Fußball - Kreisliga A Odenwald 2013/14

6. - 10. Spieltag

6 7 8 9 10    alle Spieltage


6. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Kein Durchkommen: Die Günterfürster Daniel Lustinec (links) und Christian Knapp nehmen den Breitenbrunner Marc Scior in die Zange. In der Fußball-B-Liga Odenwald trennten sich – wie berichtet – der TSV Günterfürst II und die GSV Breitenbrunn 0:0. Foto: Herbert Krämer

 

 

 

In der Kreisliga B führt Inter Erbach die Tabelle mit einem Zähler vor dem SV Gammelsbach an. In Lauerstellung rangiert Aufsteiger FC Finkenbach auf Rang vier. Der Liga-Neuling hat zwei Spiele weniger auf seinem Konto und könnte um die Spitze mitspielen, wenn er denn sich weiter so konstant präsentiert. Am Sonntag jedenfalls reist der FC zur SG Sandbach II, die zu Hause meist stark spielt.

Inter gastiert bei der kampfstarken KSG Vielbrunn und der SV Gammelbach erwartet Kailbach zum Derby – es steckt also einiges drin in diesem B-Liga- Spieltag. Nach Konstanz ringt noch immer die SG Mossautal. Trainer Benjamin Walz verfügt über eine starke Mannschaft, wenn alle Spieler einsatzfähig sind. Am vergangenen Sonntag verlor die SG zum zweiten Mal in dieser Spielzeit, liegt aber vier Punkte hinter Inter und drei von Gammelsbach entfernt auf Tabellenposition drei. Zu Hause muss die Elf gegen Kinzigtal nun dringend gewinnen, wenn der Anschluss an das Führungsduo nicht verpasst werden will.

Spannung verspricht das Derby zwischen Sensbachtal und Beerfelden. Der Aufsteiger aus Ober-Sensbach präsentiert sich willensstark und könnte den Beerfeldern die nächste Enttäuschung zufügen. Weiter spielen: KSV Reichelsheim II – TSV Günterfürst II (13.15) und GSV Breitenbrunn – TV Fränkisch-Crumbach (15 Uhr).

 

Begegnungen:

Sonntag, 08.09.2013
041 13:15 SG Sandbach II - FC Finkenbachtal 1 : 3
042 13:15 KSV Reichelsheim II - TSV Günterfürst II 1 : 0
043 15:00 GSV Breitenbrunn - TV Fränkisch-Crumbach 1 : 5
044 15:00 KSG Vielbrunn - Inter Erbach 4 : 3
045 15:00 TSV Sensbachtal - SV Beerfelden 0 : 3
046 15:00 SV Gammelsbach - ISV Kailbach 3 : 3
047 15:00 SG Mossautal - Spvgg. Kinzigtal 0 : 3 MA
048 --- SSV Brensbach - SPIELFREI

Tabelle:

Bericht OHZ (nik):

Vielbrunn zwingt den Tabellenführer in die Knie - B-Liga – Inter Erbachs Niederlage im Höhenort ist nur einer von mehreren unerwarteten Spielausgängen am Wochenende

Ein Spieltag der Überraschung in der Fußball-B-Liga. Der bislang so enttäuschende SV Beerfelden trumpfte beim TSV Sensbachtal 3:0 auf, Reichelsheims Reserve, bis dahin ohne Punkt, schlug Günterfürsts Zweite 1:0. Vielbrunn versetzte Spitzenreiter Inter Erbach mit 4:3 einen Dämpfer, während Finkenbach nach dem 3:1 in Sandbach weiter die Spitze im Blick hat.

