Fußball - Kreisliga C Odenwald 2006/07

1. - 5. Spieltag

1 2 3 4 5    alle Spieltage


1. Spieltag

Begegnungen:

Samstag, 02.09.2006
2  13:15 KSV Reichelsheim 1B - SSV Brensbach :
6  16:00 Spvgg. Kinzigtal - FC Finkenbachtal 1B 3 : 0
Sonntag, 03.09.2006
1  13:15 SG Mossautal 1B - TSG Steinbach 1B 2 : 3
3  13:15 Türkspor Beerfelden 1B - TV Hetzbach 1B 3 : 1
4  13:15 SV Gammelsbach 1B - Inter Erbach 1B 4 : 0
5  13:15 TSV Bullau - TSV Sensbachtal 1B 3 : 2

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

1B unterliegt Steinbach

Für die zweite Mannschaft begann die neue Saison nicht so erfolgreich. Trotz einer guten Leistung musste man sich TSG Steinbach 1b mit 2:3 geschlagen geben. Dabei begann das Spiel sehr gut. Von Anfang an, war die SG das aktivere Team und ging durch Risto Klepov verdient mit 1:0 in Führung. Die Gäste schafften jedoch noch vor dem Wechsel mit ihren beiden einzigen richtigen Chancen die Wende. Kai-Uwe Schultze sorgte mit einem Elfmeter-Doppelpack für die Gästeführung (29., 42.). Nach dem Wechsel sorgte Oliver Teppich in der 56. Minute zum 1:3, welches die SG für einige Minuten schockte. Es dauerte einige Zeit bis sich das Team wieder zusammenrappeln konnte. 10 Minute vor dem Ende war es erneut Risto Klepov, der das 2:3 erzielen konnte. Die SG warf dann nochmal alles nach vorne, hatte aber nicht mehr das Glück, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Im Einsatz waren: Benjamin Hofmann - Steffen Friedrich, Robert Muth (76. Mirco Dörsam), Roland Walther, Kai Heck, Björn Rein, Matthias Wallot (69. Damir Engels), Reiner Ihrig, Christopher Helm (60. Alexander Jöst), Philipp Villwock, Risto Klepov.

Bericht OHZ ():

SV Gammelsbach II auf Platz eins - C-Liga, Gruppe I: Erster Tabellenführer nach 4:0-Heimsieg gegen die Inter-Reserve

Die Reservemannschaft des Bezirksligisten SV Gammelsbach II hat sich am ersten Spieltag an der Tabellenspitze der Fußball-C-Liga Odenwald, Gruppe 1 eingenistet. Die Mannschaft aus der Oberzent feierte einen souveränen 4:0 (3:0)-Heimsieg gegen Inter Erbach II.

TSV Bullau – TSV Sensbachtal II  3:2 (2:1). Bullau versäumte es, seine guten Chancen zu nutzen und musste deswegen lange um den angestrebten Heimsieg zittern. Den Sensbachtalern kam auch die fehlende Kaltschnäuzigkeit der Platzherren entgegen. Danach war die Partie offener und ein Gästesieg nicht unmöglich. Torfolge: 1:0 Vladimir Petrenko (19.), 1:1 Patrick Ulrich (39.), 2:1 Erdal Cot (41.), 2:2 Christian Haas (62.), 3:2 Soner Eybec (76.). Schiedsrichter: Schäfer (Dallau).

Türk Beerfelden II – TV Hetzbach II 3:1 (2:0). Hetzbach versuchte auch nach der frühen Führung von Gastgeber Beerfelden, der durch Tore von Ilhan Simsik (8.) und Bassarahn Yalcin (12.) getroffen hatte, mit Konterfußball zum Erfolg zu kommen. Viel sprang aber nicht bei diesen zaghaften Bemühungen heraus: Erst, als Aladin Ibrahim (56.) zum 3:0 nachgelegt hatte, gelang Jens Werner (68.) mit der einzigen nennenswerten Chance der schmeichelhafte Anschlusstreffer. Der TVH II konnte sich bis zum Schluss nicht aus der Umklammerung befreien.

