Fußball - Kreisliga A Odenwald 2011/12

21. - 25. Spieltag

21 22 23 24 25


21. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

TSV Günterfürst l dt zum Schlagerspiel - Fussball – Der Tabellenführer der A-Liga empf ngt seinen Verfolger aus Lützel-Wiebelsbach – VfR Würzberg lauert

Beide Mannschaften strauchelten am vergangenen Spieltag: Günterfürst kam beim Vorletzten SV Hummetroth genauso wenig über ein 1:1 hinaus wie der SVL gegen den TV Hetzbach. Mit Kai de Antonio und Selcuk Agca verlor der Gast zwei Spieler an den SV Hummetroth. Mit dem langzeitverletzten Tassilo Schindler kam aber ein torgef hrlicher Routinier zurück. Dennoch h ngen die Trauben hoch in Günterfürst.
Dahinter, genau genommen mit sechs Z hler weniger auf dem Punktekonto, lauert der VfR Würzberg. Die Aufgabe gegen Aufsteiger TSV Seckmauern II ist ganz sicher nicht zu untersch tzen, aber Trainer Drago Postruzin hat nach Einsch tzung der Konkurrenz ganze Arbeit geleistet und sein Team gut eingestellt. Überraschend auf Rang vier taucht der FC Rimhorn auf, der bei Türk Breuberg einen schweren Stand hat. Der Aufsteiger ist in dieser Partie sicherlich nicht ohne Chance, genauso wie Türk Beerfelden bei der KSG Rai-Breitenbach. Die durchschlagskr ftigen Gastgeber werden sich wohl auf eine z he Begegnung einstellen müssen.
Ähnlich könnte es in Steinbach laufen, wo der abstiegsbedrohte SV Gammelsbach zumindest einen Punkt mitnehmen möchte. Der TV Hetzbach empf ngt am 21. Spieltag mit dem TSV Höchst II eine der ausw rtsschw chsten Mannschaften und ist favorisiert. Die SG Rothenberg kam zuletzt bei Schlusslicht SG Mossautal nicht über ein entt uschendes 0:0 hinaus. Der SV Hummetroth möchte seine neue Spielst rke in der Oberzent demonstrieren. Deswegen ist in Rothenberg wohl jedes Ergebnis möglich.
Schließlich treffen im Heinrich-Ritzel-Stadion Aufsteiger VfL Michelstadt II und die SG Mossautal aufeinander.

Begegnungen:

Sonntag, 18.03.2012
161 13:15 VFL Michelstadt II - SG Mossautal 4 : 0
162 15:00 TSV Günterfürst - SV Lützel-Wiebelsbach 3 : 1
163 15:00 SG Rothenberg - SV Hummetroth 1 : 0
164 15:00 VFR Würzberg - TSV Seckmauern II 1 : 3
165 15:00 TSG Steinbach - SV Gammelsbach 2 : 1
166 15:00 Türkiyem Breuberg - FC Rimhorn 3 : 1
167 15:00 KSG Rai-Breitenbach - Türkspor Beerfelden 4 : 1
168 15:00 TV Hetzbach - TSV Höchst II 1 : 1

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
21
15
4
2
62:22
40
49
2. SV Lützel-Wiebelsbach
21
13
4
4
71:31
40
43
3. VFR Würzberg
21
12
1
8
53:35
18
37
4. KSG Rai-Breitenbach
21
11
2
8
55:47
8
35
5. FC Rimhorn
21
10
3
8
47:51
-4
33
6. SG Rothenberg
20
9
5
6
25:27
-2
32
7. TSG Steinbach
20
9
4
7
46:39
7
31
8. TSV Seckmauern II
21
8
7
6
40:37
3
31
9. VFL Michelstadt II
21
9
2
10
55:33
22
29
10. TV Hetzbach
21
8
5
8
39:38
1
29
11. Türkspor Beerfelden
20
8
5
7
43:43
0
29
12. Türkiyem Breuberg
21
8
4
9
44:53
-9
28
13. TSV Höchst II
21
7
6
8
39:46
-7
27
14. SV Gammelsbach
20
5
3
12
27:52
-25
18
15. SV Hummetroth
21
3
3
15
25:45
-20
12
16. SG Mossautal
21
1
2
18
19:91
-72
5

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

Bericht OHZ (jkb):

Großer Schritt Richtung Kreisoberliga - Fussball-A-Liga Odenwald – Der TSV Günterfürst distanziert Verfolger SV Lützel-Wiebelsbach mit 3:1

VfL Michelstadt II – SG Mossautal 4:0 (0:0). Die G ste kamen besser in die Partie. Sie standen sicher in der Defensive und trugen ihre Konter gut nach vorne. Die Platzherren fanden dagegen zun chst nicht ins Spiel. Dennis Paul (16.) und Rico Dingeldein (32.) vergaben die besten Gelegenheiten für die SG. Auf der Seite des VfL traf Marc Breimer per Freistoß nur die Latte und auch der Nachschuss konnte nicht im Tor untergebracht werden (35.).
"Nach der Pause kamen wir besser in die Zweik mpfe und die SG konnte das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht mehr mitgehen. Letztlich ein verdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg", so Holger Sievers über den 4:0-Erfolg seiner Mannschaft. Torfolge: 1:0 Andre Wagner (52.), 2:0 Eloy Merens (73.), 3:0 Philippe Warias (78.), 4:0 Daniel Milic (88.). Schiedsrichter: Heckmann (Birkenau).
TSV Günterfürst – SV Lützel-Wiebelsbach 3:1 (0:1).
In den ersten 45 Minuten lief für die G ste alles nach Plan. Der TSV schien noch nicht richtig auf dem Platz zu sein, und der SV gestaltete die Begegnung ausgeglichen. Das 0:1 durch Nico Stieber war daher nicht unverdient (27.). Nach der Pause pr sentierten sich die Gastgeber wie ausgewechselt. Sie nahmen nun die Zweik mpfe an und waren stets einen Schritt schneller als der Gegner. Folgerichtig erzielte Christian Hallstein per Foulelfmeter den Ausgleich (56.).
Der TSV Günterfürst spielte nun weiter zielstrebig nach vorne. Und die Bemühungen wurden weiter belohnt: Moritz Schmucker machte mit seinen beiden Treffern (68., 75.) den 3:1-Sieg der Hausherren im Spitzenspiel perfekt. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ein hochverdienter Sieg", sagte Mark Ripper vom TSV. Schiedsrichter: Gotta (Urberach).
SG Rothenberg – SV Hummetroth 1:0 (0:0). In den ersten 15 Minuten waren die G ste die bessere Mannschaft, die spritzig agierte und der SG Kopfzerbrechen bereitete. Danach übernahmen die Gastgeber die Initiative und sie kamen in Person von Oliver Schwinn zur ersten Großchance (24.). Zu Beginn der zweiten H lfte blieb die SG das engagiertere Team. Sie erarbeiteten sich gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Mitte der zweiten Halbzeit waren wieder die G ste am Drücker, die jedoch aus dieser Phase ebenfalls kein Kapital schlagen konnten.
Als alles auf eine Punkteteilung hindeutete, traf Oliver Schwinn in der 89. Minute zum Siegtreffer für die Gastgeber. "Wir haben heute das Qu ntchen Glück gehabt und uns über den Kampf gegen gute G ste die drei Punkte verdient", resümierte SG-Sprecher Kabel. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).
VfR Würzberg – TSV Seckmauern II 1:3 (0:1). Nach der ausgeglichenen Anfangsphase erzielte Daniel Fornoff die Führung für die G ste (21.). Danach dr ngten die Gastgeber vermehrt auf den Ausgleichstreffer. Die beste Torchance parierte TSV-Schlussmann Simon Hartmann gegen den einschussbereiten Hasan Gözek (39.). Nach der Pause traf VfR-Akteur Sebastian Löw lediglich den Pfosten (47.). Auf der Gegenseite machte es Gabriel Hartmann besser und er erhöhte auf 2:0 (51.). Trotzdem wurde der VfR, der ohne Auswechselspieler antrat, immer besser. Löw markierte in der 70. Minute das verdiente 1:2.
VfR-Sprecher Weyrauch sah in der 74. Minute die Schlüsselszene: Nachdem Gözek im TSV-Strafraum elfmeterwürdig gefoult wurde, traf Erol Kücük fast im Gegenzug zum 3:1 für den TSV (75.). Damit war die Partie zugunsten der G ste entschieden. "Eine unnötige Niederlage. TSV-Torwart Simon Hartmann war der Garant für den Erfolg der G ste", sagte Weyrauch. Schiedsrichter: Buchmüller (Nieder-Ramstadt).
Auf Kollisionskurs: Nico Daum (vorne) vom SV Lützel-Wiebelsbach sowie Christian Hallstein (TSV Günterfürst). Die Günterfürster vergrößerten am gestrigen Sonntag in der A-Liga Odenwald mit dem 3:1-Heimsieg ihren Vorsprung an der Tabellenspitze. Foto: Herbert Kr mer