SG Sandbach II – FC Finkenbach 1:3 (1:2). Die SG-Führung durch Ferhat Can (9.) hielt nicht lange, postwendend glich Patrick Löffler (11.) für die durchdacht agierenden Gäste aus. Noch vor dem Seitenwechsel war es Mark Honnen (39.), der die immer stärker aufkommenden Gäste in Führung brachte. „Wir bestimmten in dieser Partie anfangs das Geschehen, doch dann traf der Gast aus dem Nichts heraus und erzwang die Wende“, kommentierte Holger Besler. Nach der Pause erhöhte Felix Fischer (67.) und stellte damit den Gästesieg sicher. Schiedsrichter: May (Groß-Umstadt).
KSV Reichelsheim II – TSV Günterfürst II 1:0 (1:0). Burhan Zeray gelang nach 20 Minuten das Tor des Tages, als ihn seine engagiert agierenden Mitspieler in Schussposition brachte. „Unsere Mannschaft bewies enormen Willen und suchte immer wieder den schnellen Weg vor das Tor“, lobte Willi Hörr vom KSV. Zunächst war es aber ein gleichwertiges Kräftemessen, bei dem die Platzherren ihren Zug zum Tor beibehielten und verdient zur Pause führten. „Wir haben im zweiten Durchgang es versäumt, nachzulegen. Und so ging das Zittern los, denn Günterfürst griff unermüdlich an. Kämpferisch haben wir uns den Sieg allemal verdient.“ Schiedsrichter: Roth (Bensheim).
GSV Breitenbrunn – TV Fränkisch-Crumbach 1:5 (1:1).
Wieder kein Sieg für die GSV, Sprecherin Kerstin Flechsenhaar wirkte ernüchtert: „In der ersten Hälfte gingen wir das hohe Tempo noch gut mit und glichen durch Tim Scior (37.) aus. Knackpunkt war die Ampelkarte gegen Andre Friedrich (51.), der bei uns im Mittelfeld die Fäden zog. Danach verloren wir Ordnung und Zielstrebigkeit.“ Andreas Henschke (23.) brachte den Gast in Front. Nach Sciors Ausgleich war es Maximilian Henschke (48.), der erneut den Turnverein nach vorn schoss. Kai Sudheimer (50.), wiederum Andreas Henschke (68.) und abschließend Michael Henschke (88.) nutzten die Breitenbrunner Schwächen aus. Schiedsrichter: Brom (Groß-Umstadt).
KSG Vielbrunn – Inter Erbach 4:3 (1:1).
Martin Reinartz (KSG) berichtete von einem intensiv geführten Spiel, in dem seine Elf die Halbzeitführung verpasste: „Beste Chancen blieben ungenutzt.“ Nach dem Seitenwechsel waren es zwei Unachtsamkeiten, die die Erbacher zur eigenen Führung verwerteten. In der Schlussphase glückte der KSG der Ausgleich, nur zwei Minuten später traf der Gastgeber erneut – die Entscheidung. Tore: 1:0 Stefan Markworth (14.), 1:1 Tarik Marzouk (30.), 2:1 Wladimir Jakovenko (55.), 2:2 Tarik Marzouk (58.), 2:3 Filip Vlahov (63.), 3:3 Dennis Hamm (75.), 4:3 Sergej Jakovenko (79.). Schiedsrichter: Spangenberger (Mömlingen).
TSV Sensbachtal – SV Beerfelden 0:3 (0:0).
Nach einer Stunde war das Derby innerhalb von nur zwei Minuten entschieden. Zuerst brachte Martin Thiess (62.) den SVB nach vorn. Zwei Minuten später führte die fehlende Ordnung in der Sensbachtaler Defensive zur Entscheidung: Nils Paulus (64.) markierte das 0:2. Schließlich konterten die Beerfelder in der 85. Minute erfolgreich. Nils Paulus schnürte den Sack zu. „Der SVB war sehr engagiert und clever, gewann deswegen völlig verdient. Wir hatten zu wenig entgegenzusetzen“, erkannte Karlheinz Neuer (TSV) an. SR: Haaf (Rimbach)
SV Gammelsbach – ISV Kailbach 3:3 (1:1).
Ralf Johann (SVG) sprach von zwei verschenkten Punkten: „Was wir an Chancen haben liegen lassen, reicht für mehr als nur für einen Sieg.“ Gammelsbach begann stark: Mahmut Ayhan (7.) war gleich erfolgreich. Nur zwei Minuten danach egalisierte Serhat Kurt (9.). Ayhan war es dann auch, der aus zwei Großchancen kein Kapital schlug. Nach gut einer Stunde dann doch das 2:1 von Florian Richter (62.), das wiederum Mathias Pokoj (71.) für die Ittertaler egalisierte; allerdings reklamierten die Platzherren Abseits. In der 89. Minute schien der SVG am Ziel zu sein: Andreas Lorenz traf per Foulelfmeter zum 3:2. Im direkten Gegenzug fiel durch Michael Pollak (90.) wiederum der Ausgleich. „Heute waren wir zu fahrig und fahrlässig“, so Ralf Johann. Gelb-Rot: Marcel Bronnbauer (73./ISV). Schiedsrichter: Schwenk (Elztal).
SG Mossautal – Spvgg Kinzigtal 0:3 (0:1).
„Wir waren klar die bessere Mannschaft und verloren dennoch“, lautete das Fazit von SG-Trainer Benjamin Walz. Vielleicht hätte das Geschehen einen anderen Verlauf genommen, wenn Christopher Helm (32.) den Foulelfmeter nach 32 Minuten genutzt hätte. So war es ein Abwehrpatzer auf der anderen Seite, den die Kinziger zur Führung ausnutzten: Marcel Didlof (35.) besorgte das 0:1. „Wir warfen nach dem Seitenwechsel alles nach vorne, erhöhten den Druck nochmals, aber eine zwingende Chance spielten wir nicht heraus“, so Walz weiter. Dafür konterte die Spielvereinigung noch zweimal: Harun Özalp (80.) und Dirk Kübler (90.+2) schossen den selbstbewussten Gast zum sicheren Auswärtssieg. Schiedsrichter: Ritter (Birkenau).

 

Eine Bauchlandung erlebt der Reichelsheimer Maurice Hörr (hinten) im Zweikampf mit Fabio Sattler (TSV Günterfürst II). Symbolcharakter hatte die Szene für das B-Ligaspiel allerdings nicht: Die Gersprenztaler schafften mit 1:0 den ersten Saisonsieg. Foto: Guido Schiek

 

 

nach oben

7. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Die B-Liga beginnt bereits am heutigen Freitagabend mit der Partie zwischen Günterfürst Reserve und der SG Mossautal. Anstoß ist um 20 Uhr. Für Schlagzeilen sorgte zuletzt die Spielvereinigung Kinzigtal, die bis auf Rang vier marschierte und nun die SG Sandbach II empfängt. Wenn alles günstig läuft, dann könnten am Sonntagabend die Ober-Kinziger sogar zum ersten Mal Tabellenführer sein. Das wird der SV Gammelsbach verhindern wollen; im Derby gegen Aufsteiger TSV Sensbachtal wird das aber sicher nicht einfach werden. Einen Angriff auf die Spitze ist auch vom TV Fränkisch-Crumbach zu erwarten, der den Ortsnachbarn KSV Reichelsheim II empfängt. Alles andere als tiefenentspannt dürften die SSV Brensbach und die GSV Breitenbrunn sein, die beide noch keinen Sieg einfuhren, sich die letzten Plätze teilen und nun aufeinandertreffen. Außerdem spielen: ISV Kailbach – FC Finkenbach und SV Beerfelden – KSG Vielbrunn (beide 15 Uhr).

