Fußball - Kreisliga B Odenwald 2006/07

21. - 25. Spieltag

21 22 23 24 25  


21. Spieltag

Begegnungen:

Sonntag, 18.03.2007
161  15:00 SG Mossautal - TSV Hainstadt 2 : 2
163  15:00 FC Finkenbachtal - TV Hetzbach 4 : 7
165  15:00 KSV Haingrund - TSV Seckmauern 1B (09.04.07) 0 : 1  
166  15:00 GSV Breitenbrunn - VfL Michelstadt 1B 1 : 0
167  15:00 TSV Sensbachtal - FC Rimhorn 4 : 1
168  15:00 TSG Zell - TSG Steinbach 1 : 2
  Inter Erbach - Spielfrei
  SG Nieder-Kainsbach - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1. GSV Breitenbrunn
19
12
4
3
46:22
24
39
2. TV Hetzbach
18
11
3
4
64:43
21
36
3. SG Mossautal
18
10
6
2
41:27
14
36
4. TSG Steinbach
19
10
5
4
44:29
15
35
5. FC Rimhorn
18
10
2
6
50:34
16
31
6. TSV Seckmauern II
15
9
2
4
30:25
5
29
7. TSV Hainstadt
18
8
4
6
43:29
14
28
8. TSG Zell
19
6
3
10
33:41
-8
21
9. Inter Erbach
18
6
2
10
25:40
-15
19
10. TSV Sensbachtal
19
5
3
11
27:46
-19
18
11. FC Finkenbachtal
16
5
2
9
30:40
-10
17
12. KSV Haingrund
17
4
4
9
18:35
-17
16
13. VFL Michelstadt II
19
2
5
12
25:43
-18
11
14. SG Nieder- Kainsbach
17
2
5
10
19:41
-22
11

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

Bericht OHZ (nik):

Breitenbrunner bauen ihren Vorsprung aus - B-Liga Odenwald: TV Hetzbach zieht an der SG Mossautal vorbei – TSV Sensbachtal bejubelt 4:1 gegen FC Rimhorn

Der GSV Breitenbrunn verteidigte gestern durch einen hauchdünnen 1:0-Erfolg gegen den VfL Michelstadt II seine Tabellenführung in der Fußball-B-Liga Odenwald. Die Spieler um Trainer Rüdiger Grenz konnten ihren Vorsprung sogar noch ausbauen, weil Verfolger SG Mossautal auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg blieb. Auch der TV Hetzbach zog an den Mossautalern vorbei. Die Begegnung zwischen dem KSV Haingrund und dem TSV Seckmauern II wurde vom Unparteiischen nicht angepfiffen, zu stark hatte der sintflutartige Regen den Platz in der Windlücke unter Wasser gesetzt.

SG Mossautal – TSV Hainstadt 2:2 (1:1). Von einem Duell auf Augenhöhe hätte wohl vor der Begegnung niemand gesprochen. Das es letztlich doch ein Spiel mit völlig offenen Ausgang wurde, war letztlich dem hohen Engagement und Einsatzwille der Gäste zu verdanken. „Wir hatten das notwendige Selbstvertrauen in der Anfangsphase“, berichtete Mossautals Adolf Schork. „Dass die Mannschaft erneut nicht gewinnen konnte lag zumindest nicht an der Einstellung“. Florian Haala hatte die Gäste nach 12 Minuten durch einen Foulelfmeter in Front gebracht. Liridon Zabelaj glich nach 18 Spielminuten für die immer besser ins Spiel kommenden Gastgeber aus. In der zweiten Hälfte kam der Gast immer stärker auf und führte durch Pierre Möller (50.) erneut. Doch Mossautal noch einmal zurück, als erneut Zabelaj (59.) seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und den Ausgleich und damit auch früh den Endstand erzielte.

FC Finkenbach – TV Hetzbach 4:7 (2:4). „Hetzbach war hier die technisch bessere Mannschaft und hat nach furiosem Auftakt schnell deutlich und komfortabel in Führung gelegen“, urteilte FC-Sprecher Horst Schäfer. Dennoch kam die Mannschaft um FC-Trainer Uwe Breitinger noch zweimal zurück und war nach dem Tor zum 3:5 sogar beinahe dran, doch jedes Mal schlug Hetzbach im Stile einer Klassemannschaft zurück und raubte so den Gastgeber den Elan. Die Torfolge: 0:1 Michael Gast (12.), 0:2 Jörg Fink (20.), 0:3 Steffen Wörner (27.), 0:4 Michael Gast (30.), 1:4, 2:4 Daniel Menges (32., 34.), 2:5 Michael Gast (53.), 3:5 Uwe Breitinger (57.), 3:6 Dieter Bundschuh (60.), 4:6 Bernd Siefert (73.), 4:7 Dieter Bundschuh (77.). Schiedsrichter: Biegel (Schwarzach).

GSV Breitenbrunn – VfL Michelstadt II 1:0 (1:0). In einer Phase, in der die Michelstädter fußballerisch gut aufspielten, fiel durch ein Eigentor von Erkan Alatas (34.) der überraschende Breitenbrunner Führungstreffer. „Solange unsere Elf Kraft hatte, ließ sie den Ball gut laufen, besaß die größeren Spielanteile, nur im gegnerischen Strafraum fehlte die zündende Idee. Nach dem Rückstand gestaltete sich die Aufgabe weit schwieriger, weil Michelstadt nie aufgab und auch zu Chancen kam“, analysierte GSV-Sprecherin Mona Rüppel. Das es am Ende doch noch zum Minimalsieg für die Breitenbrunner reichte, war der Entschlossenheit in den Zweikämpfen zu zuschreiben. Schiedsrichter: May (Kleestadt).

