Fußball - Kreisliga B Odenwald 2006/07

6. - 10. Spieltag

6 7 8 9 10    alle Spieltage


6. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

In der B-Liga ist der auswärts noch ungeschlagene Tabellenführer GSV Breitenbrunn gegen den FC Rimhorn gefordert. Keine einfache Aufgabe für das Team von GSV-Coach Rüdiger Grenz. Auf einen Breitenbrunner Punktverlust hofft die zweitplatzierte SG Mossautal. Dazu müssen sich die Mossautaler aber beim TSV Sensbachtal durchsetzen, der zu Hause erst ein Spiel absolviert hat und von daher nur schwer einzuschätzen sind. Der TV Hetzbach muss gegen den TSV Seckmauern II den zweiten Sieg vor eigenem Anhang anstreben, um den Kontakt zur Spitze zu erhalten. Der TSV Hainstadt hinkt mit Platz zehn hinter den eigenen Erwartungen her. „Wir haben mit Martin Steib und Patrick Romera in allen Spielen zwei A-Jugendliche eingesetzt. Von den gestandenen Spielern hat Markus Wolf aufgrund von vielen Verletzungen die Laufbahn beendet. Die Mannschaft muss sich noch finden, aber ich bin zuversichtlich, dass wir in dem kommenden Wochen Boden gut machen.“ Joachim Weber vom TSV Hainstadt fordert klar drei Punkte gegen den Tabellennachbarn FC Finkenbachtal.
Der VfL Michelstadt strebt gegen die TSG Zell den ersten Heimsieg an, um in der Rangliste Boden gut zu machen. Die SG Nieder-Kainsbach trifft im ersten Heimspiel der Saison auf den Klassenneuling KSV Haingrund. Alle Spiele beginnen um 15 Uhr.

Begegnungen:

Sonntag, 24.09.2006
57  15:00 TSV Hainstadt - FC Finkenbachtal 2 : 3
59  15:00 TV Hetzbach - TSV Seckmauern 1B 2 : 0
60  15:00 SG Nieder-Kainsbach - KSV Haingrund 1 : 1
61  15:00 GSV Breitenbrunn - FC Rimhorn 2 : 0
62  13:15 VfL Michelstadt 1B - TSG Zell 1 : 1
63  15:00 TSV Sensbachtal - SG Mossautal 2 : 3
  Inter Erbach - Spielfrei
  TSG Steinbach - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
GSV Breitenbrunn
6
4
2
0
14 : 3
+11
14
2
SG Mossautal
5
4
1
0
19 : 10
+9
13
3
FC Rimhorn
6
3
1
2
14 : 11
+3
10
4
TSV Seckmauern II
4
3
0
1
8 : 6
+2
9
5
TV Hetzbach
4
3
0
1
12 : 12
0
9
6
FC Finkenbachtal
5
2
1
2
14 : 13
+1
7
7
KSV Haingrund
5
1
3
1
4 : 5
-1
6
8
TSG Steinbach
5
2
0
3
12 : 15
-3
6
9
TSV Sensbachtal
6
1
2
3
10 : 13
-3
5
10
TSV Hainstadt
5
1
1
3
9 : 11
-2
4
11
TSG Zell
5
1
1
3
4 : 11
-7
4
12
VFL Michelstadt II
6
0
3
3
12 : 18
-6
3
13
SG Nieder-Kainsbach
3
0
2
1
2 : 3
-1
2
14
Inter Erbach
3
0
1
2
6 : 9
-3
1

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal siegt im Derby 3:2 (1:0) - Erfolg in Sensbachtal

Mit einem Hochverdienten 3:2 Erfolg kehrte die SG Mossautal am vergangenen Sonntag vom Auswärtsspiel beim TSV Sensbachtal zurück. Von Beginn an war die SG die bessere Mannschaft und ging bereits nach 4 Minuten in Führung. Nach einem tollen Zuspiel von Torsten Müller setzte sich Liridon Zabelaj zuerst gegen 2 Abwehrspieler durch und ließ anschliessend TSV-Keeper Marc Ullrich aus 18 Metern keine Chance. Auch in der Folgezeit war von den Gastgebern nichts zu sehen, so dass sich die SG im laufe der ersten Hälfte eine gute Möglichkeit nach der anderen erarbeiten konnte und noch 1 bis 2 Tore hätte nachlegen müssen. Jedoch haperte es wie schon am vorangegangen Spieltag gegen die TSG Steinbach mit der Chancenverwertung, so dass man sich zur Pause mit der 1:0 Führung begnügen musste. Die Gastgeber, deren Stürmer Marcel Daub und Jonathan Schäfer komplett abgemeldet waren, hatten erst in der 41. Minute durch einen Freistoß von Axel Vay ihre erste gute Einschussmöglichkeit. In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf.
Und wie schon in der ersten Hälfte konnten die, wieder zahlreich, mitgereisten Fans sehr früh einen Treffer bejubeln. Timo Tischler erzielte in der 47. Minute nach einer Ecke das 2:0. Selbst jetzt war ein Aufbäumen der Gastgeber nicht zu sehen. In der 69. Minute spielte schliesslich Sebastian Haag Timo Bareis frei, der aus aussichtsreicher Position zum Abschluss kam. Dessen Schuss konnte allerdings wieder Marc Ullrich wieder glänzend parieren, beim Nachschuss von Sascha Heckmann, blieb der TSV-Keeper jedoch ohne Abwehrchance, so dass die SG mit 3:0 in Führung gehen konnte. Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück ohne dass die Heimelf daraus jedoch Kapital schöpfen konnte Erst in der 76. Minute war es Axel Vay, der mit einem unhaltbaren Weitschuss das 1:3 erzielen konnte. Nur 3 Minuten später tauchte dann Steffen Ullrich frei vor Marco Dingeldein auf und schloss zum 2:3 ab. Jetzt entwickelte sich wenigstens für ein paar Minuten nochmals die zwischen beiden Teams übliche Derbystimmung. Allerdings nur für wenige Minuten, da Steffen Ullrich in der 86. Minute wegen Meckern die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Schäfer aus Lörbach erhielt und die Partie damit gelaufen war.

Für die SG waren am Sonntag im Einsatz: Marco Dingeldein – Michael Becker, Alexander Simos, Timo Tischler (77. Björn Rein), Torsten Müller, Liridon Zabelaj, Sebastian Haag, Sascha Heckmann, Gregor Vilhard (73. Thorsten Schwöbel), Timo Bareis, Daniel Lustinec (71. Christopher Helm).

Bericht OHZ (nik):

FC Rimhorn wird abgehängt - B-Liga: GSV Breitenbrunn entscheidet Derby mit 2:0 für sich – SG Mossautal bleibt dran

Nach zwei Unentschieden in Folge hat Tabellenführer GSV Breitenbrunn im Derby gegen den FC Rimhorn mit 2:0 gewonnen und damit wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Hartnäckigster Verfolger bleibt nach dem sechsten Spieltag in der Fußball-B-Liga Odenwald die SG Mossautal, die einen 3:2-Auswärtssieg gegen den TSV Sensbachtal landete.