TSG Steinbach – SV Gammelsbach 2:1 (0:1). Die Partie verlief zun chst weitgehend ausgeglichen. In einer fairen Begegnung agierte die TSG nicht zwingend genug. Daniel Pracht erzielte die Führung der G ste wenige Minuten vor der Halbzeit (41.). In der zweiten Halbzeit spielte das Eigentor von SG-Spieler Etienne Pförsich den Gastgebern in die Karten (61.). Man baute nun weiter Druck auf. Thomas Schenk brachte die Platzherren nur fünf Minuten nach dem Ausgleich mit 2:1 in Front (66.). Danach ließ die TSG nichts mehr anbrennen und brachte die knappe Führung sicher über die Zeit. Schiedsrichter: Schneider (Neunkirchen).
Türkiyem Breuberg – SV Gammelsbach 3:1 (0:1).
Bereits nach sieben Minuten netzte Burak Hidir zur Breuberger Führung ein. Danach entwickelte sich eine einseitige Partie, die die Hausherren dominierten. Engin Cetin (31.) und Cemil Erdogdu (36.) h tten schon in der ersten Halbzeit das Ergebnis höher schrauben können. Das Leder landete aber jeweils an der Latte des FC-Geh uses. Nach der Pause traten die G ste weiterhin sehr passiv auf. Emre Tastekin erhöhte in der 58. Minute auf 2:0. Kai Voit brachte den FC nochmals auf 1:2 heran (66.), doch die Gastgeber kontrollierten weiterhin die Partie. In der Nachspielzeit setzte Hakan Tuna mit seinem Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt. Schiedsrichter: Pfeifer.
KSG Rai-Breitenbach – Türkspor Beerfelden 4:1 (2:1). "Wir waren über die kompletten 90 Minuten die klar überlegene Mannschaft gewesen", so die eindeutige Analyse von KSG-Sprecher Wilfried Pursch. Patrick Schwandt brachte die Hausherren früh in Front (13.). Ein Freistoßtreffer aus gut 25 Metern von Mikael Ülger direkt in den Winkel bescherte den G sten zwar das 1:1, doch die KSG schlug schnell zurück: Bastian Koch markierte noch vor der Pause das 2:1 (45.).
Nach dem Seitenwechsel legten Martin Büchner (47.) und Michael Haas (75.) zum hochverdienten 4:1-Erfolg der KSG nach. Nach einer Schiedsrichterbeleidigung sah Türkspor-Spieler Birol Aydin in der 90. Minute die rote Karte vom Unparteiischen Dörr (Griesheim).
TV Hetzbach – TSV Höchst II 1:1 (0:0). TV-Sprecher Günther Gast berichtete von einem schwachen und zerfahrenen A-Liga-Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt h tte. Die Zuschauer sahen kaum gef hrliche Strafraumszenen und der 1:1-Endstand war das völlig gerechte Ergebnis. Daniel Manschitz brachte die zweite Garnitur des Kreisoberligisten in Front (61.). Patrick Wrba egalisierte in der 70. Minute zum 1:1. Schiedsrichter: Adam (Heimbuchental).

nach oben


22. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

TSV Höchst II prüft den Tabellenführer - Fussball – TSV Günterfürst will weiteren Schritt Richtung Kreisoberliga machen – Oberzent-Derby bei Türk Beerfelden

Von der Papierform her sollte der Vergleich eine klare Angelegenheit für den TSV Günterfürst sein, wenn auch die Höchster am vergangenen Sonntag als eines der schw chsten Ausw rtsteams beim TV Hetzbach einen Punkt entführten. Der SV Lützel-Wiebelsbach tritt noch nicht wieder so souver n auf, wie noch vor der Winterpause. Aus zwei Spielen sprang lediglich ein Punkt heraus. Mit der SG Rothenberg reist nun eines der besten Teams der Hinrunde an. Will der SVL am Ende der Spielzeit in die Aufstiegsrelegation, dann w re ein Sieg gegen die Rothenberger fast schon Pflicht. Dahinter ist in der Tabelle wohl noch vieles möglich, besonders im Kampf um Rang drei. Der VfR Würzberg verlor überraschend am vergangenen Spieltag gegen den TSV Seckmauern II, der gleichsam auch so etwas wie Mannschaft der Stunde ist. Bei der SG Mossautal sollte die Würzberger Mannschaft aber wieder in die Erfolgsspur zurückfinden können. Kitzelig könnte auch das Verfolgertreffen zwischen der KSG Rai-Breitenbach und dem FC Rimhorn werden. Nach dem sich bei der KSG die Verletzungsmisere wieder etwas entkrampft hat, sollten die Chancen besser stehen.
Die Oberzent darf sich in der A-Liga auf ein Derby freuen, wenn Türk Beerfelden den TV Hetzbach empf ngt. Die Partie ist als hnlich offen einzuordnen, wie die Begegnung zwischen Aufsteiger Türk Breuberg und der TSG Steinbach. In den anderen beiden Partien k mpfen der SV Gammelsbach und der SV Hummetroth um den Anschluss an die Nichtabstiegspl tze. Die Gammelsbacher gastieren beim TSV Seckmauern II, und der SV Hummetroth ist Gastgeber für den VfL Michelstadt II.

Begegnungen:

Sonntag, 25.03.2012
169 13:15 TSV Höchst II - TSV Günterfürst 1 : 1
170 13:15 TSV Seckmauern II - SV Gammelsbach 1 : 1
171 15:00 Türkiyem Breuberg - TSG Steinbach 1 : 3
172 15:00 Türkspor Beerfelden - TV Hetzbach 0 : 4
173 15:00 KSG Rai-Breitenbach - FC Rimhorn 0 : 2
174 15:00 SG Mossautal - VFR Würzberg 2 : 6
175 15:00 SV Hummetroth - VFL Michelstadt II 3 : 1
176 15:00 SV Lützel-Wiebelsbach - SG Rothenberg 4 : 1

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst 22
15
5
2
63:23
40
50
2. SV Lützel-Wiebelsbach 22
14
4
4
75:32
43
46
3. VFR Würzberg 22
13
1
8
59:37
22
40
4. FC Rimhorn 22
11
3
8
49:51
-2
36
5. KSG Rai-Breitenbach 22
11
2
9
55:49
6
35
6. TSG Steinbach 21
10
4
7
49:40
9
34
7. TV Hetzbach 22
9
5
8
43:38
5
32
8. TSV Seckmauern II 22
8
8
6
41:38
3
32
9. SG Rothenberg 21
9
5
7
26:31
-5
32
10. VFL Michelstadt II 22
9
2
11
56:36
20
29
11. Türkspor Beerfelden 21
8
5
8
43:47
-4
29
12. TSV Höchst II 22
7
7
8
40:47
-7
28
13. Türkiyem Breuberg 22
8
4
10
45:56
-11
28
14. SV Gammelsbach 21
5
4
12
28:53
-25
19
15. SV Hummetroth 22
4
3
15
28:46
-18
15
16. SG Mossautal 22
1
2
19
21:97
-76
5

Bericht OHZ (jkb):

