Fußball - Kreisliga B Odenwald 2006/07

1. - 5. Spieltag

1 2 3 4 5     alle Spieltage


1. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

In der B-Liga verschiebt sich der Saisonstart für den FC Finkenbach aufgrund des Rückzugs des FC Höchst um eine Woche. Der erste Spieltag wird am Samstag eröffnet mit dem Vergleich zwischen der SG Mossautal und der SG Nieder-Kainsbach. Die von vielen Kennern der Liga als Titelfavorit ausgemachten Mossautaler treffen mit Nieder-Kainsbach gleich auf einen Kontrahenten, der auch auswärts immer für eine Überraschung gut ist. Anstoß ist um 16 Uhr.
Die wohl vielversprechendste Partie steigt beim KSV Haingrund, wo der C-Liga-Vizemeister im Derby auf den A-Liga-Absteiger TSV Sensbachtal trifft. Im Blickpunkt steht auch die Partie der TSG Zell gegen den ehemaligen Bezirksligisten TV Hetzbach. Interessant dürfte zudem der Auftritt von Inter Erbach beim FC Rimhorn werden. Die Mannschaft von Inter, das die 2005/06 neu eingeführte C-Liga über die Relegation gleich wieder nach oben verließ, zeigte mit dem 2:1-Pokalerfolg in Finkenbach, dass sie in der höheren Klasse durchaus bestehen kann.
Der zum Kreis der Titelanwärter gerechnete TSV Hainstadt gastiert bei der GSV Breitenbrunn. Die Elf von TSV-Coach Andreas Schnellbacher bekommt es mit einem Gegner zu tun, der auf eigenem Platz nur schwer zu bezwingen sein dürfte. Das Michelstädter Ortsderby steigt in Steinbach, wo die personell erheblich verstärkte TSG das Reserveteam des VfL Michelstadt empfängt. Anstoß ist jeweils um 15 Uhr.

15.12.2006 (luh):
Einen Wechsel an der Tabellenspitze scheint in der B-Liga Odenwald wahrscheinlich. Die SG Mossautal, ein Pünktchen von Platz eins (GSV Breitenbrunn) entfernt, empfängt in Ober-Mossau Schlusslicht SG Nieder-Kainsbach. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Überraschung.

Begegnungen:

Sonntag, 20.08.2006
17  15:00 KSV Haingrund - TSV Sensbachtal 1 : 1
19  15:00 TSG Zell - TV Hetzbach 2 : 3
20  15:00 FC Rimhorn - Inter Erbach 3 : 2
21  15:00 GSV Breitenbrunn - TSV Hainstadt 5 : 1
22  15:00 VfL Michelstadt 1B - TSG Steinbach 5 : 6
24  15:00 spielfrei - TSV Seckmauern 1B :
Sonntag, 16.12.2006
18  14:00 SG Mossautal - SG Nieder-Kainsbach 1 : 1

Tabelle:

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

Remis zum Jahresende SG Mossautal spielt nur 1:1 unentschieden

Durch ein mageres 1:1 (0:0) Unentschieden gegen die SG Nieder-Kainsbach verpasste die SG Mossautal am vergangenen Samstag den Sprung an die Tabellenspitze der B-Liga Odenwald. Diese hat aufgrund der besseren Tordifferenz weiterhin der GSV Breitenbrunn inne. Gegen den Tabellenletzten aus Nieder-Kainsbach war die SG von Beginn an die druckvoll agierende Mannschaft. Jedoch schaffte es das Team von Sebastian Haag gegen den defensiv eingestellten Gegner nicht sich gute Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Es dauerte 20 Minuten ehe ein Schuß von Timo Tischler nur knapp am Tor vorbei strich. Auch in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte blieben Chancen Mangelware. Erst nach dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Heckmann (Lohrbach) gelang den Gastgebern ein druckvolleres Offensivspiel. Zum Führungstreffer musste jedoch eine Standartsituation herhalten. Nachdem der agile Thorsten Schwöbel in der 66. Minute im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht wurde, verwandelte Sascha Heckmann den fälligen Elfmeter zum 1:0. In der Folgezeit änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Die Gastgeber bestimmten das Spiel, hatten jedoch auch weiterhin nur wenige Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. In den letzten 15 Minuten zeigten die abstiegsbedrohten Gäste dann mehr Selbstvertrauen und kamen ihrerseits mit ihrer zweiten größeren Möglichkeit zum Ausgleich durch Jens Friedrich in der 84. Minute. Die Heimelf warf nun nochmals alles nach vorne, ohne jedoch mit einem Tor belohnt zu werden. Man musste sogar in der 88. Minute nochmals das Glück bemühen, als ein Schuß der Gäste nur um Zentimeter das Gehäuse von Dirk Bohn verfehlte.
Für die SG waren im Einsatz: Marco Dingeldein (46. Dirk Bohn) – Michael Becker, Christoph Haag, Sebastian Haag, Timo Tischler, Daniel Ihrig, Gregor Vilhard (46. Alexander Simos), Torsten Müller, Sascha Heckmann, Daniel Lustinec, Christopher Helm (46. Thorsten Schwöbel).

Bericht OHZ (nik):

Elf Tore beim Derby - Fußball-B-Liga Odenwald: Steinbach besiegt Michelstadts Reserve knapp – Breitenbrunn stark

Breitenbrunn imponierte zum Auftakt der Fußball-B-Liga mit einem 5:1 gegen Hainstadt.

