Fußball - Kreisliga A Odenwald 2013/14

21. - 25. Spieltag

21 22 23 24 25


21. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der B-Liga wurden am vergangenen Wochenende bekanntlich die Karten im Aufstieg neu gemischt. Spitzenreiter Inter Erbach verlor zuletzt beim TV Fränkisch-Crumbach, wodurch die KSG Vielbrunn mit den Kreisstädtern an der Spitze gleich zog. Nun gastiert Inter bei Aufsteiger Sensbachtal, die Vielbrunner erwarten die SSV Brensbach. Nicht aus dem Auge darf das Führungsduo den FC Finkenbach verlieren, der am Sonntag seinen Siegeszug in Hiltersklingen fortsetzen will. Ein Zuschauermagnet dürfte in der Kreisliga B das Derby zwischen dem SV Gammelbach und dem SV Beerfelden werden. Über Aufstiegsambitionen verfügen aber lediglich noch die Gammelsbacher.

Begegnungen:

Sonntag, 23.03.2014
162 13:15 KSV Reichelsheim II - Spvgg. Kinzigtal 0 : 1
163 15:00 GSV Breitenbrunn - TSV Günterfürst II 1 : 2
164 15:00 SG Mossautal - FC Finkenbachtal 1 : 4 MA
165 15:00 SV Gammelsbach - SV Beerfelden 1 : 1
166 15:00 TSV Sensbachtal - Inter Erbach 1 : 1
167 15:00 KSG Vielbrunn - SSV Brensbach 2 : 1
168 --- TV Fränkisch-Crumbach - SPIELFREI - : -
Montag, 21.04.2014
161 13:15 SG Sandbach II - ISV Kailbach 6 : 0

Tabelle:

Bericht OHZ (nik):

Inter Erbach muss Platz eins räumen - B-Liga – KSG Vielbrunn neuer Tabellenführer nach 2:1 gegen SSV Brensbach – Einziger Heimsieg des Spieltags

Vielbrunns Fußballer bestiegen am gestrigen Sonntag den Tabellengipfel in der Kreisliga B. Gegen Aufsteiger SSV Brensbach reichte der KSG ein knappes 2:1. Herbstmeister Inter Erbach kam beim TSV Sensbachtal über ein 1:1 nicht hinaus und musste somit den Platz an der Spitze räumen. Im Anstiegskampf überraschte der TSV Günterfürst II mit einem Auswärtssieg in Breitenbrunn.

KSV Reichelsheim II – Spvgg Kinzigtal 0:1 (0:0). In einem ausgeglichenen Spiel lieferte der Tabellenletzte aus Reichelsheim einen großen Kampf. „Die Begegnung hätte eigentlich keinen Sieger verdient“, sagte Willi Hörr vom Platzverein. Die Entscheidung fiel buchstäblich in letzter Minute, als sich der KSV einen kapitalen Abwehrfehler leistete und Andreas Lutz (90.+1) für die Ober-Kinziger das viel umjubelte „Last-Minute-Tor“ erzielte. Schiedsrichter: Hagenlocher (Höllerbach).
GSV Breitenbrunn – TSV Günterfürst II 1:2 (0:1).
Das Freistoßtor von Anton Mares (15.) brachte die Gäste früh in Führung. Die GSV agierte bis zum Seitenwechsel wenig konzentriert, produzierte immer wieder Fehlpässe und damit Ballverluste. Jannik Saul (50.) erzielte das 1:1. Der Gast blieb gefährlich und führte nur zwei Minuten später wieder durch Patrick Dengler (52.). Fünf Minuten später musste GSV-Akteur Marco Schäfer in allerletzter Sekunde noch auf der Linie klären, aber letztlich reichte es auch so für Günterfürsts Reserve gegen enttäuschende Breitenbrunner. Schiedsrichter: Brom (Richen).
SG Mossautal – FC Finkenbach 1:4 (1:0). Es war ein Spiel mit zwei grundsätzlich verschiedenen Halbzeiten. Zunächst standen die Gastgeber hinten sehr konzentriert, ließen kaum etwas zu und überraschten die Finkenbacher in der 29. Minute mit einem Konter zur Führung, den Thorsten Müller. abschloss. Nach der Pause wurde deutlich, dass es der ersatzgeschwächten SGM trotz aller Einsatzbereitschaft an Konsequenz fehlt. Das nutze Finkenbach: Marcel Jung (46., 62-) und Simon Schindler (81., Foulelfmeter, 90.+1) schossen den Aufsteiger noch zum ungefährdeten Auswärtssieg. Schiedsrichter: Fritz (Bensheim). SV Gammelsbach – SV Beerfelden 1:1 (1:0). Mit dem ersten Schuss aus Beerfelder Tor war Gammelsbachs Spielertrainer Viktor Bauer (10.) gleich erfolgreich. Die erste Hälfte war dennoch sehr arm an Höhepunkten. Nach der Pause entwickelte sich das Oberzentderby immer zerfahrener. Schließlich war der SVB gezwungen, mehr zu riskieren, wodurch Gammelsbach zu Gegenangriffen kam, aber keine seiner hochkarätigen Möglichkeiten zur Entscheidung nutzen konnte. Drei Minuten vor Spielende schoss Beerfeldens Robin Hemberger den Ball per Freistoß zum Ausgleich ins Tor, womit der Gast schmeichelhaft einen Punkt entführte. Schiedsrichter: Gottmann (Aglasterhausen).
TSV Sensbachtal – Inter Erbach 1:1 (0:1).
Die Überraschung gegen den Favoriten war hoch verdient, daran wollte Karlheinz Neuer keine Zweifel lassen. Die Platzherren überzeugten von Beginn an mit viel Disziplin und taktischer Cleverness. Kurz vor der Pause glückte dennoch Kerem Karadas (42., Kopfball) durch eine Eckballflanke Erbachs Pausenführung.
Inter versuchte nach dem Seitenwechsel immer wieder das Tempo herauszunehmen und das Ergebnis zu verwalten. Das sollte sich in der Schlussphase rächen, als Peter Johe (85.) mit einem abgefälschten Freistoß der verdiente Ausgleich gelang. Gelb-Rot: Peter Johe (90./TSV). Rot: Cengiz Kisir nach dem Schlusspfiff wegen Tätlichkeit. Schiedsrichter: Olbort (Limbach).
KSG Vielbrunn – SSV Brensbach 2:1 (2:0).
Anfangs war es nicht einfach gegen tief in der eigenen Hälfte stehende Gäste, doch die KSG Vielbrunn fand gut in die Begegnung und traf nach 23 Minuten durch Wladimir Jakovenko, der aus rund 25 Meter Maß nahm. Philipp Seemann (44.) baute kurz vor der Pause die Führung aus. Die SSV Brensbach stand dennoch recht stabil in der Abwehr, lauerte auch im zweiten Abschnitt immer auf den Konter. Acht Minuten vor dem Spielende nutzte der Gast einen dieser Gegenangriffe durch Rüdiger Keil (82.) zum Anschlusstreffer – und so wurde es noch einmal eng. Zum Ausgleichstreffer fehlten dem Gast aber schließlich die Chancen. Schiedsrichter: Kempf (Großheubach).