Der Spitzenreiter l sst Federn

Fussball-A-Liga Odenwald – TSV Günterfürst spielt in Höchst nur 1:1 – Hetzbacher überzeugen mit 4:0-Derbysieg

TSV Höchst II – TSV Günterfürst 1:1 (1:0). In den ersten 15 Minuten gingen die G ste hohes Tempo. Nach den Anfangsminuten, aus denen Günterfürst keinen Profit schlagen konnte, kamen die Platzherren besser in die Partie. Marc Göttmann bediente in der 24. Minute Ayhan Öztürk, der das Leder zum 1:0 für die Gastgeber ins lange Eck schob. Die besten Gelegenheiten für die G ste vergaben Moritz Schmucker (26.) und Robin Müller per Freistoß (44.). Im zweiten Spielabschnitt waren die G ste überlegen. Sie kamen dennoch zu wenig Torchancen und zeigten insgesamt eine schwache Leistung. Schmucker glich mit einem Weitschuss in der 81. Minute zum 1:1 aus. Danach drückten die G ste nochmals auf den Siegtreffer, der nach TSV-Sprecher Jens Kr tschmer jedoch nicht verdient gewesen w re. Schiedsrichter: Dörr (Wolfskehlen).
TSV Seckmauern II – SV Gammelsbach 1:1 (1:0).
Vor rund 80 Zuschauern zeigten beide Mannschaften eine schwache Leistung. Das Leder rollte meist ungef hrlich im Mittelfeld und Torchancen blieben Mangelware. Die G ste standen sehr tief, und den Gastgebern fehlte die nötige Kreativit t im Spielaufbau. Kurz vor der Pause brachte Erol Kücük den TSV in Front (40.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Heldt (Bürstadt) glich Andreas Lorenz schnell zum 1:1 aus (53.). "Das war eines der schw cheren Spiele von uns", sagte TSV-Sprecher Sch fer nach dem Schlusspfiff.
Türkiyem Breuberg – TSG Steinbach 1:3 (0:0).
In den ersten 45 Minuten verpassten es die Gastgeber, in Führung zu gehen. Dreimal tauchte ein Breuberger freistehend vor TSG-Keeper Harun Ismaloglu auf, der sich mit sehr guten Paraden auszeichnete. In der 28. Minute brachte Türkiyem-Spieler Emre Tastekin den Ball über die Torlinie, der gut leitende Unparteiische Stummvoll (Heppdiel) gab den Treffer allerdings nicht.
Nach der Pause nutzten die G ste die sich ergebenden Chancen. Talha Erdogan (48.) und Alexander Waßner mit einem sehenswerten Weitschuss (53.) sorgten für die 2:0-Führung. Nachdem die Gastgeber nochmals alles nach vorne warfen, traf Liridon Zabelaj zum vorentscheidenden 3:0 (74.). Türkiyem gelang danach lediglich der 1:3-Anschlusstreffer durch Hüseyin Yaman (82.).
Türkspor Beerfelden – TV Hetzbach 0:4 (0:3).
Die Gastgeber standen an diesem Tag völlig neben sich. Sie zeigten wenig Pr senz und waren in der Defensive sehr anf llig. Der TV war die in allen Belangen bessere Mannschaft, wobei sie aufgrund des schwachen Auftritts der Hausherren auch nur das Nötigste investieren mussten. "Mein Lob geht an den TVH. Sie waren taktisch sehr gut eingestellt und haben verdient gewonnen", sagte Sabri Ülger von Türkspor. Torfolge: 0:1 Christian Gast (16.), 0:2 Jan Schwinn (28.), 0:3 Sören Kolmer (43.), 0:4 Rico Scheuermann (86.).

Zwei gegen einen: Sören Kollmer (Mitte/TV Hetzbach) versucht sich gegen Abdullah Daddou (links) und Leroy Ader von Türk Beerfelden durchzudribbeln. Das Oberzent-Derby der A-Liga endete mit einem überraschend deutlichen 4:0-Ausw rtssieg der Hetzbacher. Foto: Herbert Kr mer

KSG Rai-Breitenbach – FC Rimhorn 0:2 (0:2). K mpferisch und spielerisch waren die G ste klar überlegen. Für die KSG war an diesem Tag nichts zu holen. Zum Mann des Tages avancierte G ste-Akteur Christian Zulauf. In der ersten Halbzeit steuerte er beide Treffer zum hochverdienten 2:0-Erfolg seiner Mannschaft bei (11., 25.). Schiedsrichter: Quali (Frankfurt).
SG Mossautal – VfR Würzberg 2:6 (0:3).
Zu Beginn waren die SG-Spieler dem Führungstreffer n her; die beste Chance vergab Rico Dingeldein mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position (23.). Danach schlug der VfR zu: Hasan Gözek brachte die G ste zun chst 1:0 in Front (25.). Noch vor der Pause erhöhten Burak Kocahal (29.) und Eren Dogan (36.) auf 3:0. Spielerisch und k mpferisch waren die Gastgeber dem VfR auch in der zweiten Halbzeit ebenbürtig. Das große Manko der SG war die schlechte Zuteilung bei Standardsituationen. Roman Schiedlowski erhöhte schnell auf 4:0 (52.), ehe Dingeldein auf 1:4 verkürzte (58.). Gözek (60.) und Schiedlowski (78.) schraubten mit weiteren Treffern das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte SG-Akteur Sascha Heckmann mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 2:6 (85.).
SV Hummetroth – VfL Michelstadt II 3:1 (1:0). Die Begegnung war von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten gepr gt. Dennoch zeigten die Hummetröther die engagiertere Leistung. Burak Dönek erzielte im ersten Spielabschnitt die verdiente Führung des SV (41.). Nach der Pause egalisierte Marc Breimer für die zweite Garnitur des Kreisoberligisten auf 1:1. Nur fünf Minuten sp ter gelang Koray Beser der erneute Führungstreffer für Hummetroth (59.). In der 79. Minute erhöhte Orhan Öztürk zum auch in der Höhe verdienten 3:1. "Bester Mann war unser Libero Kai de Antonio", so das Sonderlob von SV-Sprecher Heinz Kriegel. Schiedsrichter: Müller (Amorbach).
SV Lützel-Wiebelsbach – SG Rothenberg 4:1 (2:0). Die Anfangsphase dominierte die Heimelf. Daraus resultierten die beiden Treffer von Sebastian Amend (5.) und Martin Krauss per Foulelfmeter (13.). Danach verflachte das Spiel zusehends. Das Tempo blieb hoch, die Fehlerquote nahm auf beiden Seiten aber zu. In der 69. Minute weckte Marc Schwinn durch seinen Treffer zum 1:2 die Hoffnungen der SG-Anh nger. Nur sechs Minuten sp ter stellte Amend mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her. Krauss verwandelte in der Nachspielzeit einen Handelfmeter zum 4:1-Endstand. "Unterm Strich ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen", so das Fazit von SV-Sprecher Fornoff. Schiedsrichter: Frühwein (Münster).

nach oben


23. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Der Erste gegen den Zweiten im Sportpark - Fussball – In der B-Liga empf ngt die FSV Verfolger Hainstadt – A-Liga-Spitzenreiter Günterfürst gegen Türk Beerfelden

