Fußball - Kreisliga B Odenwald 2011/12

1. - 5. Spieltag

1 2 3 4 5     alle Spieltage


1. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):  

Am Samstag (11., 16 Uhr) bildet in der B-Liga das Spiel des TV Fränkisch-Crumbach gegen C-Liga-Meister TSG Bad König II den Auftakt. Die Rodensteiner, die weiter auf die Dienste von Marco Toch als Spielertrainer setzen, melden keine spektakulären Neuverpflichtungen. Wie es beim Absteiger SV Hummetroth weitergehen wird, lässt sich am Sonntag (15 Uhr) nach der Partie gegen Titelaspirant SG Nieder-Kainsbach einschätzen. Einen erneuten Anlauf im Meisterschaftsrennen wagt Inter Erbach. Mehrere neue Spieler verpflichtete der Verein aus der Kreisstadt in der Sommerpause. Trainer Akbar Salami ist allerdings genauso wie seine Vorgänger von der Trainingsbeteiligung abhängig. Ob die Erbacher schon zum Rundenauftakt in Ober-Kinzig auf Betriebstemperatur sind, wird sich am Sonntag zeigen. Der GSV Breitenbrunn offenbarte zum Rundenschluss, dass er auf einem guten Weg in Richtung Spitzengruppen zu sein scheint. Daher sollte auch die Günterfürster Reserve kein Stolperstein sein. Der SV Beerfelden muss das 1:8 aus der ersten Pokalrunde verdauen und bekommt es nun mit der cleveren Zweitvertretung von Kreisoberligist KSV Reichelsheim zu tun. Schließlich treffen sich in Gersprenztal zwei Liga-Neulinge: Aufsteiger SSV Brensbach empfängt Absteiger SG Mossautal. Bei den Gästen hat sich die Verletzungsmisere entspannt, und aus Steinbach kam Torgarant Serkan Kücük. Auf Heimsiege setzen die ISV Kailbach gegen den TSV Neustadt und Sandbachs Reserve gegen eine Vielbrunner Mannschaft, die vor der Saison den Weggang einiger Routiniers verschmerzen musste.

Begegnungen:

Samstag, 11.08.2012
001  16:00 TV Fränkisch-Crumbach - TSG Bad König II 0 : 1
Sonntag, 12.08.2012
001  13:15 SG Sandbach II - KSG Vielbrunn 2 : 1
002 15:00 SV Hummetroth - SG Nieder-Kainsbach 3 : 2
003 15:00 ISV Kailbach - TSV Neustadt 1 : 4
004  15:00 Spvgg. Kinzigtal - Inter Erbach 7 : 2
005  15:00 GSV Breitenbrunn - TSV Günterfürst II 2 : 3
006  15:00 SV Beerfelden - KSV Reichelsheim II 4 : 0
007  15:00 SSV Brensbach - SG Mossautal 2 : 3

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. Spvgg. Kinzigtal
1
1
0
0
7:2
5
3
2. SV Beerfelden
1
1
0
0
4:0
4
3
3. TSV Neustadt
1
1
0
0
4:1
3
3
4. TSV Günterfürst II
1
1
0
0
3:2
1
3
4. SV Hummetroth
1
1
0
0
3:2
1
3
4. SG Mossautal
1
1
0
0
3:2
1
3
7. SG Sandbach II
1
1
0
0
2:1
1
3
8. TSG Bad König II
1
1
0
0
1:0
1
3
9. SG Nieder-Kainsbach
1
0
0
1
2:3
-1
0
9. SSV Brensbach
1
0
0
1
2:3
-1
0
9. GSV Breitenbrunn
1
0
0
1
2:3
-1
0
12. KSG Vielbrunn
1
0
0
1
1:2
-1
0
13. TV Fränkisch-Crumbach
1
0
0
1
0:1
-1
0
14. ISV Kailbach
1
0
0
1
1:4
-3
0
15. KSV Reichelsheim II
1
0
0
1
0:4
-4
0
16. Inter Erbach
1
0
0
1
2:7
-5
0

Bericht OHZ (nik):

Spvgg. Kinzigtal trumpft mächtig auf - B-Liga – Inter Erbach verpatzt mit 2:7 den Saisonauftakt – TSV Neustadt überzeugt bei der ISV Kailbach