TSG Zell – TV Hetzbach 2:3 (0:2). Viele vergebene Torchancen kennzeichneten das Spiel. „Wie wenig wir aus unseren Chancen gemacht haben, habe ich in diesem Ausmaß noch nicht erlebt“, konstatierte Zells Sprecher Karg. Udo Trautmann verschoss in der 62. Minute einen Foulelfmeter für die TSG. Verärgert war Karg über Schiedsrichter Vilsmaier (Arheiligen), der das 0:1 von Steffen Wörner (17.) aus abseitsverdächtiger Position anerkannte. Marc Oliver Strauß (39.) legte für den Gast nach, ehe Manuel Pauls Anschluss (58.) dem Gastgeber Hoffnung machte. Das 1:3 von Tobias Bernaisch (74.) riss Zell aber aus allen Träumen, daran konnte auch das 2:3 von Thomas Palme (87.) nichts ändern. Gelb-rot: Trautmann (74./TSG), Steffen Wörner (88.TV). Rot: Marco Bartmann (88./TV).
GSV Breitenbrunn – TSV Hainstadt 5:1 (3:1). Hainstadt war eine Halbzeit lang chancenlos gegen die Platzherren. Das Team von Rüdiger Grenz, für das Marco Billinger (10.), Edmund Stier (31.) und Tim Scior (41.) bei einem Gegentor von Benjamin Büchner (32.) trafen, hätte höher führen können. GSV-Neuzugang Alexander Stier war an allen Toren beteiligt, auch an Dennis Flechsenhaars 4:1 (66.) und Marco Schäfers 5:1 (67.) nach der Pause. Schiedsrichter: Kohl (Urberach).
TSG Steinbach – VfL Michelstadt II 6:5 (3:2). Nach der 3:1-Führung verlor der Gastgeber seine Linie und geriet gegen einen zweikampfstarken Gast sogar in Rückstand. Michelstadt trat forsch auf und zeigte enormen Willen, ehe sich Steinbach nochmals steigern konnte. Torfolge: 0:1 Daniel Fornoff (2.), 1:1 Deko Semsovic (5.), 2:1 Tufan Bekfilavioglu (15.), 3:1 Mike Trumpfeller (18.), 3:2 Kai de Antonio (34.), 3:3 Vitali Schütz (60.), 3:4 Christopher Löb (65.), 4:4 Benjamin Walz (70.), 5:4 Ertun Sahin (76.), 6:4 Tibor Kroh (86.), 6:5 Christopher Löb (89.). Schiedsrichter: Helfrich (Elmshausen).
FC Rimhorn – Inter Erbach 3:2 (2:1).  Das Freistoßtor von Inter-Spielertrainer Ayhan Ari (2.) brachte Rimhorn nur kurz in Bedrängnis, weil Steffen Olt bereits in der 9. Minute ausglich. Danach war der FC spielbestimmend und erzielte durch Benjamin Wüst die Führung. Nach der Pause war Inter die aggressivere Mannschaft und kam durch Alkan Nizametin zum Ausgleich (55.). Dann aber raffte sich Rimhorn auf und traf durch Olt (78.).
KSV Haingrund – TSV Sensbachtal 1:1 (0:0). Das Glück, so KSV-Sprecher Schäfer, „ hat dem Gegner in die Karten gespielt“. Womit Schäfer auf den Handelfmeter anspielte, den Tobias Kreutner nach 79 Minuten zur Führung für den Gast verwandelte. Andreas Bieniasz (86.) gelang noch der insgesamt verdiente Ausgleich.

16.12.2006 - Bericht OHZ (nik)

Mossautal lässt gegen Nieder-Kainsbach zwei Punkte liegen

In der B-Liga überraschte der Tabellenletzte SG Nieder-Kainsbach: Bei der hoch gehandelten SG Mossautal erkämpften die Gersprenztaler ein 1:1 (0:0) und kommen damit auf acht Punkte, wovon sie immerhin fünf in den letzten vier Spielen einfuhren. Mossautal bleibt damit der Sprung auf Tabellenposition eins verwehrt, weil der punktgleiche GSV Breitenbrunn die bessere Tordifferenz aufweist.

SG Mossautal – SG Nieder-Kainsbach 1:1 (0:0). Nach Sascha Heckmanns Führungstreffer (64./Foulelfmeter) für die Gastgeber glich Jens Friedrich nach 84 Minuten aus und zeigte dabei, was den Tabellenletzten in den letzten Wochen so stark gemacht hat: Kampf bis zum Schlusspfiff. Beim Mossautaler Team war spielerisch etwas der Wurm drin, zumindest verlautete es so aus dem Mossautaler Vereinsheim, aus dem Sprecher Reeg auch die schwierigen und engen Platzverhältnisse in Mossau verantwortlich machte, mit denen seine Mannschaft so ihre Schwierigkeiten gehabt habe. Die Enttäuschung über die Art und Weise, wie sich der Gastgeber die Punkte vom Tellerrand haben ziehen lassen, war deutlich bemerkbar. Am Ende entwickelte sich ein völlig offenes Spiel, in dem auch der Gast seine Möglichkeiten zum Sieg besaß. Schiedsrichter: Heckmann (Darmstadt).

nach oben


2. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Der nominell vierte Spieltag in der B-Liga wird mit dem Vergleich zwischen der TSG Steinbach und der GSV Breitenbrunn am heutigen Freitagabend (Anstoß 18.30 Uhr) eröffnet. Nach dem 6:5 im Derby gegen die Reserve des VfL Michelstadt bekommen es die Steinbacher nun mit dem ersten Spitzenreiter in dieser Saison zu tun. Für den Samstag steht die Partie des TSV Hainstadt gegen den FC Rimhorn auf dem Programm. Die Hainstädter wollen ihrem Anhang beweisen, dass die herbe 1:5-Schlappe in Breitenbrunn zum Auftakt ein einmaliger Ausrutscher war. Anstoß ist um 16 Uhr.
Mit Inter Erbach und der TSG Zell stehen sich zwei Verlierer des ersten Spieltags gegenüber. Während sich der Neuling aus der Kreisstadt beim 2:3 in Rimhorn achtbar aus der Affäre gezogen hatte, mussten sich die Zeller bei der Heimniederlage gegen den TV Hetzbach den Vorwurf gefallen lassen, zu viele Torchancen vergeben zu haben. Der Vergleich zwischen dem TSV Seckmauern II und dem FC Finkenbachtal stellt für beide Mannschaften die Saisonpremiere dar. Während die Reserve des Bezirksligaspitzenreiters spielfrei war, pausierten die Finkenbacher wegen des Rückzugs des FC Höchst. Beide Teams schlossen die abgelaufene Runde als Tabellennachbarn ab, so dass der Heimvorteil übermorgen möglicherweise den Ausschlag geben wird.
Der TSV Sensbachtal will den Punktgewinn beim KSV Haingrund vom zurückliegenden Wochenende mit einer überzeugenden Leistung gegen die Reserve des VfL Michelstadt bestätigen. Anstoß ist jeweils um 15 Uhr. Die mit Spannung erwartete Begegnung zwischen Hetzbach und Mossautal ist für Donnerstag (31./19 Uhr) angesetzt.

Begegnungen:

Freitag, 25.08.2006
32  18:30 TSG Steinbach - GSV Breitenbrunn 0 : 4
Samstag, 26.08.2006
25  16:00 TSV Hainstadt - FC Rimhorn 1 : 1
Sonntag, 27.08.2006
29  13:15 TSV Seckmauern 1B - FC Finkenbachtal 4 : 3
31  15:00 TSV Sensbachtal - VfL Michelstadt 1B 3 : 3
  SG Nieder-Kainsbach - spielfrei
Donnerstag, 31.08.2006
27  19:00 TV Hetzbach - SG Mossautal 2 : 6
Samstag, 16.12.2006
26  14:00 Inter Erbach - TSG Zell (nicht in Tabelle berücksichtigt) 0 : 2

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
GSV Breitenbrunn
2
2
0
0
9 : 1
+8
6
2
FC Rimhorn
2
1
1
0
4 : 3
+1
4
3
SG Mossautal
1
1
0
0
6 : 2
+4
3
4
TSG Steinbach
1
1
0
0
6 : 5
+1
3
5
TSV Seckmauern II
1
1
0
0
4 : 3
+1
3
6
TV Hetzbach
2
1
0
1
5 : 8
-3
3
7
TSV Sensbachtal
2
0
2
0
4 : 4
0
2
8
KSV Haingrund
1
0
1
0
1 : 1
0
1
9
VFL Michelstadt II
2
0
1
1
8 : 9
-1
1
10
TSV Hainstadt
2
0
1
1
2 : 6
-4
1
11
SG Nieder-Kainsbach
0
0
0
0
0 : 0
0
0
12
FC Finkenbachtal
1
0
0
1
3 : 4
-1
0
13
Inter Erbach
1
0
0
1
2 : 3
-1
0
14
TSG Zell
1
0
0
1
2 : 3
-1
0