Begegnungen:

Freitag, 13.09.2013
049 20:00 TSV Günterfürst II - SG Mossautal 3 : 2 MA
Sonntag, 15.09.2013
050 15:00 ISV Kailbach - FC Finkenbachtal 3 : 5
051 15:00 TV Fränkisch-Crumbach - KSV Reichelsheim II 2 : 0
052 15:00 Spvgg. Kinzigtal - SG Sandbach II 1 : 3
053 15:00 SV Gammelsbach - TSV Sensbachtal 6 : 2
054 15:00 SV Beerfelden - KSG Vielbrunn 2 : 5
055 15:00 SSV Brensbach - GSV Breitenbrunn 5 : 1
056 --- Inter Erbach - SPIELFREI

Tabelle:


Bericht OHZ (nik):

SSV Brensbach dank Justin Behley 5:1-Sieger - B-Liga – Vierfacher Torschütze in der Heimpartie gegen GSV Breitenbrunn – TV Fränkisch-Crumbach lässt nichts anbrennen

Fränkisch-Crumbachs Fußballer verteidigten am gestrigen Sonntag ihre erst am Donnerstagabend errungene Tabellenführung in der Kreisliga B. Durch ein 2:0 im Derby gegen den KSV Reichelsheim II bleiben die Rodensteiner vor den punktgleichen Gammelsbachern. Große Erleichterung in Brensbach, wo die SSV mit einem 5:1 gegen Breitenbrunn den ersten Heimsieg einfuhr.

TSV Günterfürst II – SG Mossautal 3:2 (0:1). Günterfürsts Reserve kämpft sich aus der Gefahrenzone. Dabei sah es anfangs überhaupt nicht danach aus. Rico Krämer schoss die zuletzt zweimal unterlegenen Gäste nach nur elf Minuten in Führung. Tobias Heckmann (24.) egalisierte das Ergebnis. Wieder war es Rico Krämer (30.), der für die Mossautaler zur Pausenführung traf. Nach dem Seitenwechsel erwiesen sich die Platzherren als durchschlagskräftiger und bejubelten nach Toren von Patrick Dengler (75.) und Frank Kruschwitz (84.) einen kaum mehr möglich gehaltenen Heimsieg.
ISV Kailbach – FC Finkenbach 3:5 (3:3).
Irrsinniger Beginn im Ittertal: Mattias Pokoj (1.) trifft mit Blitztor zur Führung, dann dreht Felix Fischer (3., 4.) mit Doppelpack das Ergebnis innerhalb von nur einer Minute herum. Nach einer Viertelstunde gleicht Robert Nennemann aus. Zunächst gelang Felix Fischer (37.) mit seinem dritten Treffer das 2:3, zwei Minuten vor dem Seitenwechsel egalisierte Tobias Throm für die nie aufsteckenden Gastgeber. Auch nach der Pause blieb die Partie sehr umkämpft, aber Finkenbach trumpfte stärker auf und erarbeitete sich auch die besseren Chancen. Zwei davon nutzen Marcel Jung (83.) und Steffen Heckmann (90.+2) zum Gästesieg. Schiedsrichter: Baltz (Neckarelz).
TV Fränkisch-Crumbach – KSV Reichelsheim II 2:0 (0:0). „Das war ein typisches Derby, kampfbetont, mit riesigen Feldvorteilen in der ersten Hälfte, die wir aber nicht zu Toren nutzen konnten“, berichtete Thomas Henschke vom Turnverein. Dosenöffner war das 1:0 von Maximilian Henschke in der 67. Minute, das längst fällig war und beim Gast den Widerstand schrumpfen ließ. Nach 82 Minuten legte Andreas Henschke für die Crumbacher nach. Schiedsrichter: Todisco (Arheilgen).
Spvgg. Kinzigtal – SG Sandbach II 1:3 (0:3).
Die Ober-Kinziger verschliefen die erste halbe Stunde völlig. Das nutzte der Gast aus Sandbach: Jan Eckert (25.) und Erhan Koyuncu (29.) trafen für die Kreisoberliga-Reserve. Nach 32 Minuten legte Hasan Cur für die Gäste-Elf noch ein weiteres Tor drauf. „Diese schwache Frühphase war nicht mehr zu kompensieren, schon gar nicht gegen eine verstärkte Sandbacher Zweitvertretung“, meinte Jens Weyrich (Spvgg.). Die Gastgeber gaben im zweiten Durchgang nie auf, es fiel aber nur noch der Anschlusstreffer von Marcel Didlof (82.). Rote Karte: Stefan Kantner (89./Spvgg.) wegen rohen Spiels. Schiedsrichter: Reis (Leidersbach).
SV Gammelsbach – TSV Sensbachtal 6:2 (2:1).
Unerwartet deutlich gewann der SVG das Oberzentderby. „Wir waren in nahezu allen Belangen überlegen“, erläuterte Uwe Dewald (SVG). Die Gästetore entsprangen individueller Fehler, förderten aber keine Spannung in dieser Partie. Torfolge: 1:0 Florian Richter (4.), 2:0 Andreas Lorenz (27.), 2:1 Till Hofmann (30.), 3:1 Simon Sauter (46.), 3:2 Till Hofmann (52.), 4:2 Simon Sauter (55.), 5:2 und 6:2 Andreas Lorenz (72., 80.). Schiedsrichter: Ritz (Bensheim).
SV Beerfelden – KSG Vielbrunn 2:5 (0:2).
„Wir kamen in der ersten Hälfte fast gar nicht ins Spiel“, resümierte SVB-Sprecher Hofmann. Nach dem die Gäste schon 2:0 führten, ergaben sich zwei Gelegenheiten. Nach der Pause war der SVB plötzlich präsenter, und nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 hing Vielbrunns Auswärtssieg am seidenen Faden. „Da hätten wir das Spiel drehen können, wurden aber prompt für unser Aufmachen durch einen Gästekonter bestraft, womit die Messe gelesen war“, sagte der SVB-Sprecher. Torfolge: 0:1 Stefan Markworth (10.), 0:2 Sebastian Hanatschek (18.), 1:2 Salih Kus (50.), 1:3 Sergej Jakovenko (70.), 2:3 Robin Hemberger (73.), 2:4 Sebastian Hanatschek (85.), 2:5 Wladimir Jakowenko (90., Freistoß). Schiedsrichter: Kopecek (Eberbach).
SSV Brensbach – GSV Breitenbrunn 5:1 (2:0).
Thomas Kerz, Abteilungsleiter der SSV, fiel ein Stein vom Herzen: „Für uns war es nach nur zwei Punkten ungemein wichtig zu siegen – auch für das Selbstwertgefühl.“. Den Heimsieg ins Rollen brachte Dustin Behley (11., 38., 49., 55.), der vier Treffer für die Männer aus der Kehl vorlegte. Dennis Klingelhöfer legte nach 65 Minuten zum 5:0 nach. „Breitenbrunn spielte bei uns durchaus ansehnlich, und sie hatten dadurch auch ihre Spielanteile, nur diesmal schlugen wir konsequent Kapital aus unseren Chancen“, teilte Kerz mit. Der GSV gelang durch Tassilo Orth (70.) noch der Ehrentreffer, während Jens Lautenschläger (73.) einen Foulelfmeter für die SSV verschoss. Schiedsrichter: Maurer (Schaafheim).