Die Mannschaft des Kreisoberliga-Absteigers Hummetroth war vor der Winterpause durch viele verletzungsbedingte Ausf lle in Turbulenzen geraten, hat aber zuletzt ein deutliches Lebenszeichen gegeben. Vier Z hler trennen das Team noch vom SV Gammelsbach, der den auch von Hummetroth angepeilten Abstiegs-Relegationsplatz innehat.
Den n chsten Schritt will der SVH nun in Würzberg gehen, wo die Trauben aber recht hoch h ngen dürften. Schließlich hat der VfR als Tabellendritter selbst noch gewisse Chancen im Aufstiegsrennen, und da k me eine Punkteteilung oder gar Niederlage gegen Hummetroth mehr als ungelegen. Ein Stück in Richtung Rettungsanker Relegationsrunde vorankommen kann am Sonntag aber auch der SV Gammelbach. Vor eigenem Publikum empf ngt die Elf von Spielertrainer Timo Kaufmann den abgeschlagenen Tabellenletzten SG Mossautal. Nur ein Heimsieg z hlt für den Gammelsbach, für das der direkte Klassenerhalt freilich auch bei einem Dreier noch in weiter Ferne w re.
Tabellenführer TSV Günterfürst schien mit dem Sieg gegen Verfolger SV Lützel-Wiebelsbach schon eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen geschafft zu haben, nach dem überraschenden 1:1 beim TSV Höchst II und dem gleichzeitigen Lützelbacher Sieg gegen Rothenberg ist der Abstand aber auf vier Z hler geschrumpft. Nun empf ngt der Spitzenreiter Günterfürst das kampfstarke Team von Türkspor Beerfelden, w hrend der Verfolger bei Michelstadts Reserve ran muss.
Ohne Druck begegnen sich dahinter die Überraschungsmannschaften Hetzbach und Rimhorn; dabei ist eine interessante Partie zu erwarten. Der Gastgeber überzeugte zuletzt mit einem clever herausgespielten 4:0 bei Türk Beerfelden, Rimhorn pr sentierte sich beim 2:0 in Rai-Breitenbach ußerst effizient. Die Rai-Breitenbacher ihrerseits bekommen es diesmal mit Aufsteiger Türk Breuberg zu tun; offen erscheinen auch die Partie zwischen Rothenberg und Höchst II und das Gastspiel von Seckmauern II in Steinbach.

Langes Bein von Thomas Olt (Mitte) vom TSV Sensbachtal gegen Julzin Zabelaj und Ertun Sahin (rechts; beide TSG Steinbach II). Die Gastgeber gewannen die Begegnung der Fußball-B-Liga Odenwald am vergangenen Wochenende in Ober-Sensbach – wie berichtet – mit 5:1. Foto: Herbert Kr mer

Begegnungen:

Sonntag, 01.04.2012
177 13:15 VFL Michelstadt II - SV Lützel-Wiebelsbach 1 : 4
178 15:00 VFR Würzberg - SV Hummetroth 6 : 1
179 15:00 SV Gammelsbach - SG Mossautal 2 : 1
180 15:00 TSG Steinbach - TSV Seckmauern II 1 : 1
181 15:00 KSG Rai-Breitenbach - Türkiyem Breuberg 4 : 2
182 15:00 TV Hetzbach - FC Rimhorn 1 : 1
183 15:00 TSV Günterfürst - Türkspor Beerfelden 1 : 0
184 15:00 SG Rothenberg - TSV Höchst II 1 : 3

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
23
16
5
2
64:23
41
53
2. SV Lützel-Wiebelsbach
23
15
4
4
79:33
46
49
3. VFR Würzberg
23
14
1
8
65:38
27
43
4. KSG Rai-Breitenbach
23
12
2
9
59:51
8
38
5. FC Rimhorn
23
11
4
8
50:52
-2
37
6. TSG Steinbach
22
10
5
7
50:41
9
35
7. TV Hetzbach
23
9
6
8
44:39
5
33
8. TSV Seckmauern II
23
8
9
6
42:39
3
33
9. SG Rothenberg
21
9
5
7
26:31
-5
32
10. VFL Michelstadt II
23
9
2
12
57:40
17
29
11. Türkspor Beerfelden
22
8
5
9
43:48
-5
29
12. TSV Höchst II
22
7
7
8
40:47
-7
28
13. Türkiyem Breuberg
23
8
4
11
47:60
-13
28
14. SV Gammelsbach
22
6
4
12
30:54
-24
22
15. SV Hummetroth
23
4
3
16
29:52
-23
15
16. SG Mossautal
23
1
2
20
22:99
-77
5

Bericht OHZ (jkb):

Günterfürst qu lt sich zum Dreier - A-Liga Odenwald – Tabellenführer wahrt mit knappem Erfolg gegen Türkspor Beerfelden Abstand zu den Verfolgern

VfL Michelstadt II – SV Lützel-Wiebelsbach 1:4 (0:1). Beide Teams begannen engagiert. Der VfL hatte zun chst mehr Spielanteile und besaß durch Tobias Specht (24.) und Daniel Milic per Kopf (30.) gute Möglichkeiten; für den Gast scheiterte Nico Stieber per Kopf (32.). Auch vom 0:1 durch Raphael Kurek (40.) ließen sich die Platzherren nicht beeindrucken, VfL-Akteur Osman Abravci scheiterte kurz danach am Pfosten (41.). Nach der Pause spielte Michelstadt weiter gut mit, allerdings nutzten die G ste ihre Chancen eiskalt. Stieber erhöhte schnell auf 2:0 (48.), Nico Daum (77.) und Sebastian Amend (88.) entschieden die Partie. In der Nachspielzeit gelang Kai Rosnau das 1:4 (90.). "Der Sieg geht in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus", so Holger Sievers vom VfL. Schiedsrichter: Müller (Amorbach).
VfR Würzberg – SV Hummetroth 6:1 (2:1).
Die favorisierten Gastgeber taten sich in den ersten 30 Minuten gegen kampfstarke G ste schwer. Koray Beser brachte den SV in der neunten Minute in Führung, erst nach dem 1:1 durch Bugra Kocahal (30.) kamen die Hausherren besser in die Partie. Nur drei Minuten sp ter traf Roman Schiedlowski zum 2:1 für den VfR (33.). Danach standen die Platzherren kompakter und entschieden die Begegnung. Hasan Gözek erhöhte per Doppelpack auf 4:1 (49., 53.). Für den ungef hrdeten 6:1-Erfolg sorgten Kocahal per Foulelfmeter (61.) und Gözek (66.). Schiedsrichter: Gotta (Urberach).
SV Gammelsbach – SG Mossautal 2:1 (1:0).
Wichtige Punkte sammelte der SV im Kellerduell gegen das Schlusslicht aus Mossautal. SV-Akteur Rene Hartmann scheiterte bereits nach fünf Minuten mit seinem Handelfmeter an SG-Schlussmann Stefan Becker. Danach hatten die Gastgeber die Partie gegen tief stehende G ste im Griff; Andreas Lorenz traf kurz vor der Pause zur verdienten Führung (45.). Wenige Sekunden sp ter scheiterte Sascha Bechthold an der Latte des SG-Geh uses. Nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Heist (Alsbach) drückten die Gammelsbacher auf das 2:0, das in der 71. Minute durch Roland Sch fer fiel. Nachdem Benjamin Walz per Foulelfmeter für Mossautal verkürzte, stand der Heimerfolg nochmals auf der Kippe. "Das war ein Arbeitssieg. Aufgrund der besseren Chancen ist das 2:1 verdient", berichtete Ralf Johann vom SV.
TSG Steinbach – TSV Seckmauern II 1:1 (0:0).
Die Begegnung verlief weitgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die TSG. Nach der torlosen ersten H lfte blieb der zweite Durchgang zun chst ebenfalls höhepunktarm, erst in der Schlussphase kam Leben in die Partie. Gabriel Hartmann brachte in der 79. Minute die G ste in Führung, doch der Schock bei der TSG w hrte nicht lange: Talha Erdogan glich kurz darauf zum verdienten 1:1 aus (85.). Schiedsrichter: Poser (Eberbach).
KSG Rai-Breitenbach – Türkiyem Breuberg 4:2 (2:1).
Die Partie begann mit zwei schnellen Toren: Zun chst erzielte Marco Reppe die Führung der Hausherren (5.), die 120 Sekunden sp ter Hüsseyin Yaman (7.) egalisierte. Danach verlief die faire Begegnung lange Zeit ausgeglichen, bis kurz vor der Pause Patrick Schwandt zum 2:1 für die KSG (41.) traf. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die G ste: Yaman glich schnell zum 2:2 aus (52.). Binnen zwei Minuten entschieden die Gastgeber die Partie dann aber zu ihren Gunsten. Bastian Koch traf per Freistoß zum 3:2 (72.), kurz danach traf Schwandt zum 4:2 (74.). Schiedsrichter: Stender (Schwalbach).