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal mit Derbysieg 6:2 (3:1) Erfolg in Hetzbach

Mit einem Paukenschlag beendete die SG Mossautal ihr erstes Saisonspiel beim TV Hetzbach. In einem über die gesamte Spielzeit packendem Spiel, siegte das Team von Sebastian Haag letztendlich verdient mit 6:2. Allerdings war das Spiel lange nicht so einseitig, wie das Ergebnis vielleicht aussagen könnte, so dass man durchaus von einem glücklichen Ausgang reden kann.
Die SG legte los wie die Feuerwehr. In der vierten Spielminute bekam Sebastian Haag in der eigenen Hälfte den Ball, mit dem er 60 Meter vollkommen unbedrängt auf das Tor der Heimelf zulaufen konnte. Dort musste er nur noch TV-Keeper Thorsten Karb umkurven und zur Führung einschieben. Nach dem nachfolgenden Anstoß des TVH störte Sascha Heckmann tief in der gegnerischen Hälfte und konnte sich den Ball erobern, den er nur Sekunden nach der Führung zum 0:2 einschob. Wiederum nur 4 Minuten später war es Daniel Lustinec, der das 0:3 erzielen konnte. Wer jetzt allerdings dachte, die Partie wäre bereits in trockenen Tüchern sah sich getäuscht. In der 13. Minute prallte der Ball von Michael Beckers Hinterkopf Michael Gast vor die Füße, der sich die Chance zum 1:3 nicht nehmen ließ. In der Folgezeit verlagerte sich das Spiel von den Strafräumen beider Teams weiter in die Platzmitte, so dass die Torflut erst einmal gestoppt war, obwohl es auch weiterhin auf beiden Seiten gute Chancen gab. Nachdem Schiedsrichter Döring aus Dielbach den zweiten Abschnitt angepfiffen hatte, dauerte es wieder nicht lange ehe das erste Tor zu bewundern war. Dieter Bundschuh erzielte in der 51. Minute den Anschlusstreffer für den TVH. Die Elf von Marco Bartmann übernahm nun das Kommando und die SG verlegte sich aufs Kontern. Auf beiden Seiten gab es nun immer wieder sehr gute Möglichkeiten, sowohl der Ausgleich als auch das 2:4 lagen in der Luft. Mehr Glück hatte dann in der 76. Minute die SG. Nach einem Rückpass unterlief Hetzbachs Keeper Karb der Spielentscheidende Fehler, als er dem vollkommen freistehenden Liridon Zabelaj den Ball in die Füße spielte und dieser nur noch einschieben musste. Nur eine Minute später hatte die SG in der Defensive wieder das Glück des tüchtigen, als Michael Gast einen Kopfball nur Zentimeter neben das Tor setzte. In der 84. Minute entfachten sich nochmals die Gemüter der mitgereisten Fans. Sascha Heckmann wurde an der Mittellinie brutal von Christian Gast von den Beinen geholt, der dafür auch absolut zu Recht die Rote Karte sah. 2 Minuten später gab es dann die Erlösung für die SG-ler. Liridon Zabelaj setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Mustergültig den Mitgelaufenen Alexander Simos, der nur noch zum 2:5 einschieben musste. In der Schlussminute war es dann Kapitän Timo Tischler vorbehalten, mit einem weiteren Konter den Endstand zu erzielen.
Am Donnerstag waren für die SG im Einsatz: Marco Dingeldein, Michael Becker, Sebastian Haag, Christoph Haag (36. Torsten Müller), Timo Tischler, Alexander Simos, Björn Kriechbaum (72. Gregor Vilhard), Thorsten Schwöbel, Sascha Heckmann, Timo Bareis (62. Liridon Zabelaj), Daniel Lustinec. AW: Björn Rein.

Bericht OHZ (nik):

Team der Stunde heißt GSV Breitenbrunn - B-Liga Odenwald: Deutlicher Erfolg des Spitzenreiters bei der TSG Steinbach – Spiel in Erbach abgebrochen

Nach diesem furiosen Auftakt – zwei Spiele, sechs Punkte und 9:1 Tore – können sie derzeit beim GSV Breitenbrunn auf Wolke sieben schweben. Mit dem 4:0-Erfolg bei der TSG Steinbach am Freitagabend verteidigte die Mannschaft von Spielertrainer Rüdiger Grenz ihre Position an der Tabellespitze der Fußball-B-Liga Odenwald. Die Begegnung zwischen Inter Erbach und der TSG Zell wurde nach 27 Minuten vom Schiedsrichter wegen eines Unwetters abgebrochen.

TSV Seckmauern II – FC Finkenbach 4:3 (2:1). Die Zuschauer bekamen in Seckmauern eine umkämpfte Begegnung geboten, in welcher der Gast in der 90. Minute durch Sascha Damarow bereits den Ausgleich bejubelte, dem aber Schiedsrichter Zienow aus Mömbris wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verwehrte. Am verdienten Sieg der Gastgeber wollte TSV-Sprecher Manfred Wagner keine Zweifel aufkommen lassen: seine Mannschaft habe mehr investiert und trat gefährlicher auf. Torfolge: 0:1 Ilja Rupic (13.), 1:1 Carsten Berger (36.), 2:1 Harry Bartsch (37.), 2:2 Sascha Damarow (51.), 3:2 Alexander Wolfstädter (57.), 4:2 Simon Hillerich (76.), 4:3 Sascha Damarow (80.).

TSV Sensbachtal – VfL Michelstadt II  3:3 (1:1). Die Gastgeber sollen die überlegenere Mannschaft gewesen sein, zumindest 30 Minuten lang, bis der überraschende Ausgleich plötzlich den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Eine Führung zur Pause wäre allemal verdient gewesen, die hatte Tobias Kreutner für die Platzherren auf dem Fuß, als er in der 41. Minute mit einem Foulelfmeter am Michelstädter Schlussmann Sven Kastner scheiterte. Auch nach dem Wechsel war Sensbachtal die dominierende Mannschaft und führte fast schon komfortabel mit 3:1, als ein Unwetter die Akteure zu einer Unterbrechung zwang.
Danach riss der Faden bei der Heimelf. Und Michelstadt erzielte durch eine engagierte Schlussphase noch den Ausgleich. Erwähnenswert sind noch ein Lattentreffer des Michelstädters Erkan Alatas (85.) und ein Pfostentreffer von Jörg Eifert (86./TSV), was verdeutlichte, dass beide entschlossen auf eine Entscheidung drängten. Torfolge: 1:0 Jonathan Schäfer (18.), 1:1 Thomas Walther (30.), 2:1, 3:1 Marcel Daub (50., 60.), 3:2 Erkan Alatas (70.), 3:3 Simon Türks (90.+1). Schiedsrichter: Kutlu jun. (Wald-Michelbach).