nach oben

 

8. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der B-Liga steht der achte Spieltag an. Vier, vielleicht sogar fünf Mannschaften müssen zum Favoritenkreis gezählt werden. Ganz vorne steht der TV Fränkisch-Crumbach, der nach Hiltersklingen zur SG Mossautal reist. Ebenfalls in die Ferne muss der Tabellenzweite aus Gammelsbach reisen. In Vielbrunn wartet auf die Mannschaft von SVG-Spielertrainer Viktor Bauer ein echter Belastungstest. Aufsteiger FC Finkenbach liegt noch immer mit zwei Spielen Rückstand in Lauerstellung zum Spitzentrio. Damit der FCF weiter in dieser komfortablen bleibt, muss gegen die Spielvereinigung Kinzigtal ein Heimsieg her. Die Oberzent ist in der B-Liga sehr stark vertreten, und so wartet auch an diesem Spieltag wieder ein Derby auf die Fußballfreunde. Aufsteiger TSV Sensbachtal war zuletzt in zwei Spielen hintereinander unterlegen. Gegen die punktgleichen Kailbacher will die TSV-Mannschaft wieder drei Zähler einfahren. Breitenbrunn konnte zuletzt auch in Brensbach die Dynamik der Ergebniskrise nicht aufhalten. Mindestens genauso schwierig wird das Unternehmen erster Saisonsieg am Sonntag (15 Uhr) zu Hause gegen Titelaspirant Inter Erbach. Außerdem spielen: SG Sandbach II – TSV Günterfürst und KSV Reichelsheim II – SSV Brensbach (jeweils schon um 13.15 Uhr).

Begegnungen:

Sonntag, 22.09.2013
057 13:15 SG Sandbach II - TSV Günterfürst II 2 : 2
058 13:15 KSV Reichelsheim II - SSV Brensbach 0 : 1
059 15:00 GSV Breitenbrunn - Inter Erbach 1 : 1
060 15:00 KSG Vielbrunn - SV Gammelsbach 2 : 0
061 15:00 TSV Sensbachtal - ISV Kailbach 3 : 3
062 15:00 FC Finkenbachtal - Spvgg. Kinzigtal 3 : 0
063 15:00 SG Mossautal - TV Fränkisch-Crumbach 0 : 5 MA
064 --- SV Beerfelden - SPIELFREI

Tabelle:


Bericht OHZ (nik):

Finkenbacher gleichauf mit Fränkisch-Crumbach - B-Liga – SV Gammelsbach verliert bei der KSG Vielbrunn mit 0:2 und muss seinen zweiten Tabellenplatz räumen

Aufsteiger FC Finkenbach zog nach einem 7:3 gegen Reichelsheim II am Donnerstag und dem 3:0 gegen Kinzigtal mit Tabellenführer TV Fränkisch-Crumbach in der Fußball-Kreisliga B gleich. Der SV Gammelsbach muss seinen zweiten Tabellenplatz nach Niederlage in Vielbrunn räumen.