SV Gammelsbach – Inter Erbach II 4:0 (3:0). Anfangs versuchten die selbstbewussten Erbacher noch mitzuhalten, kamen aber nicht richtig in die Zweikämpfe und verloren schnell ihre Linie, als der SVG II aufdrehte. Björn Saam (4.), Mathias Schäfer (22.), Mehmet Altinkara (27.). beförderten die Begegnung mit ihren Torerfolgen schnell in eine Einbahnstraße. Erst nach dem Wechsel fruchteten Inters Bemühungen ein wenig, als der Gast zu größeren Spielanteile und guten Torgelegenheiten kam. Der zweite Treffer von Björn Saam (55.) leitete dann aber doch die Vorentscheidung für die Gammelsbacher ein, die in der zweiten Hälfte aber bei der Chancenverwertung noch einige Schwächen offenbarten.

SG Mossautal II – TSG Steinbach II 2:3 (1:2). Enttäuschender Saisonauftakt für die Mossautaler, die nach ausgeglichener Begegnung erst in der Schlussphase den entschlossenen und cleverer wirkenden Gäste unterlegen waren. Engagement und Leidenschaft hätten beim Gastgeber überzeugt, lediglich das Ergebnis habe am Ende nicht aus Sicht der Gastgeber gestimmt. Torfolge: 1:0 Risto Klepov (17.), 1:1, 1:2 Kai Uwe Schulz (24., 42./beide per Foulelfmeter), 1:3 Oliver Teppich (58.), 2:3 Risto Klepov (80.).

 

nach oben


2. Spieltag

Vorbericht OHZ (luh):

Erster Tabellenführer in der C-Liga, Gruppe 1 ist der SV Gammelsbach II. Die Spitze will die Mannschaft am morgigen Samstag (15 Uhr) beim TSV Bullau verteidigen, der wie drei andere Teams auch ebenfalls drei Punkte am ersten Spieltag gebucht hat. Die zweite Runde eröffnen heute Inter Erbach II und Türkspor Beerfelden II (heute, 18.30 Uhr) sowie der FC Finkenbachtal II und die SG Mossautal II (19 Uhr). Am Sonntag kommt es dann zu den Partien: TV Hetzbach II – KSV Reichelsheim II (13.15 Uhr), SSV Brensbach – Spvgg Kinzigtal (15 Uhr) und TSG Steinbach II – TSV Sensbachtal II (beide 13.15).

Begegnungen:

Sonntag, 10.09.2006
10  15:00 SSV Brensbach - Spvgg. Kinzigtal 1 : 1
11  13:15 FC Finkenbachtal 1B - SG Mossautal 1B 1 : 5
12  13:15 TSG Steinbach 1B - TSV Sensbachtal 1B 2 : 1
7  15:00 TSV Bullau - SV Gammelsbach 1B 5 : 1
8  13:15 Inter Erbach 1B - Türkspor Beerfelden 1B 1 : 0
9  13:15 TV Hetzbach 1B - KSV Reichelsheim 1B 0 : 4

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
TSV Bullau
2
2
0
0
8 : 3
+5
6
2
TSG Steinbach II
2
2
0
0
5 : 3
+2
6
3
Spvgg. Kinzigtal
2
1
1
0
4 : 1
+3
4
4
KSV Reichelsheim II
1
1
0
0
4 : 0
+4
3
5
SG Mossautal II
2
1
0
1
7 : 4
+3
3
6
Türkspor Beerfelden II
2
1
0
1
3 : 2
+1
3
7
SV Gammelsbach II
2
1
0
1
5 : 5
0
3
8
INTER Erbach II
2
1
0
1
1 : 4
-3
3
9
SSV Brensbach
1
0
1
0
1 : 1
0
1
10
TSV Sensbachtal II
2
0
0
2
3 : 5
-2
0
11
TV Hetzbach II
2
0
0
2
1 : 7
-6
0
12
FC Finkenbachtal II
2
0
0
2
1 : 8
-7
0