TSV Sensbachtal – FC Rimhorn 4:1 (2:1). Festtagsstimmung im Clubhaus im Sensbachtal. Kein Wunder, mit einer kämpferisch außerordentlichen Leistung rang der TSV den ambitionierten FC Rimhorn nieder. Der Gast kam trotz seiner schnellen Führung durch Niko Kotsikas (5.) nicht wie gewohnt zum Zug und konnte sein Kombinationsspiel auf dem rutschigen Untergrund nicht entfalten. Jonathan Schäfer (10.) glich aus, Jörg Eifert (34.) markierte sogar vor der Pause noch den Führungstreffer. „Wir haben mit einer kompakten Abwehrleistung dagegen gehalten und wurden bei richtigem ‘Fritz-Walter-Wetter’ für unser Engagement in der zweiten Hälfte belohnt“, resümierte TSV-Vorstand Karlheinz Neuer. Gregor Karmowski (55.) und Patrick Uhrig (81.) hatten nach der Pause für die Oberzent-Elf nachgelegt. Schiedsrichter Biegel (Schwarzach).

TSG Zell – TSG Steinbach 1:2 (1:1). Zwei Tore von Steinbachs Tibor Groh (5., 54.) entschieden ein reines Kampfspiel in Zell, in dem Andreas Meder (22.) noch vor der Pause für die Platzherren ausgeglichen hatte. Steinbach hatte besonders in der zweiten Hälfte viele gute Torgelegenheiten, war im Abschluss ebenso glücklos wie die Zeller, die wiederum in der Schlussphase nochmals Dampf machten, aber den Ball auch nicht mehr im Gästetor unterbringen konnte. Steinbach soll mehr vom Spiel gehabt und deswegen auch verdient gewonnen haben. Schiedsrichter: Bach (Schneppenhausen).

KSV Haingrund – TSV Seckmauern II 0:1 (0:0). Die Aufregung über das Tor von Seckmauerns Lukas Müller aus der 79. Minute hatte sich auch nach dem Schlusspfiff nicht gelegt: Der Torschütze soll sich den Ball mit dem Arm vorgelegt haben. Zuvor hatte auch der KSV Chancen, etwa bei Patrick Richters Kopfstoß (37.). Besonders nach der umstrittenen Führung kam viel Hektik auf, an der der schwache Unparteiische seinen erheblichen Anteil hatte.

nach oben


22. Spieltag

Begegnungen:

Sonntag, 12.04.2007
169  15:00 GSV Breitenbrunn - KSV Haingrund 2 : 0
170  15:00 TSG Steinbach - SG Mossautal 1 : 0
171  15:00 TSV Sensbachtal - TSG Zell 2 : 0
172  13:15 VfL Michelstadt 1B - FC Rimhorn 2 : 5
173  15:00 SG Nieder-Kainsbach - TSV Seckmauern 1B 4 : 1
175  15:00 Inter Erbach - FC Finkenbachtal 2 : 3
  TV Hetzbach - Spielfrei
  TSV Hainstadt - Spielfrei

Tabelle:

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

Für die erste Mannschaft der SGM lief das nachösterliche Wochenende nicht so perfekt, wie man sich das erhofft hatte. Am 12.04. musste die SG zum Nachholspiel bei der TSG Steinbach antreten. Gegen den unmittelbaren Verfolger wäre ein Sieg Gold wert gewesen, da die SG 4 Punkte Vorsprung mitbrachte. Das Team von Sebastian Haag kontrollierte das Spiel auch von Beginn an, jedoch scheiterte man immer wieder am hervorragend positionierten TSG-Libero Ertun Sahin, oder, wenn man doch einmal zum Abschluss kam, an dessen Schlussmann Harun Ismaloglu. SG-Keeper Dirk Bohn hin dessen verlebte einen relativ ruhigen Abend. Die mitgereisten Fans sahen eine über weite Strecken einseitige Partie, bei der die SG jedoch wieder einmal zu viel Aufwand betrieb. In der 67. Minute hatte dann Thomas Schenk die bis dato größte Chance der Gastgeber, er zielte jedoch über die Querlatte. Besser machte es 7 Minuten später Kai Stellwag, der einen Ball vom Strafraumeck unhaltbar für Dirk Bohn zum 1:0 in den Winkel zimmerte. Die SG warf nun noch einmal alles nach vorne, hatte aber erneut kein Glück im Abschluss, so dass man am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren musste.
In Steinbach spielten: Dirk Bohn - Timo Tischler, Michael Becker, Christoph Haag, Sebastian Haag, Sascha Heckmann (75. Christopher Helm), Jens Krämer, Björn Kriechbaum (58. Alexander Simos), Daniel Ihrig, Liridon Zabelaj, Daniel Lustinec. AW: Marco Dingeldein, Torsten Müller, Maic Ihrig.

Bericht OHZ (luh):

TSG Steinbach im Derby auf der Gewinnerseite - Fußball: B-Liga-Spitzenreiter Breitenbrunn mit späten Toren 2:0-Sieger gegen Haingrund

Die TSG Steinbach hat sich gestern Abend mit einem 1:0 gegen die SG Mossautal bis auf einen Zähler an den zweiten Tabellenplatz der Fußball-B-Liga Odenwald herangeschoben.

GSV Breitenbrunn – KSV Haingrund 2:0 (2:0). „Wir hatten Chancen für vier Spiele, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Latte, Pfosten, es war alles dabei“, berichtete GSV-Sprecherin Mona Rüppel. Der Tabellenführer benötigte dann einen Foulelfmeter, um in der 83. Minute durch Alexander Stier in Führung zu gehen. Thomas Saul (90.+2) machte den Sack zu.

TSG Steinbach – SG Mossautal 1:0 (0:0). In der ersten Halbzeit brachte Steinbachs Torwart Harun Ismailoglu mit seinen Paraden die überlegenen Mossautaler zur Verzweiflung. Nach dem Seitenwechsel fand die TSG über den Kampf zum Spiel und siegte durch das Tor von Kai Stellwag (76.) glücklich, aber nicht unverdient. Die Gäste probierten es zu häufig durch die Mitte und liegen nun fünf Punkte hinter Breitenbrunn zurück.