TSG Steinbach – GSV Breitenbrunn 0:4 (0:3). Die Schlüsselszene in dieser Begegnung soll sich in der 14. Minute abgespielt haben, als Jan Stellwag in aussichtsreicher Schussposition völlig uneigennützig seinen Mitspieler Tufan Bekfilavioglu bediente, der aber nicht zum erhofften Torerfolg kam. Statt der Steinbacher Führung trat der Gast aus Breitenbrunn immer selbstbewusster auf, operierte aus einer dicht gestaffelten Abwehr sehr kompakt und entwickelte sein Spiel nach vorn variabel und gefährlich. Die TSG dagegen etwas übermotiviert, konnte dennoch mit einigen Chancen aufwarten, die aber der überragende Gästekeeper Tim Lautenschläger allesamt vereitelte. Darüber hinaus leisteten sich die Platzherren zu viele Fehler, die wiederum Gästestürmer Thomas Saul zum Tore schießen einluden, der mit einem Hattrick (20., 33., 44.) bereits zur Pause alle Bemühungen der TSG erstickte. Dennis Flechsenhaar (76.) legte noch einen Treffer für den Gast nach und belohnte damit die disziplinierte Spielweise seiner Mannschaft mit dem 4:0-Endstand. Schiedsrichter: Üstüm (Langstadt).

TSV Hainstadt – FC Rimhorn 1:1 (1:0). Die Heimspielpremiere hatte sich der TSV gänzlich anders vorgestellt: Nach Stefan Dingeldeins Führungstreffer (18.) war Hainstadt nicht in der Lage den womöglich vorentscheidenden zweiten Treffer nachzulegen. Ganz im Gegenteil, der Gast aus Rimhorn kam in der immer besser ins Spiel, gewann immer häufiger die Zweikämpfe und eroberte dementsprechend auch die höheren Spielanteile. Der Ausgleich zum 1:1 durch FC-Spielertrainer Niko Kotsikas (47.) aus einem unübersichtlichen Gewühle im Strafraum war fast die logische Folge der veränderten Spielverhältnisse. Hainstadt fand in der zweiten Hälfte nicht mehr zur spielerischen Linie zurück und musste sich mit dem mageren Punkt zufrieden geben. Schiedsrichter: Singer (Groß-Umstadt).

TV Hetzbach verliert gegen starke Mossautaler mit 2:6

TV Hetzbach – SG Mossautal 2:6 (1:3). Die Hetzbacher kämpften sich nach schnellem 0:3-Rückstand zurück, mussten aber nach dem 2:4 gegen starke Mossautaler die Waffen strecken. Torfolge: 0:1 Sebastian Haag (4.), 0:2 Sascha Heckmann (5.), 0:3 Daniel Lustinek (9.), 1:3 Michael Gast (12.), 2:3 Dieter Bundschuh (51.), 2:4 Liridon Zabalam (76.), 2:5 Alexander Simos (85.), 2:6 Timo Tischler (90.). Rote Karte: Christian Gast (TV/Foulspiel, 84.).

16.12.2007:
Inter Erbach – TSG Zell 0:2 (0:1).
In einen intensiv geführten Spiel, das aber auch sehr fehlerhaft auf beiden Seiten gewesen sein soll, gelang dem cleveren Gast aus Zell durch Thomas Palme (30./Freistoß aus 30 Metern) und Steffen Boll (68.) die entscheidenden Treffer. Die personellen Probleme beim Erbacher B-Ligisten prägten die Begegnung, die nun bereits die vierte Niederlage in Folge bedeuten, aus der die Elf von Spielertrainer Ayhan Ari die ernüchternde Bilanz von 3:16 Toren mitbringt. In einer ansonsten schwachen Begegnung soll Schiedsrichter Wüst (Griesheim) die beste Vorstellung geboten haben. Das Erbacher Zwischenhoch ist damit erst einmal ausgebremst.

nach oben


3. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

In der B-Liga kommt es zu dem mit Spannung erwarteten Vergleich zwischen dem KSV Haingrund und der Reserve des VfL Michelstadt. Der C-Liga-Vizemeister von der Windlücke kassierte in der abgelaufenen Runde nur eine einzige Heimniederlage – gegen den späteren Titelträger aus Michelstadt. Von daher sind die Karten übermorgen völlig neu gemischt. Die mit zwei überzeugenden Siegen in die neue Saison gestartete GSV Breitenbrunn dürfte im zweiten Heimspiel vom A-Liga-Absteiger TSV Sensbachtal ernsthaft gefordert sein. Offen erscheint der Ausgang des Vergleichs zwischen dem FC Rimhorn und der TSG Steinbach. Neuling Inter Erbach tritt auch im zweiten Spiel in der höheren Klasse auswärts an. Dabei geht Gastgeber SG Mossautal als klarer Favorit in die Partie. Der FC Finkenbachtal empfängt die SG Nieder-Kainsbach. Alle Spiele werden um 15 Uhr angepfiffen.

Begegnungen:
Sonntag, 03.09.2006
33  15:00 KSV Haingrund - VfL Michelstadt 1B 1 : 0
34  15:00 SG Mossautal - Inter Erbach 3 : 3
36  15:00 FC Rimhorn - TSG Steinbach 0 : 4
37  15:00 GSV Breitenbrunn - TSV Sensbachtal 2 : 1
39  15:00 FC Finkenbachtal - SG Nieder-Kainsbach 1 : 1
40  15:00 spielfrei - TV Hetzbach :
Donnerstag, 14.09.2006
35  19:00 TSG Zell - TSV Hainstadt 0 : 4

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
GSV Breitenbrunn
3
3
0
0
11 : 2
+9
9
2
TSG Steinbach
3
2
0
1
10 : 9
+1
6
3
SG Mossautal
2
1
1
0
9 : 5
+4
4
4
KSV Haingrund
2
1
1
0
2 : 1
+1
4
5
FC Rimhorn
3
1
1
1
4 : 7
-3
4
6
TSV Seckmauern II
1
1
0
0
4 : 3
+1
3
7
TV Hetzbach
2
1
0
1
5 : 8
-3
3
8
TSV Sensbachtal
3
0
2
1
5 : 6
-1
2
9
SG Nieder-Kainsbach
1
0
1
0
1 : 1
0
1
10
Inter Erbach
2
0
1
1
5 : 6
-1
1
11
FC Finkenbachtal
2
0
1
1
4 : 5
-1
1
12
VFL Michelstadt II
3
0
1
2
8 : 10
-2
1
13
TSV Hainstadt
2
0
1
1
2 : 6
-4
1
14
TSG Zell
1
0
0
1
2 : 3
-1
0

(nicht berücksichtigt in der Tabelle sind die Spiele 35 und 39)