Nicht unbedingt erwartet war in der B-Liga auch der klare 4:1-Erfolg des TSV Neustadt bei der ISV Kailbach.
TV Fränkisch-Crumbach – TSG Bad König II 0:1 (0:0).
Unglücklicher Saisonauftakt für den Turnverein, wo Gästeangreifer Wladimir Jakovenko (85.) kurz vor Spielende mit seinem Freistoß aus rund 30 Metern die Überraschung perfekt machte. „Unsere junge Mannschaft dominierte und überließ dem Gast nur wenige Gelegenheiten, die dann auch noch eigenen Fehlern entsprangen“, sagte Thomas Henschke, war aber gleichzeitig vom großen Pech enttäuscht. Spielertrainer Marco Toch musste zudem noch eine Sperre aus der Vorsaison absitzen und fehlte seinen Schützlingen.
„Marcos Fehlen merkten wir im Abschluss spürbar“, so der Crumbacher weiter, dessen Mannschaft die Kurstädter in der zweiten Hälfte förmlich in deren Spielhälfte einschnürte, aber auf den erlösenden Treffer vergeblich drängte. Schiedsrichter: Burkhard Schütz (Darmstadt).
SG Sandbach II – KSG Vielbrunn 2:1 (1:1).
Eine druckvolle Schlussphase in den letzten 20 Minuten reichten der KSG nicht mehr aus, um die Auftaktniederlage bei der SG-Reserve abzuwenden. Ilias Pitoulis brachte die Platzherren schon nach 16 Minuten in Führung. Nach 35 Minuten glückte Dennis Löb der Ausgleich. Danach war vom Gast aber wenig zu sehen, denn die SG II kontrollierte das Geschehen. Das 2:1 durch Ergan Koyuncu nach 56 Spielminuten war die fast zwangsläufige Folge der Sandbacher Dominanz. „Wenn ich unser Chancenplus hinzurechne, dann ist der Heimsieg durchaus gerecht“, verkündete Venzo Nikolov. Schiedsrichter: Roland Lang.
SV Hummetroth – SG Nieder-Kainsbach 3:2 (0:2).
Der SVH macht aus einem 0:2 ein 3:2 und siegt damit auch für die eigene Moral nach dem bitteren A-Liga-Abstieg. Jannis Kepper (6.) nach Hummetröther Abwehrfehler und Kevin Nill (45.) mit einem direkten Freistoß sorgten für die scheinbar beruhigende Gästeführung. Dann aber läutete Fabio Fonseka (63.) mit einem gewaltigen 25-Meter-Schuss und dem 1:2, die Trendwende ein. In kurzen Abständen legten Andreas Kantner (70.) und Matthias Zatocil (73., per Foulelfmeter) nach. „Der Sieg geht in Ordnung, weil die SG in der zweiten Hälfte wegen unseres Engagements zu keiner hochkarätigen Chance kam und sich scheinbar beeindruckt zeigte“, analysierte Uwe Hildenbeutel vom SVH. Schiedsrichter: Jaganjac (Fürth).
ISV Kailbach – TSV Neustadt 1:4 (0:1).
Max Gössner (19.), Jan Heusel (70.), und Niko Stroumboulis (73., 77.) schossen den optisch besseren Gast zum Auswärtssieg. Christopher Benz erzielte nach 66 Minuten den zwischenzeitlichen Gleichstand. Schiedsrichter: Olbort (Limbach).
Spvgg. Kinzigtal – Inter Erbach 7:2 (4:0). Debakel für Titelaspirant Inter in Ober-Kinzig. „Unsere Mannschaft hat heute ihr Potenzial in der Offensive abgerufen und einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg eingefahren“, stellte Albert Kübler vom Platzverein klar. Schon zur Pause lag die Spielvereinigung durch Tore von Melchior Schäfer (12.), Andreas Lutz (15.), David Eichmann (37.) und Dennis Weyrich (45., Foulelfmeter) 4:0 vorne. Nach dem Seitenwechsel legten David Eichmann (47.), Dennis Weyrich (54.) und Marcel Didlof (74.) mit dem Schlusspunkt nach. Erbach profitierte in der 49. Minute beim 1:5 von einem Kinzigtaler Eigentor und dem nie aufgebenden Samet Köroglu (64.), der das 2:6 besorgte. Schiedsrichter: Spangenberger (Mömlingen).
GSV Breitenbrunn – TSV Günterfürst II 2:3 (1:1).
In der von Beginn umkämpften Begegnung gelang Daniel Lustinec in der Verwertung eines Konters schon nach neun Minuten der Führungstreffer für die Gäste. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, offenbarten Zug zum Tor, und so sahen die Zuschauer in Breitenbrunn noch vor der Pause den Ausgleichstreffer von Lars Erhardt (37.). Die nochmalige Günterfürster Führung von Toni Mares (76.) hielt nicht lange, denn GSV-Spielertrainer Dennis Flechsenhaar (84.) glich zum 2:2 aus. In der Nachspielzeit gelang Gästeakteur Ricardo Harling (90.+2) schließlich der Treffer zum überraschenden Gästesieg. „Heute gewann die eindeutig glücklichere Mannschaft“, verkündete Kerstin Flechsenhaar. Schiedsrichter: Westphal (Aschaffenburg).
SV Beerfelden – KSV Reichelsheim II 4:0 (2:0). Aufatmen Beerfelden nach dem Pokalaus. Mit viel Disziplin und Ordnung trat der SVB überzeugend in seinem ersten Heimspiel auf. Zuerst war es aber ein Lattenkracher von Markus Leistner (17.), der die Platzherren wachrüttelte, die dann gehörig auftrumpften: Tim Bottelberger (21., 31.), zuerst aus 35 Meter und nachfolgend per Kopf auf Flanke von Leif Meffert, brachte die Gastgeber in Front. Nach der Pause bauten Leif Meffert (69.) und SVB-Spielertrainer Dennis Hemberger (85., Foulelfmeter), die Führung aus. „Reichelsheim kam zu keiner nennenswerten Chance im zweiten Abschnitt, womit der Sieg absolut in Ordnung geht“, sagte Wolfgang Böhm vom SVB. Gelb-Rot: Björn Dittmar (75./KSV II). Schiedsrichter: Alena Haberland (Zwingenberg).
SSV Brensbach – SG Mossautal 2:3 (0:2)
. „Mossautal war im Mittelfeld sehr präsent, aber die ganz großen Chancen spielte der Gast zunächst auch nicht heraus“, urteilte Thomas Kerz von der SSV. „Es waren letztlich die eigenen individuellen Fehler, die dem 0:2 und 0:3 vorausgingen und uns damit jede Chance nahmen“. Der Ex-Steinbacher Benjamin Walz (30., 42.) traf noch vor dem Wechsel doppelt. Danach war Christof Bardohl (86.) zur Stelle und erhöhte. Auch der Doppelschlag von Simon Trumpfeller (87.) und Steven Sandig (89.) unmittelbar danach konnten die Niederlage der SSV nicht mehr abwenden. Schiedsrichter: Mück (Eberstadt).

