Fußball - Kreisliga A Odenwald 2010/11

1. - 5. Spieltag

1 2 3 4 5     alle Spieltage


1. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Mümling-Grumbach rechnet mit schwierigem Spiel - Fußball-Kreisligen: FV-Trainer Daniel Leifermann erwartet kampfstarkes Türk Beerfelden - Oberzent-Derby in Hetzbach

Den Fußballern des FV Mümling-Grumbach steht am kommenden Sonntag in der A-Liga die erste echte Auswärtsprüfung ins Haus, wenn sie zu Gast bei Türkspor Beerfelden sind.
In der abgelaufenen Runde holten die Mümling-Grumbacher gegen das türkische Team aus der Oberzent nur einen Punkt aus beiden Begegnungen: Zu Hause gab es ein 1:2 - die einzige Heimniederlage des FV -, und in Beerfelden trennte man sich 2:2. ,,Das wird ein ganz schwieriges Spiel, nicht nur wegen des relativ kleinen Hartplatzes." FV-Spielertrainer Daniel Leifermann erwartet einen kämpferisch starken Gegner, der schon so manchem Favoriten das Leben schwer gemacht hat. Zumindest kann der FV-Spielertrainer endlich wieder selbst ohne Beeinträchtigung auf dem Platz stehen, nachdem er in der zurückliegenden Saison die gesamte Rückrunde über wegen eines Innenbandabrisses und einer Meniskusverletzung nicht einsatzfähig war. In Sachen Titelrennen will Leifermann nach dem dritten Platz 2009/10 erneut angreifen, hält aber auch den SV Gammelsbach für einen ernstzunehmenden Konkurrenten. ,,Wir haben zwar die Gammelsbacher verdient mit 4:0 geschlagen, aber sie verfügen über genügend Potenzial, um sich im Lauf einer Saison ganz nach vorn zu spielen."
Auch den TSV Günterfürst zählt der FV-Coach zu den Titelanwärtern. ,,Die Günterfürster muss man immer auf der Rechnung haben. Sie betreiben eine hervorragende Jugendarbeit und haben mit dem neuen Kunstrasenplatz ein tolles Spielgelände."
Und der TSV Günterfürst muss ebenfalls auswärts ran (FC Rimhorn). In der abgelaufenen Runde gewannen die TSV-Kicker beide Partien. Rimhorn startete mit einem 5:2-Erfolg gegen Breitenbrunn in die Runde, was den Hausherren Selbstvertrauen gibt, auch gegen Günterfürst etwas reißen zu können. Eine hochinteressante Partie geht in Steinbach über die Bühne, wenn die TSG den SV Lützel-Wiebelsbach empfängt. Das Team des neuen SV-Spielertrainers Rafael Kurek überzeugte mit einem 6:0 gegen die Reserve des TSV Höchst, muss nun aber bei den heimstarken Steinbachern beweisen, sich auch auswärts der zum Auftakt gezeigten Leistung annähern zu können. Der SV Gammelsbach muss zum zweitenmal hintereinander reisen, diesmal aber nur eine kurze Strecke zum Oberzentderby beim TV Hetzbach. Die Hausherren schafften vor acht Tagen an gleicher Stelle einen 2:1-Sieg gegen die TSG Steinbach. Gammelsbach hingegen darf sich nach dem 0:4 in Mümling-Grumbach keine erneute Auswärtspleite einhandeln. Auch der VfR Würzberg tritt mit der Partie bei der SG Rothenberg zum zweitenmal in Folge auswärts an.
Ein erneutes Auswärtsspiel hat auch der TSV Höchst II. Nach dem 0:6 in Lützel-Wiebelsbach muss sich die Reserve des Kreisoberligisten vorsehen, beim GSV Breitenbrunn nicht eine weitere Klatsche zu bekommen. Die Hausherren unterlagen am zurückliegenden Sonntag ebenfalls deutlich (2:5 in Rimhorn) und wollen dies vor eigenem Anhang wieder gutmachen.

Begegnungen:

Sonntag, 15.08.2010
001  15:00 TSG Steinbach - SV Lützel-Wiebelsbach 1 : 4
002 15:00 GSV Breitenbrunn - TSV Höchst II 7 : 1
003 15:00 TV Hetzbach - SV Gammelsbach 0 : 2
004  15:00 FC Rimhorn - TSV Günterfürst 1 : 6
006  15:00 Türkspor Beerfelden - FV Mümling-Grumbach 3 : 3
007 15:00 SG Rothenberg - VFR Würzberg 2 : 4
Donnerstag, 19.08.2010
005  19:00 SG Mossautal - KSG Rai-Breitenbach 3 : 5

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. SV Lützel-Wiebelsbach
2
2
0
0
10:1
9
6
2. TSV Günterfürst
2
2
0
0
11:5
6
6
3. FV Mümling-Grumbach
2
1
1
0
7:3
4
4
4. VFR Würzberg
2
1
1
0
4:2
2
4
5. GSV Breitenbrunn
2
1
0
1
9:6
3
3
6. KSG Rai-Breitenbach
2
1
0
1
9:8
1
3
7. SG Mossautal
2
1
0
1
6:6
0
3
8. TV Hetzbach
2
1
0
1
2:3
-1
3
9. FC Rimhorn
2
1
0
1
6:8
-2
3
10. SV Gammelsbach
2
1
0
1
2:4
-2
3
11. Türkspor Beerfelden
2
0
2
0
3:3
0
2
12. SG Rothenberg
2
0
0
2
3:7
-4
0
13. TSG Steinbach
2
0
0
2
2:6
-4
0
14. TSV Höchst II
2
0
0
2
1:13
-12
0

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

Bericht OHZ (hwe):

Türk Beerfelden verpasst Heimsieg - Fußball-A-Liga Odenwald: Spielertrainer Daniel Leifermann rettet FV Mümling-Grumbach kurz vor Schluss einen Punkt