TSV Sensbachtal – TSG Zell 2:0 (1:0). Alles in allem ein verdienter Sieg des Gastgebers. Die größte TSG-Torchance vergab Mehmet Ali Yildirim, als er in der 14. Minute einen Foulelfmeter neben das Tor setzte. Die Treffer erzielten Gregor Karmowski (9.) sowie Jörg Eifert (55.).

VfL Michelstadt II – FC Rimhorn 2:5. Keine Entwarung für den VfL im Abstiegskampf, während der Gast nach Punkten zu Hetzbach und Mossautal aufschloss. Informationen zu diesem Spiel waren bis Redaktionsschluss nicht zu bekommen.

SG Nieder-Kainsbach – TSV Seckmauern II 4:1 (1:1). Ausgekontert wurden die spielerisch besseren Gäste, die aber fahrlässig mit ihren Tormöglichkeiten umgingen. Torfolge: 0:1 Benjamin Löffler (12.), 1:1 Markus Karg (36./Foulelfmeter), 2:1 Michael Ripper (52.), 3:1 Bare Biljeskovic (67.), 4:1 Michael Köhler (73.).

Inter Erbach – FC Finkenbach 2:3 (1:2). Glück für den FC: Bastian Scheu markierte den Siegtrreffer erst zwei Minuten vor dem Abpfiff. Die weitere Torfolge: 0:1 Holger Schäfer (10.), 1:1 Yasim Isbilen (18.), 1:2 Uwe Breidinger (44.), 2:2 Abdil Kutlu.

nach oben


23. Spieltag

Vorbericht OHZ (hwe):

In der B-Liga steht das Lokalderby zwischen dem FC Rimhorn und der GSV Breitenbrunn im Blickpunkt des Interesses. Wenn der Fünftplatzierte aus Rimhorn überhaupt noch einmal in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen will, dann muss unter allen Umständen der sechste Heimsieg her. Breitenbrunn hat sich nach einer Durststrecke von vier sieglosen Auswärtsspielen wieder gefangen und die jüngsten drei Spiele auf fremden Plätzen für sich entschieden. Auf einen Rimhorner Sieg werden die Kicker des TV Hetzbach hoffen, der sich in diesem Fall mit einem Sieg beim TSV Seckmauern wieder an die Spitze der Rangliste schieben könnte. Doch die Reserve des derzeit strauchelnden Bezirksliga-Spitzenreiters hat zu Hause erst ein Spiel verloren (2:4 gegen Rimhorn) und liegt rechnerisch bei drei beziehungsweise vier Spielen Rückstand gegenüber den Konkurrenten noch voll auf Titelkurs. Die SG Mossautal kann sich mit einem Erfolg über den TSV Sensbachtal im Titelrennen eine ausgezeichnete Ausgangsposition verschaffen. Für die SG Nieder-Kainsbach kommt dem Gastspiel beim KSV Haingrund vorentscheidender Charakter im Kampf gegen den direkten Abstieg zu. Sollte die SG im neunten Anlauf endlich den ersten Auswärtssieg schaffen, wären die Nieder-Kainsbacher bis auf zwei Zähler an das rettende Ufer herangerückt. Ebenfalls noch nicht auf der sicheren Seite ist der FC Finkenbach, der den TSV Hainstadt empfängt. Die Hainstädter dürfen im Kampf um Platz zwei noch nicht abgeschrieben werden. Ein sorgenfreies Saisonfinale können die Kicker der TSG Zell spielen, die im Derby mit der Reserve des VfL Michelstadt den vierten Heimsieg anstreben.

Begegnungen:

Sonntag, 01.04.2007
177  15:00 FC Finkenbachtal - TSV Hainstadt 3 : 3
179  13:15 TSV Seckmauern 1B - TV Hetzbach 0 : 4
180  15:00 KSV Haingrund - SG Nieder-Kainsbach 0 : 1
181  15:00 FC Rimhorn - GSV Breitenbrunn 3 : 3
182  15:00 TSG Zell - VfL Michelstadt 1B 1 : 3
183  15:00 SG Mossautal - TSV Sensbachtal 3 : 0
  Inter Erbach - Spielfrei
  TSG Steinbach - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1. GSV Breitenbrunn
20
12
5
3
49:25
24
40
2. TV Hetzbach
19
12
3
4
68:43
25
39
3. SG Mossautal
19
11
6
2
44:27
17
39
4. TSG Steinbach
19
10
5
4
44:29
15
35
5. FC Rimhorn
19
10
3
6
53:37
16
32
6. TSV Hainstadt
19
8
5
6
46:32
14
29
7. TSV Seckmauern II
16
9
2
5
30:29
1
29
8. TSG Zell
20
6
3
11
34:44
-10
21
9. Inter Erbach
18
6
2
10
25:40
-15
19
10. FC Finkenbachtal
17
5
3
9
33:43
-10
18
11. TSV Sensbachtal
20
5
3
12
27:49
-22
18
12. KSV Haingrund
17
4
4
9
18:35
-17
16
13. VFL Michelstadt II
20
3
5
12
28:44
-16
14
14. SG Nieder- Kainsbach
17
2
5
10
19:41
-22
11