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal mit erfolgreichem Auftakt

Nach dem Sieg im Pokalspiel bei TürkSpor Beerfelden traf die SG Mossautal am ersten Spieltag der B-Liga Saison auf den SSV Brensbach, der in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg aus der C-Liga schaffte. Dementsprechend war die SG leicht favorisiert, so dass sich die Heimelf eher auf die Defensivaufgaben konzentrierten. Die Gäste kontrollierten dadurch das Spielgeschehen, kam allerdings nur sehr selten zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Gastgeber. So viel das 1:0 durch Benjamin Walz nach einer halben Stunde auch etwas glücklich, war nach dem bisherigen Spielverlauf aber durchaus verdient. Als die Teams schon den Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Mück (Eberstadt) herbeisehnten war es nochmals Walz, der die Führung der SG in der 44. Minute auf 2:0 ausbaute. In der zweiten Hälfte dauerte es bis kurz vor Spielende, ehe es nochmals richtig Interessant wurde. Nachdem Christoph Bardohl seinen Torreichen Tag (siehe Spielbericht 1b) in der 86. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 beendete, war das Spiel für alle Beteiligten gelaufen. Im Gegenzug gelang Simon Trumpfheller jedoch das 1:3. Aber auch dies war noch nicht der Schlusspunkt, da Steven Sandig in der 89. Minute noch der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang und die SG noch einmal kurz zittern musste ehe die 3 Punkte eingefahren waren.
Es spielten: Bastian Ott - Björn Kriechbaum, Philipp Bardohl, Robert Muth, Benjamin Walz, Burak Bozkurt, Tommy Hochberger, Sascha Heckmann, Rico Dingeldein, Andre Brand, Serkan Kücük, Ferhat Dogan, Christoph Bardohl


nach oben


2. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):  

37 Tore fielen am ersten Spieltag in der B-Liga, was schon eine gute Quote ist. Die Spielvereinigung Kinzigtal war in diesem Punkt absoluter Vorreiter: Sieben Tore gegen Inter Erbach. Das war ein kräftiges Ausrufezeichen, auch wenn berücksichtigt werden muss, dass der Klub aus der Kreisstadt nicht alle Leistungsträger an Bord hatte. Beim TSV Günterfürst II, der in Breitenbrunn siegte, kommt es jetzt zur Nagelprobe für die Elf von Kinzigtals Trainer Geras Nikolov. Bereits am morgigen Samstag (17., Spielbeginn 17 Uhr) treffen die A-Liga-Absteiger SV Hummetroth und SG Mossautal in einem vorgezogenen Spiel des zweiten Spieltags aufeinander. Beide gewannen am vergangenen Wochenende ihre erste Begegnung. Nicht nur gelegentlich wollen die TSG Bad König II und der KSV Reichelsheim II ihre Gegner am Sonntag (jeweils 13.15 Uhr) in Verlegenheit bringen. Die Kurstädter erwarten das routinierte Team des SV Beerfelden, der KSV Reichelsheim II misst die Kräfte mit der GSV Breitenbrunn. Richtig überzeugend war der Auftritt des TSV Neustadt in Kailbach (4:1), jetzt heißt der Gegner vor eigenem Publikum SSV Brensbach. Im Erbacher Sportpark will Inter gegen Sandbachs Reserve einiges gerade rücken, was aber nicht einfach werden dürfte, denn die SGS II präsentierte sich beim 2:1-Sieg gegen Vielbrunn gut drauf. Schließlich treffen die Verlierer des ersten Spieltages aufeinander: Die KSG Vielbrunn setzt genauso auf einen Heimsieg gegen ISV Kailbach wie die SG Nieder-Kainsbach im Gersprenztalderby gegen den TV Fränkisch-Crumbach.

Begegnungen:

Samstag, 18.08.2012
015  18:00 SV Hummetroth - SG Mossautal 0 : 2
Sonntag, 19.08.2012
009 16:15 TSG Bad König II - SV Beerfelden 0 : 2
010 18:00 KSV Reichelsheim II - GSV Breitenbrunn 1 : 3
011 18:00 TSV Günterfürst II - Spvgg. Kinzigtal 4 : 1
012  18:00 Inter Erbach - SG Sandbach II 1 : 2
013  18:00 KSG Vielbrunn - ISV Kailbach 2 : 1
014  18:00 TSV Neustadt - SSV Brensbach 8 : 1
016  18:00 SG Nieder-Kainsbach - TV Fränkisch-Crumbach 1 : 1

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. SG Sandbach II
3
3
0
0
7:4
3
9
2. TSV Neustadt
2
2
0
0
12:2
10
6
3. SV Beerfelden
2
2
0
0
6:0
6
6
4. TSV Günterfürst II
2
2
0
0
7:3
4
6
5. SG Mossautal
2
2
0
0
5:2
3
6
6. SG Nieder-Kainsbach
3
1
1
1
5:4
1
4
7. Spvgg. Kinzigtal
2
1
0
1
8:6
2
3
8. KSG Vielbrunn
2
1
0
1
3:3
0
3
9. GSV Breitenbrunn
3
1
0
2
5:6
-1
3
10. SV Hummetroth
2
1
0
1
3:4
-1
3
11. TSG Bad König II
2
1
0
1
1:2
-1
3
12. TV Fränkisch-Crumbach
2
0
1
1
1:2
-1
1
13. ISV Kailbach
2
0
0
2
2:6
-4
0
14. Inter Erbach
2
0
0
2
3:9
-6
0
15. KSV Reichelsheim II
3
0
0
3
3:10
-7
0
16. SSV Brensbach
2
0
0
2
3:11
-8
0

Bericht OHZ (nik):