In der Fußball-A-Liga Odenwald gab es am vergangenen Sonntag ein leicht verschlanktes Programm mit sechs Spielen, wobei zweifellos die Paarung Türkspor Beerfelden gegen den FV Mümling-Grumbach im Fokus des Interesses stand, sie endete l 3:3. Für Furore sorgt in der noch jungen Saison der SV Lützel-Wiebelsbach, der bei der TSG Steinbach 4:1 gewann und jetzt ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht. Noch ohne Punkt sind dagegen die TSG Steinbach und auch die SG Rothenberg.
TSG Steinbach - SV Lützel-Wiebelsbach 1:4 (0:1). TSG-Berichterstatter Gerd Beisel sah zumindest in den ersten 45 Minuten seine Mannschaft über weite Strecken durchaus gleichwertig mit dem Gast, allerdings war dessen 0:1-Führung durch Celcuk Agca (43.) nicht unverdient. Steinbach drängte nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich, doch ein von Referee Wutzi (Frankfurt) gegen die Heimelf verhängter und von Agca verwandelter Foulelfmeter brachte den Gast mit 2:0 nach vorne (75.).
Noch einmal witterte Steinbach Morgenluft, als Serkan Kücük ebenfalls per Foulelfmeter 60 Sekunden später der Anschluss zum 1:2 glückte, doch in die Versuche, den Ausgleich zu erzielen, lief Steinbach in die gefährlichen Konter der Gäste, von denen Rafael Kurek (78.) und wiederum Agca (85.) abgezockt zwei zum Endstand von 1:4 nutzten. Gelb-Rot: Benny Walz TSG/85.).
GSV Breitenbrunn - TSV Höchst II 7:1 (1:0). Bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen Zumpe (Miltenberg) hielt die Reserve des TSV gut mit und gestaltete das Spiel offen, und Michael Rehm gelang gegen die bis dato engagierten Gäste erst in der 40. Minute die Führung für die Platzherren. Die zweite Halbzeit stand dann aber klar im Zeichen der sich weiter steigernden Heimmannschaft, die gegen die merklich nachlassenden Höchster Tore fast wie am Fließband erzielte. Dabei tat sich vor allem der brandgefährliche Carlo Monopoli hervor, der nicht weniger als fünfmal traf. Die Torfolge: 2:0 Carlo Monopoli (51.), 3:0 Tim Scior (59.), 4:0 und 5:0 Monopoli (81./83.), 5:1 Levant Duran (87.), 6:1 und 7:1 Monopoli (88./89.). Damit waren schlussendlich die ,,Reservisten" aus Höchst noch gut bedient, wie es von Breitenbrunner Seite hieß.
TV Hetzbach - SV Gammelsbach 0:2 (0:1). In der durchwegs ansprechenden A-Liga-Begegnung verzeichnete der SV Gammelsbach in Teil eins leichte Vorteile und konnte nach exakt einer halben Stunde auch den Führungstreffer von Steffen Wörner bejubeln. Das Bild änderte sich dann nach dem Seitenwechsel, als die Hetzbacher mehr und mehr den Ton angaben, doch der Ausgleich fiel nicht. Clever nutzte der Gast durch Wörner schließlich eine der Möglichkeiten gegen die aufgerückte TV-Hintermannschaft zum 0:2 in der 71. Minute. Obwohl sich die Hetzbacher in dem von beiden Seiten fair geführten Oberzentderby noch nicht geschlagen geben wollten, ließen sich die Gammelsbacher nicht mehr überraschen. Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach).

Laufduell zwischen dem Steinbacher Alexander Waßner (links) und Patrick Köhler vom SV Lützel-Wiebelsbach. Foto: Herbert Krämer

Türk Beerfelden - FV Mümling-Grumbach 3:3 (2:2). Sabri Ülger von den Platzherren berichtete von einem unglücklichen Remis aus Sicht von Beerfelden, das über die gesamten 90 Minuten das bessere Team stellte. Dabei lebte das Spiel von der Spannung und Dramatik, große spielerische Höhepunkte blieben eher Mangelware. Es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft, ohne dass jedoch die Härte übertrieben wurde. Für die aus verstärkter Defensive agierenden Gäste traf Christian Hörr nach 17 Minuten zur überraschenden Führung, die Nikolai Ülger jedoch per Foulelfmeter ausgleichen konnte (31.). Halid Kendigül war es, der wenig später seine Elf in Front schoss (40.), und als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, traf wiederum Hörr zum Ausgleich (45.). In der zweiten Hälfte taten sich die Sturmreihen schwer. Und so musste ein Eigentor her, um Türkspor erneut vorne zu sehen; Unglücksrabe der Gäste war Nils Dingeldein (81.). Doch die hatten in der Schlussphase dann nochmals Glück und schafften durch ihren Spielertrainer Daniel Leifermann den Ausgleich (88.).
SG Rothenberg - VfR Würzberg 2:4 (0:1). Gerald Kabel attestierte seiner Heimelf katastrophale Abwehrfehler, von denen die Gäste einige kompromisslos ausnutzten. Den Anfang machte Burka Kocahan, der in der 27. Minute von einem dieser kollektiven Aussetzer der Heimelf profitierte und Würzberg in Führung brachte. Auch in der zweiten Halbzeit fand Rothenberg nicht zur mannschaftlichen Geschlossenheit und produzierte weiter Fehler am laufenden Band, zum Nutzen von Christoph Niggemeyer und Roman Schiedlowski , die für den VfR auf 3:0 erhöhten (56./63.). Als die Platzherren in einem furiosen Endspurt gegen nicht mehr so aufmerksame Gäste durch Tore von Fabian Wien (87.) und Simon Koch (89.) sogar noch einmal herankamen, witterten sie Morgenluft, doch ein erneuter Abwehrfehler führte zum 4:2 durch Schiedlowski (90+2). ,,Und damit war die Geschichte gegessen", wie dies der SG-Sprecher ausdrückte. Schiedsrichter: Walzer (Neckarburgen).
FC Rimhorn - TSV Günterfürst 1:6 (0:3). Die Günterfürster dominierten in der ersten Halbzeit, beherrschten das Geschehen im Mittelfeld. Lediglich nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 in der zweiten Halbzeit kam die Heimelf etwas auf und hatte brauchbare Chancen, aber nach dem 1:4 in der 70. Minute hatte der Gast wieder alles fest im Griff. Torfolge: 0:1 Eigentor Hendrik Prostmeyer (13.), 0:2 Pay Feldmann (17.), 0:3 Steffen Zeisel (44.), 1:3 Benjamin Wüst (57.), 1:4 Moritz Schmucker (70.), 1:5 Feldmann (78.), 1:6 Michael Richter (86.).

Bericht OHZ (hwe/nik/luh):

SG Mossautal - KSG Rai-Breitenbach 3:5 (1:4). Torfolge: 1:0 Alexander Simos (3.), 1:1 Christian Koch (8.), 1:2 und 1:3 Bastian Koch (18., 20.), 1:4 Christian Koch (41./Foulelfmeter), 1:5 Stefan Geist (55.), 2:5 und 3:5 Rico Dingeldein (81., 85.).


nach oben


2. Spieltag

Begegnungen:

Samstag, 21.08.2010
011  16:00 TSV Günterfürst - TV Hetzbach 8 : 0
Sonntag, 22.08.2010
008  13:15 TSV Höchst II - SG Rothenberg 4 : 4
009 15:00 FV Mümling-Grumbach - SG Mossautal 5 : 0
010 15:00 KSG Rai-Breitenbach - FC Rimhorn 2 : 5
012  15:00 SV Gammelsbach - GSV Breitenbrunn 2 : 0
013  15:00 VFR Würzberg - TSG Steinbach 4 : 4
014 15:00 SV Lützel-Wiebelsbach - Türkspor Beerfelden 3 : 1

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
3
3
0
0
19:5
14
9
2. SV Lützel-Wiebelsbach
3
3
0
0
13:2
11
9
3. FV Mümling-Grumbach
3
2
1
0
12:3
9
7
4. FC Rimhorn
3
2
0
1
11:10
1
6
5. SV Gammelsbach
3
2
0
1
4:4
0
6
6. VFR Würzberg
3
1
2
0
8:6
2
5
7. GSV Breitenbrunn
3
1
0
2
9:8
1
3
8. KSG Rai-Breitenbach
3
1
0
2
11:13
-2
3
9. SG Mossautal
3
1
0
2
6:11
-5
3
10. TV Hetzbach
3
1
0
2
2:11
-9
3
11. Türkspor Beerfelden
3
0
2
1
4:6
-2
2
12. SG Rothenberg
3
0
1
2
7:11
-4
1
13. TSG Steinbach
3
0
1
2
6:10
-4
1
14. TSV Höchst II
3
0
1
2
5:17
-12
1

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

Durchwachsener Saisonstart der SG Mossautal

Nach einer gelungenen Vorbereitungsphase läuft es im Pflichtspielbetrieb der SG Mossautal momentan noch nicht so rund. Nachdem die erste Mannschaft in der ersten Pokalrunde gegen den C-Ligisten SpVgg Kinzigtal mit 0:1 nach Verlängerung verlor, konnte man zum Ligaauftakt durch Tore von Christopher Helm (2) und Mathias Pfliegensdörfer mit 3:1 (1:0) gegen die SG Rothenberg gewinnen.