In Bedr ngnis nimmt Steinbachs Kai Stellwag das Leder an, Dane Tarhan (TSV Seckmauern II) kann nicht eingreifen. In der Fußball-A-Liga Odenwald trennten sich beide Teams gestern 1:1. Foto: Herbert Kr mer

TV Hetzbach – FC Rimhorn 1:1 (1:0). Jan Schwinn brachte in der 21. Minute die Hausherren nach vorn. Danach vers umten es die überlegenen Gastgeber aber, mit einem weiteren Tor nachzulegen. Eine schwache Leistung bescheinigte TV-Sprecher Günther Gast dem Unparteiischen Cevic (Röllfeld). Nachdem der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit angezeigt habe, habe Andre Vogelsanger in der sechsten Minute nach Ablauf der regul ren Dauer für den FC aus klarer Abseitsposition zum 1:1 getroffen. "Ich muss meiner Mannschaft trotzdem ein Kompliment machen. Lediglich die Chancenverwertung war schwach", so Gast.
TSV Günterfürst – Türkspor Beerfelden 1:0 (1:0).
Der TSV tat sich gegen sehr defensiv stehende G ste schwer. Türkspor-Spieler Stefan Müller scheiterte mit der besten Torgelegenheit der G ste am gut reagierenden TSV-Schlussmann Manuel Forscht (24.). Insgesamt investierten die Gastgeber mehr in die Partie, ohne aber die nötige Durchschlagskraft an den Tag zu legen. Kurz vor der Pause gelang Robin Müller die Führung für den TSV (42.). Die zweite Halbzeit verlief ohne Höhepunkte. Aufgrund des knappen Vorsprungs wurde es am Ende nochmals eng für den TSV. Die Günterfürster retteten den Sieg jedoch. Schiedsrichter: Poxleitner (Wagenschwend)
.SG Rothenberg – TSV Höchst II 1:3 (0:2). "Wir haben heute kein Rezept gefunden, um uns Torchancen herauszuspielen. Dazu haben wir viele Fehler gemacht. Ich weiß nicht, warum in der letzten Zeit bei uns der Wurm drin ist", berichtete der entt uschte SG-Sprecher Kabel. Erst in der 85. Minute musste der TSV-Schlussmann erstmals ernsthaft zupacken, was die Überlegenheit der G ste widerspiegelt. Torfolge: 0:1 Alexander Seeger (11.), 0:2 Marc-Lee Jacobs (28.), 0:3 Dennis Klotzki (75.), 1:3 Simon Koch (86.). Schiedsrichter: Demir (Bickenbach).

nach oben


24. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

FC Rimhorn fordert den Ranglistenersten - Fussball – TSV Günterfürst will seinen Vorsprung an der Spitze verteidigen – Verfolgertreffen beim VfR Würzberg

Spitzenreiter TSV Günterfürst muss am 24. Spieltag zum heimstarken FC Rimhorn, der sich nach der Winterpause durch überzeugende und selbstbewusste Auftritte bis auf Rang fünf kletterte. Mit einem hauchdünnen 1:0-Heimsieg gegen Türk Beerfelden konnte Günterfürst vor der Osterpause die Konkurrenz auf Distanz halten. Ungleich schwerer kann die Aufgabe in Rimhorn werden. Zeitgleich geht das Verfolgerduell zwischen dem VfR Würzberg und SV Lützel-Wiebelsbach über die Bühne.
Für Würzbergs Team dürfte das eine Partie nach Wunsch sein, denn der VfR war immer dann stark, wenn er spielstarke Gegner vor der Brust hatte. Gleichzeitig bietet es den Würzbergern noch einmal die große Chance, um in den Aufstiegskampf eingreifen. Mit einem Heimsieg w ren die Würzberger bis auf drei Z hler an Lützel-Wiebelsbach dran. Die KSG Rai-Breitenbach hat sich nach einer langen Verletzungsmisere wieder auf Rang vier vorgearbeitet. Nun empf ngt das Ensemble von Trainer Jürgen Koch die TSG Steinbach, die zuletzt mit 0:1 bei Türk Beerfelden entt uschte. Vieles spricht für einen Sieg der Gastgeber, genauso wie beim Oberzentderby zwischen Türk Beerfelden und der SG Rothenberg. Die SGR liefert zuletzt wenig überzeugende Auftritte.
Spannend wird es in der unteren Tabellenh lfte, nach dem der SV Gammelsbach durch einen Heimsieg gegen Rothenberg bis auf drei Z hlern an Türk Breuberg heranrückte und sich damit die Chance eröffnete, den Abstieg auf direktem Wege zu verhindern. Dazu benötigt die Elf von Spielertrainer Timo Kaufmann allerdings ein Ausw rtssieg beim Vorletzten SV Hummetroth. In diesen Abstiegssog hineingerissen wurden auch der TSV Höchst II und der VfL Michelstadt II, die bereits am Samstag (14.30) direkt aufeinandertreffen.
Bereits für die B-Liga plant die SG Mossautal. Mit 20 Punkten Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz ist sieben Spieltage vor Rundenende die Messe gelesen, selbst wenn die SG gegen Aufsteiger TSV Seckmauern II überraschenderweise zu Punkten kommen sollte. Reinh ngen muss sich Türk Breuberg gegen den TV Hetzbach, damit nicht zum Saisonschluss noch die Abstiegsrelegation ansteht. Gegen defensiv gut organisierte Hetzbacher dürfte das aber recht schwer werden.

Begegnungen:

Sonntag, 15.04.2012
185 13:15 TSV Höchst II - VFL Michelstadt II 2 : 4
186 15:00 KSG Rai-Breitenbach - TSG Steinbach 1 : 2
187 15:00 FC Rimhorn - TSV Günterfürst 0 : 1
188 15:00 Türkiyem Breuberg - TV Hetzbach 0 : 3
189 15:00 SG Mossautal - TSV Seckmauern II 4 : 3
190 15:00 SV Hummetroth - SV Gammelsbach 1 : 1
191 15:00 VFR Würzberg - SV Lützel-Wiebelsbach 5 : 1
192 15:00 Türkspor Beerfelden - SG Rothenberg 1 : 0

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
24
17
5
2
65:23
42
56
2. SV Lützel-Wiebelsbach
24
15
4
5
80:38
42
49
3. VFR Würzberg
24
15
1
8
70:39
31
46
4. TSG Steinbach
24
11
5
8
52:43
9
38
5. KSG Rai-Breitenbach
24
12
2
10
60:53
7
38
6. FC Rimhorn
24
11
4
9
50:53
-3
37
7. TV Hetzbach
24
10
6
8
47:39
8
36
8. Türkspor Beerfelden
24
10
5
9
45:48
-3
35
9. TSV Seckmauern II
24
8
9
7
45:43
2
33
10. VFL Michelstadt II
24
10
2
12
61:42
19
32
11. SG Rothenberg
24
9
5
10
27:36
-9
32
12. TSV Höchst II
24
8
7
9
45:52
-7
31
13. Türkiyem Breuberg
24
8
4
12
47:63
-16
28
14. SV Gammelsbach
24
7
5
12
32:55
-23
26
15. SV Hummetroth
24
4
4
16
30:53
-23
16
16. SG Mossautal
24
2
2
20
26:102
-76
8

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal mit dreifachem Erfolg SGM siegt gegen Seckmauern - SG Mossautal mit dreifachem Erfolg - SGM siegt gegen Seckmauern - 1b mit neuntem Sieg in Folge - Gerd Beisel bleibt Trainer