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

Klarer Auswärtssieg für die SGM 1b in Finkenbach

Einen klareren Erfolg konnte bereits am Freitag die Zweitvertretung beim FC Finkenbach 1b einfahren. Von Beginn an war die Elf von Reiner Ihrig das bessere Team und ging bereits in der 9. Minute durch Daniel Lustinec mit 1:0 in Führung. 8 Minuten später war es Risto Klepov der zum 2:0 einschieben konnte. Danach schaltete die SG etwas zurück, was nach einer halben Stunde prompt zum Anschlusstreffer durch Marc Honnen führte. Nach dem Gegentor begannen die SG-ler wieder konzentrierter nach vorne zu spielen und man konnte sich auch wieder einige gute Chancen herausarbeiten. Jedoch gelang es nur Risto Klepov einen weiteren Treffer zu erzielen (45.). Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die Heimelf durch Frank Rotsch nochmals zwei Einschussmöglichkeiten, die allerdings ohne zählbaren Erfolg blieben. Spätestens nach dem 1:4 durch Daniel Lustinec in der 58. Minute war die Partie entscheiden. Den Schlusspunkt zum ersten Saisonsieg setzte 4 Minuten vor dem Ende Maic Ihrig, der per Kopf zum 1:5 traf.

Für die SG spielten am Freitag: Benjamin Hofmann - Steffen Friedrich - Alexander Jöst, Robert Muth - Björn Rein, Kai Heck (81. Ceylan Gül) - Björn Kriechbaum, Reiner Ihrig (73. Sascha Ihrig), Maic Ihrig - Risto Klepov (68. Alexander Schmidt), Daniel Lustinec.
AW: Damir Engels

Bericht OHZ (e):

TSV Bullau stürmt auf den Platz an der Sonne - C-Liga I: Brensbach und Kinzigtal trennen sich mit einem Unentschieden

Die Fußballer des TSV Bullau stürmten am Wochenende mit einem 5:1 (1:0) gegen den SV Gammelsbach II an die Spitze der C-Liga Odenwald, Gruppe 1. Knapp dahinter rangiert die TSG Steinbach mit ihrer zweiten Mannschaft nach ihrem 2:1 (2:1)-Erfolg gegen den TSV Sensbachtal II.

SSV Brensbach – Spvgg Kinzigtal 1:1 (1:0). Nach nervösen Beginn auf beiden Seiten fanden die Brensbacher besser ins Spiel und erzielten durch Dustin Behley (31.) nicht  unverdient das 1:0. Erst in der zweiten Hälfte wurde der Gast aus Kinzigtal stärker, musste sich aber bis zur 82. Minute gedulden, ehe Martin Stark aus rund 22 Metern mit einem fulminanten Freistoß der Ausgleich gelang. Schiedsrichter: Kohl (Urberach).

Inter Erbach II – Türk Beerfelden II 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Yalcin Can in der 60. Minute für die Sportpark-Elf. Ein verdienter Sieg der Inter-Reserve, die sich als konterstarke Einheit präsentierte gegen häufig zu offen agierende Beerfelder. Die Gäste besaßen zwar weitestgehend die optische Überlegenheit, kamen auch zu Chancen, nutzten aber keine.

FC Finkenbach II – SG Mossautal II 1:5 (1:3). Klare Angelegenheit für die Mannschaft mit der gefestigteren Spielanlage, die ihre Überlegenheit auch in Tore umsetzen konnte. Daniel Lustinec (9., 58.), Risto Klepov (19., 44.) und Maic Ihrig (86.) erzielten die fünf Tore zum verdienten Auswärtserfolg. Der Gastgeber spielte 30 Minuten gut mit und erzielte in der 30. Minute zumindest den 1:2-Anschlusstreffer.