TSV Hainstadt – FC Finkenbach 2:3 (1:1). Knappe fünfzig Minuten dauerte es, ehe sich die Finkenbacher auf den Weg machten, diesem Spiel ein Wendung zu geben. Ralf Blouhy (2.) hatte den besseren Gast zwar in der Anfangsphase in Front gebracht, doch Sebastian Löwel (14.), und Sascha Menger (46.) schlugen für engagierten Gastgeber zurück. Dann aber war nach 57 Minuten der FCF am Zug und glich durch Sebastian Scheu aus, und Thorsten Schmitt (82.) erzielte sogar den Führungstreffer für die Oberzent-Elf, der auch gleichzeitig den Sieg bedeutete. „Ich kann unserer Mannschaft keine Vorwürfe machen. Spielerisch und kämpferisch war das in Ordnung, die Gäste waren lediglich im Abschluss etwas konsequenter und haben ihre Chancen in einen Sieg verwandeln können“, sagte TSV-Sprecher Büchner nach der Partie.

TV Hetzbach – TSV Seckmauern II 2:0 (0:0). Jörg Fink (49.) und Steffen Wörner (60./Foulelfmeter) erzielten die Tore beim verdienten Heimsieg des TVH. Spielentscheidend war wohl, dass die Hetzbacher Defensivabteilung die beiden TSV-Angreifer Alexander Wollstädter und Harry Bartsch völlig abgemeldet hatte und der Gast dadurch im Angriff stumpf wirkte. Dennoch hatte auch die TSV-Reserve ihre Chancen. Unter anderem war in der 32. Minute Gästeakteur Christian Thiel durch, hatte bereits TVH-Schlussmann Martin Kalus überwunden, scheiterte aber am aufmerksamen Christian Schwinn, der den Ball gerade noch von der Torlinie kratzen konnte. Ärger rief Schiedsrichter Dörsam aus Lampertheim hervor, als er den Gastgebern in der 42. Minute einen Foulelfmeter verweigerte, Jörg Fink soll von Harry Bartsch regelwidrig im Strafraum angegangen worden sein, so der Sprecher der Platzherren.

GSV Breitenbrunn – FC Rimhorn 2:0 (2:0). Die Erfolgbilanz des Tabellenführers ist um einen wichtigen Sieg erweitert worden: Gegen die Gäste vom FC Rimhorn setzte sich die Truppe von GSV-Trainer Rüdiger Grenz letztlich souverän durch. „Bis auf zwei Aktionen der Gäste, als zuerst unser Schlussmann Kim Lautenschläger in der 16. Minute gerade noch klären konnte und einen Pfostenkracher nur drei Minuten später, können wir sehr zufrieden mit dem Spiel unserer Mannschaft sein“, berichtete GSV-Sprecherin Mona Rüppel. Dennis Flechsenhaar (28.) und Thomas Saul (41.) hatten den B-Liga Spitzenreiter, der spielerisch in der ersten Hälfte klar dominierte, in Führung gebracht. „Im zweiten Abschnitt entwickelte sich die Begegnung immer ausgeglichener, doch Rimhorn fand keinen Weg durch Breitenbrunns stabile Abwehr“, lautete deshalb das zufriedene Resümee von Mona Rüppel.

TSV Sensbachtal – SG Mossautal 2:3 (0:1). Mossautal war die von Beginn an bestimmende Mannschaft und hat das auch gleich durch den Treffer von Liridon Zabelay (3.) auch deutlich untermauert. Der Gast spielte in der ersten halben Stunde nur auf das Gastgebertor, Sensbachtal fand quasi nicht statt. Erst als der Gast danach mit nicht mehr letzter Konsequenz in die Spitze spielte, konnten sich die Platzherren etwas vom Dauerdruck befreien. Torchancen blieben dennoch Fehlanzeige. Stattdessen legte die SGM in der 47. Minute durch Timo Tischler und in der 63. Minute nochmals durch Sascha Heckmann zum 3:0 nach. Als praktisch alles entschieden war, traf zuerst Axel Vay (75.) aus der Distanz und Steffen Ullrich (78.) zum 2:3-Anschluss. Für den Ausgleich waren die Platzherren aber nicht mehr gut genug. Schiedsrichter: Schäfer (Lörbach).

VfL Michelstadt II – TSG Zell 1:1 (1:0). Der Aufsteiger aus Michelstadt verpasste seine Chancen auf den ersten Saisonsieg denkbar knapp. Nach Andre Wagners Führungstreffer aus der 39. Minute zerstörte der Zeller Timo Glenz mit seinem Tor fünf Minuten vor dem Schlusspfiff alle Michelstädter Hoffnungen. Dennoch ging dieses Unentschieden natürlich in Ordnung, Zell hatte in der zweiten Hälfte deutlich mehr investiert und VfL-Keeper Sven Castner mehrfach zu Glanztaten gezwungen. Pech hatte der Gast, als Andreas Meder nach 75 Minuten einen Freistoß an die Latte zimmerte. Auf der anderen Seite hatten Victor Bauer (41.) Nicolai Dell (43.) beste Chancen – allerdings noch vor der Pause, danach lief weniger beim VfL. Schiedsrichter: Kerber (Sulzbach).

SG Nieder-Kainsbach – KSV Haingrund 1:1 (0:0). Die Tore fielen spät: Zuerst brachte Andreas Bieniasch (73.) die Gäste in Front, vier Minuten vor dem Ende rettete Michael Ripper (86.) den Gastgebern noch den glücklichen Punkt. Haingrund soll 70 Minuten lang die bessere Mannschaft gewesen sein, dann aber kräftemäßig stark nachgelassen haben und die Gersprenztaler wieder ins Spiel kommen lassen. Schiedsrichter Yetis (Röllbach) gab dem Spiel dann auch noch die besondere Note, als er zuerst auf Handelfmeter für Haingrund (75.) entschied, sich aber korrigierte und gegen Jens Broich (77.) sowie Markus Karg (80.) die Ampelkarte verhängte, ehe er den auf der Auswechselbank sitzenden Thomas Götz (78./alle SG) mit der roten Karte in die Kabine schickte.

nach oben

7. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Zwei Mannschaften sind in der B-Liga noch ohne Niederlage. Spitzenreiter GSV Breitenbrunn muss sich bei der TSG Zell auf eine echte Probe einstellen. Die Hausherren haben nichts zu verlieren und werden gegen den Tabellenführer allen Kampfgeist in die Waagschale werfen. Der SG Mossautal scheint mit dem Heimspiel gegen die Reserve des VfL Michelstadt eine leichtere Aufgabe ins Haus zu stehen. Diese beiden Spielen sind für heute angesetzt. Die restlichen Begegnungen finden dann am Sonntag statt. Auch der Tabellendritte FC Rimhorn muss sich beim zu Hause noch ungeschlagenen KSV Haingrund ins Zeug legen, um die Punkte zu behalten. Der Spielplan bringt es mit sich, dass die SG Nieder-Kainsbach gegen den TV Hetzbach erst ihr zweites Heimspiel austrägt. Die Reserve des TSV Seckmauern gewann alle bisherigen drei Heimpartien. Gegner Inter Erbach ist für eine Überraschung gut. Völlig offen erscheint die Begegnung zwischen dem FC Finkenbachtal und der TSG Steinbach.