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

3:0 Erfolg gegen Sensbachtal

Nach zuletzt 5 Sieglosen Spielen in Folge, konnte die SG Mossautal am vergangenen Wochenende endlich wieder einen Erfolg feiern. Gegen den A-Liga Absteiger TSV Sensbachtal, konnte sich das Team von Sebastian Haag souverän mit 3:0 (1:0) durchsetzen. Von Beginn an übernahm die SG das Kommando und hatte gegen die noch abstiegsbedrohten Gäste keine Probleme und ging bereits nach 10 Minuten durch einen Kopfball von Sebastian Haag in Führung. In der Folgezeit blieb die SG die Spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch TSV-Keeper Mark Ulrich all zu oft in Verlegenheit bringen zu können. Das änderte sich erst im zweiten Abschnitt. Dort waren nur 4 Minuten gespielt, ehe Christoph Haag zum 2:0 einnetzte und damit quasi schon die Vorentscheidung erzielte. Der TSV versuchte zwar noch ins Spiel zu kommen, allerdings fehlte den Gästen die spielerischen Mittel um mit der SG mithalten zu können. In der 68. Minute war es dann noch Christopher Helm der, mit seinem ersten Treffer bei den Senioren, den Endstand zum 3:0 herstellte. Einem weiteren Treffer von Liridon Zabelaj in der 77. Minute wurde von dem guten Schiedsrichter Schütz (Nieder-Beerbach) zu Recht wegen Abseits die Annerkennung verweigert. Für die SG spielten am vergangenen Wochenende: Dirk Bohn - Sebastian Haag, Daniel Ihrig, Alexander Simos, Christoph Haag, Torsten Müller, Jens Krämer, Liridon Zabelaj, Timo Tischler (57. Maic Ihrig), Björn Kriechbaum (57. Christopher Helm), Daniel Lustinec. AW: Marco Dingeldein

Bericht OHZ (nik):

Breitenbrunn kämpft sich nach 0:3 zurück - Fußball-B-Liga Odenwald: Mossautal schafft gegen Sensbachtal wieder einen Sieg – Hetzbach gewinnt in Seckmauern

Nach vier Spielen ohne Sieg schaffte die SG Mossautal in der Fußball B-Liga Odenwald wieder einen Erfolg gegen A-Liga- Absteiger TSV Sensbachtal. Für eine Rückkehr an die Tabellenspitze reichte dies dennoch nicht, weil Spitzenreiter GSV Breitenbrunn nach einer Aufholjagd beim FC Rimhorn noch einen Punkt ergattert (3:3), und auch der Zweite TV Hetzbach bei Seckmauern II überraschend deutlich mit 4:0 siegte.

SG Mossautal – TSV Sensbachtal 3:0 (1:0). Die Partie war frühzeitig entschieden. Das schnelle 1:0 von Sebastian Haag nach nur zehn Spielminuten verlieh dem Gastgeber Sicherheit. Sensbachtal gab nie auf, hatte aber im Mittelfeld weniger spielerisches Potenzial zu bieten. Gegen die behäbigen Gäste startete Mossautal auch in Halbzeit zwei gut und erhöhte durch Christof Haag (49.) auf 2:0. Danach stieg die Fehlerquote bei Sensbachtal an, die Folge war das 3:0 durch Christopher Helm (68.). Schiedsrichter: Schütz (Nieder-Beerbach).

KSV Haingrund – SG Nieder-Kainsbach 0:1 (0:1). Die Nieder-Kainsbacher gewannen ein wichtiges Auswärtsspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Beim ebenfalls abstiegsgefährdeten KSV Haingrund gelang Michael Ripper nach 42 Minuten das Tor des Tages. Dabei fing alles ganz gut an für die Gastgeber, für die Andreas Bieniasz nach sieben Minuten eine Großchance vergab. Engagement und Wille waren bei Haingrund immer erkennbar, obwohl Torjäger Bieniasz nach nur elf Minuten die rote Karte sah. Eine entscheidende Schwächung: Die Mannschaft habe alles versucht, risikobereit in die Spitze gespielt, wurde aber letztlich nicht für ihren Mut belohnt – weil ihr ein Vollstrecker fehlte. Schiedsrichter: Müller (Amorbach).

FC Finkenbach – TSV Hainstadt 3:3 (2:3). „Finkenbach nahm das Spiel und den Kampf an, obwohl das Team nach dem schnellen 0:1 durch Andreas Schnellbachers Freistoß aus der vierten Minute und den beiden Kopfballtreffern von Patrick Garcia Romano (7.) und Dominik Kobenia (19.) eigentlich früh geschlagen war, resümierte FCF-Sprecher Horst Schäfer. Immerhin gelang Holger Schäfer (15.) der Anschluss zum 1:2 und Uwe Breidinger (44.) unmittelbar vor der Pause das 2:3. In der zweiten Halbzeit kam Hainstadt nur noch zu Entlastungsangriffen, weil der Gastgeber alles auf eine Karte setzte, dominierte und nach 57 Minuten durch Frank Rotsch den verdienten Ausgleich erzielte. „Eigentlich haben wir dieses Spiel ja gewonnen“, monierte Schäfer, der in der 90 Minute einen Kopfball von Bastian Scheu hinter der Torlinie gesehen hatte. Schiedsrichter Bangert (Obrigheim) bewertete dies allerdings anders und ließ weiterspielen.

TSV Seckmauern II – TV Hetzbach 0:4 (0:2). Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen, die auch prompt durch Michael Gast (16.) in Führung gingen. Noch vor der Pause legte Willenbücher (40.) zum 2:0 nach und unterstrich damit die spielerisch wie läuferisch bessere Vorstellung seiner Mannschaft. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Seckmauern war engagiert, entwickelte aber nur geringe Gefahr, während Hetzbach zielstrebig konterte: Michael Gast (63.) per Foulelfmeter und Steffen Wörner (68.) machten den Auswärtserfolg ihres Teams perfekt. Schiedsrichter: Kraus (Kleinwallstadt).