SG Sandbach II – ISV Kailbach 6:0 (4:0). Die Gastgeber waren das bessere und treffsichere Team. Sie stellten ein starkes Ensemble, das von Beginn an auf das Tempo drückte und dafür belohnt wurde: Pascal Stummer (12., 23.), Harun Sarikaya (17.) und ein Eigentor von Jan Scheuermann (33.) bescherten der SG eine sichere 4:0-Führung. Ganz anders der Gast, der gerade mal mit elf Akteuren anreiste und erst in der 40. Minute seine erste Chance herausspielte. Sandbachs starkes Aufgebot dominierte auch in der zweiten Hälfte. Hasan Cur (55., 76.) packte noch zwei Treffer für die Unterzent-Elf drauf, aber es hätten aber auch mehr werden können, denn Serhat Can drosch in der 65. Minute einen Foulelfmeter über das Gästegehäuse.

Laufduell zwischen Marco Mattes (links, TSV Günterfürst II) und Benjamin Kabel von der GSV Breitenbrunn. Foto: Herbert Krämer

 

nach oben


22. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Spitzenspiel der B-Liga bei Inter Erbach In der Kreisliga B hat Inter Erbach in kurzer Zeit fast alles verspielt, was sich die Mannschaft vor der Winterpause erarbeitet hatte. Nun steht der Liga-Schlager gegen Spitzenreiter KSG Vielbrunn auf dem Spielplan. Die KSG ist den Erbachern bereits vier Zähler enteilt. Nur ein Heimsieg im Sportpark am Sonntag (15 Uhr) kann Inter zurückbringen. Verfolger Finkenbach wird sich wohl zu Hause gegen Sandbachs Reserve keine Blöße geben und ist weiter mit zwei weniger ausgetragenen Begegnungen mehr als nur ein Geheimtipp. Der TV Fränkisch-Crumbach könnte in den Dreikampf an der Spitze noch einmal eingreifen, allerdings setzt dies einen klaren Erfolg gegen Breitenbrunn voraus. In der Oberzent fiebert man den nächsten Derbys entgegen. Diesmal treffen der SV Beerfelden und TSV Sensbachtal in der Stried aufeinander, und in Kailbach erwartet die ISV eine schwere Aufgabe gegen SV Gammelsbach. Außerdem spielen: Spvgg Kinzigtal – SG Mossautal (15 Uhr) und TSV Günterfürst II – KSV Reichelsheim II.

Begegnungen:

Sonntag, 30.03.2014
169 13:15 TSV Günterfürst II - KSV Reichelsheim II 5 : 1-
170 15:00 TV Fränkisch-Crumbach - GSV Breitenbrunn 4 : 0
172 15:00 SV Beerfelden - TSV Sensbachtal 2 : 1
173 15:00 ISV Kailbach - SV Gammelsbach 0 : 2  
174 15:00 FC Finkenbachtal - SG Sandbach II 3 : 3
175 15:00 Spvgg. Kinzigtal - SG Mossautal 2 : 0 MA
171 15:00 Inter Erbach - KSG Vielbrunn 2 : 1
176 --- SSV Brensbach - SPIELFREI - : -

Tabelle:

Bericht OHZ (nik):

FC Finkenbach verspielt 3:1-Führung - B-Liga – SG Sandbach II kommt noch zum Ausgleich – SV Beerfelden entscheidet das Oberzent-Derby für sich

Inter Erbach ist im Kampf um Meisterschaft und Direktaufstieg in der Fußball-Kreisliga B wieder aufgetaucht. Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den Spitzenreiter KSG Vielbrunn kommen die Kreisstädter bis auf einen Zähler heran. Der FC Finkenbach musste sich am gestrigen Sonntag im Aufstiegsrennen gegen Sandbachs Reserve mit einem Punkt begnügen.