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

Mossautal mit wechselhaftem Start in die Saison

3 Tage später hatte die SG in Hiltersklingen Inter Erbach zu Gast. Dort erlebten die Zuschauer eine komplett andere SGM als gegen Hetzbach, die sich gegen den Aggressiv auftretenden Gegner äußerst schwer tat und erst in den letzten 20 Minuten zu ihrem Spiel fand. Selbst den Führungstreffer für die SG nach 27 Minuten musste ein Erbacher Spieler per Eigentor erzielen. Die Gäste zeigten sich jedoch nicht geschockt und erzielten Erdogan Ihrdan in der 43. Minute den Ausgleich. In der 57. Minute ging der Gast dann durch Murrat Mert mit 1:2 in Führung. Als dann Michael Becker (63.) und Turtun Zafer (72.) mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurden öffneten sich für die SG die Räume und Sebastian Haag konnte nach 76 Minuten den Ausgleich erzielen. Jedoch hielt die Freude nur kurz, da Bathiar Kutlu nur 4 Minuten später das 2:3 erzielen konnte. In der 85. Minute konnte die SG dann jedoch nochmals ausgleichen, als Sascha Heckmann einen an Liridon Zabelaj verursachten Foulelfmeter verwandelte. Für die SG spielten: Marco Dingeldein, Michael Becker, Torsten Müller, Sebastian Haag, Björn Kriechbaum (65. Gregor Vilhard), Alexander Simos (33. Daniel Ihrig), Timo Tischler (71. Liridon Zabelaj), Thorsten Schwöbel, Daniel Lustinec, Timo Bareis, Sascha Heckmann.

Bericht OHZ (nik):

Inter Erbach macht Mossautal schwer zu schaffen - B-Liga Odenwald: Die SGM kommt zu Hause nur zu einem 3:3 – TSG Steinbach nützt Rimhorns schlechte Tagesform

Der GSV Breitenbrunn nimmt mit dem dritten Sieg im dritten Spiel unangefochten die Spitzenposition in der Fußball-B-Liga Odenwald ein. Für eine kleine Überraschung sorgte Aufsteiger Inter Erbach, der dem Aufstiegsaspiranten SG Mossautal ein 3:3-Unentschieden abtrotzte.

FC Rimhorn – TSG Steinbach 0:4 (0:1). Der Rimhorner Anfangsschwung mit dem im Sturm eifrig bemühten Nachwuchstalent Benjamin Wüst verebbte in dem Maße, wie die Gäste aus Steinbach ihre wenigen defensiven Lücken schlossen. Mit einfallslosen Angriffszügen verhedderte sich der Gastgeber in den taktischen Fallstricken des Gegners, der seine Ordnung mit großer Disziplin bewahrte und durch Tore von Tufan Bekfilavioglu (35., 55) und Mike Trumpfeller (58.) komfortabel führte. „Wir hatten uns für die zweite Halbzeit so viel vorgenommen – und letztlich ging überhaupt nichts bei uns zusammen“, beklagte Rimhorns Vorstand Gerd Thierolf den schwachen Heimauftritt seiner Mannschaft, die in der 82. Minute durch Tibor Groh sogar noch das 0:4 wegstecken musste. Schiedsrichter: Schwab (Gräfenhausen).

GSV Breitenbrunn – TSV Sensbachtal 2:1 (2:0). Durchgang eins beherrschte der GSV gegen anfällige Sensbachtaler fast schon nach Belieben. Dies unterstrichen Neuerwerbung Alexander Stier (20.) und der bereits 41-jährige Thomas Saul (44.) mit ihren beiden Toren zur 2:0-Pausenführung eindrucksvoll.

Durchgang zwei stand im Zeichen der engagierten Sensbachtaler Aufholjagd, bei der die Gäste eindeutig besser in die Zweikämpfe agierten und den Platzherren weniger Spielraum überließen. Mehr als der Anschlusstreffer durch Jörg Eifert (82.) sprang nicht mehr raus, auch wenn sie in der 86. Minute den Ausgleich bejubeln wollten, Schiedsrichter Kraus (Kleinwallstadt) den Treffer aber wegen Abseitsstellung nicht anerkannte.

KSV Haingrund – VfL Michelstadt II 1:0 (0:0). Michael Freudenberger (82.) krönte mit dem 1:0 für seinen KSV eine engagierte und hochklassige zweite Spielhälfte seiner Mannschaft. Alleine Michelstadts Schlussmann Sven Kastner war es zu verdanken, dass die Platzherren nicht schon früher und klarer in Führung gegangen waren. Sechsmal soll der Michelstädter in höchster Not gerettet und seine Mannschaft damit vor einem Debakel bewahrt haben. Nach ausgeglichener erster Hälfte hatte Haingrund aggressiver operiert und sich eine deutliche Feldüberlegenheit gegen den C-Liga-Meister erarbeitet.

SG Mossautal – Inter Erbach 3:3 (1:1). Den Rückenwind aus dem 6:2-Erfolg beim TV Hetzbach konnte die SGM nicht mit in diese Begegnung gegen den Aufsteiger nehmen. „Die Mannschaft hat völlig neben sich gestanden“, lautete der Kommentar aus Hiltersklingen. Dabei hatte ein Eigentor von Nizametin (30.) das schwache Auftreten der Gastgeber sogar noch begünstigt, doch Inter fand schnell wieder ins Spiel, glich durch Isam Erdogan (44.) nicht nur aus, sondern ging durch Murat Mert (57.) sogar in Front, ehe Sebastian Haag (75.) wiederum ausglich. Als Bahtijar Kutlu (80.) erneut den Gast in Front brachte, sah alles nach einer Überraschung aus. Sascha Heckmann (85.) rettete seiner SG mit einem Foulelfmeter den glücklichen Punkt. Gelb-Rot: Safer Turtun (67.Inter) sowie Michael Becker (80./SG). Schiedsrichter: Dörsam (Lampertheim).

FC Finkenbach – SG Nieder-Kainsbach 1:1 (1:1). Der Befreiungsschlag fand nicht statt, der vor der Heimspielkulisse erwartete Großangriff des FCF fand durch den jungen Sascha Damarov in der zweiten Hälfte statt, verpuffte aber buchstäblich im Pech: Nach Michael Rippers 0:1 (18.), hatte Sascha Damarow (30.) ausgeglichen. Nur eine Minute später war erneut Damarow zur Stelle, konnte unbedrängt den Ball aber nicht über die Nieder-Kainsbacher Torlinie befördern. Quasi mit dem Schlusspfiff war es dann nochmals der Finkenbacher Angreifer, der dem Pech die Krone aufsetzte, als er sich hochschraubte und eine Flanke gegen das Lattenkreuz „zimmerte“. „Unsere Mannschaft hat heute alles gegeben, nur das Quäntchen Glück fehlte einfach“, beschrieb FC-Sprecher Schäfer den enttäuschenden Spielausgang. Schiedsrichter: Schäfer (Lohrbach).