SG Sandbach II – TSV Günterfürst II 2:2 (2:0).
In der ersten Hälfte bestimmte die SG-Reserve die Partie und führte nach Toren von David Merino (16.) und Erhan Koyuncu (24.) mit 2:0. Nach der Pause entwickelte Günterfürst sein Spiel besser, zeigte jetzt auch die notwendige Zielstrebigkeit. Durch Tore aus der 52. und 60. Minute glich der Gast aus (Torschützen konnte SGS nicht nennen). Aber den Siegtreffer hätten die Sandbacher anbringen können, der Ball knallte in der 62. Minute aber nur an den Pfosten.
KSV Reichelsheim II – SSV Brensbach 0:1 (0:0).
„Der Gast war im Mittelfeld präsenter und siegte deswegen nicht unverdient“, sagte KSV-Sprecher Willi Hörr. Beide Kontrahenten erarbeiteten sich nur ganz wenige Torchancen. Brensbach wirkte, besonders im zweiten Abschnitt, frischer und war immer einen Tick schneller am Ball. In der 72. Minute gelang Gästeangreifer Simon Trumpfheller der alles entscheidende Treffer.
GSV Breitenbrunn – Inter Erbach 1:1 (0:0).
Nach 90 Minuten blieb es beim leistungsgerechten 1:1. Schon die erste Halbzeit war ausgeglichen in der temporeichen Partie. Tassilo Orth traf für die GSV nach 40 Minuten nur den Querbalken und verpasste damit die mögliche Führung. In der 55. Minute holten die Platzherren Versäumtes nach: Tim Scior markierte das 1:0. Breitenbrunns Elf war kämpferisch sehr präsent, den Ausgleich verhinderten sie dennoch nicht: Filip Vlahov (65.), vergangene Saison noch A-Liga-Torschützenkönig, traf zum verdienten 1:1, weil die Kreisstädter in der zweiten Hälfte spielerisch überlegen agierten.
KSG Vielbrunn – SV Gammelsbach 2:0 (1:0).
Konzentrierte und disziplinierte Vorstellung der KSG, die durch Wladimir Jakowenko (17.) per Foulelfmeter zum 1:0 traf. Danach wurde es zunehmend schwieriger für die Platzherren, denn der SVG drängte auf den Ausgleich und hatte dabei auch seine Chancen; die beste in der 40. Minute bei einem Konter, der aber nicht zum Ausgleich führte. Ein ähnliches Bild zu Beginn der zweiten Hälfte, wobei der Gast die Akzente setzte und Viktor Bauer für die Gammelsbacher Chancen besaß. Nur ein Treffer wollte dem A-Liga-Absteiger nicht gelingen. Vielbrunn verlegte sich aufs Kontern und traf in der 68. Minute durch Sebastian Hanatscheks Alleingang zum 2:0-Endstand.
FC Finkenbach – Spvgg. Kinzigtal 3:0 (0:0).
Die erste Hälfte war nach Angaben von Helmut Ripperger nicht einfach für die Oberzent-Elf, weil Kinzigtal tief in der eigenen Hälfte stand und die Spielräume geschickt zustellte. „Und die Chancen, die wir hatten, nutzten wir nicht.“ Nach der Pause trat Finkenbach deutlich aggressiver auf und präsentierte sich mannschaftlich geschlossen. Die Spvgg. Kinzigtal war jetzt nur noch mit Stören und Nachlaufen beschäftigt. Schließlich schlugen die 20 Minuten des Patrick Löffler (54., 64., 73.), der alle drei Tore für den überzeugend auftretenden Aufsteiger anbrachte: Schiedsrichter: Kopezek (Eberbach).
SG Mossautal – TV Fränkisch-Crumbach 0:5 (0:2).
„Hochverdienter Sieg für die Gäste aus Fränkisch-Crumbach“, befand Mossautals Christoph Reeg, dessen Team schon zur Pause durch den Doppelschlag von Kai Sudheimer (40., 44.) klar im Rückstand lag. „Wir kamen gegen starke Gäste nie richtig ins Spiel, und auch im zweiten Abschnitt lief wenig zusammen“. Die spielfreudigen TV-Kicker legten durch Andreas Henschke (71.), Burak Bozkurt (82.) und nochmals Kai Sudheimer (87.) nach.
TSV Sensbachtal – ISV Kailbach 3:3 (2:1). Nach nur vier Minuten verletzte sich TSV-Schlussmann Marc Ulrich so schwer am Knie, dass er sofort ins Krankenhaus musste. Die Partie war eine Stunde unterbrochen. Dann entwickelte sich doch noch ein Derby, das sehr umkämpft war und die Gastgeber schnell mit 2:0 vorn sah. „Da versäumten wir es die Entscheidung herbeizuführen“, sagte Karlheinz Neuer vom Platzverein. Der Anschlusstreffer, unmittelbar vor dem Pausenpfiff, fiel für die Gastgeber zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. „Wir müssen mit dem einen Punkt zufrieden sein, denn in der Schlussphase agierten wir nach der Ampelkarte in Unterzahl“, so Neuer. Torfolge: 1:0 Till Hofmann (14.), 2:0 Marcel Daub (19.), 2:1 und 2:2 Matthias Pokoj (44., 61.), 3:2 Andre Zimmermann (73.), 3:3 Christopher Rippberger (77., Foulelfmeter). Gelb-Rot: Etienne Pförisch (84./TSV). Schiedsrichter: Poser (Eberbach).