In den beiden darauffolgenden Begegnungen lief dann aber nur noch wenig zusammen. Am 19.08. traf man zuhause auf die Aufsteiger der KSG Rai-Breitenbach. Alexander Simos brachte die SG nach 3 Minuten in Führung. Danach schlichen sich allerdings katastrophale Fehler im Abwehrverhalten und im Spielaufbau ein, so dass die Gäste nach nur 8 Minuten durch Christian Koch zum 1:1 Ausgleich kamen. Nach einem Doppelpack von Bastian Koch (18., 20.) war die SG komplett von der Rolle und kam erst kurz vor dem Pausenpfiff wieder zu eigenen Möglichkeiten. Allerdings fiel durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Christian Koch, in der 42. Minute noch der Treffer zum 1:4 Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel gelang der SG zunächst wenig. In der 55. Minute konnte Dennis Ihrig einen Freistoß zunächst noch an die Latte lenken, jedoch versenkte Stefan Geist den Nachschuss zum 1:5. Kurz darauf war dann das Spiel für Jens Krämer beendet, der mit Gelb-Rot vom Platz musste. Erst in der Schlussviertelstunde lief der Ball bei der Heimelf wieder besser. Rico Dingeldein gelang 10 Minuten vor dem Ende das 2:5, dem er nur 4 Minuten später den Treffer zum 3:5 Endstand folgen lies.

3 Tage später trat die SG mit einem ersatzgeschwächten Team beim Titelaspiranten FV Mümling-Grumbach an. Nach 9 Minuten gelang den Gastgebern durch Spielertrainer Daniel Leifermann, der einen absolut sehenswerten Freistoß aus 18 Meter unhaltbar für Dennis Ihrig im Tor unterbrachte. Die SG beschränkte sich zunächst darauf, diesen Rückstand zu halten. Dies gelang auch ganz gut, da sich die Heimelf nur wenige Chancen erarbeiten konnte. Der zweite Abschnitt begann für den FV dann optimal. Innerhalb von 120 Sekunden erhöhten Marco Kepper und Patrick Besler auf 3:0. Als sich die SG von den beiden Gegentreffern halbwegs erholt hatte, sorgte die Heimelf mit einem weiteren Doppelschlag für die endgültige Entscheidung. Diesmal waren Daniel Leifermann (54.) und Christopher Hörr (55.) erfolgreich. Die verbleibende Spielzeit verlief dann ereignislos. Die beste Chance für die SG hatte Michael Becker 4 Minuten vor dem Ende. Sein Schuss aus knapp 25 Metern verfehlte das Tor der Gastgeber jedoch um einige Zentimeter.

Bericht OHZ (hwe):

Bei Hetzbach brechen alle Dämme - Fußball-A-Liga Odenwald: TSV Günterfürst feiert mit 8:0 den höchsten Erfolg - Acht Treffer auch in Höchst und Würzberg

Erneut treffsicher zeigten sich am Wochenende die Angreifer in der Fußball-A-Liga Odenwald, die 42 Mal ins Schwarze trafen. Den höchsten Sieg feierte dabei der TSV Günterfürst, der den TV Hetzbach mit 8:0 abfertigte und dank des besseren Torverhältnisse an erster Stelle steht. Gefolgt vom SV Lützel-wiebelsbach, der sich gegen Türk Beerfelden mit 3:1 durchsetzte und ebenfalls verlustpunktfrei bleibt.
TSV Günterfürst - TV Hetzbach 8:0 (1:0). Bei großer Hitze kam das einzige Samstagsspiel nur mühsam in Fahrt. Bei verteilten Anteilen lagen leichte Vorteile bei den Gastgebern, die nach 38 Minuten den Führungstreffer von Stanislav Mares bejubeln konnten. Nach Wiederanpfiff von Referee Schleid (Neckargerach) dann ein anderes Bild. Günterfürst war nun eminent gefährlich, berannte das gegnerische Tor, bei dem nach dem schnellen 2:0 durch Oliver Naas (48.) alle Dämme brachen und der TSV herrliche Treffer nahezu am Fließband produzierte, bei nur noch wenig Gegenwehr. Die weitere Torfolge: 3:0/4:0 Robin Müller (51./57.), 5:0 Manuel Erhard (65.), 6:0 Michael Richter (69.), 7:0 Naas (80./Foulelfmeter), 8:0 Müller (84.).
TSV Höchst II - SG Rothenberg 4:4 (1:3). Nach ausgeglichener erster Viertelstunde brachten sich die Platzherren durch Abwehrfehler selbst in Verlegenheit und kassierten per Doppelschlag von Fabian Wien zwei vermeidbare Treffer (18./24.). Mit dem 3:0 durch Christian Freidel (34.) schien die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste gefallen zu sein, doch der Anschlusstreffer von Ajhan Öztürk (45.) gab Hoffnung für die zweite Halbzeit. Die gestaltete der TSV nun auch überlegen und glich nach Treffern von Timo Knierim per Foulelfmeter (59.) und Öztürk (67.) verdient aus.
Doch Rothenberg zeigte sich nicht verunsichert und ging nach einem Tor von Marc Schwinn erneut in Führung (70.), die jedoch Ali Gündoglu per Foulelfmeter egalisieren konnte (76.). Ein weiterer Treffer blieb dem TSV aber versagt, der sich durch die Gelb-Rote Karte gegen Marco da Costa (78.) selbst schwächte. Schiedsrichter: Rachid (Frankfurt).
FV Mümling-Grumbach - SG Mossautal 5:0 (1:0). Nach einem klaren Sieg der Heimelf sah es zunächst nicht aus , und es bedurfte schon eines gewaltigen Freistoßes von Spielertrainer Daniel Leifermann (9.), um eine knappe Führung mit in die Pause zu nehmen. Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Adam (Hainbuchenthal) stellte dann aber der FV mit einem Doppelschlag binnen 120 Sekunden die Weichen auf Sieg. Zunächst traf Marco Kepper und wenig später erhöhte Patrick Besler auf 3:0 (46./47.). Ein weiterer Doppelpack durch Leifermann (54.) und Christopher Hörr (55.) besiegelte die Mossautaler Niederlage.