 

nach oben


4. Spieltag

VorberichtOHZ (luh):

In der B-Liga empfängt bereits am morgigen Samstag um 16 Uhr der FC Rimhorn den TSV Sensbachtal. Tabellenführer GSV Breitenbrunn, der bisher so souverän auftrat, reist am Sonntag als hoher Favorit zur Reserve des VfL Michelstadt, die aktuell nur ein Remis auf der Habenseite hat. GSV Verfolger TSG Steinbach hat die TSG Zell zu Gast, die bisher nur einmal kickte und diese Begegnung verlor. Gut möglich, dass dies den Zellern mit Spiel zwei genauso geht. Einen überraschenden Punktverlust kassierte zuletzt die ambitionierte SG Mossautal zu Hause gegen Aufsteiger Inter Erbach. Nun gibt die SGM beim TSV Hainstadt ihre Visitenkarte ab, der noch ohne Sieg ist und auf eigenem Platz in der Außenseiterrolle ist. Außerdem spielen: TV Hetzbach – FC Finkenbachtal und TSV Seckmauern II – KSV Haingrund.

Begegnungen:

Samstag, 09.09.2006
47  16:00 FC Rimhorn - TSV Sensbachtal 4 : 0
Sonntag, 10.09.2006
41  15:00 TSV Hainstadt - SG Mossautal 1 : 2
43  15:00 TV Hetzbach - FC Finkenbachtal 5 : 4
45  13:15 TSV Seckmauern 1B - KSV Haingrund 3 : 1
46  13:15 VfL Michelstadt 1B - GSV Breitenbrunn 1 : 1
48  15:00 TSG Steinbach - TSG Zell 0 : 1
  Inter Erbach - spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
GSV Breitenbrunn
4
3
1
0
12 : 3
+9
10
2
SG Mossautal
3
2
1
0
11 : 6
+5
7
3
FC Rimhorn
4
2
1
1
8 : 7
+1
7
4
TSV Seckmauern II
2
2
0
0
7 : 4
+3
6
5
TSG Steinbach
4
2
0
2
10 : 10
0
6
6
TV Hetzbach
3
2
0
1
10 : 12
-2
6
7
KSV Haingrund
3
1
1
1
3 : 4
-1
4
8
TSG Zell
2
1
0
1
3 : 3
0
3
9
VFL Michelstadt II
4
0
2
2
9 : 11
-2
2
10
TSV Sensbachtal
4
0
2
2
5 : 10
-5
2
11
SG Nieder-Kainsbach
1
0
1
0
1 : 1
0
1
12
Inter Erbach
2
0
1
1
5 : 6
-1
1
13
FC Finkenbachtal
3
0
1
2
8 : 10
-2
1
14
TSV Hainstadt
3
0
1
2
3 : 8
-5
1

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SGM mit Auswärtssieg in Hainstadt

Mit einem 2:1 (2:1) Auswärtserfolg kehrten die Mannen der SG Mossautal am vergangenen Sonntag von ihrem Gastspiel beim TSV Hainstadt zurück. Gleich zu Beginn des Spiels übernahm die SG das Kommando, so dass die Hainstädter Führung in der fünften Minute sehr überraschend kam. Die SG zeigte sich kurz geschockt, konnte die Spielkontrolle aber bald wieder zurück gewinnen. In der 30 Minute erzielte dann Timo Bareis mit seinem ersten Saisontreffer den umjubelten Ausgleich und nur 6 Minuten später war es Gregor Vilhard der, ebenfalls mit seiner Torpremiere, die 2:1 Führung herausschoss. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes begann das Spiel hektischer zu werden, was in der 67. Minute einem Spieler der Gastgeber zum Verhängnis wurde, da er mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Wer dann jedoch dachte, dass die SG das Spiel sicher über die Zeit bringen würde sah sich getäuscht. Die Hainstädter versuchten auch in Unterzahl alles um doch zumindest noch einen Punkt zu retten, scheiterten jedoch immer wieder am gut aufgelegten SG-Keeper Marco Dingeldein oder an ihrem eigenen Unvermögen. Am Ende sicherte sich die SG den verdienten Auswärtssieg, mit dem man auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen konnte.

Im Einsatz waren: Marco Dingeldein, Michael Becker, Sebastian Haag, Timo Tischler, Torsten Müller, Alexander Simos, Thorsten Schwöbel, Daniel Ihrig, Gregor Vilhard, Timo Bareis, Liridon Zabelaj.
AW: Daniel Lustinec, Christopher Helm, Björn Rein, Björn Kriechbaum.

BerichtOHZ (nik):

Der GSV Breitenbrunn lässt Federn - B-Liga Odenwald: Michelstadts Reserve holt gegen den Tabellenersten einen Punkt – Zell setzt sich in Steinbach durch

In der Fußball-B-Liga Odenwald sorgt Aufsteiger VfL Michelstadt II mit dem 1:1 gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter GSV Breitenbrunn für die Überraschung des vierten Spieltags.

FC Rimhorn  – TSV Sensbachtal 4:0 (2:0). Rimhorn verunsicherte den Gast durch frühes, aggressives Stören, ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Die klare und beruhigende 2:0-Pausenführung war dennoch etwas glücklich, weil auch Sensbachtal zu einigen guten Gelegenheiten kam, allerdings ohne die notwendige Konsequenz und Konzentration an den Tag zu legen. In der zweiten Hälfte spielte nur noch der FC Rimhorn und erzielte durch Niko Kotsikas (2), Steffen Olt und Thomas Platt-Siefert einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Heimsieg.

TSV Seckmauern II –  KSV Haingrund 3:1 (2:0). In einem kampfbetonten Spiel war Seckmauern letztlich cleverer, überstand nach den Führungstreffern von Jens Billinger (20./Abstauber) und Oliver Seifert (33.), der nach Eckball von Michael Walter per Kopf traf, eine Drangphase der immer frecheren Gäste. Andreas Bieniaschs Anschlusstreffer in der 65. Minute folgte das entscheidende 3:1 der Platzherren durch Jürgen Stier (80./Foulelfmeter). Die rote Karte sah Marco Lindner (80./KSV), er soll Schiedsrichter Kraus (Ober-Beerbach) beleidigt haben.

VfL Michelstadt II – GSV Breitenbrunn 1:1 (1:1). Obwohl der GSV in Michelstadt mehr vom Spiel hatte und viel Druck machte, musste er schon nach acht Minuten einem Rückstand hinterher laufen, als der VfL mit seinem ersten Angriff durch Andre Wagner (8.) zum Führungstreffer kam. Benjamin Kabel (10.) glich nur wenig später aus, hatte es aber dann gegen defensiv starke Gastgeber sehr schwer. Lediglich Marco Schäfer (78.) deutete mit seinem Lattenknaller nochmals an, warum Breitenbrunn so erfolgreich in diese Saison gestartet war. Auf der anderen Seite hatten Tim Trautmann (60.) und Christopher Löw (65.) die besten Gelegenheiten zum Siegtreffer.

TSV Hainstadt – SG Mossautal 1:2 (1:2). Joachim Weber vom TSV Hainstadt wirkte etwas ratlos, erneut kann der TSV nicht gewinnen, obwohl Mehmet Ali Yildirim (4.) die Heimelf mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Timo Bareis (30.) und Gregor Vilhard (37.) drehten mit ihren Toren schon zur Pause die Begegnung zu Gunsten des Meisterschaftsaspiranten. Hainstadt übernahm die Spielführung, agierte strukturierter und erarbeitete sich eine ganze Serie von hochkarätigen Torchancen. Aber weder Pierre Möller (70., 87.), Florian Haala (78., 80., 82.) noch Patrick Romera (83.) gelang es, den Ball im Mossautaler Tor unterzubringen.