TSV Neustadt lässt Brensbachern keine Chance - Fussball-B- und C-liga – 8:1-Erfolg zu Hause gegen die SSV – SV Beerfelden nimmt aus der Kurstadt drei Punkte mit

TSG Bad König II – SV Beerfelden 0:2 (0:0). Roland Schäfer (65.) und Routinier Thomas Wohlgemuth (85.) trafen spät für die stets kontergefährlichen Beerfelden. Die Platzherren ließen ihre Torchancen ungenutzt.
KSV Reichelsheim II – GSV Breitenbrunn 1:3 (0:3). Norbert Leist vom KSV: „Breitenbrunn hat sich den Sieg verdient, präsentierte sich sehr einsatzbereit.“ Torfolge: 0:1 Philipp Greim (14.), 0:2 und 0:3 Erik Ehrhardt (30., 40.), 1:3 Volker Ester (75.).
TSV Günterfürst II – Spvgg. Kinzigtal 4:1 (1:1).
Den 0:1-Rückstand von Melchior Schäfer (30.) glich Daniel Lustinec (35.) noch vor der Pause aus. Patrick Dengler (50., 81.) und Etienne Riker (88.) legten nach. In der 80. Minute verschoss Daniel Lustinec sogar noch einen Foulelfmeter.
Inter Erbach – SG Sandbach II 1:2 (1:0).
Ibrahim Mutu (35.) besorgte Inters Führung, Dusan Drakulic (55.) und Daniel Simoes (85.) drehten die Partie in der zweiten Hälfte herum.
KSG Vielbrunn – ISV Kailbach 2:1 (1:0).
Yücehan Er (10., 88.) traf für die überlegenen Platzherren. Karl-Heinz Scholl (80.) markierte zwischenzeitlich das 1:1. „Wir hätten durchaus höher gewinnen können“, sagte Vielbrunns Sprecher Klaus Reinartz.
TSV Neustadt – SSV Brensbach 8:1 (4:1).
Der Aufsteiger hatte wenig entgegenzusetzen. Torfolge: 0:1 Simon Trumpfeller (1.), 1:1 Max Gössner (16.), 2:1 Cagdas Pektas (17.), 3:1 Percy Schwinn (33.), 4:1 Cagdas Pektas (45.), 5:1 Tobias Jörz (49.), 6:1 Max Gössner (56.); 7:1 Lydmil Bojanov (68., Foulelfmeter), 8:1 Niko Stroumboulis (85.).
SG Nieder-Kainsbach – TV Fränkisch-Crumbach 1:1 (0:1).
Marco Toch (30.) per Foulelfmeter traf zur überraschenden Gästeführung. Erst in der zweiten Hälfte gelang Martin Didion (53.), der verdiente Ausgleich. Gelb-Rot: Martin Didion (80.)

 

nach oben


3. Spieltag

 Vorbericht OHZ (nik):  

Gipfeltreffen Neustadt gegen Mossautal drängt sich in den Vordergrund

In der B-Liga marschiert der TSV Neustadt weiter voran. Neustadt muss sich nun gegen Absteiger SG Mossautal (Dienstag, 19 Uhr), der ebenfalls beide Auftaktpartien gewann, einem Härtetest unterziehen. Ebenfalls heute (18.30) empfängt Aufsteiger SSV Brensbach die KSG Vielbrunn.
Am Donnerstag geht es nochmals dreimal um 19 Uhr in der B-Liga zur Sache: Der SV Hummetroth hat den TV Fränkisch-Crumbach zu Gast, die Spvgg. Kinzigtal will auf eigenem Platz gegen den noch punktlosen KKSV Reichelsheim II wieder etwas für das eigene Selbstvertrauen tun, und schließlich plant die GSV Breitenbrunn gegen Aufsteiger TSG Bad König II den ersten Heimsieg dieser Saison.

 Vorbericht OHZ, 29.08.2012 (nik):  

In der B-Liga haben sich die Machtverhältnisse stark verschoben: Hinter Spitzenreiter TSV Neustadt rangieren die Günterfürster und Sandbacher Reserve. Beide treffen am Donnerstag (18.30) in Sandbach in einem echten Spitzenspiel aufeinander. Im Kellerduell gastiert der Tabellenletzte Inter Erbach bei der ISV Kailbach (19 Uhr). Seit Sonntagnachmittag ist Inter zudem ohne Trainer. Akbar Salami ging nach dem neuerlichen Debakel (1:6 gegen die SSV Brensbach) von der Kommandobrücke.
Eine weitere Begegnung in dieser Spielklasse findet in Ober-Kinzig statt (19 Uhr), wo die Spielvereinigung die SG Nieder-Kainsbach erwartet.

Begegnungen:

Dienstag, 21.08.2012
024 18:30 SSV Brensbach - KSG Vielbrunn 2 : 0
023 19:00 TSV Neustadt - SG Mossautal 4 : 1
Donnerstag, 23.08.2012
017 19:00 SV Hummetroth - TV Fränkisch-Crumbach 2 : 4
020 19:00 Spvgg. Kinzigtal - KSV Reichelsheim II 1 : 5
021 19:00 GSV Breitenbrunn - TSG Bad König II 2 : 1
Freitag, 24.08.2012
022 19:00 SV Beerfelden - SG Nieder-Kainsbach 0 : 5
Donnerstag, 30.08.2012
019 18:30 SG Sandbach II - TSV Günterfürst II 3 : 1
018 19:00 ISV Kailbach - Inter Erbach 3 : 2

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal erstmals erfolglos - 1:4 Auswärtsniederlage