Spielertraube im A-Ligaspiel zwischen Gammelsbach und Breitenbrunn. Von links: Ioannis Kawalos (Breitenbrunn, verdeckt), Florian Richter (Gammelsbach), Marco Billinger, Matthias Olt (beide Breitenbrunn). Foto: Herbert Krämer

KSG Rai-Breitenbach - FC Rimhorn 2:5 (1:3). Die Gäste stellten an diesem Tage das in nahezu allen Belangen überlegene Team und ging früh durch Manuel Kapraun in Führung (5.). Die weiteren Treffer bis zum Seitenwechsel steuerten Manuel Wüst (16./43.) und Christian Koch (KSG) per Foulelfmeter (29.) bei. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste schnell durch Kapraun auf 4:1 (50.), ehe Rai-Breitenbach noch einmal durch ein Tor von Bastian Koch heran kam (60.). Doch nachdem der selbe Spieler vom Unparteiischen Radel (Biebesheim) die rote Karte gesehen hatte (75.), war das Strohfeuer schnell erloschen. Der Gast erhöhte sogar noch auf 5:2 durch Wüst (80.).
SV Gammelsbach - GSV Breitenbrunn 2:0 (0:0). Das war ein hartes Stück Arbeit für die Platzherren, die sich schwer taten. Der Gast hatte zu Beginn der Partie sogar die besseren Chancen, nutzte sie aber nicht, genausowenig wie SV-Akteur Patrick Schäfer, der mit einem Foulelfmeter am gut reagierenden GSV-Keeper Matthias Olt scheiterte (30.). Erst nachdem Schiedsrichter Pfeifer (Rimbach) die zweite Halbzeit freigegeben hatte, fand Gammelsbach zusehends besser ins Spiel. Und Dominik Schmitt traf schließlich zum 1:0 (55.). Breitenbrunn steckte nie auf. Erst der Treffer von Roland Schäfer in der Schlussminute sicherte den Gammelsbachern den insgesamt schmeichelhaften Sieg.
VfR Würzberg - TSG Steinbach 4:4 (3:2). Kein Spiel für schwache Nerven sahen die Zuschauer in Würzberg, wo die Heimelf jeweils einen Zwei-Tore-Vorsprung vergeigte und letztlich mit dem Punktgewinn sogar noch zufrieden sein musste, denn die TSG Steinbach deckte an diesem Tage schonungslos die Abwehrschwächen der Platzherren auf. Die Torfolge: 1:0 Zafer Tutum (7.), 2:0 Roman Schiedlowski (20.), 2:1 Atan Erdem (22.), 2:2 Kai Stellwag (27.), 3:2 und 4:2 Schiedlowski (45./46.), 4:3 Rainer van Steenbergen (73.) und 4:4 Sercan Kücük (78.). Schiedsrichter: Storck (Nieder-Klingen).
SV Lützel-Wiebelsbach - Türkspor Beerfelden 3:1 (1:0). In einem guten und von beiden Seiten offensiv geführten Spiel gingen die Platzherren in der 13. Minute durch Nico Daum in Führung. Die Chance zum schnellen Ausgleich besaß Mikael UIgur, doch er verschoss einen vom Unparteiischen Rohrbach (Darmstadt) verhängten Foulelfmeter (26.). Derselbe Akteur machte es dann aber in der 47. Minute besser und traf zum 1:1. Damit hatten aber die Gäste ihr Pulver verschossen, und von nun an diktierten die Platzherren das Geschehen. So schossen dann letztlich Selcuk Agca (54.) und Daum (72.) den insgesamt hochverdienten Sieg gegen einen nachlassenden Gegner heraus.

 

 

nach oben


3. Spieltag

Begegnungen:

Samstag, 28.08.2010
015  16:00 TSG Steinbach - Türkspor Beerfelden 5 : 3
017 15:00 TV Hetzbach - KSG Rai-Breitenbach 1 : 2
Sonntag, 29.08.2010
016 15:00 GSV Breitenbrunn - TSV Günterfürst 0 : 6
018 15:00 FC Rimhorn - FV Mümling-Grumbach 1 : 6
019 15:00 SG Mossautal - SV Lützel-Wiebelsbach 1 : 3
020  15:00 VFR Würzberg - TSV Höchst II 7 : 1
021  15:00 SG Rothenberg - SV Gammelsbach 1 : 1

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
5
5
0
0
28:7
21
15
2. SV Lützel-Wiebelsbach
4
4
0
0
16:3
13
12
3. FV Mümling-Grumbach
4
3
1
0
18:4
14
10
4. VFR Würzberg
5
2
2
1
17:10
7
8
5. SV Gammelsbach
4
2
1
1
5:5
0
7
6. KSG Rai-Breitenbach
4
2
0
2
13:14
-1
6
7. FC Rimhorn
4
2
0
2
12:16
-4
6
8. TSG Steinbach
4
1
1
2
11:13
-2
4
9. GSV Breitenbrunn
4
1
0
3
9:14
-5
3
10. SG Mossautal
4
1
0
3
7:14
-7
3
11. TV Hetzbach
4
1
0
3
3:13
-10
3
12. SG Rothenberg
4
0
2
2
8:12
-4
2
13. Türkspor Beerfelden
4
0
2
2
7:11
-4
2
14. TSV Höchst II
4
0
1
3
6:24
-18
1

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

BerichtOHZ (jkb):

Später Ausgleich im Oberzent-Derby - Fußball-A-Liga Odenwald: Marcel Daub trifft für SV Gammelsbach in Rothenberg zum 1:1-Endstand in der Nachspielzeit