Inter Erbach – KSG Vielbrunn 2:1 (2:0). Eren Dogan (10.) erzielte nach einem Vielbrunner Abwehrfehler das 1:0 in einem ansonsten eher zerfahrenen Spiel, in dem beide Mannschaften Respekt voreinander offenbarten. Vielbrunn versuchte, nach dem Rückstand Druck aufzuziehen, während Inter sich immer deutlicher aufs Kontern verlegte. So gelang es auch Gürkan Köse (31.), mit seinem Tor die Pausenführung herzustellen. Der schnelle Anschlusstreffer von Sebastian Hanatschek (46.) unmittelbar nach dem Seitenwechsel veränderte die Partie völlig. In einer reinen Abwehrschlacht verhinderten die Kreisstädter den Ausgleich bis zum Schluss. Schiedsrichter: Petri (Otzberg).
TSV Günterfürst II – KSV Reichelsheim II 5:1 (3:1).
Unaufgeregte Vorstellung der Günterfürster, die nach einer halben Stunde durch die Treffer von Thorsten Schenk (10.), Steffen Weber (18.) und Moritz Schmucker (30.) wie der sichere Sieger aussahen. Der KSV II kam durch Volker Ester (38.) zum Torerfolg, weil die Gastgeber nachgelassen hatten. Eine wirkliche Chance besaß der bemühte Gast aber nicht: Daniel Erhardt (63.) und Christopher Heckmann (74.) schossen den TSV II zum klaren Heimsieg, der hinten heraus auch noch höher hätte ausfallen können. Schiedsrichter: Huth (Schwarzach).
TV Fränkisch-Crumbach – GSV Breitenbrunn 4:0 (1:0).
Thomas Henschke (TV) sprach nach der Partie von einem, Arbeitssieg gegen tief stehende Breitenbrunner. „Es hat lange gedauert, bis wir durchkamen“, sagte er. Immerhin nutzte Marco Stenger (17.) in Durchgang eins Crumbachs einzige nennenswerte Chance zur Führung. Das schnelle 2:0 von Michael Henschke (48.) kurz nach der Pause brachte das Bollwerk der Gäste schließlich zum Einstürzen. Kai Sudheimer (63., 88.) legte nochmals zwei Tore drauf. Schiedsrichter: Aydogdu (Mühltal).
SV Beerfelden – TSV Sensbachtal 2:1 (2:1).
Der Gast ging durch Peter Johe (20.), der seinen 20-Meter-Freistoß ins Beerfelder Tor beförderte, nicht ganz unverdient in Führung. Beim TSV Sensbachtal stimmte von Beginn an Einsatzwille. Postwendend glichen die dagegenhaltenden Platzherren aus: Felix Sasse erwischte eine Freistoßflanke von Robin Hemberger (21.) und unterstrich damit die Entschlossenheit des SVB, der dieses Derby unbedingt für sich entscheiden wollte. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Rochow (Eberbach) brachte Beerfeldens Spielertrainer Dennis Hemberger mit einem Freistoß in Höhe der Eckfahne seine Elf erstmals in Führung. Sensbachtal besaß erst unmittelbar vor Spielende die Riesenchance zum Ausgleich, doch der Kopfball aus kurzer Distanz verfehlte das Beerfelder Gehäuse.
ISV Kailbach – SV Gammelsbach 0:2 (0:0).
Die Begegnung hätte nach Ansicht von ISV-Sprecher Rainer Ihrig keinen Sieger verdient gehabt. Dass es dennoch einen Gewinner gab, lag auch an der Treffsicherheit von Gammelsbachs Florian Richter (75./abgefälscht, 90.+2), der die beiden Chancen für die Gäste konsequent verwertete. Die besseren Gelegenheiten sah Rainer Ihrig auf Seiten seiner Elf: „Wir erzwingen fünf gute Gelegenheiten, nutzen davon keine, während der Gegner zweimal vor unser Tor kommt und den Sieg davonträgt.“ Schiedsrichter: Biegel (Schwarzach).
FC Finkenbach – SG Sandbach II 3:3 (1:1).
Überraschung in Finkenbach, wo Sandbachs Reserve kämpferisch sowie technisch stark auftrat und durch Ferhat Can (8., Foulelfmeter) frühzeitig in Führung ging. Der Gast setzte auch danach immer wieder Nadelstiche gegen bemühte und optisch stärkere Hausherren, die nach 20 Minuten das Ergebnis egalisierten: Patrick Löffler war zur Stelle.
Nach der Pause begann der FCF überlegen, lieferte einen spielerisch überzeugenden Vortrag und ging nach Toren von Steffen Heckmann (49.) und Felix Fischer (58.) mit 3:1 in Front. Aber die SGS schlug mit ihren schnellen Spitzen Bobi Djamov (65.) und Serkar Sancakta (74.) zurück und glich zum 3:3 aus. „Danach spielten wir noch beste Chancen heraus, die eigentlich für einen Heimsieg hätten genügen müssen“, berichtete FCF-Sprecher Rippberger, doch der Aufsteiger versäumte es, diese zu nutzen. Schiedsrichter: Held (Bürstadt).
Spvgg Kinzigtal – SG Mossautal 2:0 (1:0).
Beide Kontrahenten traten sehr engagiert auf und schenkten sich nichts in dieser Partie. „Wir taten etwas mehr und erarbeiteten uns deswegen auch die besseren Chancen“, berichtete Jens Weyrich von der Spielvereinigung. Benjamin Kübler (41.) nutzte kurz vor der Pause eine dieser Gelegenheiten zur Führung. Florian Anders (45.) hätte das Ergebnis ausbauen können, doch er traf lediglich den Querbalken. Im zweiten Abschnitt war vom Gast nicht mehr so viel zu sehen, was wiederum die Kinzigtaler beflügelte. Nach 57 Minuten besorgte Sascha Patozki das 2:0 und führte damit die Vorentscheidung herbei. Am Ende war der Sieg der Ober-Kinziger auch hochverdient. Schiedsrichter: Jansen (Obernburg).