Begegnungen:

Freitag, 29.09.2006
66  19:00 SG Mossautal - VfL Michelstadt 1B 1 : 0
67  19:00 TSG Zell - GSV Breitenbrunn 3 : 2  
Sonntag, 01.10.2006
65  15:00 KSV Haingrund - FC Rimhorn 1 : 3
68  15:00 SG Nieder-Kainsbach - TV Hetzbach 1 : 5
69  13:15 TSV Seckmauern 1B - Inter Erbach 2 : 1
71  15:00 FC Finkenbachtal - TSG Steinbach 0 : 1
  TSV Hainstadt - Spielfrei
  TSV Sensbachtal - Spielfrei
Donnerstag, 19.10.2006
67  19:00 TSG Zell - GSV Breitenbrunn (nicht in Tabelle berücksichtigt!) 3 : 2  

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
SG Mossautal
6
5
1
0
20 : 10
+10
16
2
GSV Breitenbrunn
6
4
2
0
14 : 3
+11
14
3
TV Hetzbach
5
4
0
1
17 : 13
+4
12
4
TSV Seckmauern II
5
4
0
1
10 : 7
+3
12
5
FC Rimhorn
6
3
1
2
14 : 11
+3
10
6
TSG Steinbach
6
3
0
3
13 : 15
-2
9
7
TSV Hainstadt
6
2
1
3
18 : 12
+6
7
8
FC Finkenbachtal
6
2
1
3
14 : 14
0
7
9
KSV Haingrund
5
1
3
1
4 : 5
-1
6
10
TSV Sensbachtal
7
1
2
4
11 : 22
-11
5
11
TSG Zell
5
1
1
3
4 : 11
-7
4
12
VFL Michelstadt II
7
0
3
4
12 : 19
-7
3
13
SG Nieder-Kainsbach
4
0
2
2
3 : 8
-5
2
14
Inter Erbach
4
0
1
3
7 : 11
-4
1

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal übernimmt Tabellenspitze - 1:0 Erfolg über Michelstadt 1b

Mit einem 1:0 (0:0) Arbeitssieg gegen die zweite Mannschaft des VFL Michelstadt gelang der SG Mossautal am vergangenen Wochenende der Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga B. Dieser wurde allerdings auch durch den Spielausfall des bisherigen Spitzenreiters GSV Breitenbrunn bei der TSG Zell begünstigt. Dabei tat sich die SG gegen die Defensiv eingestellten Gäste gerade in der ersten Halbzeit recht schwer. Man hatte im Mittelfeld zwar viel Platz, allerdings stiess man 30m vor dem gegnerischen Tor auf einen massiven Abwehrriegel, der nur sehr wenige Löcher hatte. Eines dieser Löcher konnte nach 20 Minuten Daniel Lustinec durchstoßen. Zu einer Torchance kam er allerdings nicht, da er kurz vor dem Strafraum von Dominik Dell mit einer Notbremse gestoppt wurde, der dafür auch die Rote Karte erhielt. Die SG konnte sich der Überzahl allerdings nicht sehr lange erfreuen, da nur 11 Minuten später Michael Becker ebenfalls eine Notbremse begehen musste und auch er vom souverän leitenden Schiedsrichter Schäfer aus Dallau mit Rot bedacht wurde. Die klar überlegene SG hatte kurz darauf noch einmal Glück, als Vitali Schlitz mit Michelstadts einziger Chance nur den Pfosten traf. Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte die SG noch mehr auf die Offensive und schnürte den VFL komplett in der eigenen Hälfte ein. Allerdings mussten sich Spieler und Zuschauer sehr lange gedulden, bis sie endlich den Torjubel, der schon oft auf ihren Lippen lag, herauslassen durften. In der 84. Minute ergatterte sich Sebastian Haag im Mittelfeld den Ball und konnte erst im Strafraum mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sascha Heckmann gewohnt sicher zum hart erarbeiteten, wenn gleich hochverdienten, 1:0 Sieg.

Für die SG spielten: Marco Dingeldein – Michael Becker, Alexander Simos, Timo Tischler, Gregor Vilhard (54. Thorsten Schwöbel), Torsten Müller, Sebastian Haag, Liridon Zabelaj, Sascha Heckmann, Timo Bareis, Daniel Lustinec (58. Christopher Helm). AW: Benjamin Hofmann, Björn Rein.

Bericht OHZ (nik):

Heckmann erlöst die SG Mossautal - B-Liga: Spielausfall wegen nicht angereistem Schiedsrichter kostet GSV Breitenbrunn die Tabellenführung – TSV Hainstadt nimmt den TSV Sensbachtal auseinander und siegt 9:1

Die Fußballer der SG Mossautal übernehmen nach ihrem 1:0-Heimsieg gegen Aufsteiger VfL Michelstadt II erstmals die Tabellenführung in der B-Liga Odenwald, profitieren dabei aber auch von der ausgefallenen Begegnung zwischen der TSG Zell und dem GSV Breitenbrunn, zu welcher der aus  Miltenberg bestellte Schiedsrichter nicht anreiste. Eine mittlere Katastrophe ereilte A-Liga Absteiger TSV Sensbachtal, der mit 1:9 gegen den bislang enttäuschend gestarteten TSV Hainstadt unterging.

TSV Sensbachtal – TSV Hainstadt 1:9 (0:7). Eine gewisse Sprachlosigkeit, ja vielleicht auch Ratlosigkeit war dem Bericht der Gastgeber nach dem Spiel zu entnehmen. Stefan Gröner hatte in der 1. und 3. Spielminute zwei dicke Torchancen für den Gastgeber, die aber vergeben wurden. Danach wurde es aus Sensbachtaler Sicht ganz bitter, der Gast aus Hainstadt griff unentwegt an, und der Abwehr der Platzherren gelang es kaum, den Gegner in Schach zu halten. Die Folge des bröckelnden Abwehrbollwerks waren sieben Gegentreffer bereits schon zur Pause.

Danach war Sensbachtals Strategie nur noch auf Schadensbegrenzung ausgerichtet, was in der zweiten Hälfte einigermaßen klappte. Torfolge: 0:1 Florian Haala (6.), 0:2 Pierre Möller (13.), 0:3 Mehmet Ali Yildirim (16.), 0:4 Andreas Schnellbacher (20.), 0:5 Yildirim (25.), 0:6 Haala (31./Foulelfmeter), 0:7 Thomas Olt (36./Eigentor), 1:7 Axel Vay (51.), 1:8 und 1:9 Yildirim (54., 78.). Schiedsrichter: Kuhnert (Muckenbach).