Der TSV Günterfürst behält auch nach dem fünften Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald eine weiße Weste und holte das Optimum mit fünf Siegen aus fünf Spielen. Die beiden Verfolger vom SV Lützel-Wiebelsbach (3:1 bei SG Mossautal) und vom FV Mümling-Grumbach (6:1 beim FC Rimhorn) feierten ebenfalls Erfolge. Den ersten Saisonsieg verpasste die SG Rothenberg gegen den SV Gammelsbach nur knapp, denn in der Nachspielzeit gelang dem SV noch der Ausgleich zum 1:1. Schlusslicht bleibt nach der deutlichen 1:7-Niederlage beim VfR Würzberg der TSV Höchst II.
TSG Steinbach - Türk Beerfelden 5:3 (3:3). In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer in Steinbach einen offenen Schlagabtausch mit reichlichen Treffern. Die Gäste überzeugten durch eine spielerisch gute Leistung und die TSG hielt kämpferisch dagegen. Nach dem 3:3 zur Pause kamen die Gastgeber mit mehr Elan aus den Kabinen. In Überzahl übernahm die TSG das Zepter und ging letztlich auf Grund der zweiten Halbzeit als verdienter Sieger vom Platz. Torfolge: 0:1 Sinan Boz (5.), 1:1 Hartem Erdem (14.), 1:2 Stefan Müller (17.), 2:2 Serkan Kücük (22.), 3:2 Manuel Paul (26.), 3:3 Leroy Ader (30.), 4:3 Thomas Schenk (56.), 5:3 Rainer van Steenbergen (72.). Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Ibrahim Altinkara (51.; Türkspor), Mikael Ülger (64.; Türkspor), Benjamin Walz (80.; TSG). Schiedsrichter: Müller (Pfungstadt).
TV Hetzbach - KSG Rai-Breitenbach 1:2 (0:1). ,,Wir haben uns heute viel vorgenommen, aber Rai-Breitenbach war zu Beginn die stärkere Mannschaft, die verdient zur Halbzeit führte", berichtete Rainer Schwinn vom TV Hetzbach. Marco Reppe traf in der 18. Minute für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel warfen die Hausherren alles nach vorne, um den Rückstand schnellst möglichst auszugleichen. Patrick Schwand erhöhte jedoch für die KSG zum 2:0 (54.). Den Gastgebern gelang lediglich der Anschlusstreffer durch Martin Kalus (76.). ,,Auf Grund der besseren Einstellung der Gäste geht die Niederlage in Ordnung", zeigte sich Schwinn als guter Verlierer. Schiedsrichter: Boxleitner (Wagenschwend).
GSV Breitenbrunn - TSV Günterfürst 0:6 (0:0). Beide Mannschaften gingen in der ersten Halbzeit ein sehr hohes Tempo, wodurch sich ein gutes, schnelles A-Liga-Spiel entwickelte. GSV-Keeper Matthias Olt zeichnete sich mit einigen guten Paraden aus und sorgte somit für den torlosen Halbzeitstand.
Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Link (Niederrad) konnten die Gastgeber das hohe Tempo nicht mehr mitgehen. Nur selten kam die GSV aus der eigenen Hälfte heraus. Der Gast dominierte nun das Spielgeschehen und traf im Minutentakt. Torfolge: 0:1 Robin Müller (56.), 0:2 Kevin Ihrig (62.), 0:3, 0:4 Müller (70., 71.), 0:5, 0:6 Moritz Schmucker (76., 85.).
FC Rimhorn - FV Mümling-Grumbach 1:6 (1:5). Bereits zur Pause führten die spielbestimmenden Gäste mit einem komfortablen 5:1. Christopher Hörr (5.), Daniel Leifermann (10., 37.), Patrick Besler (16.) und Marco Kepper (19.) steuerten die Treffer dazu bei. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Steffen Olt für den insgesamt harmlosen FC per Foulelfmeter zum 1:5 (44.). Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück und sie verwalteten das Ergebnis erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Hörr mit seinem Treffer zum 6:1 (67.).
SG Mossautal - SV Lützel-Wiebelsbach 1:3 (0:1). Von Beginn an waren die Gäste die in allen Belangen stärkere Mannschaft. Die Platzherren hielten zwar kämpferisch dagegen, aber das Chancenverhältnis sprach klar für den SV. Patrick Schnellbacher brachte die Gäste in der 39. Minute in Front. Weitere gute Tormöglichkeiten ließ der SV ungenutzt. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste weiter mehr vom Spiel. Nico Daum erhöhte folgerichtig schnell auf 2:0 (54.).
Er st nach dem 1:2 durch SG-Spielertrainer Matthias Fliegendörser (71.) wurden die Gastgeber stärker. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Fliegendörser, jedoch rettete für den SV das Aluminium (77.). ,,Wenn wir in dieser Phase das 2:2 machen, kann das Spiel kippen. Aber letztlich war der Gäste-Sieg verdient", sagte der SG-Sprecher Krichbaum. Die Entscheidung zu Gunsten des SV fiel drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit: Rafael Kurek traf zum 3:1-Endstand. Schiedsrichter: Schütz (Nieder-Beerbach).

Durchgesetzt: Birol Aydin (vorn) von der TSG Steinbach gegen Hatem Erdem (Türk Beerfelden). Acht Treffer gab es in dem A-Ligaspiel, fünf davon für Gastgeber Steinbach. Foto: Herbert Krämer

VfR Würzberg - TSV Höchst II 7:1 (0:1). Nach einer Unachtsamkeit der VfR-Defensive markierte Ufuk Durmaz das frühe 1:0 für den TSV (2.). Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand und bestimmten das Spielgeschehen. Wenige Sekunden vor der Pause wurde TSV-Torschütze Durmaz wegen groben Foulspiels mit der roten Karte des Feldes verwiesen (45.), so dass der VfR in den weiteren 45 Minuten in Überzahl spielte. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der VfR erzielte zum Teil schön herausgespielte Treffer. Auch in der Höhe war das 7:1 letztlich ein hochverdientes Ergebnis für den Gastgeber. Die weitere Torfolge: 1:1 Robert Schwarzkamp (46.; Foulelfmeter), 2:1 Hasan Gözek (57.), 3:1 Roman Schiedlowski (63.), 4:1, 5:1 Gözek (69., 74.), 6:1, 7:1 Dejan Deskoski (86., 90.). Schiedsrichter: Kozluca (Klingenberg).
SG Rothenberg - SV Gammelsbach 1:1 (0:0). Die Gäste agierten im ersten Spielabschnitt feldüberlegen und hatten die klareren Chancen. Die Rothenberger kompensierten dies mit einer guten Kampfbereitschaft, so dass es zur Pause torlos blieb. Danach spielten die Platzherren gut mit, und in der Endphase der Partie gelang Marc Schwinn der Treffer zum 1:0 für die SG (80.). Die Freude auf Seiten der Rothenberger währte jedoch nicht lange: Mit einem wuchtig getretenen Freistoß aus halb rechter Position traf Marcel Daub zum 1:1-Endstand in der Nachspielzeit. ,,Ich muss meiner Mannschaft eine gute Leistung attestieren. Die kämpferische Einstellung hat gestimmt", berichtete SG-Sprecher Kabel. Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim).

 

nach oben


4. Spieltag

Begegnungen:

Samstag, 04.09.2010
023  16:00 FV Mümling-Grumbach - TV Hetzbach 5 : 0
024 17:30 KSG Rai-Breitenbach - GSV Breitenbrunn 5 : 1
Sonntag, 05.09.2010
022 13:15 TSV Höchst II - TSG Steinbach 0 : 3
025 15:00 TSV Günterfürst - SG Rothenberg 3 : 1
026 15:00 SV Gammelsbach - VFR Würzberg 4 : 2
027  15:00 Türkspor Beerfelden - SG Mossautal 3 : 0
028  15:00 SV Lützel-Wiebelsbach - FC Rimhorn 0 : 3

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
6
6
0
0
31:8
23
18
2. FV Mümling-Grumbach
5
4
1
0
23:4
19
13
3. SV Lützel-Wiebelsbach
5
4
0
1
16:6
10
12
4. SV Gammelsbach
5
3
1
1
9:7
2
10
5. KSG Rai-Breitenbach
5
3
0
2
18:15
3
9
6. FC Rimhorn
5
3
0
2
15:16
-1
9
7. VFR Würzberg
6
2
2
2
19:14
5
8
8. TSG Steinbach
5
2
1
2
14:13
1
7
9. Türkspor Beerfelden
5
1
2
2
10:11
-1
5
10. GSV Breitenbrunn
5
1
0
4
10:19
-9
3
11. SG Mossautal
5
1
0
4
7:17
-10
3
12. TV Hetzbach
5
1
0
4
3:18
-15
3
13. SG Rothenberg
5
0
2
3
9:15
-6
2
14. TSV Höchst II
5
0
1
4
6:27
-21
1

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

1a unterliegt Türk Beerfelden 3:0

Die 4. Niederlage in Folge kassierte die SGM am vergangenen Sonntag im Gastspiel bei TürkSpor Beerfelden. Nachdem die Anfangsphase ausgeglichen verlief, übernahmen die aggressiver auftretenden Gastgeber ab der 10 Minute die Initiative und kamen nach einer Viertelstunde durch den Treffer von Birol Aydin zur 1:0 Führung. Das Tor beflügelte die Heimelf, die immer wieder die Löcher in den Deckungsverband der SG riss und dadurch zu Chancen kam. Die beste vergab Stefan Müller in der 34. Minute per Kopf. Nur 4 Minuten später stand es dann aber doch 2:0, nachdem ein Freistoß von Halit Kendigül unhaltbar für Dennis Ihrig abgefälscht wurde. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause, nach welcher die SG nun endlich besser ins Spiel kam. Allerdings konnte man sich auch jetzt kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Außer bei einem Pfostenschuss von Christoph Haag in der 72. Minute blieb das Gehäuse der Gastgeber meist von den Offensivbemühungen der SG verschont. Als man sich dann 10 Minuten vor dem Ende in der Vorwärtsbewegung einen Ballverlust leistete, nutze diesen Stefan Müller zum letztendlich verdienten 3:0 Endstand.
Es spielten: Dennis Ihrig - Steffen Friedrich, Philipp Bechtold, Rico Dingeldein, Till Hoffmann (46. Michael Becker) - Torsten Müller, Burak Bozkurt (46. Stefan Becker), Valentin Alfert, Mathias Pfliegensdörfer, Alexander Simos - Christoph Haag.