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Brensbach und Hummetroth musste die SG Mossautal in der vergangenen Woche ihre ersten Saisonniederlagen hinnehmen. Am 21.08. trat man beim TSV Neustadt an und kassierte ein, aufgrund der starken Heimelf verdientes 1:4 (1:1). Der TSV war hierbei über 90 Minuten hinweg die spielerisch bessere Mannschaft und ging bereits nach 11 Minuten durch einen Treffer von Maximilian Gössner in Führung. Auch in der Folgezeit konnte die SG fast nichts ausrichten, so dass der Ausgleichstreffer durch Serkan Kücük mit dem Halbzeitpfiff in die Kategorie "sehr glücklich" abzulegen ist. In der zweiten Halbzeit dauerte es wiederum nur 11 Minuten ehe die Platzherren erneut in Führung gehen konnten. Den Treffer erzielte Lyudmil Boyanov per Foulelfmeter. Die SG versuchte nun besser ins Spiel zu kommen, fand aber in der gut gestaffelten Defensive um TSV-Spielertrainer Percy Schwinn das ein ums andere Mal ihren Meister, so dass außer einem Schuss von Ferhat Dogan (72.) nur wenig Gefahr Endstand. Als Cagdas Pektas in der 78. Minute das 3:1 erzielen konnte war die Partie somit gelaufen. Sein Treffer zum 4:1 Endstand für den neuen Tabellenführer nach einem Konter in der 86. Minute tat dann nichts mehr zur Sache.
Es spielten: Bastian Ott - Björn Kriechbaum, Robert Muth, Andre Brand, Philipp Bardohl, Benjamin Walz, Tommy Hochberger, Rico Dingeldein, Serkan Kücük, Sascha Heckmann, Ferhat Dogan, Rico Krämer

BerichtOHZ (nik):

Spvgg. Kinzigtal – KSV Reichelsheim II 1:5 (0:0). Nach der Pause konterte Reichelsheim mustergültig. Torfolge: 0:1 und 0:2 Marcel Kaffenberger (71., 78.), 0:3 Mateusz Stachowicz (81.), 1:3 Geras Nikolov (86.), 1:4 Patrick Leist (88.), 1:5 Vitali Barleben (90.). Gelb-rot: Orhan (32./KSV Müslim Atmaca (75./Spvgg).
SV Hummetroth – TV Fränkisch-Crumbach 2:4 (1:1)
. „Wir waren lange Zeit die bessere Mannschaft und haben es einfach nicht verstanden, die vorentscheidenden Treffer anzubringen“, sagte Uwe Hildenbeutel (SV). Torfolge: 0:1 Marco Toch (31.), 1:1 Kai di Antonio (45.), 2:1 Sascha Potozki (58.), 2:2 Marco Toch (70.), 2:3 Patrick Kaffenberger (80.), 2:4 Max Henschke (90.). Rote Karte: Andreas Kantner (70./SVH). Gelb-Rot: Jens Marquardt (73./SVH)
GSV Breitenbrunn – TSG Bad König II 2:1 (0:1).
Fatih Yarar (18.) markierte die frühe Gästeführung, die bis in die 72. Minute bestand hatte, als Dennis Flechsenhaar mit seinem Treffer die Wende herbeiführte. Nur eine Minute später traf Tim Scior (73.) zum alles entscheidenden 2:1.
SSV Brensbach – KSG Vielbrunn 2:0 (0:0).
Steven Sandig (70.) und Jens Lautenschläger (85., Foulelfmeter) trafen spät für die Platzherren.
TSV Neustadt – SG Mossautal 4:1 (1:1). „Außer dem Freistoß, der kurz vor der Pause zum Ausgleich führte, hatte der Gast keine weiteren nennenswerten Chancen“, erklärte Thomas Bernig vom TSV. Torfolge: 1:0 Max Gössner (14.), 1:1 Serkan Kücük (45.), 2:1 Lyudmil Bojanov (55., Foulelfmeter), 3:1 und 4:1 Cagdas Pektas (83., 85.).

BerichtOHZ (nik):

SV Beerfelden – SG Nieder-Kainsbach 0:5 (0:1). Olaf Reimold vom SVB: „Unser Trainer Dennis Hemberger sprach von einer desolaten Vorstellung unserer Mannschaft, die sich wohl auch durch die drei Gegentreffer innerhalb von nur acht Minuten begründet.“ Ausgangspunkt war das Eigentor von Fabian Fischer (30.), wenig später erhöhte Martin Didion (35., 38.).
"Gäste-Spielertrainer Marinco Panov hatte seine Mannschaft auch sehr gut eingestellt", sagte Beerfeldens Sprecher.
Die Gäste machten nach der Pause genau da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten: Erneut Martin Didion (53.) und abschließend Steffen Klinger (83.) raubten den Gastgebern die letzte Moral.
Schiedsrichter: Alexander Lingsch (Neckarsteinach).

BerichtOHZ (nik/luh):

Sandbach II – TSV Günterfürst II 3:1 (1:0). Thomas Hübner (36.), Jan Eckert (47.) und erneut Hübner (83., Freistoß) waren für die Heimelf erfolgreich. "Nach ausgeglichener erster Hälfte kam der Gast immer vehementer auf und hatte mehr vom Spiel. Das 3:1 brachte dann aber den Elan der Gäste zum Erliegen", sagte Gerhard Achatzi von der SGS. Für Günterfürst traf Alexander Simos (63.)
ISV Kailbach – Inter Erbach 3:2 (1:1). Drei Tore von Mathias Pokoj (11., 58., 75.) sicherten der ISV ihren ersten Saisonsieg. Inter profitierte beim Ausgleich zum 1:1 von einem Eigentor von Tobias Throm. Der Schütze des zweiten Inter-Tors (55.) war nicht zu ermitteln. Der selbe Spieler musste später wegen einer schweren Verletzung ins Krankenhaus abtransportiert werden.

nach oben


4. Spieltag

 Vorbericht OHZ (nik):

Nieder-Kainsbachs Verantwortliche hätten sich sicherlich einen besseren Start in die neue Spielzeit gewünscht: zuerst das 0:12-Debakel im Pokal und am Sonntag nach 2:0-Führung noch eine 2:3-Niederlage in Hummetroth. Jetzt gastiert die GSV Breitenbrunn in Nieder-Kainsbach und stellt die SG erneut vor eine hohe Hürde. Die andere B-Liga-Partie findet beim KSV Reichelsheim statt. Der KSV II verlor zum Auftakt klar in Beerfelden, während Gegner SG Sandbach II mit einem 2:1 gegen die KSG Vielbrunn startete.