TV Hetzbach – FC Finkenbach 5:4 (3:2). In einem temporeichen Oberzentderby erwischte der TVH den besseren Start, führte mit 2:0, als Nachlässigkeiten und und Unkonzentriertheiten den Gast wieder ins Spiel brachten. „In der zweiten Hälfte hätten wir frühzeitig den Sack zumachen können, gerade zwischen der 50. und 60. Minute, als wir vier hochkarätige Chancen herausspielten aber kläglich scheiterten“, monierte Hetzbachs Sprecher Stefan Pritsch die Abschlussschwäche seiner Mannschaft. Erneut kam Finkenbach zurück und hatte in der Nachspielzeit die große Chance zum Ausgleich, als der Ball gegen den Pfosten klatschte. Torfolge: 1:0 Steffen Wörner (5.), 2:0 Marc-Oliver Strauß (13.), 2:1 Marc Honnen (23.), 2:2 Sascha Damarow (26.), 3:2 Bernd Siefert (31./Eigentor), 4:2 Manuel Koch (63.), 5:2 Dieter Bundschuh (66.), 5:3 Mark Honnen (68.), 5:4 Uwe Breitinger (88.). Schiedsrichter: Stefan (Groß-Umstadt).

TSG Steinbach – TSG Zell 0:1 (0:0). Die Enttäuschung nach völlig überraschenden Heimniederlage war groß beim Gastgeber, der in der ersten Spielhälfte einfach nicht ins Spiel finden wollte. „Zell hat mit seinen einfachen spielerischen Mitteln uns völlig aus dem Rhythmus gebracht“, kritisierte Steinbachs Trainer Gerd Beisel die Vorstellung seiner Mannschaft. Nach einer Kabinenpredigt kam der Gastgeber wie ausgewechselt aus der Kabine und bestimmte die Begegnung, spielte immer wieder konsequent über die Flügel und erarbeitete sich so eine ganze Reihe von besten Chancen. Nur ein Tor wollte den Gastgebern nicht gelingen. Nicht einmal in der Nachspielzeit, als Stefan Seemüller (90.+4) die letzte von sieben hochkarätigen Gelegenheiten vergab. Etwas glücklicher agierte da der Gast aus Zell, der nach einem groben Schnitzer in der Steinbacher Hintermannschaft durch Udo Trautmann (77.) zum Siegtreffer kam. Schiedsrichter: Heckmann (Lorbach).

 

nach oben


5. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

B-Liga-Schlagerspiel in Haingrund

In der B-Liga steigt das Spitzenspiel in Haingrund an der Windlücke, wo der KSV auf den aktuellen Tabellenführer GSV Breitenbrunn trifft. Die GSV holte auswärts aus zwei Spielen vier Punkte und wird mit der derzeit besten Offensivreihe voll auf Sieg spielen. Allerdings sollten die Breitenbrunner den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn das Team um KSV-Spielertrainer Matthias Schnellbacher ist vor eigenem Anhang durchaus zu einer Überraschung fähig.
Verfolger SG Mossautal bekommt es mit der TSG Steinbach zu tun. Auch die Steinbacher können an einem guten Tag jeder Mannschaft dieser Liga das Leben schwer machen, doch sollten die Mossautaler den Platzvorteil für sich zu nutzen wissen. Mit der TSG Zell und dem TSV Sensbachtal treffen die beiden A-Liga-Absteiger aufeinander – eine offene Angelegenheit. Klarer dürften die Karten beim FC Rimhorn verteilt sein. Der Tabellendritte strebt gegen die Reserve des VfL Michelstadt Heimsieg Nummer drei an. Ebenso auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist der TSV Seckmauern II, der übermorgen auf die SG Nieder-Kainsbach trifft, die erst eine einzige Partie ausgetragen hat. Von daher wäre alles andere als ein Sieg des TSV Seckmauern eine Überraschung.

Begegnungen:

Donnerstag, 14.09.2006
55  19:00 FC Finkenbachtal - Inter Erbach 3 : 1  
Sonntag, 17.09.2006
49  15:00 KSV Haingrund - GSV Breitenbrunn 0 : 0
50  15:00 SG Mossautal - TSG Steinbach 5 : 2
51  15:00 TSG Zell - TSV Sensbachtal 0 : 3
52  15:00 FC Rimhorn - VfL Michelstadt 1B 6 : 2
53  13:15 TSV Seckmauern 1B - SG Nieder-Kainsbach 1 : 0
56  15:00 spielfrei - TSV Hainstadt - TV Hetzbach :

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
GSV Breitenbrunn
5
3
2
0
12 : 3
+9
11
2
SG Mossautal
4
3
1
0
16 : 8
+8
10
3
FC Rimhorn
5
3
1
1
14 : 9
+5
10
4
TSV Seckmauern II
3
3
0
0
8 : 4
+4
9
5
TV Hetzbach
3
2
0
1
10 : 12
-2
6
6
TSG Steinbach
5
2
0
3
12 : 15
-3
6
7
KSV Haingrund
4
1
2
1
3 : 4
-1
5
8
TSV Sensbachtal
5
1
2
2
8 : 10
-2
5
9
FC Finkenbachtal
4
1
1
2
11 : 11
0
4
10
TSV Hainstadt
4
1
1
2
7 : 8
-1
4
11
TSG Zell
4
1
0
3
3 : 10
-7
3
12
VFL Michelstadt II
5
0
2
3
11 : 17
-6
2
13
SG Nieder-Kainsbach
2
0
1
1
1 : 2
-1
1
14
Inter Erbach
3
0
1
2
6 : 9
-3
1

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SGM gewinnt Derby gegen Steionbach mit 5:2