Die vielleicht beste Nachricht der letzten Wochen ereilte die SG Mossautal bereits im laufe der vergangenen Woche, als Trainer Gerd Beisel, trotz des Abstiegs in die B-Liga, die weitere Zusammenarbeit mit dem Verein für die kommende Runde bekanntgab.
Den langersehnten zweiten Saisonsieg feierte die SG Mossautal dann am Sonntag gegen die Zweitvertretung des TSV Seckmauern, der am Ende mit 4:3 (2:1) zwar knapp, aber aufgrund der kämpferischen Einstellung, durchaus verdient ausfiel.
Die Begegnung begann mit leichten spielerischen Vorteilen der Gäste, die sich dadurch auch die ersten Möglichkeiten herausspielen konnten, ohne daraus Profit zu schlagen. Nach etwa 10 Minuten bekam die SG den Gegner in den Griff und konnte die Begegnung neutralisieren, was dazu führte, dass sich die Partie nun hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Etwasüberraschend fiel dann nach 25 Minuten der Führungstreffer der SG, als Christoph Bardohl nach einem Pressschlag den Ballüber den Torhüter des TSV bugsierte. Nur 60 Sekunden später konnte Rico Dingeldein die Führung auf 2:0 ausbauen, als er aus knapp 25 Metern zum 2:0 einschoss. Die Gäste waren durch den Doppelschlag zunächst geschockt, kamen aber noch vor der Halbzeitpause durch Gabriel Hartmann zum 2:1 Anschlusstreffer, was gleichzeitig dem 100. Gegentreffer der SG in dieser Saison bedeutete. Bereits in der 50. Spielminute konnte die SG den 2-Tore Vorsprung wieder herstellen. Rico Dingeldein setzte sich auf der Außenposition durch und flankte auf Christoph Bardohl, der den Ball nur nochüber die Linie drücken musste. Der Treffer gab der SG allerdings nicht die nötige Sicherheit, so dass man sich nur 5 Minuten später das 3:2 durch Erol Kücük einfing. Nach diesen frühen Treffern entwickelte sich eine spannende und abwechslungsreiche zweite Hälfte in der Albano Carneiro nach 68 Minuten den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Die SGM zeigte jedoch Moral und kam eine Viertelstunde vor dem Ende durch Joker Philipp Villwock zum 4:3. Nur 4 Minuten nach seinem Tor wurde Villwock von Schiedsrichter Krause (Ober-Beerbach), etwasüberzogen, mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, was jedoch am Spielergebnis nichts mehr änderte.
Es spielten: Stefan Becker - Björn Kriechbaum, Philipp Bardohl, Robert Muth (60. Philipp Bechtold) - Torsten Müller, Benjamin Walz, Sascha Heckmann (80. Julian Keil), Dennis Paul, Burak Bozkurt (72. Philipp Villwock) - Rico Dingeldein, Christoph Bardohl

Bericht OHZ (jkb):

VfR Würzberg schnuppert am Aufstieg - Fussball-A-Liga Odenwald – 5:1 im Verfolger-Duell gegen SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Günterfürst marschiert

Im Verfolgerduell der A-Liga distanzierte der VfR Würzberg den SV Lützel-Wiebelsbach mit 5:1, sodass der VfR nun an den Aufstiegsr ngen schnuppert. Am Ende der Tabelle trennten sich der SV Hummetroth und der SV Gammelsbach 1:1. Schlusslicht SG Mossautal gab mit dem 4:3 gegen den TSV Seckmauern II ein Lebenszeichen ab.
TSV Höchst II – VfL Michelstadt II 2:4 (1:0).
Der VfL begann hochüberlegen und die Gastgeber hatten Probleme sich aus der Abwehr zu lösen. Nils Mathes‘ Treffer zur Führung des TSV stellte den Spielverlauf auf den Kopf (25.). Marc-Lee Jacobs erhöhte für die Hausherren gar auf 2:0 (38.), was bei den TSV-Anh ngern den Eindruck erweckte, auf die Siegerstraße eingebogen zu sein. Kurz vor der Pause schickte allerdings der Unparteiische Sen (Rüsselsheim) TSV-Spieler Marco da Costa nach einer T tlichkeit im eigenen Strafraum mit der roten Karte frühzeitig zum Duschen (41.). Den darauf folgenden Strafstoß verwandelte Dennis Saronjic zum 1:2-Anschluss für Michelstadt. Nach der Pause vergab TSV-Akteur Timo Knierim die große Chance zum 3:1 (53.). Der VfL investierte weiterhin deutlich mehr und kam durch die Treffer von Tobias Specht (65.) und Viktor Klostreich (66.) binnen 60 Sekunden zur 3:2-Führung. Mit seinem zweiten Tor entschied Klostreich die Begegnung zum insgesamt verdienten 4:2-Endstand (71.).
KSG Rai-Breitenbach – TSG Steinbach 1:2 (0:1).
KSG-Vorsitzender Wilfried Pursch berichtete von einem überlegenen Auftritt der G ste aus Steinbach. Serkan Kücük brachte die TSG in der 32. Minute in Front. Das 1:1 durch Stephan Geist (61.) weckte bei den Anh ngern des Gastgebers nochmals die Hoffnung auf eine Wende des Spiels. Die TSG ließ sich jedoch vom Ausgleich nicht aus der Bahn werfen. So war es Ciftci, der in der 75. Minute den verdienten Siegtreffer für die G ste markierte. "Wir waren heute nicht in der Lage, dem überlegenen Spiel der TSG etwas entgegenzusetzen", so Pursch. Schiedsrichter: Bein (Hausen).
FC Rimhorn – TSV Günterfürst 0:1 (0:0).
Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen mit wenig Torraumszenen. Kurz vor der Halbzeit rettete für den FC der Pfosten vor einem Pausenrückstand (43.). Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff traf auf der Gegenseite FC-Akteur Simon Friedrich lediglich den Pfosten (49.). Die Spielanteile blieben nun weiterhin gerecht verteilt, wobei die G ste im Spielaufbau den frischeren Eindruck machten. Nach einem Gewühl traf Christian Hallstein in der 61. Minute zum Siegtreffer für den Spitzenreiter. Schiedsrichter: Kleifer (Groß-Zimmern).
SV Hummetroth – SV Gammelsbach 1:1 (0:0).
Die Partie war über die gesamte Spielzeit vom Abstiegskampf gepr gt und hatte insgesamt ein schwaches Niveau. Nach der torlosen ersten Halbzeit gingen die Hausherren schnell durch Jose Dominguez in Führung (48.).
Danach blieb die Begegnung weiterhin frei von spielerischem Glanz. In der 80. Minute egalisierte Roland Sch fer für die G ste zum 1:1. Das Remis, mit dem die G ste den SVH im Abstiegskampf weiter auf Distanz halten, war insgesamt das gerechte Resultat. Schiedsrichter: Jutzi (Frankfurt).
VfR Würzberg – SV Lützel-Wiebelsbach 5:1 (3:1).
Vom Beginn an entwickelte sich eine gute A-Liga-Begegnung im Spitzenspiel. Die erste Unachtsamkeit in der VfR-Defensive nutzte Nico Stieber zum frühen Führungstor der G ste (5.). Mitte der ersten Halbzeit kam der VfR immer besser in Fahrt. Nach mehreren ausgelassenen Chancen war es Bugra Kocahal, der mit zwei schnellen Treffern (32./Foulelfmeter; 35.) den Spielstand in eine 2:1-Führung aus Sicht des VfR drehte. Roman Schiedlowski gelang vor der Halbzeit sogar der Treffer zum 3:1 (38.).
Den besseren Start in die zweite H lfte erwischten wiederum die G ste, die aus dieser energischen Phase allerdings keinen Profit schlagen konnten. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit traten die Gastgeber wieder mit voller Konzentration auf. Folgerichtig entschieden Schiedlowski (66.) und Hasan Gözek (68.) mit ihren weiteren Treffern die Begegnung zum 5:1-Endstand.
Türkiyem Breuberg – TV Hetzbach 0:3 (0:1).
Verdienter Ausw rtserfolg der G ste, die in der 17. Minute durch Jan Schwinn in Führung gingen. Die Gastgeber fanden an diesem Spieltag zu keinem Zeitpunkt ihre spielerische Linie. Die größte Chance für die Hausherren hatte Hüsseyin Yaman. Sein Freistoß landete am Aluminium des TV-Geh uses (51.). Mitte der zweiten Halbzeit legte Schwinn mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 nach (68.). Den Schlusspunkt setzte Sören Kollmer mit seinem Tor zum 3:0 kurz vor dem Ablauf der regul ren Spielzeit (89.).
SG Mossautal – TSV Seckmauern II 4:3 (2:1).
"Die Moral meiner Mannschaft hat heute gestimmt", sagte SG-Trainer Gerd Beisel nach dem Schlusspfiff. Das 4:3 bedeutete erst den zweiten Saisonsieg für die stark abstiegsbedrohten Gastgeber. Nach der 3:1-Führung der SG kamen die G ste durch individuelle Fehler der Platzherren nochmals auf 3:3 heran. Den Siegtreffer markierte Philipp Willwock in der 75. Minute. Wenig sp ter musste Willwock das Feld mit der Gelb-Roten Karte frühzeitig verlassen. Torfolge: 1:0 Christoph Bardohl (25.), 2:0 Rico Dingeldein (26.), 2:1 Gabriel Hartmann (38.), 3:1 Bardohl (50.), 3:2 Erol Kücük (55.), 3:3 Albano Carneiro (68.), 4:3 Philipp Willwock (75.). Schiedsrichter: Krause (Ober-Beerbach).
Türkspor Beerfelden – SG Rothenberg 1:0 (0:0).
Nach einer ruhigen Abtastphase übernahmen die G ste das Zepter im Oberzent-Derby und stellten fortan die bessere Mannschaft. Die beste Chance hatte SG-Akteur Oliver Schwinn, der an der Latte des Beerfelder Tores scheiterte (28.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Ehrhard sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Die SG drückte und scheiterte mit ihren vielen Möglichkeiten am oftmals gl nzend parierenden Türkspor-Schlussmann Mehmet Altinkara.
In der 89. Minute gelang dann Mikael Ülger das Kunststück, einen Eckball direkt im SG-Tor unterzubringen. "Das war ein glücklicher Sieg. Die G ste h tten mindestens einen Punkt verdient gehabt", sagte Sabri Ülger von den Gastgebern.