TSV Bullau – SV Gammelsbach II 5:1 (1:0). Dass es zur Pause nur 1:0 stand, soll auf die schlechte Chancenverwertung der Platzherren zurückzuführen gewesen sein, die gleich reihenweise Möglichkeiten vergaben. Erst nach dem Wechsel kam Gammelsbach besser ins Spiel und deutete Gefährlichkeit an. Doch jetzt war der Gastgeber deutlich zielstrebiger und cleverer im Abschluss. Torfolge: 1:0 Erdal Cot (20.), 2:0 Eybec Soner (60.), 3:0 Erdal Cot (65.), 4:0 Rüdiger Boin (70.), 5:0 Sascha Boka (80.), 5:1 (87.).

TV Hetzbach II – KSV Reichelsheim II  0:4 (0:1). „Wir waren spielerisch und kämpferisch den Reichelsheimern unterlegen“, ärgerte sich Hetzbachs Marco Gerbig, der seiner Mannschaft fehlendes Engagement und Wille vorwarf. „Der Gegner hat uns schnell den Schneid abgekauft. Und so kamen wir zu keiner einzigen nennenswerten Torchance“, erläuterte der Hetzbacher.

Sascha Wünsche (21.) hatte die KSV-Reserve in Front gebracht, Alexander Barleben (64.), Tim Verkühlen (68.) und Jan Lannert (84.) den Vorsprung ausgebaut. Stefan Hotz (53./KSV II) sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte.

TSG Steinbach II – TSV Sensbachtal II 2:1 (2:1). Beide Mannschaften suchten anfänglich den offenen Schlagabtausch. Das 0:1 von Tobias Kreutner (12.) war verdient, weil der Gast mehr ins Spiel investierte. Nach dem 1:1 durch Ketkaw (15.) übernahm Steinbach die Spielführung, kam besser in die Zweikämpfe und erhöhte immer wieder den Druck. Das 2:1 durch Oliver Teppich (38.) fiel fast folgerichtig. Nach der Pause erzwang der Gastgeber noch einige gute Torgelegenheiten, der Erfolg wollte sich aber nicht mehr einstellen.

Die Mannschaft aus Sensbachtal agierte zunehmend harmloser und war für die TSG keine Gefahr mehr. Schiedsrichter: Roth (Bensheim).

nach oben


3. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Das Tabellenbild der Gruppe I der C-Liga weist nach zwei Spieltagen noch keine klaren Konturen auf. Spitzenreiter TSV Bullau muss im ersten Auswärtsspiel den Platz an der Sonne bei Türkspor Beerfelden II verteidigen. Die ebenfalls mit der Idealpunktzahl (6) auf Platz zwei rangierende TSG Steinbach II dürfte bei der Reserve des SV Gammelsbach auf eine echte Probe gestellt werden (Anstoß 15 Uhr). Die Spvgg Kinzigtal empfängt den noch punktlosen TV Hetzbach II (Anstoß 15 Uhr). Bereits am heutigen Freitag treffen die SG Mossautal II und der TSV Sensbachtal II aufeinander (Anstoß 19 Uhr). Außerdem spielen: KSV Reichelsheim II – Inter Erbach II, FC Finkenbachtal II – SSV Brensbach. Diese Spiele werden um 13.15 Uhr angepfiffen.

Begegnungen:

Sonntag, 15.09.2006
13  19:00 SG Mossautal 1B - TSV Sensbachtal 1B 7 : 1
Sonntag, 17.09.2006
14  13:15 KSV Reichelsheim 1B - Inter Erbach 1B 4 : 1
15  13:15 Türkspor Beerfelden 1B - TSV Bullau 3 : 5
16  15:00 SV Gammelsbach 1B - TSG Steinbach 1B 5 : 1
17  13:15 FC Finkenbachtal 1B - SSV Brensbach 0 : 10
18  15:00 Spvgg. Kinzigtal - TV Hetzbach 1B 5 : 1

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
TSV Bullau
3
3
0
0
13 : 6 +7 9
2
Spvgg. Kinzigtal
3
2
1
0
9 : 2 +7 7
3
SG Mossautal II
3
2
0
1
14 : 5 +9 6
4
KSV Reichelsheim II
2
2
0
0
8 : 1 +7 6
5
SV Gammelsbach II
3
2
0
1
10 : 6 +4 6
6
TSG Steinbach II
3
2
0
1
6 : 8