SG Mossautal – VfL Michelstadt II 1:0 (0:0). Die Heimelf war stets bemüht, wurde aber mit zunehmender Spielzeit ein wenig unsicher gegen taktisch und defensiv stark ausgerichtete Gäste aus Michelstadt. Vieles wirkte bei Mossautal zu durchsichtig, kleine leichte Fehler versuchte der VfL immer wieder für sein auf Konter ausgerichtetes Spiel zu nutzen, allerdings ohne den durchschlagenden Erfolg zu erzielen.

So blieb es für den Titelaspiranten bei einem Geduldsspiel, vielleicht auch, weil die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Haag nicht konsequenter über die Flügel spielte und so die Michelstädter Abwehr nicht stark genug unter Druck setzte. Kurz vor Spielende wurde die SGM für ihr unermüdliches Anrennen dann doch noch belohnt, als Sascha Heckmann (86.) mit einem Foulelfmeter das entscheidende Tor anbrachte.

KSV Haingrund – FC Rimhorn 1:3 (1:2). „Wir haben die Anfangsphase völlig verschlafen und den schnellen Rückstand durch Niko Kotsikas (3.) und Benjamin Wüst (10.) gut weggesteckt, in der Folgezeit sogar leichte Feldvorteile uns erarbeitet“, analysierte KSV-Sprecher Schäfer die enttäuschende Anfangsphase seiner Mannschaft. Immerhin gelang Andreas Bieniasch nach 37 Minuten der verdiente Anschlusstreffer, der in der Pause auch für Optimismus in der Haingrunder Kabine sorgte.

„Wir hatte uns für die zweite Hälfte so viel vorgenommen und dann wirft uns ein grober Abwehrschnitzer wieder zurück“, beschreibt Schäfer das demoralisierende schnelle 1:3 durch Rimhorns Spielertrainer Niko Kotsikas (46.). Noch einmal Aufregung herrschte in der Windlücke nach 70 Minuten, als Schiedsrichter Stief aus Obernau ein Handspiel eines Rimhorners im eigenen Strafraum nicht mit einem Elfmeterpfiff ahndete und dem KSV so die Chance zum Anschlusstreffer verwehrt blieb.

SG Nieder-Kainsbach – TV Hetzbach 1:5 (1:5). „Wir waren die ersten 35 Minuten überhaupt nicht präsent“, kritisierte Nieder Kainsbachs Sprecher Sterz, den gelinde ausgedrückt verhaltenden Auftritt der Gersprenztaler. „Nach dem schnellen 0:3 wirkte die Mannschaft wie gelähmt, nichts ging mehr“, verriet Sterz weiter, der besonders das fehlende Engagement, den nicht zu erkennenden Willen und das schwache Zweikampfverhalten der Heimelf monierte. Erst in der zweiten Hälfte zeigte die SG ihrem Publikum eine engagierteres Spiel, auch wenn am Ende kein Treffer mehr heraussprang. Torfolge: 0:1 Steffen Wörner (12./Handelfmeter), 0:2 Marc Oliver Strauß (20.), 0:3 Jörg Fink (22.), 0:4 Steffen Wörner (34.), 0:5 Michael Gast (35.), 1:5 Jens Brosig (44.). Schiedsrichter: Rühl (Arheiligen).

TSV Seckmauern II – Inter Erbach 2:1 (0:0). Beide Mannschaften hatten in der ersten Hälfte Probleme ihren Spielrhythmus zu finden, besonders Gastgeber Seckmauern verriet erhebliche Schwächen im Angriff und beim Abschluss. Erst nach dem Wechsel, als die Platzherren über ihre Zweikämpfstärke zu leichten Vorteilen kamen, gelang Matthias Verst (60.) das viel umjubelte 1:0, als er am schnellsten schaltete und in dieser Situation zu einem Abstaubertor kam. Die nächste Großchance besaß Harry Bartsch nach 75 Minuten, doch er vergab und der Gast wurde prompt stärker. Der Ausgleich durch Alkan Nizzametin (82.), war fast schon eine logische Konsequenz für einen nie aufgebenden Gast. Zwei Minuten vor dem Schluss dann doch ein glückliches Ende für die Heimelf, die nach einer Vorarbeit von Bartsch und dem Tor durch Alexander Wolfstädter (88.) den 2:1-Siegtreffer bejubelte. Schiedsrichter: Mamaci (Scharbach).

FC Finkenbach – TSG Steinbach 0:1 (0:0). Rainer von Steenbergen erzielte für die Gäste in der 54. Minute das Tor des Tages. Dennoch sah FC-Sprecher Schäfer gute Fortschritte bei seiner Elf, die gegen Steinbach gleich auf sechs Stammkräfte verzichten musste. „Ralf Glouhy hatte Steinbach Goalgetter Tufan Bekfilavioglu im Griff und Holger Schäfer meldete über weite Strecken Rainer von Steenbergen ab“, berichtete Schäfer, dessen Mannschaft durch Thorsten Schmitt (60.) und Volker Schäfer (70.) zwei ganz dicke Chancen zum Ausgleich besessen haben soll.

Steinbach blieb aber stets gefährlich, vor allem durch Konter. Markus Boka hatte bei einem dieser Gegenstöße bereits alle ausgespielt, traf aber das leere Tor nicht. „Steinbach war technisch besser, aber wir hätten auch den Ausgleich machen können“, kommentierte FC-Sprecher Schäfer abschließend.

nach oben


8. Spieltag

Begegnungen:

Freitag, 29.09.2006
7  19:00 TSV Sensbachtal - TSV Hainstadt (Bericht s Spieltag vorher) 1 : 9
Dienstag, 03.10.2006
1  15:00 KSV Haingrund - TSG Steinbach 0 : 6
3  15:00 TSG Zell - TSV Seckmauern 1B 3 : 1
4  15:00 FC Rimhorn - SG Nieder-Kainsbach 8 : 2
5  15:00 GSV Breitenbrunn - TV Hetzbach 3 : 3
6  13:15 VfL Michelstadt 1B - Inter Erbach 1 : 2
  SG Mossautal - Spielfrei
  FC Finkenbachtal - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
SG Mossautal
6
5
1
0
20 : 10
+10
16
2
GSV Breitenbrunn
7
4
3
0
17 : 6
+11
15
3
FC Rimhorn
7
4
1
2
22 : 13
+9
13
4
TV Hetzbach
6
4
1
1
20 : 16
+4
13
5
TSG Steinbach
7
4
0
3
19 : 15
+4
12
6
TSV Seckmauern II
6
4
0
2
11 : 10
+1
12
7
TSV Hainstadt
6
2
1
3
18 : 12
+6
7
8
FC Finkenbachtal
6
2
1
3
14 : 14
0
7
9
TSG Zell
6
2
1
3
7 : 12
-5
7
10
KSV Haingrund
6
1
3
2
4 : 11
-7
6
11
TSV Sensbachtal
7
1
2
4
11 : 22
-11
5
12
Inter Erbach
5
1
1
3
9 : 12
-3
4
13
VFL Michelstadt II
8
0
3
5
13 : 21
-8
3
14
SG Nieder-Kainsbach
5
0
2
3
5 : 16
-11
2