Beinhart: Rui Figueiredo (links) von der Spvgg. Kinzigtal und Sascha Heckmann (SG Mossautal). Die Kinzigtaler entschieden das B-Ligaspiel mit 2:0 zu ihren Gunsten.  Foto: Thomas Völker

nach oben


23. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

B-Liga-Derby beim KSV Reichelsheim II Ebenso überraschend kam der Punktverlust des FC Finkenbach gegen Sandbachs Reserve. Der Aufsteiger kann im Derby gegen die ISV Kailbach eigentlich nur auf Sieg spielen. Allerdings ist die ISV längst nicht mehr so begrenzt in ihren Möglichkeiten wie noch in der vergangenen Spielzeit. Fränkisch-Crumbachs Fußballer wollen auch noch auf den Aufstiegszug aufspringen, im Gersprenztalderby beim Tabellenletzten Reichelsheim II sollte ein Sieg machbar sein. Schließlich treffen in Ober-Sensbach Aufsteiger TSV Sensbachtal und Absteiger SV Gammelsbach aufeinander. Vieles spricht für einen engen Verlauf, denn der TSV überraschte zuletzt mit einer Punkteteilung gegen Inter. Weiter spielen: SG Mossautal – TSV Günterfürst II (15 Uhr), SG Sandbach II – Spvgg Kinzigtal (13.15) und GSV Breitenbrunn – SSV Brensbach (15 Uhr).


Begegnungen:

Sonntag, 06.04.2014
177 13:15 KSV Reichelsheim II - TV Fränkisch-Crumbach 0 : 12
178 13:15 SG Sandbach II - Spvgg. Kinzigtal 1 : 1
179 15:00 FC Finkenbachtal - ISV Kailbach 7 : 2
180 15:00 SG Mossautal - TSV Günterfürst II 2 : 3 MA
181 15:00 TSV Sensbachtal - SV Gammelsbach 3 : 1
182 15:00 KSG Vielbrunn - SV Beerfelden 7 : 1  
183 15:00 GSV Breitenbrunn - SSV Brensbach 3 : 0
184 --- Inter Erbach - SPIELFREI - : -

Tabelle:



Bericht OHZ (nik):


Trost von Marco Stenger (TV Fränkisch-Crumbach) für den Reichelsheimer Björn Dittmar, der mit dem KSV mit 0:12 unterging. Foto: Guido Schiek

Finkenbach mit 13 Toren in zwei Spielen

B-Liga – Auch die KSG Vielbrunn löst ihre Aufgabe souverän – TV Fränkisch-Crumbach distanziert Reichelsheim II mit 12:0

Der FC Finkenbach hat nach zwei Siegen die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B Odenwald inne. Einen Punkt dahinter steht die KSG Vielbrunn, die nach ihrem 7:1 gegen den SV Beerfelden weiter auf den Aufstieg in die A-Liga hoffen darf.