Bericht OHZ (jkb):

Rimhorn nutzt Lützelbacher Schwäche - Fußball-A-Liga Odenwald: Im Derby die erste Saisonniederlage - SV Gammelsbach hält Anschluss an vordere Ränge

Der TSV Günterfürst bleibt nach dem 3:1-Sieg über die SG Rothenberg verlustpunktfreier Spitzenreiter der Fußball-A-Liga Odenwald. Seine erste Saisonniederlage kassierte der SV Lützel-Wiebelsbach beim 0:3 im Heimspiel gegen den FC Rimhorn. Der SV Gammelsbach hält nach dem 4:2 über den VfR Würzberg den Anschluss an die Spitzenränge. Einen wichtigen ersten Dreier landete Türkspor Beerfelden beim 3:0 gegen die SG Mossautal.
FV Mümling-Grumbach - TV Hetzbach 5:0 (2:0). Nachdem die Gäste die erste gute Torgelegenheit ausließen, machte es FV-Spielertrainer Daniel Leifermann auf der Gegenseite besser und erzielte die Führung (9.). In der 24. Minute legte Rico Blecher zum 2:0 nach. Bester Akteur auf Seiten des TV war an diesem Tag Torhüter Sascha Gippert, der mit einigen Paraden einen höheren Rückstand verhinderte.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber die aktivere Mannschaft. Einen aus der Abwehr nach vorne getretenen, langen Ball verwertete Blecher zur 3:0-Vorentscheidung (51.). Binnen drei Minuten schraubten Christopher Hörr (65.) und Daniel Leifermann (68./Foulelfmeter) mit ihren beiden Treffern das Ergebnis zum verdienten 5:0 nach oben. In der Schlussphase versuchten die Gäste über Distanzschüsse ihr Glück zu finden. TV-Spieler Patrick Wrba scheiterte dabei am Pfosten (88.). Schiedsrichter: Cevik (Röllfeld).
KSG Rai-Breitenbach - GSV Breitenbrunn 5:1 (1:0). Über die gesamten 90 Minuten waren die Platzherren die spielbestimmende Mannschaft gewesen. Stefan Geist bracht den Aufsteiger in der 21. Minute in Front. Danach ließ die KSG einige Chancen ungenutzt und verpasste die Möglichkeit, schon im ersten Spielabschnitt für eine komfortable Führung zu sorgen. Nach dem Wiederanpfiff des stark leitenden Schiedsrichters Werner (Bauschheim) erhöhten die Gastgeber durch die Treffer von Marco Reppe (56.) und Patrick Schwandt (59.) innerhalb von 180 Sekunden auf 3:0.
Die Hoffnung der GSV Breitenbrunn nach dem Anschlusstreffer von Carlo Monopoli (75.) währte nicht lange, denn Geist sorgte mit seinen Toren zwei und drei (78., 80.) für den letztlich klaren Heimsieg.
TSV Höchst - TSG Steinbach 0:3 (0:2). Der gastgebende TSV begann äußerst nervös, mit Problemen im Spielaufbau. Einen individuellen Fehler in der TSV-Defensive nutzten die Gäste zum frühen 1:0 durch Hartem Erdem (6.). Serkan Kücük legte in der 28. Minute für die effektiv agierende TSG zum 2:0 nach. Erst nachdem TSG-Spieler Alexander Waßner lediglich die Latte getroffen hatte (30.), kamen die Hausherren besser ins Spiel. Im zweiten Spielabschnitt war der TSV optisch überlegen, jedoch resultierte aus dieser Drangphase nicht der Anschlusstreffer. Mit einem Freistoß in den Torwinkel entschied Erdem die Partie in der 72. Minute zum 3:0-Endstand. Schiedsrichter: Akzouli (Griesheim).
TSV Günterfürst - SG Rothenberg 3:1 (2:1). Die starke Anfangsphase der Gastgeber wurde mit zwei frühen Toren belohnt: Zuerst traf Christian Hallstein in der siebten Minute zur TSV-Führung, dann legte Josef Gunn wenig später zum 2:0 nach (16.). Danach ebbte der Schwung der Platzherren etwas ab. Simon Koch verkürzte für die SG per Foulelfmeter zum 1:2-Halbzeitstand (27.). Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Storck (Nieder-Klingen) stellte Moritz Schmucker die Zwei-Tore-Führung für den TSV wieder her (46.). Die zweite Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Erfolg der Gastgeber.
SV Gammelsbach - VfR Würzberg 4:2 (1:0).
»Ich muss meiner Mannschaft heute ein Kompliment aussprechen. Die Körpersprache hat gepasst, und wir haben heute gezeigt, wer der Herr im Haus ist«, freute sich Ralf Johann vom heimischen SV über den starken Auftritt seines Teams. Trotz der beiden Anschlusstreffer der Gäste war der Sieg der Platzherren nie wirklich in Gefahr. Torfolge: 1:0 Steffen Wörner (43.), 2:0 Roland Schäfer (61.), 2:1 Roman Schiedlowski (82.), 3:1 Schäfer (83.), 3:2 Robert Schwarzkamp (86.; Handelfmeter), 4:2 Steffen Wörner (90.; Foulelfmeter). Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).
Obenauf: Steffen Olt (FC Rimhorn, rechts) lässt dem Lützelbacher Nico Daum keine Chance. Die Rimhorner gewannen des Derby auswärts mit 3:0. Foto: Herbert Krämer


Türkspor Beerfelden - SG Mossautal 3:0 (2:0). In den ersten 45 Minuten stellten die Hausherren die überlegene Mannschaft gewesen. Durch die Tore von Birol Aydin (14.) und Halit Kendigül (38.) führte Türkspor zur Halbzeit mit 2:0. Mit etwas mehr Konzentration beim Torabschluss hätte die Halbzeitführung höher ausfallen können. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die SG blass; die Gastgeber taten nicht mehr als nötig. Einzige gute Torgelegenheit der SG war ein Pfostenschuss. Den Schlusspunkt markierte Stefan Müller mit seinem Treffer zum 3:0 in der 78. Minute.
SV Lützel-Wiebelsbach - FC Rimhorn 0:3 (0:1). Thomas Platt-Siefert brachte den FC in der 17. Minute in Front. Die Gastgeber agierten in der ersten Halbzeit viel zu passiv und fanden nicht den Spielrhythmus der letzten Begegnungen. Erst nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren Druck, jedoch schloss Benjamin Wüst einen Konter zum 2:0 für die Gäste ab (62.). »Der FC war in den zweiten 45 Minuten mit seinen Kontern gefährlicher als wir mit unseren ganzen Bemühungen«, berichtete Fornoff vom Sportverein. Wüst markierte mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand aus Sicht des FC. Schiedsrichter: Kindinger (Roßdorf).