Bericht OHZ (luh/nik/nit):

KSV Haingrund – TSG Steinbach 0:6 (0:4). „Bei uns fielen gleich vier Stammspieler aus, alle aus der Offensivabteilung, das hat die Mannschaft gegen den spielstarken Gegner nicht kompensieren können. Davon angesehen haben wir die Anfangsphase völlig verschlafen, standen viel zu weit vom Gegner weg und wurden mit zwei Gegentoren gleich wachgerüttelt“, analysierte KSV-Trainer Matthias Schnellbacher. Nach dem dritten Gegentreffer war auch die Moral sichtlich angekratzt und Haingrund steuerte einem Heimdebakel entgegen. Torfolge: 0:1, 0:2 Rainer van Steenbergen (6., 9.), 0:3 Markus Boka (24.), 0:4 Tufan Bekfilavioglu (33.), 0:5 van Steenbergen (49.), 0:6 Bekfilavioglu (75.).

TSG Zell – TSV Seckmauern II 3:1 (1:0). Verdienter Zeller Erfolg, der noch weitaus deutlicher ausfallen hätte müssen, wenn die TSG ihre Konterchancen in der zweiten Hälfte konsequenter genutzt hätte. Andreas Meder (5.) und Timo Glenz (56.) hatten für die Gastgeber vorgelegt, ehe Alexander Wolfstädter (62.) seine Gäste-Elf noch einmal heranbrachte. Als Reinhold Wipplinger nach 84 Minuten nach einem Konter zum 3:1 traf, war die Begegnung aber gelaufen.

FC Rimhorn – SG Nieder-Kainsbach 8:2 (2:1). Das 8:2 gegen bislang sieglose Nieder-Kainsbacher war für den FC Rimhorn in vielerlei Hinsicht ein Fortschritt: In der Tabelle spielt das Team ganz oben mit, in der Begegnung gegen die Gersprenztaler offerierte sie Spielkunst und Einsatzwille. Torfolge: 1:0 Steffen Olt (16.), 1:1 Markus Ihrig (23.), 2:1 Nils Hallstein (40.), 3:1 Niko Kotsikas (50.), 3:2 Tobias Specht (55.), 4:2 Tobias Thierolf (60.), 5:2, 6:2 Olt (65., 68./jeweils durch Foulelfmeter), 7:2 Kotsikas (69.), 8:2 Jörg Fügen (80.). Rote Karte: Rene Lannert (65.) und Tim Denger (68./beide SG).

GSV Breitenbrunn – TV Hetzbach 3:3 (1:1). Die Erfolgsbilanz der Fußballer des GSV Breitenbrunn hätte um einen Sieg erweitert werden müssen: Gegen die Gäste vom TV Hetzbach setzte sich die Truppe von GSV-Trainer Rüdiger Grenz in der zweiten Hälfte immer deutlicher durch und hatte durch Dennis Flechsenhaar (66./Innenpfostenschuss) und Tim Scior (79./traf das leere Tor nicht) die besten Chancen, „um einen souverän Heimsieg einzufahren“, lautete das Resümee von GSV-Sprecherin Mona Rüppel, die wegen des ständigen Rückstandes ihrer Mannschaft und der Hinausstellung von Timo Schanz (76./Gelb-Rot) aber dennoch mit dem Punkt zufrieden war. Torfolge: 0:1 Patrick Walther (12.), 1:1 Dennis Flechsenhaar (30.), 1:2 Steffen Wörner (46.), 2:2 Thomas Saul (51./Foulelfmeter), 2:3 Manuel Koch (62.), 3:3 Benjamin Kabel (75.). Schiedsrichter: Schößler (Leidersbach).

VfL Michelstadt II – Inter Erbach 1:2 (1:1). Erster Saisonsieg für Inter Erbach und dies ausgerechnet beim heimstarken Mitaufsteiger. Das schnelle 0:1 nach nur zwei Minuten markierte Ayhan Ari. Den Ausgleich schoss der A-Jugendliche Feldmann (24.) noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte war Inter am Drücker, besaß eine ganze Reihe von Freistößen, aber erst Roman Iljutikovs Tor in der 80. Minute machte den Erfolg der Erbacher in Michelstadt perfekt.

nach oben


9. Spieltag

Vorbericht OHZ (hwe):

In der B-Liga ist die Situation an der Tabellenspitze sehr eng. Die ersten sechs Mannschaften sind nur durch vier Punkte voneinander getrennt, wobei die Nachholspiele noch nicht berücksichtigt sind. Der Ligaprimus FC Rimhorn, zuletzt mit einem 8:2-Kantersieg gegen die SG Nieder-Kainsbach erfolgreich, hat es zu Hause gegen die TSG Zell in der Hand, die Kontrahenten. Ganz anders da schon die Situation für den punktgleichen Verfolger SG Mossautal, der beim Tabellendritten GSV Breitenbrunn auf ein hochmotiviertes Team treffen wird. Auch der TV Hetzbach kann sich nicht ausruhen auf seinen  jüngsten Erfolgen und ist nun gegen  den KSV Haingrund in Zugzwang, genauso wie die Zweitvertretung des TSV Seckmauern, die beim TSV Hainstadt beweisen muss, dass mit ihr auch in dieser Saison wieder zu rechnen ist. Abgeschlagen und noch ohne Sieg steht die SG Nieder-Kainsbach am Tabellenende, erwartet jetzt Aufsteiger Inter Erbach zum Vergleich. Auf den Heimvorteil kann der TSV Sensbachtal bauen, der den FC Finkenbach zu Gast hat und die drei Zähler behalten sollte. Spielfrei sind die TSG Steinbach und der VfL Michelstadt II.