FC Rimhorn – GSV Breitenbrunn 3:3 (3:0). Tim Scior mit einem Tor in der Nachspielzeit rettete dem Tabellenführer einen wichtigen Auswärtspunkt. Eine Halbzeit lang war vom Spitzenreiter nur wenig zu sehen. Der gastgebende FC Rimhorn hatte seine Chancen eiskalt genutzt und führte zur Pause komfortabel mit 3:0. „Wir haben im zweiten Abschnitt unseren spielerischen Faden verloren und hätten nach 60 Minuten sogar das 4:1 machen müssen, als Benjamin Wüst schon am gegnerischen Schlussmann vorbei war, aber die Kugel nicht im Breitenbrunner Tor unterbringen konnte“, berichtete FCR-Vorstand Gerd Thierolf über eine Begegnung, die eigentlich schon gewonnen schien. Doch Breitenbrunn wuchs in den letzten 20 Minuten über sich hinaus und konnte deswegen nicht einmal unverdient die Niederlage abwenden. Torfolge: 1:0, 2:0 Benjamin Wüst (9., 22.), 3:0 Isar Salman (44.), 3:1 Thomas Saul (54.), 3:2 Marco Schäfer (75.), 3:3 Tim Scior (90.+3).

TSG Zell – VfL Michelstadt II 1:3 (0:1). „Michelstadt war kämpferisch stärker und überzeugte mit enormer Laufbereitschaft, hat andererseits aber auch maßgeblich von Fehlern in unserer Abwehr profitiert“, analysierte Zells Sprecher Karg, der nach dem 0:1 von Chris Woiwode (39.) und dem schnellen Ausgleich von Dennis Paul (46.) noch Hoffnung hatte, die aber durch Tore von Benjamin Allmann (74.) und Björn Bohländer (82.) zerstört wurde. „Nach dem 1:1 waren wir am Drücker. Und da wir es versäumten die entscheidenden Tore anzubringen, brachten wir stattdessen den Gegner zurück“, haderte Schorke. Dass Mehmet Ali Yildirim (90.) noch einen Foulelfmeter für die Zeller verschoss, besaß nur noch statistischen Wert. Schiedsrichter: Czyba (Hergershausen).

nach oben


24. Spieltag

Begegnungen:

Sonntag, 15.04.2007
185  15:00 FC Rimhorn - KSV Haingrund 4 : 2
186  13:15 VfL Michelstadt 1B - SG Mossautal 0 : 2
187  15:00 GSV Breitenbrunn - TSG Zell 0 : 0
188  15:00 TV Hetzbach - SG Nieder-Kainsbach 3 : 1
189  15:00 Inter Erbach - TSV Seckmauern 1B 1 : 5
191  15:00 TSG Steinbach - FC Finkenbachtal 3 : 0
  TSV Hainstadt - Spielfrei
  TSV Sensbachtal - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1. GSV Breitenbrunn
22
13
6
3
51:25
26
44
2. TV Hetzbach
20
13
3
4
71:44
27
42
3. SG Mossautal
21
12
6
3
46:28
18
42
4. FC Rimhorn
22
13
3
6
66:43
23
41
5. TSG Steinbach
21
12
5
4
48:29
19
41
6. TSV Seckmauern II
20
11
3
6
37:34
3
36
7. TSV Hainstadt
20
8
5
7
48:36
12
29
8. TSV Sensbachtal
22
7
3
12
30:49
-19
24
9. TSG Zell
22
6
4
12
34:46
-12
22
10. FC Finkenbachtal
21
6
4
11
36:49
-13
22
11. Inter Erbach
20
6
2
12
28:48
-20
19
12. SG Nieder- Kainsbach
20
4
5
11
25:45
-20
17
13. KSV Haingrund
21
4
4
13
20:43
-23
16
14. VFL Michelstadt II
22
3
5
14
30:51
-21
14

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

Besser lief es 3 Tage nach dem Spiel gegen Steinbach, als man wieder nach Michelstadt reisen musste. Dieses Mal ging es jedoch in die Kernstadt zur Reserve des VFL Michelstadt. Hier begann endlich einmal alles nach Plan, denn Timo Tischler konnte nach nur 8 Minuten dir Gästeführung erzielen. Als Daniel Lustinec 4 Minuten später das 0:2 erzielen konnte, dachten einige Spieler und Zuschauer schon an eine Vorentscheidung, da nach 20 Minuten auch noch ein Spieler der Heimelf mit der Gelb-Roten Karten Kombination vom Feld verwiesen wurde. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte versuchten die Gäste weiterhin den Sack zu zumachen, mussten sich jedoch mit der 0:2 Halbzeitführung begnügen. In der zweiten Hälfte kam der Tabellenletzte besser ins Spiel, während die SG auf dem sehr schlechten Platz im Michelstädter Stadion immer mehr Probleme bekam und fast nur noch mit langen Bällen operierte. Die beste Chance für die Heimelf vergab nach 70 Minuten Viktor Bauer, ehe die SGM die Partie nun langsam wieder in den Griff bekam. Am Ende stand ein wichtiger und auch verdienter 2:0 Auswärtserfolg.
In Michelstadt waren im Einsatz: Dirk Bohn - Alexander Simos, Michael Becker, Timo Tischler, Sebastian Haag (46. Sascha Heckmann), Maic Ihrig, Jens Krämer (60. Gregor Vilhard), Björn Kriechbaum, Liridon Zabelaj, Torsten Müller, Daniel Lustinec. AW: Stefan Becker

Bericht OHZ (nik):

0:0 – GSV Breitenbrunn lässt zwei Punkte liegen - B-Liga Odenwald: Die Verfolger des Tabellenführers kommen näher – 3:0-Pflichtsieg für die TSG Steinbach

Die Fußball-B-Liga Odenwald ist im Schlussspurt dieser Saison so spannend wie schon lange nicht mehr. Nicht weniger als sechs Mannschaften dürfen sich noch beste Chancen auf den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse machen: Mannschaft der Stunde ist die TSG Steinbach, die nicht nur am Donnerstag die SG Mossautal mit 1:0 bezwang, sondern am gestrigen Sonntag mit einem 3:0 gegen den FC Finkenbach nachlegte und jetzt nur noch zwei Zähler hinter Spitzenreiter GSV Breitenbrunn steht, der beim torlosen Unentschieden gegen die TSG Zell enttäuschte.