Begegnungen:

Donnerstag, 16.08.2012
026 19:00 KSV Reichelsheim II - SG Sandbach II 2 : 3
032 19:00 SG Nieder-Kainsbach - GSV Breitenbrunn 2 : 0
Freitag, 24.08.2012
029 18:30 KSG Vielbrunn - SG Mossautal 2 : 0
027 19:00 TSV Günterfürst II - ISV Kailbach 2 : 1
Sonntag, 26.08.2012
025 13:15 TSG Bad König II - Spvgg. Kinzigtal 1 : 2
028 15:00 Inter Erbach - SSV Brensbach 1 : 6
030 15:00 TSV Neustadt - SV Hummetroth 3 : 2
031 15:00 TV Fränkisch-Crumbach - SV Beerfelden 0 : 1

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
4
4
0
0
19:5
14
12
2. TSV Günterfürst II
3
3
0
0
9:4
5
9
3. SG Sandbach II
3
3
0
0
7:4
3
9
4. SV Beerfelden
4
3
0
1
7:5
2
9
5. SG Nieder-Kainsbach
4
2
1
1
10:4
6
7
6. GSV Breitenbrunn
4
2
0
2
7:7
0
6
7. KSG Vielbrunn
4
2
0
2
5:5
0
6
8. SSV Brensbach
4
2
0
2
11:12
-1
6
8. Spvgg. Kinzigtal
4
2
0
2
11:12
-1
6
10. SG Mossautal
4
2
0
2
6:8
-2
6
11. TV Fränkisch-Crumbach
4
1
1
2
5:5
0
4
12. KSV Reichelsheim II
4
1
0
3
8:11
-3
3
13. TSG Bad König II
4
1
0
3
3:6
-3
3
14. SV Hummetroth
4
1
0
3
7:11
-4
3
15. ISV Kailbach
3
0
0
3
3:8
-5
0
16. Inter Erbach
3
0
0
3
4:15
-11
0

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

3 Tage nach der Niederlage in Neustadt führte die SG der Spielplan nach Vielbrunn, wo man hoffte wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Dieses Vorhaben ging allerdings gründlich schief und man musste mit einer 0:2 (0:0) Niederlage in heimische Gefilde zurückkehren. Dabei war die SG im ersten Abschnitt die aktivere Mannschaft, die allerdings stellenweise zu umständlich agierte und der in den entscheidenden Situationen das Glück fehlte, so dass es Torlos in die Halbzeit ging. Die zweiten 45 Minuten begannen für die SG mit einem Schockerlebnis. Nicht einmal 30 Sekunden waren gespielt als Schiedsrichter Braun (Zwingenberg) nach einem leichten Körperkontakt im Strafraum auf Elfmeter für Vielbrunn entschied und Stefan Markworth sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen ließ. Als sich die SG gerade von dem Gegentor erholt hatte, konnte Leonhard Reifuss auf 2:0 erhöhen (54.). Die Gastgeber zogen sich nun zurück und ließen der SG im Spiel nach vorne kaum Freiheiten, weshalb es bis zur 70 Minute dauerte ehe durch Rico Dingeldein die erste Chance auf den Anschlusstreffer zustande kam. Weitere Möglichkeiten von Serkan Kücük und Rico Krämer fanden ihren Weg ins Tor ebenso wenig wie ein Weitschuss von Michael Becker, so dass es am Ende bei einer vermeidbaren 0:2 Niederlage blieb.
Es spielten: Bastian Ott - Björn Kriechbaum, Robert Muth, Andre Brand, Philipp Bardohl, Benjamin Walz, Tommy Hochberger, Rico Dingeldein, Serkan Kücük, Valentin Alfert, Ferhat Dogan, Rico Krämer, Michael Becker

Bericht OHZ, 16.08.2012 (nik):

KSV Reichelsheim II – SG Sandbach II 2:3 (2:0). Nach der Niederlage in Beerfelden reichte dem KSV auch im Heimspiel eine fast schon komfortable 2:0-Führung nicht, um die erste Partie in dieser Spielzeit für sich zu entscheiden. Der Gast konnte sich sogar den Luxus leisten, in der 37. Minute noch einen Foulelfmeter zu verschießen. Torfolge: 1:0 Sebastian Hess (7.), 2:0 Patrick Leist (44.), 2:1 Yunus Kilic (70.), 2:2 und 2:3 Jan Eckert (72., 82.). Gelb-Rote Karte: Markus Leistner (90.+2/KSV II). Schiedsrichter: Schindler (Groß-Umstadt).
SG Nieder-Kainsbach – GSV Breitenbrunn 2:0 (2:0).
Robert Schwarzkamp (27., Handelfmeter) und Jan Weiner (42.) trafen für den zuletzt wenig erfolgsverwöhnten Gastgeber. Rote Karte: Lars Erhardt (27./GSV) wegen Handspiels. Schiedsrichter: Buchmüller (Mühltal).