nach oben


25. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Spitzenspiel in der B-Liga: FSV gegen Inter Erbach - Fussball – Kampf um Rang zwei in der A-Liga – VfR Würzberg möchte zum SV Lützel-Wiebelsbach aufschließen

Profiteur des Verfolger-Gez nks in der A-Liga Odenwald ist Spitzenreiter TSV Günterfürst, der nach dem 1:0-Sieg in Rimhorn, nun wieder mit sieben Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Die Frage ist, wie hat der SV Lützel-Wiebelsbach das 1:5 in Würzberg verdaut? Findet die Elf von Trainer Rafael Kurek rechtzeitig im Spiel in Gammelsbach wieder in die Erfolgsspur zurück, oder hat das Würzberger Debakel Spuren im Selbstvertrauen hinterlassen? Gegner SV Gammelsbach k mpft noch um den direkten Klassenerhalt.
Der VfR Würzberg will in seinem sein Heimspiel gegen den TSV Höchst II nachlegen. Die Mannschaft von VfR-Trainer Drago Postruzin dürfte über das notwendige Selbstvertrauen verfügen, um noch einmal ernsthaft in den Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz einzugreifen. Fast schon gelassen kann es Tabellenführer TSV Günterfürst angehen lassen, wenn nun Türkiyem Breuberg anreist. Der Aufsteiger kann sich von der Abstiegszone nicht lösen und muss weiter damit rechnen, dass er nach der Saison in der Relegation nachsitzt.
Nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben die Teams dahinter: Die SG Rothenberg sucht nach ihrer Form und wird es auch gegen den FC Rimhorn nicht leicht haben, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Die einfachste Aufgabe aus dem Verfolgerfeld hat die TSG Steinbach mit der SG Mossautal, die aber zuletzt mit einem 4:3-Erfolg gegen den TSV Seckmauern II aufhorchen ließ. Ein Duell auf Augenhöhe bekommen die Fußballfreunde in Hetzbach geboten, wenn der TVH als Siebter den Fünften KSG Rai-Breitenbach empf ngt. Die Mannschaft von Trainer Reiner Hallstein, die in dieser Spielzeit einen überzeugenden Eindruck macht, darf sich gegen kontergef hrliche Rai-Breitenbacher keine allzu groben Schnitzer erlauben.
Fast schon für die B-Liga planen kann der SV Hummetroth: Zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz lassen nur noch wenige Hoffnungen auf den Klassenerhalt aufkommen. Beim TSV Seckmauern II brauchen die Hummetröther schon einen Dreier, wenn sich im Abstiegskampf für ihn noch einmal etwas bewegen soll. Einen dicken Brocken muss der VfL Michelstadt II aus dem Weg r umen, wenn am Sonntag (13.15) die kampfstarke Mannschaft von Türk Beerfelden im Heinrich-Ritzel-Stadion gastiert. Beide stehen im breiten Mittelfeld der Tabelle, wobei TürkBeerfelden in den vergangenen Wochen deutlich erfolgreicher aufspielte.

Begegnungen:

Sonntag, 22.04.2012
193 13:15 TSV Seckmauern II - SV Hummetroth 0 : 0
194 13:15 VFL Michelstadt II - Türkspor Beerfelden 2 : 2
196 15:00 TSG Steinbach - SG Mossautal 0 : 2
197 15:00 TV Hetzbach - KSG Rai-Breitenbach 4 : 1
198 15:00 TSV Günterfürst - Türkiyem Breuberg 2 : 1
199 15:00 SG Rothenberg - FC Rimhorn 3 : 1  
200 15:00 VFR Würzberg - TSV Höchst II 5 : 1
Donnerstag, 03.05.2012
199 15:00 SG Rothenberg - FC Rimhorn 3 : 1  
Mittwoch, 09.05.2012
195 15:00 SV Gammelsbach - SV Lützel-Wiebelsbach 2 : 2  

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
25
18
5
2
67:24
43
59
2. SV Lützel-Wiebelsbach
24
15
4
5
80:38
42
49
3. VFR Würzberg
25
16
1
8
75:40
35
49
4. TV Hetzbach
25
11
6
8
51:40
11
39
5. TSG Steinbach
25
11
5
9
52:45
7
38
6. KSG Rai-Breitenbach
25
12
2
11
61:57
4
38
7. FC Rimhorn
24
11
4
9
50:53
-3
37
8. Türkspor Beerfelden
25
10
6
9
47:50
-3
36
9. TSV Seckmauern II
25
8
10
7
45:43
2
34
10. VFL Michelstadt II
25
10
3
12
63:44
19
33
11. SG Rothenberg
24
9
5
10
27:36
-9
32
12. TSV Höchst II
25
8
7
10
46:57
-11
31
13. Türkiyem Breuberg
25
8
4
13
48:65
-17
28
14. SV Gammelsbach
24
7
5
12
32:55
-23
26
15. SV Hummetroth
25
4
5
16
30:53
-23
17
16. SG Mossautal
25
3
2
20
28:102
-74
11
ohne Spiel 195 und 199

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal siegt in Steinbach 2:0 (0:0) - Erfolg beim Tabellenvierten

Einen verdienten Auswärtssieg, den ersten seit dem 14.11.2010, feierte die SG Mossautal am Sonntag bei der TSG Steinbach, obwohl die Heimelf besser aus den Startlöchern kam und gleich zu Beginn des Spiels einen Pfostenschuss von Thomas Schenk vorzuweisen hatte. Die TSG blieb zunächst die etwas gefährlichere Mannschaft, jedoch kam die SGM mit der Zeit immer besser ins Spiel und ab einer guten Chance von Rico Dingeldein nach 25 Minuten war man die bessere Mannschaft. Nichts desto trotz hielten die Steinbacher die Defensive der SG bis zur Halbzeitpause mit ihren Kontern stets beschäftigt. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die SG leichte Feldvorteile und kam in der 55. Minute zur Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß lief Rico Dingeldein alleine auf den Steinbacher Keeper Harun Ismailoglu zu und markierte das 0:1. Die TSG war von dem Treffer geschockt und verlor zunächst vollkommen den Faden, was den Gästen in die Karten spielte und in der 66. Minute zum 0:2 führte. Wiederum war Rico Dingeldein der Torschütze, der einen Angriff nach einer tollen Einzelleistung souverän abschloss. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende wurden die Gastgeber wieder gefährlich, als der beste Steinbacher, Serkan Kücük, einen Freistoß an die Latte des SG-Gehäuses setzte. Die SG versäumte es durch nicht konsequent ausgespielte Konter die Partei endgültig zu entscheiden und musste in der 84. Minute nochmals einen Lattentreffer nach einem Freistoß von Kücük über sich entgehen lassen. In der Situation rund um den Freistoß sah der Ex-SGler Liridon Zabelaj von Schiedsrichter Dörr (Wolfskehlen) wegen Reklamierens die Rote Karte. Mit der personellen Überzahl brachten die Spieler der SG die letzten Minuten dann sicher über die Bühne und konnten die 3 Punkte letztlich verdient mit über den Berg nehmen.