VfL Michelstadt II – SG Mossautal 0:2 (0:2). Vor allem die Anfangsphase verschlief die VfL-Reserve völlig, als aggressivere Mossautaler die Michelstädter Schwächen offenlegten: Bereits nach acht Minuten traf Timo Tischler zum 0:1, bevor Daniel Lustinec nur vier Minuten später auf 0:2 erhöhen konnte. „Der Gast blieb in der ersten Hälfte tonangebend, während unsere Mannschaft überhaupt nicht zum eigenen Rhythmus fand“, bewertete VfL-Sprecher Holger Sievers die dürftige Vorstellung seines VfL. Erst nach dem Wechsel wechselten die Spielanteile auf die Michelstädter Seite; die Mannschaft spielte sich eine ganze Reihe von guten Chancen heraus. Die beste hatte Viktor Bauer (70.) auf dem Schlappen, als er aber den Ball nur an die Latte donnerte. Somit blieb es beim 0:2 und dies auch keineswegs unverdient, weil der Gast einfach cleverer agierte und auch seine Chancen zu weiteren Torerfolgen besaß. Schiedsrichter: Jagst (Mosbach).

GSV Breitenbrunn – TSG Zell 0:0. In den ersten 45 Minuten kam der Gastgeber trotz optischer Überlegenheit nicht wirklich zum Zuge. Die Gäste aus Zell erarbeiteten sich besonders in den Zweikämpfe den Respekt ihrer Gegenspieler. Nach der Pause agierte Breitenbrunn deutlich zielstrebiger und entwickelte eine Drangperiode, Tore wollten trotzdem nicht fallen. Während Zell stark nachließ und keine nennenswerte Torchance erzwang, verballerte der GSV seine Möglichkeiten in kurzen Abständen. Dabei hatten Marc Schäfer und Alexander Stier die besten Gelegenheiten. Für Breitenbrunns Aufstiegsambitionen war das 0:0 aber deutlich zu wenig. Schiedsrichter: Groth (Leidersbach).

TSG Steinbach – FC Finkenbach 3:0 (1:0). „Das war ein Pflichtsieg, den wir uns erarbeiten mussten, weil der Gegner von Beginn an nur auf Spielzerstörung und Schadenbegrenzung aus war“, berichtete TSG-Trainer Gerd Beisel. Unter diesen Bedingungen war natürlich das frühe 1:0 von Benjamin Walz aus der 15. Minute Gold wert, denn dieser Führungstreffer brachte Ruhe und Sicherheit ins Steinbacher Spiel. Somit entwickelte sich ein Geduldsspiel, das aber die Steinbacher kontrollierten und in dem die Gastgeber auch noch zweimal zuschlugen: Zuerst traf Tibor Groh (57.), der seit einiger Zeit den verletzten Tufan Bekfilavioglu (Kreuzbandriss) vertritt, und schließlich überwand auch Robert Schwarzkamp (75.) per Freistoß den ansonsten starken Finkenbacher Schlussmann Bastian Scheu. Finkenbach enttäuschte auf ganzer Linie und verlor nur wegen seines überragenden Torhüters Bastian Scheu nicht noch deutlicher.

FC Rimhorn – KSV Haingrund 4:2 (2:1). Die Gastgeber brauchten lange, bis sie den schnellen Rückstand aus der Frühphase des Spiels verdaut hatten. Nach dem Ausgleich hatte der FCR aber seinen Spielrhythmus gefunden und dominierte in dieser Begegnung. Auch in der zweiten Hälfte spielte der Gastgeber mit der notwendigen Konsequenz und zwang damit den KSV Haingrund immer wieder zu Fehlern. Eine herausragende Begegnung lieferte vor allem Rimhorns Niko Kotsikas, der nicht nur das 2:1 und 3:1 markierte, sondern auch dem Spiel seiner Mannschaft die Ideen verlieh. Torfolge: 0:1 Simon Ruppert (5.), 1:1 Heinz Vetter (32.), 2:1, 3:1 Niko Kotsikas (41., 49.), 4:1 Eigentor KSV (63.), 4:2 Patrick Richter (88.).

TV Hetzbach – SG Nieder-Kainsbach 3:1 (1:0). Das schnelle 1:0 durch Michael Gast (13.) hätte dem TVH eigentlich eine gewisse Abgeklärtheit verleihen sollen, doch stattdessen ging der Gastgeber die Aufgabe gegen den unangenehmen Gast zu fahrig an und kassierte nach der Pause fast schon folgerichtig den Ausgleich, als Josip Jurivic (60.) für die SG traf. „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, standen oft zu weit weg vom Gegenspieler, und unser Spiel war einfach zu umständlich“, resümierte TVH-Sprecher Reiner Schwinn, der aber dann auch noch erleben durfte, wie sich die bessere Spielanlage und größere Cleverness seiner Mannschaft durchsetzte, als Steffen Wörner (65., 87.) mit einem Doppelschlag die Entscheidung in dem ansonsten eher ausgeglichenen Kräftemessen herbeiführte.