Begegnungen:

Sonntag, 08.10.2006
73  15:00 TSV Hainstadt - TSV Seckmauern 1B 1 : 1
74  15:00 Inter Erbach - SG Nieder-Kainsbach 2 : 0
75  15:00 TV Hetzbach - KSV Haingrund 5 : 2
76  15:00 FC Rimhorn - TSG Zell 3 : 1
77  15:00 GSV Breitenbrunn - SG Mossautal 0 : 1
79  15:00 TSV Sensbachtal - FC Finkenbachtal 2 : 3
  VfL Michelstadt 1B - Spielfrei
  TSG Steinbach - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
FC Rimhorn
9
6
1
2
28 : 15 +13 19
2
SG Mossautal
7
6
1
0
21 : 10 +11 19
3
TV Hetzbach
7
5
1
1
25 : 18 +7 16
4
GSV Breitenbrunn
8
4
3
1
17 : 7 +10 15
5
TSV Seckmauern II
7
4
1
2
12 : 11 +1 13
6
TSG Steinbach
7
4
0
3
19 : 15 +4 12
7
FC Finkenbachtal
7
3
1
3
17 : 16 +1 10
8
TSV Hainstadt
7
2
2
3
19 : 13 +6 8
9
Inter Erbach
6
2
1
3
11 : 12 -1 7
10
TSG Zell
7
2
1
4
8 : 15 -7 7
11
KSV Haingrund
8
1
3
4
7 : 19 -12 6
12
TSV Sensbachtal
8
1
2
5
13 : 25 -12 5
13
VFL Michelstadt II
8
0
3
5
13 : 21 -8 3
14
SG Nieder-Kainsbach
6
0
2
4
5 : 18 -13 2

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SGM siegt im Spitzenspiel 1:0 Erfolg in Breitenbrunn

Durch einen verdienten 1:0 (0:0) Sieg beim Tabellendritten aus Breitenbrunn konnte die SG Mossautal am vergangenen Sonntag den zweiten Platz in der Tabelle hinter dem FC Rimhorn festigen. Zu Beginn des Spiels versuchten die Gastgeber die Elf von Sebastian Haag durch eine offensive Spielweise unter Druck zu setzen, jedoch waren ihre Spitzen bei Timo Tischler und Alexander Simos weitgehend abgemeldet, so dass die SG in der Folgezeit das Kommando an sich nahm. Folgerichtig kam man dann auch nach und nach zu guten Möglichkeiten. Die beste Chance von Liridon Zabelaj vereitelte der gut aufgelegte GSV-Schlussmann Kim Lautenschläger in der 24. Minute. Gegen Ende des ersten Abschnitts stabilisierten beide Teams vornehmlich ihre Defensivabteilungen womit sich auch die spielerischen Elemente vorzeitig in die Halbzeitpause verabschiedeten. Das gleiche Bild war auch zu Beginn der zweiten Hälfte zu sehen, da die Mannschaften erst einmal abwartend agierten. Nach etwa 10 Minuten fand die SG wieder zu ihrem Spiel, was nach 65. Minuten mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Sebastian Haag setzte sich im Mittelfeld gegen 3 Gegenspieler durch und wurde erst im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter erkannte aber zu Recht auf Vorteil, da Timo Bareis den Ball an sich nahm und aus 12 Metern unhaltbar zum 0:1 abschloss. Die Heimelf zeigte sich geschockt und benötigte einige Minuten ehe sie nun ihrerseits mehr Initiative übernahm. Viele Chancen konnten die Akteure des GSV jedoch nicht verbuchen. Die Abwehr der SG stand Bombensicher und hatte mit Marco Dingeldein wieder einmal einen sicheren Rückhalt. Auch sorgte die SG immer wieder mit Kontern für Entlastung vor dem eigenen Tor. Lediglich als die Heimelf in den letzen 5 Minuten noch einmal alles nach vorne warf, wurde es vor dem Tor stellenweise gefährlich. Doch auch diese letzte Drangphase überstanden die Gäste ohne Gegentor und konnten die 3 wichtige Punkte aus der Unterzent mit nach Hause nehmen. Für die SG waren im Einsatz: Marco Dingeldein – Daniel Ihrig, Alexander Simos, Timo Tischler, Thorsten Schwöbel, Torsten Müller (80. Gregor Vilhard), Sascha Heckmann, Sebastian Haag, Liridon Zabelaj, Daniel Lustinec, Timo Bareis (76. Christofer Helm).

Bericht OHZ (nik):

Mossautal punktet in Breitenbrunn dreifach - B-Liga Odenwald: FC Rimhorn behauptet die Tabellenspitze mit Heimsieg – TV Hetzbach hat mit Haingrund viel Mühe

In der Fußball-B-Liga Odenwald behält der FC Rimhorn durch einen 3:1 (1:0)-Erfolg gegen die TSG Zell seine führende Tabellenposition. Einen für den Saisonverlauf strategisch wichtigen Auswärtssieg landete die SG Mossautal beim GSV Breitenbrunn, während der TV Hetzbach nach seinem Heimsieg über Aufsteiger KSV Haingrund ebenfalls im Konzert der großen Drei kräftig mitmischt.

Inter Erbach – SG Nieder-Kainsbach 2:0 (1:0). Nieder-Kainsbach war bei Aufsteiger Inter Erbach bemüht, aber meist zu umständlich. Inter spielte auch nicht immer zwingend und vor allem kaltschnäuzig genug, dennoch stand am Ende der zweite Sieg in Folge für die Erbacher, die in erster Linie vom überragenden Bahtiyar Kutlu lebten. Safer Tutum (25.) und Ifkek Mahir (74.) profitierten bei ihren Toren maßgeblich vom gut aufgelegten Mittelfeldregisseur der Platzherren.

FC Rimhorn – TSG Zell 3:1 (1:0). Die Rimhorner begannen sehr druckvoll und hatten trotz kaum zu verkraftender Ausfälle klare Gelegenheiten, die sie allerdings zunächst nicht auskosten konnten. Erst als Nils Hallstein nach einer halben Stunde zur Stelle war und das 1:0 markierte, machte sich beim Tabellenführer Erleichterung breit. Zell dagegen agierte viel zu verhalten und musste sich bis nach der Pause gedulden, als dann einmal mehr „Oldie“ Reinhold Wipplinger (57.) mit dem Ausgleich eine Spielwende herbeiführte.

Aber nur scheinbar, denn nur zwei Minuten später zerstörte Rimhorns Goalgetter Steffen Olt (59.) mit dem 2:1 alle Zeller Wunschvorstellungen. Eine leichte Aufgabe wurde es für den FC danach dennoch nicht. So musste sich die Rimhorner bis in Schlussminute gedulden, ehe Manuel Kapraun (90.) mit dem 3:1 den Heimsieg sicher stellte. Schiedsrichter: Kraus (Kleinwallstadt).

GSV Breitenbrunn – SG Mossautal 0:1 (0:0). Die starke Defensivabteilung der Mossautaler hatte die Gastgeber gut im Griff: im gegnerischen Strafraum gingen den GSV-Angreifern regelmäßig die Ideen aus. Erst ein Mossautaler Konter über Sebastian Haag, der sich über den Flügel durchgesetzt hatte, die Breitenbrunner Abwehr düpierte und den einschussbereiten Timo Bareis (64.) mustergültig in Szene setzte, riss die Platzherren mit dem 0:1 aus ihren Träumen. Danach drückte GSV setzte alles auf eine Karte, aber bei zwei guten Chancen von Alexander Stier (80.) und Thomas Saul (85.) sprang nichts Zählbares heraus.