KSV Reichelsheim II – TV Fränkisch-Crumbach 0:12 (0:5).
„Die ersten 20 Minuten waren absolut in Ordnung. Die ersten beiden Gegentore haben wir hergeschenkt, und als unmittelbar nach der Pause das 0:6 fiel, war es natürlich schwer, sich noch einmal gegen den sich abzeichnenden Spielverlauf aufzubäumen“, erklärte Norbert Leist vom KSV. Die Tore erzielten Kai Sudheimer (16., 28., 33., 47., 52., 65., 77.), Carl-Lewis Habermeier (38.), Andreas Henschke (40.), Michael Henschke (60.), Julian Prinzen (79.), Janis Kaluza (89.). Schiedsrichter: Speck (Rödermark).
FC Finkenbach – ISV Kailbach 7:2 (4:2).
Der anfangs offene Schlagabtausch mündete in eine Finkenbacher Drangperiode, die noch vor der Pause die Weichen zugunsten des neuen Tabellenführers stellte. Nach dem Seitenwechsel diktierte Finkenbach komplett das Geschehen und brachte deutlich mehr Ruhe in die Partie. Drei weitere Treffer entschieden schließlich für die zielstrebigeren Platzherren. Torfolge: 1:0 Steffen Heckmann (4.), 1:1 Matthias Pokoj (5.), 2:1 Steffen Heckmann (9.), 2:2 Silas Leiss (12.), 3:2 Simon Schindler (28.), 4:2 Marcel Jung (35.), 5:2 Steffen Heckmann (51.), 6:2 Patrick Löffler (83.), 7:2 Steffen Heckmann (84.). Schiedsrichter: Roth (Bensheim).
KSG Vielbrunn – SV Beerfelden 7:1 (3:1).
Entschlossene Spielweise der KSG, die Ball und Gegner von Beginn an unter ihre Kontrolle brachte. Dem SV Beerfelden gelang nur wenig, weil die Gastgeber die Räume geschickt zustellten. Die KSG-Mannschaft hielt Tempo und Druck auch nach der Pause hoch und gewann deswegen auch in der Höhe verdient. Torfolge: 1:0 Vladimir Jakovenko (2.), 2:0 Dennis Hamm (10.), 3:0 Jakovenko (27.), 3:1 Salih Kus (37.), 4:1 Remzi Cucu (47.), 5:1 Jannik Dörr (49.), 6:1 Sergej Jakovenko (56.), 7:1 Sebastian Hanatschek (63.). Schiedsrichter: Haaf (Limbach).
TSV Sensbachtal – SV Gammelsbach 3:1 (3:0). „Wir haben heute einfach einen Sahnetag erwischt und überliefen die Gäste in der ersten Hälfte förmlich“, sagte Karlheinz Neuer vom TSV. Till Hoffmann war bereits in der ersten Minute zur Stelle. Das 2:0 fiel unter entscheidender Mithilfe von Gästespieler Andreas Lorenz (3.), der einen scharf angeschnittenen Eckball von Marcel Daub mit der Fußspitze ins eigene Tor beförderte. Unmittelbar vor der Pause schoss Marcel Daub (44.) zum 3:0 ein. Erst Mitte der zweiten Hälfte kamen die Gammelsbacher stärker auf und gestalteten die Partie ausgeglichen. Der Anschlusstreffer von Simon Sauter (88.) fiel allerdings zu spät. Schiedsrichter: Jajanjac (Fürth).
SG Sandbach II – Spvgg Kinzigtal 1:1 (1:1). Es begann vielversprechend für die Platzherren: Serdar Sancaktar (18.) verpasste nur knapp das Gästetor, sechs Minuten später parierte Gästekeeper Stefan Kantner einen strammen Schuss von Bobi Djamov. Dann eröffnete ein Fehlpass das 0:1: Andreas Kantner (37.) war zur Stelle. Nur vier Minuten danach realisierte Eray Koyuncu (41.) den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel verhinderte Kinzigtals Schlussmann Stefan Kantner mehrfach den Sandbacher Siegtreffer. Nur einmal war er machtlos, als Serdar Sancaktar in der 75. Minute abzog, aber am Querbalken scheiterte. Rote Karte: Jens Marquardt (82./SGS II, wegen rohen Spiels). Schiedsrichter: Gürbüz (Dreieich).
GSV Breitenbrunn – SSV Brensbach 3:0 (2:0). Dominierender Auftritt der GSV, die nach nur sechs Minuten das 1:0 durch Yannik Saul (Foulelfmeter) markierte. Brensbach hatte gerade in der ersten Hälfte zu wenig entgegenzusetzen, kam zu keiner nennenswerten Chance. Nico Greim (38.) legte zum 2:0 nach. „Wir hätten auch noch den ein oder anderen Treffer drauflegen können. Philipp Greim (17., 24) und Nico Greim (44.) besaßen die besten Chancen“, erläuterte Kerstin Flechsenhaar von der GSV. In der 72. Minute führte Ömer Sarikaya die Vorentscheidung herbei. Zwei Minuten später traf er nur den Querbalken. In der 76. Minute entschärfte GSV-Schlussmann Patrick Olt die einzige gute Gästegelegenheit. Schiedsrichter: Röth (Sulzbach).
SG Mossautal – TSV Günterfürst II 2:3 (1:1).
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte begannen beiden Teams nervös und produzierten viele Ballverluste. Der Mossautaler Rückstand resultierte aus einem Torwartfehler, ebenso der Ausgleich, als der Gästekeeper einen Ball unterlief. Nach der Pause Christopher Helm besaß nach der Pause die Riesenchance zur Mossautaler Führung, vergab aber. Im direkten Gegenzug legte Sascha Heckmann im Strafraum für Gästeangreifer Benjamin Rosnau quer, und der traf zum 1:2. Zwei Minuten später lag der Ball erneut im SG-Tor, womit schon so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen war, denn danach spielte Günterfürst die Restzeit routiniert runter. Torfolge: 0:1 Christopher Heckmann (25.), 1:1 Tommy Hochberger (40.), 1:2 Benjamin Rosnau (58.), 1:3 Thomas Schenk (60.), 2:3 Daniel Krämer (78.). Schiedsrichter: Böhle (Modau).


nach oben


24. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der Kreisliga B führt der FC Finkenbach mit einem Punkt vor der KSG Vielbrunn. Inter Erbach und Fränkisch-Crumbach folgen dahinter mit jeweils zwei weiteren Zählern Rückstand. So scheint es im letzten Drittel dieser Saison auf einen Vierkampf im Kampf um die begehrten zwei direkten Aufstiegsplätze hinauszulaufen. Finkenbach spielt am Sonntag in Ober-Kinzig, wo die Elf des Aufsteigers auf heimstarke Kinzigtaler trifft. Das Spiel von Inter Erbach gegen GSV Breitenbrunn bildet am Samstag (12., 17 Uhr) den Auftakt des 23. Spieltags, und auf die KSG Vielbrunn wartet in Gammelsbach eine der schwersten Auswärtspartien überhaupt. Für die KSG ist dies sicherlich eines der Schlüsselspiele im Titelrennen. Beim KSV Reichelsheim II stehen die Zeichen auf Abschied: Nach der schwer verdaulichen 0:12-Niederlage gegen Fränkisch-Crumbach folgt Derby Teil zwei bei der SSV Brensbach.