Enge Ballführung des Sandbachers Jan Eckert, der von Robin Müller (TSV Günterfürst II) angegriffen wird. In der B-Liga trennten sich beide Mannschaften unentschieden 2:2. Foto: Guido Schiek

 

 

nach oben

9. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Griff nach Tabellenspitze Fussball – FC Finkenbach muss zunächst die Hürde beim TSV Günterfürst II nehmen

Dem C-Liga-Meister FC Finkenbach könnte am Sonntag (13.15 Uhr) auch in der Kreisliga B der Durchbruch an die Tabellenspitze gelingen. Zuerst müssen die Fußballer um Spielertrainer Ralf Ripperger aber beim TSV Günterfürst II die Punkte abräumen. Wie schwer das sein kann, bekam Vielbrunn am Donnerstagabend zu spüren, als sie nicht über eine Punkteteilung hinaus kamen (Bericht auf dieser Seite). Die Vielbrunner gastieren im Übrigen am Sonntag beim Aufsteiger TSV Sensbachtal, der seit fünf Spielen keinen Sieg mehr einfuhr und auf Stammtorhüter Marc Ulrich verzichten muss, der sich am vergangenen Sonntag schwer an der Kniescheibe verletzte. Bereits am heutigen Freitag (19 Uhr) will die Spvgg. Kinzigtal bei der ISV Kailbach den Anschluss an das Spitzenduo Finkenbach und Fränkisch-Crumbach herstellen. Ähnlich ist die Ausgangssituation für Inter Erbach am Samstag (17 Uhr) im Erbacher Sportpark gegen Reichelsheims Reserve. Breitenbrunns Fußballer wollen am Sonntag (15 Uhr) in Beerfelden ihre Erfolgslosigkeit beenden. In acht Partien gelang ihnen noch nicht ein einziger Sieg. Weiter aus dem Tabellenkeller will die SSV Brensbach. Möglich, dass dies der Mannschaft von Trainer Helmut Kolb schon gegen die zuletzt wenig erfolgreichen Mossautaler gelingt.

Begegnungen:

Donnerstag, 12.09.2013
067 19:00 TV Fränkisch-Crumbach - SG Sandbach II 5 : 0
Freitag, 27.09.2013
066 19:00 ISV Kailbach - Spvgg. Kinzigtal 2 : 1
Samstag, 28.09.2013
070 17:00 Inter Erbach - KSV Reichelsheim II 7 : 0
Sonntag, 29.09.2013
065 13:15 TSV Günterfürst II - FC Finkenbachtal 1 : 5
068 15:00 TSV Sensbachtal - KSG Vielbrunn 2 : 4
069 15:00 SV Beerfelden - GSV Breitenbrunn 3 : 3
071 15:00 SSV Brensbach - SG Mossautal 1 : 2 MA
072 --- SV Gammelsbach - SPIELFREI - : -

Tabelle:

Bericht OHZ (nik):

Inter Erbach gelingt höchster Tagessieg - B-Liga – 7:0 im Sportpark gegen den KSV Reichelsheim II – FC Finkenbach schiebt sich auf den ersten Tabellenplatz

Aufsteiger FC Finkenbach stürmte gestern in der Fußball-Kreisliga B an Spitze. Der C-Liga-Meister der Vorsaison gewann beim TSV Günterfürst II 5:1 und bleibt damit das einzige ungeschlagene Team in dieser Spielklasse. Von dieser Bilanz können die Kicker in Breitenbrunn nur träumen, denn in Beerfelden erarbeitete sich die GSV zwar einen Punkt, steckt aber in der unteren Tabellenregion fest.