Inter Erbach – TSV Seckmauern II 1:5 (0:1). Frust beim Gastgeber, der nach der Pause noch kurzzeitig Hoffnung schöpfte, aber dann doch völlig unter ging. Seckmauern überzeugte mit Zielstrebigkeit und Effizienz und ist in dieser Verfassung durchaus ein Aufstiegskandidat. Torfolge: 0:1 Harry Bartsch (15.), 1:1 Ayhan Bezirkan (55.), 1:2, 1:3 Harry Bartsch (70., 77.), 1:4 Oliver Seifert (82.), Jürgen Stier (89.). Schiedsrichter: Bilat (Kleestadt).

nach oben


25. Spieltag

Vorbericht OHZ (hwe):

Mossautal fordert Breitenbrunn - Fußball-B-Liga: Vom Ausgang des Spitzenspiels könnte Hetzbach profitieren

Die Fußballer der SG Mossautal wollen am Sonntag (22.) in der B-Liga Odenwald die Chance nutzen, im Spitzenspiel des Tages den Tabellenführer GSV Breitenbrunn zu stürzen. Der Drittplatzierte aus Mossautal könnte im Erfolgsfall um mindestens einen Rang in der Tabelle vorrücken. Der GSV wird allerdings seinerseits alles daran setzen, um im Mossautal mit Auswärtssieg Nummer fünf den Platz an der Sonne zu verteidigen. Aus dieser Konstellation könnte der TV Hetzbach profitieren, der den KSV Haingrund empfängt. Im Fall eines Breitenbrunner Punktverlusts wäre das Team aus der Oberzent mit dem achten Sieg vor eigenem Publikum neuer Ranglistenerster. In das Rennen um den Titel möchte auch der FC Rimhorn noch eingreifen, der seine Hausaufgabe bei der TSG Zell aber erst einmal lösen muss. Die Zeller werden ihre bislang negative Heimbilanz mit dem vierten Sieg auf eigenem Platz ausgleichen wollen. Für die auswärts bereits sechsmal erfolgreichen Rimhorner hingegen wäre ein Remis mit einiger Wahrscheinlichkeit zu wenig. Der TSV Seckmauern II, dessen starke Heimbilanz nach sechs Siegen hintereinander seit dem Auftakt ins Restprogramm dieser Saison zu zerbröckeln droht, besitzt rechnerisch ebenfalls noch alle Optionen nach oben. Dazu muss gegen den auswärts nicht zu unterschätzenden TSV Hainstadt aber unbedingt gewonnen werden.

Begegnungen:

Montag, 09.04.2007
199  15:00 FC Finkenbachtal - TSV Sensbachtal 0 : 1
Sonntag, 22.04.2007
193  13:15 TSV Seckmauern 1B - TSV Hainstadt 1 : 1
194  15:00 SG Nieder-Kainsbach - Inter Erbach 0 : 0
195  15:00 KSV Haingrund - TV Hetzbach 1 : 2
196  15:00 TSG Zell - FC Rimhorn 1 : 6
197  15:00 SG Mossautal - GSV Breitenbrunn 4 : 0
  VfL Michelstadt 1B - Spielfrei
  TSG Steinbach - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1. TV Hetzbach
21
14
3
4
73:45
28
45
2. SG Mossautal
22
13
6
3
50:28
22
45
3. FC Rimhorn
23
14
3
6
72:44
28
44
4. GSV Breitenbrunn
23
13
6
4
51:29
22
44
5. TSG Steinbach
21
12
5
4
48:29
19
41
6. TSV Seckmauern II
21
11
4
6
38:35
3
37
7. TSV Hainstadt
21
8
6
7
49:37
12
30
8. TSV Sensbachtal
22
7
3
12
30:49
-19
24
9. FC Finkenbachtal
21
6
4
11
36:49
-13
22
10. TSG Zell
23
6
4
13
35:52
-17
22
11. Inter Erbach
21
6
3
12
28:48
-20
20
12. SG Nieder- Kainsbach
21
4
6
11
25:45
-20
18
13. KSV Haingrund
22
4
4
14
21:45
-24
16
14. VFL Michelstadt II
22
3
5
14
30:51
-21
14

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal siegt im Spitzenspiel - Klares 4:0 gegen Breitenbrunn

Zum Topspiel der B-Liga Odenwald erwartete die SG Mossautal am vergangenen Sonntag den Ligaprimus vom GSV Breitenbrunn. Mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter konnte sich die SG eine hervorragende Ausgangssituation im Aufstiegsrennen verschaffen und ging aus diesem Grund von Beginn an offensiv zur Sache. Nach noch nicht einmal 2 gespielten Minuten brandete auch schon der erste Jubel auf, nachdem Jens Krämer den Ball zur 1:0 Führung ins Gästegehäuse schieben konnte. Die extrem defensiv eingestellten Gäste zeigten sich vom Führungstreffer geschockt, so dass die SG im Spielaufbau keine großen Probleme zu bewältigen hatte. Jedoch haperte es etwas in der Vorwärtsbewegung, so dass sich Spieler und Fans mit der nicht gerade komfortablen 1:0 Halbzeitführung begnügen mussten. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Böhle (Reisenbach) wollte die Heimelf nun schnell das 2:0 erzielen. Die gelang ebenso wie in der ersten Hälfte nach nur 2 Minuten. Michael Becker zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern ins obere, linke Toreck. Der Treffer war gegen die Gäste, die sich weit von ihrer Topform entfernt zeigten, schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Die einzig nennenswerte Torchance für den GSV hatte nach 55 Minuten Tim Scior, dessen Kopfball jedoch von Dirk Bohn im Kasten der SG pariert werden konnte. Danach war eigentlich nur noch die SG auf dem Weg nach vorne. Das endgültige KO verpasste Sascha Heckmann den Gästen in der 79 Minute, als er nach einer herrlichen Kombination aus 5 Metern unbedrängt zum 3:0 einschieben konnte. Die Gäste konnten sich in dieser Phase bei ihrem starken Schlussmann Kim Lautenschläger bedanken, der noch einige Möglichkeiten der Hausherren klären konnte. Keine Abwehrmöglichkeit hatte er jedoch beim 4:0 in der 87. Minute durch Christopher Helm, der eine Mustergültige Flanke von Björn Kriechbaum zum Endstand im Gehäuse unterbrachte. Durch den Sieg rutschte das Team auf den zweiten Tabellenplatz hinter den neuen Spitzenreiter TV Hetzbach.
Die SG spielte in folgender Aufstellung: Dirk Bohn - Timo Tischler, Michael Becker, Sebastian Haag, Christoph Haag (82. Christopher Helm), Alexander Simos (59. Maic Ihrig), Björn Kriechbaum, Liridon Zabelaj, Jens Krämer, Torsten Müller, Daniel Lustinec (66. Sascha Heckmann). AW: Stefan Becker, Gregor Vilhard.