Es spielten: Stefan Becker - Robert Muth, Philipp Bardohl, Björn Kriechbaum - Torsten Müller, Benjamin Walz, Burak Bozkurt (89. Daniel Krämer), Sascha Heckmann (78. Julian Keil), Dennis Paul (58. Manuel Paul) - Rico Dingeldein, Christoph Bardohl

Bericht OHZ (jkb):

Beim knappen Sieg beweist Günterfürst Moral - Fussball-A-Liga – Spitzenreiter bezwingt Türkiyem Breuberg, Würzberg wahrt Aufstiegschance – Wetterkapriolen

TSV Seckmauern II – SV Hummetroth 0:0. Vor rund 100 Zuschauern waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft. Sie hatten die besseren Torchancen, allerdings blieben die Gäste vor allem in Kontersituationen gefährlich. Letztlich blieb es bei der torlosen und insgesamt gerechten Punkteteilung. Schiedsrichter: Schneider (Neunkirchen).
VfL Michelstadt II – Türkspor Beerfelden 2:2 (2:1).
In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber die Begegnung im Griff. Sie ließen das Leder gut in den eigenen Reihen laufen und zeigten sich kombinationsfreudig. Folgerichtig brachten Tobias Specht (16.) und Andre Wagner (25.) den VfL mit 2:0 in Führung. Eine unglückliche Szene aus Sicht der Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte: Nachdem der Ball bei einem Gäste-Angriff bereits die Torauslinie passiert hatte, brachte Türkspor das Leder nochmals in den Strafraum, und Bilal Natiluglu schoss ein. Zum Erstaunen des VfL-Anhangs gab der Unparteiische Oglu (Frankfurt) den Treffer zum 1:2. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel glich Salih Kus zum 2:2 aus (49.). Türkspor konnte das Spiel von nun an ausgeglichen gestalten. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben.
TSG Steinbach – SG Mossautal 0:2 (0:0).
Überraschend starker Auftritt des Tabellenletzten aus Mossautal. SG-Coach Gerd Beisel, der bis zur vergangenen Runde die TSG trainierte, stellte seine Elf optimal auf das Spiel in Steinbach ein. Die Hausherren fanden kein Rezept, um die gut organisiert stehende SG-Defensive zu durchbrechen. Mitte der zweiten Halbzeit war es Rico Dingeldein, der mit seinen beiden Treffern die Gäste verdient auf die Siegerstraße brachte (56., 65.). In der 84. Minute wurde TSG-Spieler Liridon Zabelaj wegen Meckerns vom Unparteiischen Dörr (Wolfskehlen) mit der roten Karte frühzeitig vom Platz geschickt.
TV Hetzbach – KSG Rai-Breitenbach 4:1 (1:0).
Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung. Sie ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen und beherrschten das Geschehen in allen Belangen. Jan Schwinn brachte den TV in der 21. Minute in Führung. Lange Zeit blieb es beim knappen Vorsprung. Erst in der Schlussphase hatten die Platzherren die nötige Konsequenz im Torabschluss wiedergefunden: Schwinn erhöhte zum 2:0 (73.), ehe 180 Sekunden später Michael Gast einen Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte (76.). Eine der wenigen Torchancen der Gäste nutzte Rui Figureido zum Ehrentreffer für die KSG (79.). Den Schlusspunkt setzte Schwinn mit seinem dritten Treffer des Tages zum 4:1-Endstand (82.). Schiedsrichter: Buchmüller (Nieder-Ramstadt).
TSV Günterfürst – Türkiyem Breuberg 2:1 (0:1). Der Spitzenreiter aus Günterfürst fand in einer kampfbetonten Begegnung gegen unangenehm zu spielende Gegner zunächst nicht in die Partie. Emre Tastekin erzielte bereits nach sieben Minuten die frühe Führung für die sich keineswegs versteckenden Gäste. Den Platzherren fehlte lange Zeit das nötige Glück im Abschluss: Der Kopfball von TSV-Akteur Christopher Rein prallte am Innenpfosten ab (31.). In der zweiten Halbzeit bewiesen die Gastgeber Moral. Sie drängten mit höchster Entschlossenheit auf den Ausgleich, den Christian Hallstein in der 74. Minute per Handelfmeter erzielte. Wenig später gelang Marcel Daub der viel umjubelte Siegtreffer zum 2:1 (82.). Schiedsrichter: Helfrich (Elmshausen).
VfR Würzberg – TSV Höchst II 5:1 (3:0).
VfR-Sprecher Weyrauch berichtete von einem blitzsauberen ersten Durchgang seiner Mannschaft. Von Beginn an nahmen die Würzberger das Heft in die Hand; dem schnellen Kombinationsfußball des VfR hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. Dejan Deskoski brachte die Hausherren in Front (7.). Burak Kocahal (21.) und Bugra Kocahal (40./Foulelfmeter) legten bis zur Pause zum 3:0 nach. Danach setzte sich die Überlegenheit der Gastgeber fort. Roman Schiedlowski erhöhte in der 62. Minute auf 4:0. TSV-Akteur Timo Knierim verwandelte einen Foulelfmeter zum Ehrentreffer (83.).
Mit einem schönen Schuss aus halblinker Position direkt in den Torwinkel traf Bugra Kocahal zum hochverdienten 5:1-Endstand (88.). „Das war ein sehenswerter Auftritt. Es hat heute Spaß gemacht unserer Mannschaft zuzusehen“, freute sich Weyrauch über den Heimerfolg. Schiedsrichter: Roth (Bensheim).

Bericht OHZ, 03.05.2012 (luh):

SG Rothenberg – FC Rimhorn 3:1 (2:0). Die in allen Belangen überzeugend aufspielenden Gastgeber verbesserten sich damit vom zwölften auf den neunten Platz. Torfolge: 1:0 Fabian Wien (22.), 2:0 Philipp Koch (33.), 3:0 Wien (54.), 3:1 Christian Stapp (87.).

Bericht OHZ, 09.05.2012 (nik):

Unentschieden in A-Liga

Am Mittwochabend trennten sich in der Fußball-Kreisliga A der SV Gammelsbach und SV Lützel-Wiebelsbach 2:2 (2:0). Für die Gäste ganz sicher zu wenig im Rennen um die Meisterschaft, genauso wie für den SVG im Abstiegskampf.
Der Gast begann stark, und nur SVG-Schlussmann Seidel verhinderte mit Glanztaten den Rückstand. Treffer von Stefan Marofsky (18., Freistoß) und Dominik Schmitt (22., Konter) sorgten dann für die Gammelsbacher 2:0-Führung. Im zweiten Abschnitt drückten die Lützelbacher und hatten gute Torchancen. In der Schlussphase nutzten Tassilo Schindler (70., Handelfmeter) und Mario Schnellbacher (80.) zwei davon zum Ausgleich. „Zum Schluss war der Gast dem 3:2 näher“, sagte SVG-Sprecher Johann. Gelb-Rot Sebastian Amend (43./SVL), Rene Hartmann (78./SVG), Martin Kraus (90./SVL).