ISV Kailbach – Spvgg. Kinzigtal 2:1 (1:0). Die Platzherren seien klar die bessere Mannschaft gewesen sein, übermittelte Harald Friedrich, Sprecher der Ittertaler. Das frühe 1:0 von Matthias Pokoj (10.) gab Sicherheit. Alleine in der ersten Hälfte war das Chancenverhältnis 6:2 für die dominierenden Gastgeber, die nach der Pause auf immer härteren Widerstand der Kinziger stießen. Zunächst glückte wiederum Matthias Pokoj (67.) das 2:0. Danach setzte der Gast alles auf eine Karte und drängte auf den Abschlusstreffer. Der fiel aber erst in der 88. Minute durch David Müller. Dabei hätte es gar nicht mehr so spannend werden müssen, denn die Ittertaler trafen so ziemlich alles, vorzugsweise Latte und Pfosten, nur eben zu wenig ins Tor. „Wir müssen einfach mehr Kapital aus unseren Chancen schlagen“, sagte Friedrich. Schiedsrichter: Schwenk (Elztal).
Inter Erbach – KSV Reichelsheim II 7:0 (2:0).
Was anfangs noch wie ein Stück harter Arbeit aussah, geriet in der zweiten Hälfte zu einer dankbaren Aufgabe für die Kreisstädter. Tarik Marzouk (30.) und Kerem Karatas (40.) brachten Inter in Führung. Dann war es Filipp Vlahov (50., 55.), der mit zwei Toren innerhalb von nur fünf Minuten die Reichelsheimer Gegenwehr zum Bröckeln brachte. „In der Schlussphase ließen Reichelsheims Kräfte immer deutlicher nach, und so hatten wir leichtes Spiel, drei weitere Tore anzubringen“, erklärte Abdil Kutlu von den Gastgebern. Samet Köroglu (80.), Peter Lasshof (89., Eigentor) und nochmals Kerem Karatas (90.) schossen die Kreisstädter zum Kantersieg.
TSV Günterfürst II – FC Finkenbach 1:5 (1:2).
Es eine klare Angelegenheit für den Aufsteiger, weil Günterfürst die Finkenbacher Offensive nie richtig unter Kontrolle bekam. In der ersten halben Stunde sorgten zwei starke Mittelfeldreihen für ausgeglichene Spielanteile. Die Platzherren führten durch das Tor von Roland Schäfer (5.), Steffen Heckmann (15.) glich aus, und Patrick Löffler brachte die Gäste nach 19 Minuten in Front. Nach der Pause reifte die Entscheidung schnell: Zuerst erhöhte Steffen Heckmann (57.), wenig später markierte Patrick Löffler (60.) mit dem 1:4 die Vorentscheidung. Auch die Ampelkarte gegen Felix Fischer (55./FCF) hielt die Finkenbacher nicht mehr auf. Moritz Baum (75., Foulelfmeter) baute die Führung sogar noch aus. Schiedsrichter: Can (Weinheim).
TSV Sensbachtal – KSG Vielbrunn 2:4 (0:3). Viele Fehler pflasterten das Spiel der Gastgeber in der ersten Hälfte, die besonders nach hinten leicht die Bälle verloren und so Vielbrunn auch gute Gelegenheiten boten. Wladimir Jakowenko (17., Foulelfmeter), sein Bruder Serge (24.) und Vasquez Manuel Maceda (54.) schossen die Gäste komfortabel in Führung. Nach der Pause war die KSG zunächst dem vierten Treffer näher als der TSV dem Anschlusstreffer. Dann aber glückte Till Hoffmann (64.) das 1:3 – und plötzlich war wieder etwas drin, was Max Musel (77.) mit dem zweiten TSV-Treffer untermauerte. Die Hoffnung hielt aber nur vier Minuten, denn dann war der Gast durch Maceda (81.) erneut erfolgreich. „Die Gäste traten clever auf, was unserer jungen Mannschaft häufig noch fehlt. Wir haben einfach zu viele Chancen liegen gelassen“, erklärte Karlheinz Neuer vom TSV Sensbachtal. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).
SV Beerfelden – GSV Breitenbrunn 3:3 (2:1).
Das schnelle 2:0 von Nils Paulus (3.) und Lukas Baumgärtner (6.) gab Sicherheit den Beerfelder, die aus einer guten Ordnung spielten. Zum ungünstigsten Zeitpunkt, genau genommen mit dem Halbzeitpfiff, gelang Tim Scior (44.) der Anschlusstreffer, nach dem Beerfeldens Hintermannschaft einen Moment unkonzentriert agierte. Nach dem Wechsel kam der SVB erneut besser aus den Startlöchern und legte durch Nils Paulus (56.) nach. Der erneute Anschluss fiel durch Sven Höxter (66.), als der lang geschlagene Ball immer länger wurde und schließlich wie ein Stein ins Beerfelder Tor fiel. Fünf Minuten vor dem Ende nutzte Tim Scior ein Missverständnis zwischen Beerfelder Keeper und Vordermann zum kaum mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Salih Kus’ Kopfball (88.) aus kurzer Distanz brachte den Platzherren auch nicht mehr den erhofften Siegtreffer. Schiedsrichter: Poser (Eberbach).
SSV Brensbach – SG Mossautal 2:1 (0:1).
Thomas Kerz von der SSV sah einen erarbeiteten Heimsieg gegen Mossautaler, die im Gersprenztal ebenfalls ihre Torgelegenheiten besaßen. „Wir haben heute einfach unsere Chancen genutzt“, so der Fußball-Abteilungsleiter. Zunächst aber brachte Daniel Krämer (43.) die SG nach vorn. Nach der Pause glich Davide Rocco Lioi (65.) aus. Jens Lautenschläger (70.) versenkte einen Foulelfmeter zum 2:1-Endstand, das vielleicht etwas glücklich war. Schiedsrichter: Herbert (Obernburg).

nach oben


10. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Spitzenreiter FC Finkenbach empfängt in der B-Liga Verfolger TV Fränkisch-Crumbach zum Schlagerspiel. Die KSG Vielbrunn arbeitete sich bis auf Rang drei vor und möchte nun gegen die zweite Überraschungsmannschaft, die ISV Kailbach, die zuletzt starken Auftritte bestätigen. In dieser Spitzengruppe behauptet sich weiter A-Liga-Absteiger SV Gammelsbach, der zum Vorletzten GSV Breitenbrunn muss. Im Konzert der Aufstiegsaspiranten spielt nach wie vor Inter Erbach mit. In Hiltersklingen, bei der SG Mossautal, dürfen sich die Kreisstädter aber keinen weiteren Ausrutscher leisten, wenn die Aufstiegsränge in greifbarer Nähe bleiben sollen. Außerdem spielen: Spvgg. Kinzigtal – TSV Günterfürst II, KSV Reichelsheim II – SV Beerfelden und SG Sandbach II – SSV Brensbach.