Bericht OHZ (nik):

SG Mossautal demontiert den Tabellenführer - Fußball: Breitenbrunn verliert Spitzenspiel mit 0:4 – TV Hetzbach übernimmt Platz eins

In der Fußball-B-Liga Odenwald gibt es einen neuen Tabellenführer: Der TV Hetzbach übernahm nach seinem glücklichen 2:1-Erfolg beim KSV Haingrund die Spitzenposition. Punktgleich dahinter jetzt die SG Mossautal, die das Schlagerspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter GSV Breitenbrunn mit 4:0 gewann.

TSV Seckmauern II – TSV Hainstadt 1:1 (1:1). Gegen den TSV Hainstadt war dieser eine Punkt sogar noch schmeichelhaft, weil nach Pierre Möllers 0:1 aus der 20. Minute, nur noch Jürgen Stier (44.) eine von ganz wenigen Chancen für die Gastgeber nutzen konnte, während die Gäste dreimal das Aluminium in der zweiten Hälfte trafen und etwas unglücklich zwei Punkte in Seckmauern liegenließen. Schiedsrichter: Nelig (Hausen).

KSV Haingrund – TV Hetzbach 1:2 (0:0). Unmittelbar vor Spielende zeigte der bis dahin gut leitende Schiedsrichter Stummvoll aus Kirchzell auf den Elfmeterpunkt und eröffnete damit dem Gast die große Chance zum „Last-Minute-Sieg“: Der Hetzbacher Steffen Wörner ließ sich die Chance auch nicht nehmen und verwandelte den äußerst strittigen Foulelfmeter zum Gästesieg. Entsprechend niedergeschlagen war Haingrunds Sprecher Schäfer: „Wir hatten gegen den besten Sturm der Liga eine Halbzeit nichts zugelassen, sieht man von drei Distanzschüssen ab. Patrick Richter hätte uns sogar in Führung schießen müssen“. Aus dem Nichts fiel in der 49. Minute das 0:1, als Steffen Wörner per Kopf zur Stelle war. Mit viel Wille kam der KSV zurück und erzielte durch Simon Ruppert (73.), den verdienten Ausgleich.

SG Nieder-Kainsbach – Inter Erbach 0:0. Die Erbacher setzten die Gersprenztaler gleich unter Druck. Zwingende Torchancen sprangen trotz aller Erbacher Bemühungen dennoch nicht hinaus. Brenzlig wurde es dagegen am anderen Tor, als zuerst Michael Ripper (38.) das runde Leder nur gegen die Latte donnerte und zwei Minuten später die Gäste erneut in höchster Not klären mussten, als sie den Ball gerade noch von ihrer Torlinie kratzen konnten. Danach verflachte das Spiel völlig, besonders nach der Pause, Gelb-Rot: Josip Juricevic (85./SG).

TSG Zell – FC Rimhorn 1:6 (1:4). Bittere Niederlage für die TSG Zell, deren Sprecher Altmeyer auch kein Blatt vor den Mund nahm und seiner Enttäuschung freien Lauf ließ: „Das Ergebnis spricht Bände. Scheinbar haben einige in der Mannschaft noch nicht verstanden, um was es für den Verein geht. Wir stecken noch immer mitten im Abstiegskampf, da kann ich nicht verstehen wieso Wille und Einsatz völlig fehlte. Wenn unser Torhüter Bernd Heusel nicht noch so glänzend gehalten hätte, wäre die Begegnung womöglich zweistellig ausgegangen“. Torfolge: 0:1 Steffen Olt (3./Foulelfmeter), 1:1 Mehmet Ali Yildirim (8./Freistoß), 1:2 Benjamin Wüst (14.), 1:3, 1:4 Steffen Olt (17., 24.), 1:5 und 1:6 Niko Kotsikas (90., 90.+1). Schiedsrichter: Schütz (Darmstadt).

SG Mossautal – GSV Breitenbrunn 4:0 (1:0). Zum richtigen Zeitpunkt in Topform, könnte man die starke Vorstellung der Mossautaler gegen den Konkurrenten GSV Breitenbrunn beschreiben. Das schnelle 1:0 von Jens Krämer aus der zweiten Minute verlieh der Heimelf Sicherheit. Nach der Pause legte Michael Becker (20.) fulminant per Freistoß nach, ehe Sascha Heckmann (79.) und Christopher Helm (88.), die ideenlosen Gäste völlig demontierten. „Das war ein in allen Belangen verdienter Heimsieg. Unsere Mannschaft hat in der zweiten Hälfte den Gegner vorgeführt“, hieß es aus dem Hiltersklinger Vereinsheim.

FC Finkenbach – TSV Sensbachtal 0:1 (0:0). „Unsere Mannschaft hat das Spiel in der ersten Hälfte ganz klar bestimmt“, so Finkenbachs Sprecher Horst Schäfer, der den vergebenen Großchancen von Daniel Menges (20., 40.) und Holger Krapp (25.) nachtrauerte. Vom Gast war wenig zu sehen, lediglich in der 65. Minute musste FC-Keeper Bastian Schönig in höchster Not retten. Vier Minuten später traf Jonathan Schäfer (69.) nach einem Fehler zum 0:1. Danach hätte Holger Schäfer (74.) ausgleichen können, aber auch er traf nicht. Schiedsrichter: Kutlu (Wald-Michelbach).
nach oben Home