TSV Sensbachtal – FC Finkenbach 2:3 (1:1). Ernüchterung beim TSV, der zur Zeit in einer Ergebniskrise steckt und sich eigentlich für das 1:9-Desaster gegen Hainstadt vor rund 120 Zuschauern rehabilitieren wollte, zumindest ließ dies Vereinssprecher Karlheinz Neuer so verlauten. Nach Jonathan Schäfers Führungstreffer (17.) bröckelte beim Gastgeber wieder die Spielkultur und Finkenbachs Spielertrainer Uwe Breitinger brachte mit drei Toren in Folge (42., 75., 80.) seine ehemaligen Kollegen mit 1:3 ins Hintertreffen. Da half auch eine scharf herein getretene Flanke von Ralf Beisel nichts mehr, die sich FC-Keeper Sebastian Schönig (89.) selbst in die Maschen zum 2:3 lenkte.

„Nach dem Ausgleich und zu Beginn der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft versucht das Spiel noch zu gewinnen und wurde für ihre zu offene Spielweise gnadenlos bestraft“, kommentierte Karlheinz Neuer abschließend. Gelb-Rot: Manuel Naas (90./TSV). Schiedsrichter: Seip (Heppenheim).

TV Hetzbach – KSV Haingrund 5:2 (2:1). Das Ergebnis könnte den Eindruck entstehen lassen, dass die Begegnung für den TVH ein Spaziergang g war. Weit gefehlt. „Die haben hier ein starkes Kampfspiel abgeliefert und lange Zeit den Raum geschickt genutzt, den unsere Mannschaft dem Gast rund 70 Minuten überlassen hat“, berichtete TVH-Sprecher Reiner Schwinn. Obendrein war Hetzbach mit seinen Chancen etwas fahrlässig umgegangen: In der 50. Minute verschoss Steffen Wörner einen Foulelfmeter und in der 55. Spielminute vergab Dieter Bundschuh mutterseelenallein vor dem Haingrunder Tor, als er den KSV Keeper anschoss.

Torfolge: 0:1 Patrick Richter (25.), 1:1 Steffen Wörner (37.), 2:1 Michael Gast (44.), 2:2 Andreas Bieniasch (66.), 3:2 Michael Gast (73.), 4:2 Manuel Koch (88.), 5:2 Steffen Wörner (89.). Gelb-Rot: Matthias Schnellbacher (77.) und Jochen Bär (81./Beide KSV). Schiedsrichter: Büttner (Semd).

TSV Hainstadt – TSV Seckmauern II 1:1 (1:0). Als Florian Haala nach 38 Minuten zum 1:0 einschoss, war dies das Resultat einer klaren Überlegenheit und einiger guten Möglichkeiten. Direkt nach der Pause trat die Mannschaft aus Hainstadt gehemmt auf und kassierte durch Harry Bartsch (57.) beinahe schon verdient den Ausgleich. Danach wieder das alte Bild: Der Gegner verteidigte geschickt, stellte die Räume zu und die Heimelf ließ bei ihren wenigen Chancen die letzte Konsequenz vermissen. Schiedsrichter: Kühn (Griesheim).

nach oben


10. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Spitzenspiel steigt im Mossautal
Ebenso unscharf sind die Relationen in der B-Liga. Dort steigt das Spitzenspiel des Tages im Mossautal, wo die SG als bislang einzige noch ungeschlagene Mannschaft auf den FC Rimhorn trifft. Der mit den Mossautalern punktgleiche Spitzenreiter trug allerdings bereits zwei Spiele mehr als die Platzherren. Auch der TV Hetzbach ist im Titelrennen noch voll im Geschäft. Übermorgen empfangen die TV-Kicker mit Inter Erbach eine Mannschaft, die mit einem 1:1 in Mossautal überraschte und zuletzt beim VfL Michelstadt II gewann. Da Inter die wenigsten Spiele in der Liga absolviert hat, kann das türkische Team nicht am derzeitigen Tabellenrang gemessen werden.
Der TSV Hainstadt will die Chance nutzen, um mit einem Sieg beim Schlusslicht SG Nieder-Kainsbach in der Rangliste Plätze gutzumachen. Im Vergleich der beiden Tabellennachbarn zwischen der Reserve des TSV Seckmauern und der TSG Steinbach kämpfen beide Teams darum, den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen. Weit von solchen Aussichten entfernt sind die TSG Zell und der KSV Haingrund, die an der Windlücke aufeinander treffen. Der FC Finkenbachtal muss versuchen, gegen die Reserve des VfL Michelstadt unbedingt den zweiten Heimsieg zu packen, um sich im vorderen Mittelfeld festzusetzen.

Begegnungen:

Sonntag, 15.10.2006
81  15:00 KSV Haingrund - TSG Zell 2 : 1
82  15:00 SG Mossautal - FC Rimhorn 1 : 0
83  15:00 TV Hetzbach - Inter Erbach 2 : 3
84  15:00 SG Nieder-Kainsbach - TSV Hainstadt 0 : 3
85  13:15 TSV Seckmauern 1B - TSG Steinbach 2 : 1
87  15:00 FC Finkenbachtal - VfL Michelstadt 1B 3 : 2
  TSV Sensbachtal - Spielfrei
  GSV Breitenbrunn - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
SG Mossautal
8
7
1
0
22 : 10 +12 22
2
FC Rimhorn
10
6
1
3
28 : 16 +12 19
3
TV Hetzbach
8
5
1
2
27 : 21 +6 16
4
TSV Seckmauern II
8
5
1
2
14 : 12 +2 16
5
GSV Breitenbrunn
8
4
3
1
17 : 7 +10 15
6
FC Finkenbachtal
8
4
1
3
20 : 18 +2 13
7
TSG Steinbach
8
4
0
4
20 : 17 +3 12
8
TSV Hainstadt
8
3
2
3
22 : 13 +9 11
9
Inter Erbach
7
3
1
3
14 : 14 0 10
10
KSV Haingrund
9
2
3
4
9 : 20 -11 9
11
TSG Zell
8
2
1
5
9 : 17 -8 7
12
TSV Sensbachtal
8
1
2
5
13 : 25 -12 5
13
VFL Michelstadt II
9
0
3
6
15 : 24 -9 3
14
SG Nieder-Kainsbach
7
0
2
5
5 : 21 -16 2

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SGM auf dem Platz an der Sonne 1:0 Erfolg gegen FC Rimhorn