Durch einen 5:2 (1:0) Erfolg über die TSG Steinbach festigte die SG Mossautal am vergangenen Sonntag den zweiten Tabellenplatz in der B-Liga Odenwald. Von Beginn an nahm die SG gegen den ambitionierten Gegner das Spiel in die Hand und ging nach einer Viertelstunde auch verdient durch einen Treffer von Liridon Zabelaj in Führung. Auch in der Folgezeit der ersten Hälfte war die Heimelf das engagiertere Team, allerdings versäumte man es einen zweiten Treffer nachzulegen, so dass man sich zur Halbzeit mit der knappen Führung zufrieden geben musste. Zu Beginn des zweiten Abschnitts mussten die Fans der SG erstmal einen Schock verdauen. Durch Tore von Tufan Bekfilavioglu (47.) und Tibor Groh (49.) stand es plötzlich 1:2 für die Gäste. Doch die SG zeigte sich nicht geschockt und konnte mit der Einwechslung von Thorsten Schwöbel und Daniel Lustinec die Offensive weiter verstärken. Nach 60 Minuten war es dann der gerade eingewechselte Daniel Lustinec der den Ausgleich erzielen konnte und nur 3 Minuten später gelang Liridon Zabelaj die erneute Führung. Auch danach wurde es für die Zuschauer nicht langweilig. Nachdem Steinbachs Steffen Seemüller in der 70. Minute Timo Bareis an der Aussenlinie foulte und mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, gelang Sebastian Haag nach dem folgenden Freistoß per Kopf das 4:2. Nach 77 Minuten waren die Gäste dann nur noch zu neunt, nachdem Liridon Zabelaj nur durch eine Notbremse von Benjamin Walz zu stoppen war. Den Schlusspunkt setzte wieder ein Akteur der Gäste. Nach einer Hereingabe von Björn Rein, versuchte Steffen Elbe vor dem Einschussbereiten Timo Bareis zu klären und lenkte den Ball zum 5:2 ins eigene Tor ab.
Den Sieg für die SG stellten sicher: Marco Dingeldein – Michael Becker, Alexander Simos, Timo Tischler (54. Daniel Lustinec), Torsten Müller, Sebastian Haag, Gregor Vilhard (51. Thorsten Schwöbel), Sascha Heckmann, Daniel Ihrig, Timo Bareis, Liridon Zabelaj (78. Björn Rein).

Bericht OHZ (nik):

KSV Haingrund holt ein Remis - B-Liga Odenwald: Offener Schlagabtausch zwischen Mossautal und Steinbach beim 5:2

Die TSG Zell steckt in einer schwierigen Phase. Der Odenwälder Fußball B-Ligist hat am gestrigen Sonntag seine dritte von insgesamt vier Begegnung gegen den TSV Sensbachtal mit 0:3 (0:1) verloren und steckt damit tief im Tabellenkeller. Besonders die individuellen Fehlleistungen sollen zu diesem schwachen Start in die Spielzeit 06/07 geführt haben. Dagegen weiter ohne Niederlage bleiben Tabellenführer GSV Breitenbrunn trotz eines mageren 0:0 bei Aufsteiger KSV Haingrund und die SG Mossautal, 6:2-Sieger gegen die TSG Steinbach und jetzt auf Rang zwei. Die Mossautaler rangieren nur ein Zähler hinter Breitenbrunn, haben aber auch einmal weniger gespielt als der GSV.

KSV Haingrund – GSV Breitenbrunn 0:0. Das Spiel hatte echten Derbycharakter, das viele hakelige Zweikämpfe provozierte und eine ganze Reihe von Torchancen hervorbrachte. Nur ein Tor wollte in den 90 Minuten nicht fallen. Auf der Seite der Platzherren besaßen Sebastian Bongartz in der 26. Spielminute und Andreas Bieniasz (73.) die besten Gelegenheiten, als sie jeweils das Runde gegen das Eckige zimmerten. Dafür erarbeitete sich der Gast mehr Gelegenheiten, wenn auch nicht alle hochkarätig waren. Als Schiedsrichter Orth aus Groß-Umstadt nach 90 Minuten die Begegnung beendete, verließ keiner der beiden Mannschaften den Platz als Sieger. Für Haingrund, als Aufsteiger, ist dieses Ergebnis aber deutlich höher zu bewerten, das auf anderen Seite aber deutlich macht, dass die Mannschaft in der neuen Spielklasse angekommen zu seien scheint.

SG Mossautal – TSG Steinbach 5:2 (1:0). Das war ein echter Fußball-Krimi zweier Aufstiegsaspiranten, zumindest 65 Minuten lang. Der Gastgeber führte nach dem Tor des 18 Jahre alten Liridon Zabelaj nach 16 Minuten mit 1:0, musste unmittelbar nach der Pause aber durch ein Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten den Rückstand hinnehmen: Tufan Bekfilavioglu (47.) und Tibor Kroh (49.) bogen für Steinbach die Begegnung um.
Zwischen der 60. und 65. Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse: Zuerst schoss Daniel Lustinec (60.) den viel bejubelten Ausgleich, danach stellte der Unparteiische mit Stefan Seemüller (Gelb-Rot) und Benjamin Walz (rote Karte) gleich zwei Gästeakteure vom Platz. Diese Hinausstellungen durchkreuzten Steinbachs Strategie und eröffneten den Platzherren die Gelegenheiten zu weiteren Toren: Erneut Zabelaj (65.), Sebastian Haag (70.) und ein Eigentor von Steffen Elbe (80.) brachten die Gäste auf die Verliererstraße.

TSG Zell – TSV Sensbachtal 0:3 (0:1). Die Fehler in der Zeller Abwehr waren Ausgangspunkt für die klare Heimniederlage. Ein offizieller Vereinssprecher war nicht ans Telefon zu kriegen. Immerhin informierte der Vereinswirt über die Torfolge: Marcel Daub (11.) hatte das 0:1 erzielt, Jonathan Schäfer (62.) und erneut Daub (65.) in der zweiten Hälfte für den A-Liga-Absteiger nachgelegt. In der 89. Minute sah TSG-Spielertrainer Vito Fadigoso die Ampelkarte. Der Sieg soll verdient gewesen sein, weil die Sensbachtaler spielerisch eindeutig besser gewesen seien.

FC Rimhorn – VfL Michelstadt II 6:2 (3:2). Aufsteiger Michelstadt war lange Zeit ein gleichwertiger Gegner, resümierte Rimhorns Sprecher Gerd Thierolf. „Das die Begegnung in der zweiten Hälfte zu unserem Gunsten noch eine solche Schlagseite bekommen könnte, hätte ich in der ersten Halbzeit nicht für möglich gehalten“, fügte der FCR-Berichterstatter an.

Doch der Gast offenbarte im zweiten Durchgang einen sichtbaren Kräfteverschleiß, den die Platzherren in die überlegene Spielstellung brachten. Die Torfolge: 1:0 Benjamin Wüst (15.), 1:1 Nils Breimer (18.), 2:1 Niko Kotsikas (22.), 2:2 Christoph Löb (35.), 3:2, 4:2 Steffen Olt (40., 50.), 5:2 Niko Kotsikas (69.), 6:2 Manuel Kapraun (78.).

TSV Seckmauern II – SG Nieder-Kainsbach 1:0 (0:0). „Wir haben insgesamt nur 70 Minuten lang Fußball gespielt“, bilanzierte Manfred Wagner vom TSV Seckmauern leicht enttäuscht von der Leistung seines Teams. Danach habe der Gast aus Nieder Kainsbach sein defensives Spielverhalten aufgegeben und auf den Ausgleich gedrängt.
Simon Hillerich hatte nach 63 Minuten das 1:0 für die Bezirksliga-Reserve erzielt und den Gast damit richtiggehend aufgeweckt. Mit diesem Tor hat die Heimelf etwas den Faden verloren. Ein Gegentor war möglich und hätte vielleicht sogar zu einer Spielwende führen können.

Über den Teamgeist und das kämpferische Engagement gelang es der Reserve des Bezirksligisten diese drei wichtigen Zähler in Seckmauern zu behalten. Schiedsrichter: Kempf (Groß-Heubach).

 

nach oben