nach oben


5. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Einige Vergleiche der Kategorie Oben gegen Unten - Fußball: A-Liga: KSG Rai-Breitenbach will Punkt aus Rothenberg mitnehmen

Für die Fußball-Mannschaften der Kreisliga A ist es die Spielzeit der kurzen Wege: Nicht nur in Richtung Meisterschaft und Aufstieg, auch in die nächst tiefere Spielklasse ist der Marsch noch nie so kurz wie in dieser Saison 2010/11 gewesen.
Während der TSV Höchst II als B-Liga-Meister noch überhaupt nicht in dieser Liga angekommen zu sein scheint, das Tabellenende ziert und jetzt Aufstiegskandidat SV Gammelsbach (13.15 Uhr) empfängt, ist der andere Aufsteiger, die KSG Rai-Breitenbach, bestens im Geschäft.
Mit drei Erfolgen ist die Mannschaft von Trainer Jürgen Koch bis auf Tabellenplatz fünf vorgestürmt. Und mit ein wenig mehr Erfahrung und Abgeklärtheit hätte die Elf vielleicht auch beim Tabellenführer Günterfürst nicht ihre 4:2-Führung aus der Hand gegeben. Jetzt muss die Koch-Elf zur SG Rothenberg reisen und darf dabei wieder auf die Komplettierung ihrer Viererkette bauen. Lukas Pfeuffer kehrt auf seine Außenverteidigerposition zurück. Das Prunkstück der Rai-Breitenbacher ist allerdings ihr Mittelfeld. Mit Michael Haas und Patrick Romera-Garcia hat sich die Kreativabteilung verstärkt: »Michael Haas kommt aus einer höheren Spielklasse und ist mit seinem Zweikampfverhalten, Übersicht und Cleverness unglaublich wertvoll für unsere Mannschaft«, erklärt KSG-Fußball-Abteilungsleiter Wilfried Pursch. Vor dem Spiel in Rothenberg übt sich der Vorstand aber in Bescheidenheit: Einen Punkt mitnehmen will Pursch in der Oberzent. Die Rothenberger haben bislang noch keine Bäume ausgerissen und auch nur zwei Punkte aus fünf Partien eingefahren. Weitere Vergleiche der Kategorie Oben gegen Unten« bietet dieser sechste Spieltag reichlich: Der FV Mümling-Grumbach tritt bei der GSV Breitenbrunn an und wird dort wieder auf sein Sturmduo Christopher Hörr und Rico Blecher bauen.
In Hetzbach gibt der SV Lützel-Wiebelsbach seine Visitenkarte ab. Nach fünf Spieltagen rückte die Mannschaft um SVL-Spielertrainer Rafael Kurek bis auf Rang drei vor und ist damit gegen den Drittletzten in der Favoritenrolle. In Steinbach könnte die TSG gegen die SG Mossautal einen weiteren Schritt in Richtung Spitzengruppe vollziehen, ebenso der FC Rimhorn, der die bislang sehr enttäuschenden türkischen Fußballer aus Beerfelden empfängt.

Begegnungen:

Samstag, 11.09.2010
033  16:00 FC Rimhorn - Türkspor Beerfelden 0 : 4
Sonntag, 12.09.2010
029  13:15 TSV Höchst II - SV Gammelsbach 1 : 1
030  15:00 TSG Steinbach - SG Mossautal 2 : 1
031  15:00 GSV Breitenbrunn - FV Mümling-Grumbach 0 : 3
032  15:00 TV Hetzbach - SV Lützel-Wiebelsbach 0 : 3
035  15:00 SG Rothenberg - KSG Rai-Breitenbach 1 : 3
Donnerstag, 26.08.2010
034 18:30 VFR Würzberg - TSV Günterfürst 2 : 3

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
6
6
0
0
31:8
23
18
2. FV Mümling-Grumbach
6
5
1
0
26:4
22
16
3. SV Lützel-Wiebelsbach
6
5
0
1
19:6
13
15
4. KSG Rai-Breitenbach
6
4
0
2
21:16
5
12
5. SV Gammelsbach
6
3
2
1
10:8
2
11
6. TSG Steinbach
6
3
1
2
16:14
2
10
7. FC Rimhorn
6
3
0
3
15:20
-5
9
8. VFR Würzberg
6
2
2
2
19:14
5
8
9. Türkspor Beerfelden
6
2
2
2
14:11
3
8
10. SG Mossautal
6
1
0
5
8:19
-11
3
11. GSV Breitenbrunn
6
1
0
5
10:22
-12
3
12. TV Hetzbach
6
1
0
5
3:21
-18
3
13. SG Rothenberg
6
0
2
4
10:18
-8
2
14. TSV Höchst II
6
0
2
4
7:28
-21
2

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

Erneute Auswärtspleiten für SGM - 2 Niederlagen und 3 schwere Verletzungen in Steinbach

Mit vielen Negativerlebnissen kehrte die SG Mossautal am vergangenen Sonntag von ihren Auswärtsspielen bei der TSG Steinbach zurück. Die erste Mannschaft knüpfte an ihre engagierte Leistung aus der zweiten Hälfte bei Türk Beerfelden an und hielt gegen den Favoriten gut dagegen. Die Mossautaler Defensivabteilung um Keeper Dennis Ihrig präsentierte sich an diesem Tag in guter Verfassung und auch im Spiel nach vorne wusste die SG, die wieder mit Christopher Helm und Sascha Heckmann antreten konnte, durchaus zu gefallen. Allerdings fehlte bei einigen Angriffen die letzte Entschlossenheit, so dass man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen musste. Nach der Pause änderte sich wenig am Verlauf der Interessanten A-Liga Begegnung. Die TSG hatte mehr Ballbesitz, während sich der SG immer wieder gute Konterchancen boten. Bei einer dieser Möglichkeiten stand Schiedsrichter Mai (Eschau) im Mittelpunkt, der von beiden Seiten keine gute Spielleitung bescheinigt bekam. Christoph Haag konnte sich 17 Minuten vor dem Ende im Steinbacher Strafraum durchsetzen und anschließend nur noch gefoult werden. Es ertönte auch die Pfeife des Schiedsrichters, der aber zur Verwunderung aller Anwesenden nicht auf Elfmeter, sondern auf eine Schwalbe von Haag entschied. Die Gastgeber setzten die SG nun noch mehr unter Druck und kamen 10 Minuten vor dem Ende zum 1:0. Nach einem langen Ball von Benjamin Walz kam Hardem Ertem an der Strafraumgrenze einen Sekundenbruchteil vor dem aus dem Tor eilenden Dennis Ihrig an den Ball und konnte so das 1:0 erzielen. Die beiden Spieler prallten dabei so unglücklich gegeneinander, dass beim Mossautaler Keeper im Krankenhaus ein Wadenbeinbruch diagnostiziert wurde. 5 Minuten später erzielte Thomas Schenk das 2:0 für die TSG. Dem eingewechselten Philipp Bardohl gelang in der 88. Minute zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:1, was an der Niederlage jedoch nichts mehr änderte.
Es spielten: Dennis Ihrig (82. Dirk Bohn) - Steffen Friedrich - Till Hoffmann, Philipp Bechtold (46. Burak Bozkurt), Alexander Simos - Rico Dingeldein, Torsten Müller - Mathias Pfliegensdörfer, Christopher Helm, Sascha Heckmann (82. Philipp Bardohl) - Christoph Haag.