Begegnungen:

Samstag, 12.04.2014
186 17:00 Inter Erbach - GSV Breitenbrunn 4 : 1
Sonntag, 13.04.2014
185 13:15 TSV Günterfürst II - SG Sandbach II 4 : 0
187 15:00 SV Gammelsbach - KSG Vielbrunn 1 : 2
188 15:00 ISV Kailbach - TSV Sensbachtal 1 : 3
189 15:00 Spvgg. Kinzigtal - FC Finkenbachtal 2 : 5  
190 15:00 TV Fränkisch-Crumbach - SG Mossautal 0 : 0 MA
191 15:00 SSV Brensbach - KSV Reichelsheim II 8 : 0
192 --- SV Beerfelden - SPIELFREI - : -

Tabelle:

Bericht OHZ (nik):

SG Mossautal überrascht TV Fränkisch-Crumbach - B-Liga – Punktgewinn der Spielgemeinschaft nach Trennung vom Trainer – Führungs-Duo lässt keine Federn

Auf dem Gipfel der Odenwälder Fußball-Kreisliga B sonnt sich weiter der FC Finkenbach. Mit einem klaren 5:2 in Ober-Kinzig hat sich die Oberzent-Elf die ebenfalls siegreiche KSG Vielbrunn auf Minimaldistanz gehalten. Für die große Überraschung an diesem 23. Spieltag sorgte die SG Mossautal, die mit neuem Trainer bei Titelaspirant Fränkisch-Crumbach einen Punkt entführte.

Inter Erbach – GSV Breitenbrunn 4:1 (1:1). Der Gast leistete fast 60 Minuten lang großen Widerstand im Erbacher Sportpark. Sinan Boz (20.) hatte die Platzherren in Führung geschossen, Ömer Sarikaya (31.) nach gut einer halben Stunde ausgeglichen. Bei Inter läuft nach der Winterpause noch längst nicht alles rund, und deswegen benötigten die Gastgeber auch 59 Minuten, bis Filip Vlahov das 2:1 erzielte. Tark Marzouk (67.) und Sinan Boz (86.) machten mit ihren Treffern den Erbacher Sieg perfekt.
TSV Günterfürst II – SG Sandbach II 4:0 (2:0).
Die Gastgeber überzeugten mit einer von Beginn an konzentrierten Vorstellung. Bereits zur Pause lag der TSV II durch die Tore von Kevin Ihrig (15., 39.) verdientermaßen vorne. „Wir wollten heute den Abstand zu den gefährdeten Plätzen vergrößern. Das ist uns gelungen, auch weil unsere Defensive über 90 Minuten gut stand und Sandbach kaum etwas gestattete“, meinte Mark Ripper vom Gastgeber. Nach der Pause erhöhten Christian Knapp (58.) und Etienne Rieker (85.).
SSV Brensbach – KSV Reichelsheim II 8:0 (4:0).
Die SSV beherrschte Ball und damit auch den Gast schon im ersten Durchgang. Nur in den ersten 20 Minuten nach der Pause bekamen die Reichelsheimer einmal Zeit zum Durchschnaufen, als Brensbach die Zügel vielleicht etwas zu locker hielt. Nach über einer Stunde zogen die Platzherren wieder das Tempo an und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Torfolge: 1:0 Rüdiger Keil (16.), 2:0 Dominik Trumpfheller (18.), 3:0 Dennis Klingelhöfer (29.), 4:0 Dominik Trumpfheller (32.), 5:0 und 6:0 Georg Eidenmüller (62., 67.), 7:0 David De Lioi (86.), 8:0 Dominik Trumpfheller (88.).
TV Fränkisch-Crumbach – SG Mossautal 0:0. Betretene Mienen im Gersprenztal. Als Schiedsrichter Hagenlocher (Ober-Roden) die Partie beendete, hatte der Gastgeber den eingeplanten Sieg verpasst. „Wir sind riesig enttäuscht, haben aber nie zu unserem Spiel gefunden. Die ganze Mannschaft stand heute neben sich“, ärgerte sich Thomas Henschke vom Turnverein. Genügend Chancen besaß Crumbach schon. Nach 62. Minuten musste Mossautals Schlussmann Sebastian Ott (Schiedsrichterbeleidigung) mit der Roten Karte vom Feld, nur ein Tor wollte nicht fallen, weil der Gast auch in Unterzahl bärenstark kämpfte und sich den einen Punkt redlich verdiente. In der vergangenen Woche hatte sich die SG Mossautal von Trainer Benjamin Walz getrennt. Christoph Reeg (SGM) zu den Gründen: „Der Vorstand hatte den Eindruck, dass Benjamin Walz die Mannschaft nicht mehr erreicht und will mit einem Wechsel in der sportlichen Leitung neue Reizpunkte setzen.“ In der Trainerfrage gebe es eine Interimslösung, die jedoch nicht näher benannt wurde.
ISV Kailbach – TSV Sensbachtal 1:3 (1.1). So richtig Gefallen dürfte Rainer Ihrig von der gastgebenden ISV wohl nur die Frühphase gefunden haben, denn da kam Kailbach stark aus den Startlöchern: Michael Polat (1.) erzielte prompt die Führung. Zwei Minuten später egalisierte bereits Marcel Daub (3.). „Das war besonders in der ersten Hälfte, ein kampfbetontes Spiel, in dem wir unsere Möglichkeiten nicht nutzten. Aber es war von Beginn an schwer für uns, denn die Ober-Sensbacher reisten mit der richtigen Einstellung an“, so der Kailbacher Sprecher. Nach der Pause entwickelte der Gast sein Spiel deutlich immer besser und kam durch einen Doppelschlag von Marcel Daub (60., 75.) zum Auswärtssieg. „Wir mussten nach dem Rückstand aufwachen, die ganz großen Chancen blieben uns jedoch versagt“, fügte Rainer Ihrig an. Schiedsrichter: Endes (Robern).
Spvgg Kinzigtal – FC Finkenbach 2:5 (0:4). Jens Weyrich von der Spielvereinigung resümierte eine „katastrophale erste Hälfte“ der Ober-Kinziger: „Unser regulärer Anschlusstreffer von Andreas Kantner in der 58. Minute erkannte Schiedsrichter Herbert (Obernburg) nicht an“, kommentierte Weyrich die vielleicht wichtigste Aktion nach der Pause. Mit hoher Risikobereitschaft kamen die Gastgeber dennoch auf zwei Tore heran, ehe die Gäste mit ihrem fünften Treffer die letzten Zweifel am Finkenbacher Erfolg beseitigte. Torfolge: 0:1 Felix Fischer (13.), 0:2 Simon Schindler (20.), 0:3 Marc Honnen (25.), 0:4 Marcel Jung (35.), 1:4 Sascha Pototzki (61.), 2:4 Harun Özalp (70.), 2:5 Marcel Jung (88.). .
SV Gammelsbach – KSG Vielbrunn 1:2 (0:1).
Schon die Bedingungen vor dem Anpfiff waren alles andere als verheißungsvoll: „Mit vielen Aufstellungssorgen mussten wir das Heimspiel gegen Aufstiegskandidaten bestreiten. Und obwohl unsere Mannschaft sehr engagiert die Zweikämpfe annahm, gelang es dem Gast, nach Toren von Wladimir Jakovenko (18.) und Remsi Cucu (46.) klar in Führung zu gehen“, berichtete Uwe Dewald vom SVG. Daniel Pracht (65.) schaffte zwar noch den Anschlusstreffer, doch mehr war gegen die besseren Gäste nicht drin. Schiedsrichter: Pink (Lautertal).