Bericht OHZ (nik):

Nieder-Kainsbacher sorgen in Beerfelden für Furore - B-Liga – SG Mossautal kassiert die zweite Niederlage in Folge

KSG Vielbrunn – SG Mossautal 2:0 (0:0). Mit viel Einsatz errang die KSG einen überraschenden Heimsieg gegen Titelaspirant SGM. Bereits in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber durch ihre energische Zweikampfführung für ausgeglichene Spielverhältnisse gesorgt. „Der Gast war dennoch spielerisch besser, kam aber wegen unseres Engagements zu keiner hochkarätigen Torgelegenheit“, berichtete Andreas Volk von der KSG.
Nach der Pause untermauerten die Vielbrunner auch mit Toren ihren Aufwärtstrend: Stefan Marquardt (46.) per Foulelfmeter und Leonhard Reifuß (57.) krönten mit ihren Treffern eine bemerkenswerte Mannschaftsleistung der Platzherren. Schiedsrichter: Rainer Braun (Zwingenberg).
TSV Günterfürst II – ISV Kailbach 2:1 (1:0). Günterfürsts Reserve marschiert weiter in die Spitzengruppe, auch die Ittertaler bekamen die Dominanz des TSV zu spüren. Schon zur Pause hätte die Heimelf für klarere Verhältnisse sorgen können, doch es reichte nur zur Führung von Toni Mares (40., Handelfmeter). Bitter: In der 10. Spielminute verschoss Routinier Udo Walther für die Platzherren einen Foulelfmeter.
Nach 57 Minuten traf Daniel Lustinec zum beruhigenden 2:0. Fabian Koch, im Tor der Gäste, verhinderte einen höheren Rückstand und durfte sich zumindest über den Anschlusstreffer von Mathias Pokoj (69.) freuen. Schiedsrichter: Kempf (Miltenberg).
TSG Bad König II – Spvgg. Kinzigtal 1:2 (0:1).
Nach nur drei Spielminuten gelang Kinzigtals Miguel Livola der frühe Führungstreffer für den Gast. Bestimmend war dennoch der Heimverein, der denn Rückstand schnell abschüttelte.
„Wir mussten stets konzentriert agieren, denn die Kinzigtaler blieben durch ihr Konterspiel gefährlich“, teilte Alexander Jäger von der TSG mit. Erst nach der Pause glückte Spielertrainer Toni Angelov (67.) der längst fällige Ausgleich. „Von der Chancenanzahl ausgehend, hätten wir die Partie für uns entscheiden müssen, stattdessen trifft Andreas Lutz (90.) in der Schlussminute, vielleicht aber nicht einmal unverdient“, sagte der Bad Königer.
Schiedsrichter: Walter (Unterflockenbach).
TSV Neustadt – SV Hummetroth 3:2 (2:0).
Lyudmil Boyanov (30., 75.) und Max Gössner (865.) stellten den vierten Sieg in Folge für den TSV sicher. Lediglich Fabio Fonseka (65., 80.) ließ den SVH zweimal hoffen, allerdings vergebens, denn Neustadt trat zu clever und kaltschnäuzig auf. Anfangs hatte der TSV sogar Glück, denn Hummetroth traf in der ersten halben Stunde nur den Pfosten.
„Besonders der Anschlusstreffer nach der Pause war ärgerlich, aber schnell hat sich unsere Mannschaft wieder auf ihr Spiel besonnen und das vorentscheidende 3:1 angebracht“, resümierte Thomas Bernig vom TSV Neustadt. Gelb-Rot: Mario de Antonio (86./SVH).
Inter Erbach – SSV Brensbach 1:6 (1:0).
Nach der erneuten Pleite warf Inter-Trainer Akbar Salami das Handtuch. Noch vor der Pause führten die Erbacher 1:0, verloren dann aber völlig die Ordnung und brachen buchstäblich ein. Am Ende stand ein empfindliches Heimdebakel. Torfolge: 1:0 Emre Mutu (20.), 1:1 Steven Sandig (52.), 1:2 und 1:3 Dustin Behley (70., 75.), 1:4 Dennis Klingelhöfer (80.), 1:5 und 1:6 Simon Trumpfheller (83., 86.).
TV Fränkisch-Crumbach – SV Beerfelden 0:1 (0:0). Crumbachs Personalproblem hat sich weiter dramatisiert: Mit Spielertrainer Marco Toch hatte sich am Donnerstagabend der einzige effiziente Stürmer verletzt und wird mit einem Bänderschaden wohl einige Wochen ausfallen. „Wir hatten auch gegen den SVB die größeren Spielanteile und Chancen, ließen es aber an der Durchschlagskraft mangeln“, sagte Thomas Henschke vom TV. Nach der Pause war es dann Gästeangreifer Tim Bottelberger (50.), der eine Freistoßflanke mit dem Kopf zur Führung nutzte. Danach musste die Heimelf noch die Ampelkarte gegen Gökhan Yildiz (70.) wegstecken. „Unsere Mannschaft hat in der Schlussphase nochmals alles investiert, blieb bei ihren Bemühungen auch ein wenig glücklos“, berichtete der Crumbacher Fußball-Abteilungsleiter.