Die SG Mossautal wünscht allen Verletzten alles Gute sowie einen schnellen und unkomplizierten Heilungsverlauf.

Bericht OHZ, 26.08.2010 (jkb):

VfR Würzberg - TSV Günterfürst 2:3 (2:1). ,,Wir hatten es schon in der ersten Hälfte versäumt, unsere Chancen konsequent zu verwerten. Das ist gegen einen so cleveren und abgklärten Gegner, wie sich Günterfürst hier bei uns präsentiert hat, genauso von Nachteil, wie unser Kräfteinbruch in der zweiten Hälfte", ärgerte sich VfR-Sprecher Wolfgang Kumpf. Tore: 1:0 Roman Schiedlowski (3.), 1:1 Christian Hallstein (14.), 2:1 Schiedlowski (27.), 2:2 und 2:3 Hallstein (51., 70., jeweils Foulelfmeter).

Bericht OHZ (jkb):

Tabellenspitze rückt enger zusammen - Fußball-A-Liga Odenwald: SV Lützel-Wiebelsbach und FV Mümling-Grumbach machen drei Punkte auf Günterfürst gut

Die Spitzenteams der Fußball-A-Liga Odenwald rückten nach dem gestrigen Spieltag enger zusammen. Durch den 3:0-Erfolg des FV Mümling-Grumbach bei der GSV Breitenbrunn steht der FV nun mit nur noch zwei Zählern hinter dem diesmal spielfreien Tabellenführer TSV Günterfürst. Auf Platz drei folgt der SV Lützel-Wiebelsbach (3:0 beim TV Hetzbach), und die KSG Rai-Breitenbach (3:1 bei der SG Rothenberg) hat als starker Aufsteiger Position vier inne. Am Tabellenende gab der TSV Höchst II nach dem 1:1 gegen SV Gammelsbach die rote Laterne an die SG Rothenberg weiter.
FC Rimhorn - Türkspor Beerfelden 0:4 (0:3). Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 120 Sekunden kamen die effizient agierenden Gäste zur frühen 2:0-Führung durch die Tore von Sinan Boz (19.) und Leroy Ader (21.). Noch vor der Halbzeit legte Mikael Ülger zum 3:0 nach (34.). Danach war die Begegnung sehr vom Kampf geprägt und Torchancen blieben Mangelware. Erst in der Schlussphase kam nochmals Leben in die Partie: Zuerst wurde FC-Akteur Patrick Sudheimer mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen (83.), danach schloss Boz in der Nachspielzeit einen Konter zum letztlich verdienten 4:0-Sieg für Türkspor ab. Schiedsrichter: Arnold (Kleestadt).
TSV Höchst II - SV Gammelsbach 1:1 (0:0). Die Platzherren waren in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. Wenige Minuten vor der Pause vergab der TSV drei gute Einschussmöglichkeiten (30., 38., 40.), so dass es torlos in die Kabinen ging. Danach verlagerten sich die Spielanteile auf Seiten der Gäste. Die starke TSV-Defensive agierte bis zur 84. Spielminute fehlerlos: Ashur Verta erzielte die Führung für den SV (84.). Im direkten Gegenzug gelang Alexander Seeger der Ausgleichstreffer für die Gastgeber (84.). »Mit etwas Glück hätten wir heute den ersten Dreier einfahren können«, sagte TSV-Sprecher Seeger nach dem Schlusspfiff. Schiedsrichter: Liebscher (Trebur).
TSG Steinbach - SG Mossautal 2:1 (0:0). Beide Teams verstecken sich in dieser hart umkämpften Begegnung nicht. Meist rollte das Leder in der ersten Halbzeit im Mittelfeld, so dass Torchancen Mangelware blieben. Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Mai (Eschau) wollten die Hausherren die Entscheidung herbeiführen und sie wurden für ihr Engagement belohnt: Hardem Erdem (82.) und Thomas Schenk (85.) brachten die TSG mit 2:0 in Front. Den Gästen gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Philipp Bardohl (87.). »Das war ein etwas glücklicher Arbeitssieg für uns, denn ein elfmeterwürdiges Foul von uns wurde vom Schiedsrichter nicht bestraft. Wir wünschen dem SG-Torwart Dennis Ihrig, der sich beim 0:1 verletzte und ins Krankenhaus musste, gute Besserung«, so TSG-Trainer Gerd Beisel.
Überzahl FC Rimhorn: Thomas Platt-Siefert und Marcel Glafenhain (rechts) schirmen den Ball vor Sinan Boz (Türk Beerfelden) ab. Die Beerfelder punkteten sicher mit 4:0. Foto: Guido Schiek

GSV Breitenbrunn - FV Mümling-Grumbach 0:3 (0:0). In einem kampfbetonten und sehr schnellen Spiel blieben gute Torgelegenheiten im ersten Spielabschnitt aus, so dass die Partie zur Halbzeit torlos blieb. Danach gelang den Gästen in der 61. Minute durch Jonas Weichel der Führungstreffer. Jetzt spielte die GSV offener und legte alles auf eine Karte. So bekamen die Gäste mehr Raum und sie nutzten diesen gekonnt aus. Christopher Hörr (89.) und Jan-Peter Trippel in der Nachspielzeit (90.) erhöhten zum 3:0-Endstand für den FV. Schiedsrichter: Seiffert (Frankfurt).
TV Hetzbach - SV Lützel-Wiebelsbach 0:3 (0:0). In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine schwache A-Liga-Begegnung mit wenig Höhepunkten. Die Gäste konnten ihre leichten Feldvorteile nicht zum Führungstreffer nutzen. Danach kamen die Lützelbacher schwungvoll aus den Kabinen und stellten nun die überlegene Mannschaft. Der TV hatte in der zweiten Hälfte keine einzige Torchance zu verbuchen. Selcuk Agca brachte den SV in der 56. Minute in Front. Nico Daum (82.) und Patrick Köhler (90.) legten in der Schlussphase zum auch in der Höhe verdienten 3:0 der Gäste nach. »Wir werden uns deutlich steigern müssen, um in der A-Liga bestehen zu können«, resümierte TV-Sprecher Flick. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).
SG Rothenberg - KSG Rai-Breitenbach 1:3 (1:1). Die Anfangsphase gehörte dem gastgebenden Team aus der Oberzent. Nach der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von SG-Stürmer Fabian Wien (12.) kamen die Gäste aber besser in die Partie. Patrick Romeira traf mit einem direkt verwandelten Freistoß zur Führung für die Gäste (31.). Marc Schwinn egalisierte wenig später für die Hausherren zum 1:1 (35.). »Kurz vor dem Seitenwechsel hätten wir eine unserer guten Chancen nutzen und mit 2:1 in die Kabinen gehen müssen«, berichtete SG-Sprecher Kabel. Nach dem Wiederanpfiff konnte die SG nicht an die Leistung aus dem ersten Spielabschnitt anknüpfen. Romeira sorgte mit seinen Treffern Nummer zwei und drei (66., 81.) für den 3:1-Erfolg. »Wir sind heute an unseren ausgelassenen Chancen gescheitert«, ärgerte sich Kabel. Schiedsrichter: Zaskoku (Bensheim).

nach oben   Home