Tor zum 1:0: Kevin Ihrig vom TSV Günterfürst II überwindet den Sandbacher Torwart Leonidas Faltsetas, was ihm im weiteren Spielverlauf noch einmal gelingen sollte. Die Günterfürster entschieden die B-Liga-Begegnung mit 4:0 zu ihren Gunsten.  Foto: Thomas Völker

nach oben


25. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der B-Liga ist Tabellenführer FC Finkenbach bekannt für klare Linie in seinem Spiel. Das hat die Mannschaft in der letzten Saison stark gemacht und ist auch jetzt wieder ein Pfund, mit dem der Aufsteiger wuchern kann. Die Günterfürster Reserve spielte bislang eine respektable Restrunde, tritt aber in Finkenbach am Sonntag (27., 15 Uhr) als Außenseiter an. Ähnliche Verhältnisse dürfen die Zuschauer in Vielbrunn erwarten, wo Aufsteiger TSV Sensbachtal vor einer heiklen Aufgabenstellung steht. Gehört die gastgebende KSG als Tabellenzweiter doch zu den Mannschaften, die gehörig Druck ausüben können. Alles spricht also für den Fortbestand der Finkenbacher und Vielbrunner Führungsrolle. Inter Erbach, als Dritter aussichtsreich im Rennen, wird sich bei Schlusslicht Reichelsheim II wohl keine Blöße geben, während auf Fränkisch-Crumbach (13.15) bei Sandbachs Reserve ein deutlich kniffligeres Auswärtsspiel wartet. Weiter spielen: SG Mossautal – SSV Brensbach, Spvgg Kinzigtal – ISV Kailbach und GSV Breitenbrunn – SV Beerfelden (jeweils 15 Uhr).

Begegnungen:

Sonntag, 27.04.2014
193 13:15 SG Sandbach II - TV Fränkisch-Crumbach 1 : 10
194 13:15 KSV Reichelsheim II - Inter Erbach 1 : 4
195 15:00 Spvgg. Kinzigtal - ISV Kailbach 0 : 3
196 15:00 FC Finkenbachtal - TSV Günterfürst II 6 : 1
197 15:00 KSG Vielbrunn - TSV Sensbachtal 2 : 1
198 15:00 GSV Breitenbrunn - SV Beerfelden 3 : 1
199 15:00 SG Mossautal - SSV Brensbach 1 : 4 MA
200 --- SV Gammelsbach - SPIELFREI - : -

Tabelle:

Bericht OHZ (nik):

In keinem Spiel weniger als drei Torerfolge - B-Liga – TV Fränkisch-Crumbach II schießt mit seinem 10:1-Auswärtssieg in Sandbach sprichwörtlich den Vogel ab

Der TV Fränkisch-Crumbach setzte gestern mit zehn Toren in Sandbach ein Ausrufezeichen in der Fußball-Kreisliga B. Auch Inter Erbach bleibt den Führenden mit einem 4:1-Erfolg bei Schlusslicht Reichelsheim II dicht auf den Fersen.