Tackling des Vielbrunners Philipp Seemann (links) gegen Andre Brand von der SG Mossautal. Nach dem 2:0-Heimsieg in der B-Liga am Wochenende gegen Mossautal gab es nun am Mittwoch im Kreispokal einen Rückschlag mit dem 0:4 gegen den FC Rimhorn. Foto: Herbert Krämer

nach oben


5. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der B-Liga haben sich die Machtverhältnisse stark verschoben: Hinter Spitzenreiter TSV Neustadt rangieren die Günterfürster und Sandbacher Reserve. Beide treffen am Donnerstag (18.30) in Sandbach in einem echten Spitzenspiel aufeinander. Im Kellerduell gastiert der Tabellenletzte Inter Erbach bei der ISV Kailbach (19 Uhr). Seit Sonntagnachmittag ist Inter zudem ohne Trainer. Akbar Salami ging nach dem neuerlichen Debakel (1:6 gegen die SSV Brensbach) von der Kommandobrücke.
Eine weitere Begegnung in dieser Spielklasse findet in Ober-Kinzig statt (19 Uhr), wo die Spielvereinigung die SG Nieder-Kainsbach erwartet.

Begegnungen:

Donnerstag, 30.08.2012
036 19:00  Spvgg. Kinzigtal - SG Nieder-Kainsbach 1 : 0
Sonntag, 02.09.2012
033 13:15 SG Sandbach II - TSG Bad König II 2 : 2
034 15:00 SV Hummetroth - SV Beerfelden 1 : 5
035 15:00 ISV Kailbach - KSV Reichelsheim II 3 : 1
037 15:00 GSV Breitenbrunn - TV Fränkisch-Crumbach 2 : 0
038 15:00 TSV Neustadt - KSG Vielbrunn 5 : 0
039 15:00 SG Mossautal - Inter Erbach 6 : 2
Donnerstag, 06.09.2012
040 18:30  SSV Brensbach - TSV Günterfürst II 1 : 5

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
5
5
0
0
24:5
19
15
2. SG Sandbach II
5
4
1
0
12:7
5
13
3. SV Beerfelden
5
4
0
1
12:6
6
12
4. TSV Günterfürst II
4
3
0
1
10:7
3
9
5. SG Mossautal
5
3
0
2
12:10
2
9
6. GSV Breitenbrunn
5
3
0
2
9:7
2
9
7. Spvgg. Kinzigtal
5
3
0
2
12:12
0
9
8. SG Nieder-Kainsbach
5
2
1
2
10:5
5
7
9. SSV Brensbach
4
2
0
2
11:12
-1
6
10. ISV Kailbach
5
2
0
3
8:11
-3
6
11. KSG Vielbrunn
5
2
0
3
5:10
-5
6
12. TV Fränkisch-Crumbach
5
1
1
3
5:7
-2
4
13. TSG Bad König II
5
1
1
3
5:8
-3
4
14. KSV Reichelsheim II
5
1
0
4
9:13
-4
3
15. SV Hummetroth
5
1
0
4
8:16
-8
3
16. Inter Erbach
5
0
0
5
8:24
-16
0

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal mit Heimsieg - Bardohls stellen 6:2 Sieg gegen Inter Erbach sicher

Endlich wieder ein Heimspiel dachten sich viele Mossautaler am vergangenen Sonntag und sie wurden von ihrem Besuch auf dem Sportgelände in Hiltersklingen nicht enttäuscht. Gegen den Tabellenletzten aus Erbach war die SG fast über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und ging folgerichtig durch Christoph Bardohl in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Als man kurz den Faden verlor gelang Inter in Person von Erdal Cot in der 27. Minute der Ausgleich, doch Philipp Bardohl konnte 10 Minuten später mit einem gefühlvollen Schuss die erneute Führung für die SG herstellen. Noch vor der Pause war es wiederum Christoph Bardohl, der den Vorsprung auf 3:1 ausbauen konnte (44.). Als Schiedsrichter Döring (Waldbrunn) die zweite Halbzeit anpfiff wurde die Begegnung zunächst sehr zerfahren und erst nachdem die SG das 4:1 durch Burak Bozkurt erzielt hatte (65.) war die Partie endgültig entschieden. In der 73. Minute krönte Christoph Bardohl nach einem tollen Zuspiel von Bozkurt seine gute Leistung mit dem 5:1 gegen eine Erbacher Mannschaft die sich nun aufgegeben hatte. Den Schlusspunkt aus Mossautaler Sicht setzte 5 Minuten vor dem Ende Michael Becker, der Hasan Ünal im Gästetor von der Außenlinie überlupfte und den Ball im langen Torwinkel unterbrachte. In der Nachspielzeit musste die ansonsten sehr gut stehende Defensive der SG noch den Treffer zum 6:2 durch einen Foulelfmeter von Gürkan Köse hinnehmen.
Es spielten: Bastian Ott - Andre Brand, Tommy Hochberger, Benjamin Walz, Ferhat Dogan, Burak Bozkurt, Philipp Bardohl, Rico Dingeldein, Christoph Bardohl, Sascha Heckmann, Serkan Kücük, Robert Muth, Michael Becker, Julian Keil

Bericht OHZ (nik/luh):

Spvgg Kinzigtal – SG Nieder-Kainsbach 1:0 (0:0). Andreas Lutz besorgte nach 64 Minuten das Tor des Tages und verhalf damit seiner engagierten Mannschaft zum Überraschungssieg. Der Gast bestimmte die Partie, hatte hohe Ballbesitzanteile, darunter auch einen Lattenkracher von Lukas Dörsam (60.).

Bericht OHZ, 06.09.2012 (nik/luh):

SSV Brensbach – TSV Günterfürst II 1:5 (0:1). Thomas Kerz von der SSV sagte: „Günterfürst ist bei uns sehr effektiv auftreten, während unsere Mannschaft zu viele Fehler produzierte“. Torfolge: 0:1 Christoph Reim, 0:2 und 0:3 Thomas Schenk (58., 69.), 0:4 Patrick Dengler (74.), 1:4 Simon Trumpfeller (76.), 1:5 Daniel Lustinec (84.).

nach oben   Home