Mit dem dritten 1:0 Erfolg in Serie ergatterte sich die SG Mossautal am vergangenen Wochenende die Tabellenführung der B-Liga Odenwald vom FC Rimhorn. Gegen den bisherigen Spitzenreiter war die SG zu Beginn die aktivere Mannschaft und ließ dem Gegner in der ersten Hälfte kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Die erste Chance hatte dann allerdings doch der FC, als Benjamin Wüst in der 7. Minute die Latte des SG-Gehäuses war. Das war es dann aber auch schon mit der Herrlichkeit der Gäste, die, mit nur einer Spitze angetreten, ihr Heil in der Defensive suchten. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein wahrer Sturmlauf der Heimelf, die es jedoch trotz bester Möglichkeiten nicht schaffte den Ball im Tor unterzubringen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bot sich für die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Die SG blieb am Drücker, kam jedoch nicht zum entscheidenden Abschluss. Gegen Mitte der zweiten Hälfte machte sich bei der SG nun Nervosität breit und die Gäste kamen zu ihrer zweiten und letzten Chance im Spiel. Doch auch diese endete in der 68. Minute an der Querlatte. In der Schlussviertelstunde erhöhte die SG nochmals das Tempo und setzte den ausgelaugten FC unter Dauerdruck. Nach 86. Minuten hatte die SG dann auch endlich das nötige Offensivglück, als ein Schuss von Daniel Lustinec vom gegnerischen Libero unhaltbar zum 1:0 Siegtreffer abgefälscht wurde. Den Sprung an die Tabellenspitze stellten sicher: Marco Dingeldein - Michael Becker, Sebastian Haag (80. Roland Walther), Christoph Haag, Alexander Simos, Daniel Ihrig (59. Gregor Vilhard), Torsten Müller, Sascha Heckmann, Liridon Zabelaj, Daniel Lustinec, Timo Bareis (46. Thorsten Schwöbel).

Bericht OHZ (nik):

Mossautal verdrängt Rimhorn von der Spitze - Fußball-B-Liga Odenwald: Verdienter 1:0-Erfolg im direkten Vergleich – Seckmauern II überrascht TSG Steinbach

Die weiße Weste der SG Mossautal bleibt in der Fußball-B-Liga Odenwald unbefleckt. Dem Aufstiegsaspiranten gelang ein wertvoller 1:0-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer FC Rimhorn. Dieser Erfolg bedeutet gleichzeitig Platz eins für die SG.

SG Mossautal – FC Rimhorn 1:0 (0:0). Eine Halbzeit benötigten die Mossautaler, ehe sie gegen defensiv starke Rimhorner richtig Tritt fassten. Dabei war aber auch ein wenig das Glück im Spiel, als etwa Rimhorns Nachwuchstalent Benjamin Wüst in der 13. Minute nur die Latte traf. Nach der Pause hatten sich die Gastgeber auf die robuste Spielweise des Tabellenführers gut eingestellt und zwangen dem Gast fortan ihr Spiel auf. Rimhorn zog sich meist zurück und lauerte auf Konter. Diese Spielweise verlangte dem Mossautaler Team kämpferisch einiges ab, das aber immer an seine Chance glaubte, beurteilte Mirco Dörsam die gute Vorstellung seiner Mossautaler. Als die meisten der zahlreichen Zuschauer mit einer Nullnummer rechnete,n nahm Daniel Lustinec einen langen Ball auf, verlud mehrer Gegenspiel und schoss zum viel bejubelten 1:0 (86.) ein. Schiedsrichter: Zumpe (Amorbach).

TSV Seckmauern II – TSG Steinbach 2:1 (1:0). Eine Überraschung lieferte Seckmauerns Reserve mit dem Heimerfolg gegen die ambitionierte TSG Steinbach. Der Gastgeber erwischte den besseren Start, Christian Thiel markierte nach acht Minuten das 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem auch der Gast Chancen besaß: Unter anderem traf Tufan Bekfilavioglu (25., 49.) zweimal das Torgebälk. In dieser Spielphase hatten die Platzherren gegen konterstarke Steinbacher auch reichlich Glück. Als aber Gabriel Hartmann nach 79 Minuten erneut für Seckmauern einschoss, war die Begegnung gelaufen. Der Anschlusstreffer von Rainer von Steenbergen (87.) kam zu spät. Schiedsrichter: Spieler (Hainbuchental).

FC Finkenbach – VfL Michelstadt II 3:2 (0:1). Gut eine halbe Stunde dauerte es, ehe der FC Finkenbach das 0:1 durch Christof Löb (20.) weggesteckt hatte, eigene Akzente setze und sich eine spielerische Überlegenheit erarbeitet hatte. Uwe Breidinger (65.) und Holger Schäfer (69.) ließen diesen Vorteil auch im Ergebnis sichtbar werden. Christof Löbs 2:2 nach 75 Minuten ließ die Gastgeber noch einmal zittern, ehe Breidinger (80.) doch noch den verdienten 3:2-Siegtreffer anbringen konnte. „Vom Engagement unserer Mannschaft in ersten 20 Minuten war ich enttäuscht“, berichtete FCF-Sprecher Schäfern, der zudem den starken VfL-Schlussman Sven Castner lobte .

KSV Haingrund – TSG Zell 2:1 (1:0). Ein glücklichen, aber keineswegs unverdienten Heimsieg sicherte sich Aufsteiger KSV Haingrund gegen leidenschaftlich kämpfende Zeller, die aber bei allem Elan spielerisch nicht zu überzeugen wussten. Simon Rupperts 1:0 aus der 34. Minute glich Timo Glenz (86.) spät aus, was auch Lohn für das Engagement der Gäste in der zweiten Hälfte war. Nur zwei Minuten später riss Andreas Bieniasz (88.) aber mit dem 2:1 Zell aus allen Träumen. Schiedsrichter: Wolfert (Sickenhofen).

TV Hetzbach – Inter Erbach 2:3 (0:2). Überraschende Heimniederlage der Hetzbacher gegen Inter Erbach. „Wir haben die Begegnung zu lässig angehen lassen, dem Gegner zu viele Freiräume überlassen“, kritisierte TVH-Sprecher Reiner Schwinn. Prompt wurde der TV von Gästespielertrainer Ayhan Ari nach einer Einzelaktion (18.) mit dem 0:1 bestraft. Ein Missverständnis in der Hetzbacher Hintermannschaft ermöglichte dem Gast sogar das 0:2 noch vor der Pause, als Zafer Tutum (30.) zur Stelle war. In der 43. Minute vergab Steffen Wörner die Chance zum Abschluss, als er einen Foulelfmeter verschoss. Direkt nach Wiederanpfif traf Wörner dann zwar (46.), doch als Yalun Can nach 50 Minuten das 1:3 markierte, war Hetzbachs Heimniederlage vorgezeichnet. Gegen defensiv kompakte Erbacher kam der Gastgeber kaum noch zum Zug, lediglich der Anschlusstreffer durch Michael Gast (85.) gelang noch. Gelb-rot: Michael Gast (90.(TVH). Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

SG Nieder-Kainsbach – TSV Hainstadt 0:3 (0:1). Nieder-Kainsbach bleibt weiter ohne Sieg, obwohl die Mannschaft gegen den TSV Hainstadt ordentlich spielte und Chancen besaß. Hainstadts Schlussmann Timo Hamm verhinderte mit glänzenden Paraden mehrfach einen Rückstand, als etwa Tobias Specht zweimal aussichtsreich zum Abschluss kam. Deutlich effizienter war der Gast, der durch Tore von Sascha Menger (25.), Pierre Möller (61.), und Mehmet Ali Yildirim (75.) andeutete, dass mit ihm trotz schwachen Saisonstarts noch zu rechnen ist.

nach oben
Home