FC Finkenbach – TSV Günterfürst II 6:1 (3:1). „Wir haben das Spiel von Beginn an bestimmt, obwohl der Gast aus Günterfürst planvoll von hinten herausspielte, aber dann doch nicht so gut in den Abschluss kam, um bei uns eine Chance zu haben“, kommentierte Helmut Rippberger vom Tabellenersten. Der einzige Gästetreffer zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer fiel daher auch nicht überraschend aus einer Standardsituation. Torfolge: 1:0 und 2:0 Marcel Jung (3., 9.), 2:1 Lukas Köbler (33.), 3:1, 4:1 und 5:1 Steffen Heckmann (36., 59., 62.), 6:1 Marcel Jung (66.). Schiedsrichter: Wiesinger ().
KSG Vielbrunn – TSV Sensbachtal 2:1 (1:1).
Verkehrte Welt zunächst in Vielbrunn, als Gästeangreifer Marcel Daub nach zehn Minuten aus Distanz für energisch auftretenden Ober-Sensbacher traf. Vielbrunn hatte das Geschehen dennoch im Griff und egalisierte noch vor der Pause durch Sergej Jakovenko (36.). Einmal mehr war Vielbrunns Spielertrainer Remzi Cucu der überragende Mann auf dem Platz. Nach der Pause musste der gut aufgelegte Gästekeeper Tobias Leiss mehrfach seine Elf vor dem Rückstand bewahren. Machtlos war er allerdings, als Wladimir Jakovenko (50.) einen Foulelfmeter ins Sensbacher Gehäuse zimmerte. Es blieb beim engen Spielverlauf, weil der TSV oft Gefahr entwickelte und in der 67. Minute nur denQuerbalken des KSG-Tores traf. Schiedsrichter: Blask (Zwingenberg).
KSV Reichelsheim II – Inter Erbach 1:4 (0:1).
„Wir haben in der ersten Hälfte recht gut mitgehalten. Nach unserem Ausgleichstreffer haben wir wieder etwas nachgelassen, was Inter gleich nutzte und prompt wieder in Führung ging“, sagte Willi Hörr vom KSV. „Das Ergebnis fiel letztlich etwas zu hoch aus“, bewertete der Reichelsheimer das 1:4 aus Sicht der Platzherren, die sich gegenüber den letzten Spielen deutlich steigerten. Torfolge: 0:1 Filip Vlahov (5.), 1:1 Mikolaj Napierala (49.), 1:2 Filip Vlahov (55.), 1:3 Eren Dogan (61.), 1:4 Filip Vlahov (69.). Schiedsrichter: Mauer (Schaafheim).
SG Sandbach II – TV Fränkisch-Crumbach 1:10 (0:6). „Klare Angelegenheit für den Gast“, meinte Sandbachs Holger Besler: „Fränkisch-Crumbach hat bei uns überzeugt, war immer einen Tick schneller und gewann deswegen auch völlig verdient.“ Sandbachs Reserve offenbarte sich gegen die laufstarken Rodensteiner völlig überfordert. Torfolge: 0:1 Michael Henschke (16.), 0:2 Kai Sudheimer (17.), 0:3 Jannis Klingenmeier (20.), 0:4 Marco Stenger (29.), 0:5 Kai Sudheimer (41.), 0:6 Jannis Klingenmeier (44.), 0:7 Sascha Woertche (59.), 0:8 Kai Sudheimer (61.), 0:9 Michael Henschke (75.), 0:10 Carl-Luis Habermeier (78.), 1:10 Serdar Sancaktar (89.). Schiedsrichter: May (Eschau).


Das 0:4 erzielt der Fränkisch-Crumbacher Marco Stenger (orangenes Trikot) per Kopf in dieser Szene der B-Liga-Partie und deckt dabei die Abwehrschwächen der Sandbacher (von links: Aykut Dogan, Tim Schadt, Torwart Nico Sabler, Jan Muntermann und Serdar Ancaktar) ein weiteres Mal auf. Foto: Herbert Krämer

SG Mossautal – SSV Brensbach 1:4 (0:3). In den ersten 20 Minuten waren die Platzherren die bessere Mannschaft, aber auch schon da mit reichlich Pech ausgestattet, denn Christopher Helm (12.) brachte einen Foulelfmeter nicht im SSV-Tor unter. Das 0:1 durch Jens Lautenschläger (30.) fiel nach einem Torwartfehler, mit dem 0:2 von Dominik Trumpfheller (32.), litt auch die Moral bei der SGM. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Simon Trumpfheller (36.) auf 0:3. Der Gast präsentierte sich auch nach der Pause kampfstark, baute durch Dominik Trumpfheller (66.) das Ergebnis aus, während die Platzherren nicht an die starke Vorstellung gegen Fränkisch-Crumbach anschließen konnten, zumindest aber durch Christopher Helm (88.) noch das 1:4 erzielten. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).
Spvgg Kinzigtal – ISV Kailbach 0:3 (0:2).
Die Ober-Kinziger offenbarten im Defensivspiel Probleme: Nach individuellen Fehlern lag die Spielvereinigung bereits nach einer Viertelstunde 0:2 hinten: Timo Knobloch (2.) und Matthias Pokoj (15.) brachten die Ittertaler deutlich in Führung. „Im zweiten Abschnitt fanden wir deutlich besser ins Spiel, während der Gast sich jetzt in der Hauptsache auf das Kontern verlegte“, sagte Jens Weyrich zu den Spielverhältnissen nach der Pause. Timo Knobloch traf nach 78 Minuten dann sogar noch zum 0:3, was aber in Ordnung ging, denn die ISV war die abgeklärtere Mannschaft. Schiedsrichter: Losansky (Weiterstadt).
GSV Breitenbrunn – SV Beerfelden 3:1 (0:1).
Kampfbetonte Partie in Breitenbrunn, in der sich beide Teams nichts schenkten. Aus dem Nichts fiel das 0:1 durch Leif Meffert (10.), woraufhin die GSV einige Zeit benötigte, um den Schock wegzustecken. Unmittelbar nach der Pause traf Tassilo Orth (47.) zum Ausgleich, woraufhin Breitenbrunn noch selbstbewusster auftrat und für sein Engagement belohnt wurde: Philipp (70.) und Nico Greim (88.) schossen die immer bestimmender auftretenden Gastgeber zum verdienten Heimsieg. Gelb-Rot: Robin Hemberger (85./SVB). Schiedsrichter: Jansen Obernburg).