Begegnungen:

Donnerstag, 03.10.2013
073 13:15 SG Sandbach II - SSV Brensbach 2 : 0
074 13:15 KSV Reichelsheim II - SV Beerfelden 0 : 7
075 15:00 GSV Breitenbrunn - SV Gammelsbach 1 : 1
076 15:00 KSG Vielbrunn - ISV Kailbach 6 : 1
077 15:00 Spvgg. Kinzigtal - TSV Günterfürst II 2 : 1
078 15:00 FC Finkenbachtal - TV Fränkisch-Crumbach 1 : 0
079 15:00 SG Mossautal - Inter Erbach 1 : 6 MA
080 --- TSV Sensbachtal - SPIELFREI

Tabelle:

Bericht OHZ (nik):

SG Mossautal: "Alles reine Kopfsache" - B-Liga – 1:6 gegen Inter Erbach nach 1:0-Führung in 50. Minute – FC Finkenbach entscheidet das Spitzenspiel für sich

Finkenbachs Fußballer verteidigten am Donnerstag gegen Direktverfolger TV Fränkisch-Crumbach mit einem hauchdünnen 1:0 ihre Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga B. Auch Vielbrunn (6:1 gegen Kailbach) und Inter Erbach (6:1 bei der SG Mossautal) schoben sich in der Tabelle an den Crumbachern vorbei.

FC Finkenbach – TV Fränkisch-Crumbach 1:0 (1:0). Holger Schäfer schoss das Tor des Tages bereits in der 20. Spielminute. „Das war ein offenes Spiel, indem der Gast mehr hätte machen können“, sagte Finkenbachs Berichterstatter Johannes Ewert.
KSG Vielbrunn – ISV Kailbach 6:1 (1:0).
Andreas Täubel (KSG): „Kailbach trat bei uns sehr schwach auf. Kam lediglich zweimal vor unser Tor“, kommentierte Andreas Täubel das Verfolger-Duell. Einzige Kritik: „Wir hätten nach der Führung schon vor der Pause nachlegen müssen.“ Nach gut einer Stunde war dann aber plötzlich der Bann gebrochen. Vielbrunn holte Versäumtes nach. Torfolge: 1:0 David Eichmann (3.), 2:0 und 3:0 Wladimir Jakovenko (62., 70.), 3:1 Dominik Schwarz (72.), 4:1 Remzi Cucu (75.), 5:1 Manuel Maceda-Vazquez (77.), 6:1 Remzi Cucu (82.). Schiedsrichter: Adam (Fahrenbach).
GSV Breitenbrunn – SV Gammelsbach 1:1 (0:0).
Aus Breitenbrunner Sicht durfte man durchaus unzufrieden sein, denn die GSV dominierte nach Schilderung von Kerstin Flechsenhaar über 90 Minuten die Begegnung „Wir haben den Aufstiegsaspiranten immer unter Druck halten können“, so Breitenbrunns Pressechefin. In der 58. Minute erzielte Sven Höchster dann auch die verdiente Führung. Tim Scior (63.) und Jannik Saul (84.) ließen zwei hochkarätige GSV-Chancen in der Folgezeit liegen. Als alle schon den ersten Sieg in dieser Saison witterten, entpuppte sich Marcel Pförsich (89.) als Spielverderber, als er den Ausgleich perfekt machte. Tim Scior (90.+2) besaß in der Nachspielzeit noch einmal eine Riesenchance, als er alleine vorm Tor auftauchte, aber den Ball neben das Gehäuse setzte. Schiedsrichter: Cankaya (Erlenbach).
Spvgg. Kinzigtal – TSV Günterfürst II 2:1 (2:0).
„Wir haben überzeugend gespielt und wenig zugelassen“, war das positive Fazit von Kinzigtals Mannschaftssprecher Jens Weyrich. Bereits in der ersten Hälfte kontrollierte der Gastgeber das Geschehen und präsentierte Zielstrebigkeit: Marcel Didlof (12., 35.) traf zur hoch verdienten Pausenführung. Aber der Gast blieb unberechenbar, besonders, als er die Gelegenheit zum Konter bekam oder zeitweise die Regie übernahm und Druck aufbaute. So war es dann auch schon fast zwangsläufig, dass der Anschlusstreffer fiel. Patrick Dengler (80.) machte die Partie nochmals spannend. Fünf Minuten vor Spielende muss die Spielvereinigung den Sack zuschnüren, aber Florian Anders Schuss knallte nur gegen den Querbalken. Schiedsrichter: Wittlich (Darmstadt).
KSV Reichelsheim II – SV Beerfelden 0:7 (0:1). „Heute mussten tatsächlich die letzten Mohikaner bei uns antreten“, umschrieb KSV-Fußballchef Norbert Leist die schwierige personelle Situation, die der KSV derzeit bewältigen muss. „In der ersten Hälfte hielten wir noch ordentlich dagegen. Und da war der 0:1-Rückstand auch noch zu verkraften“, sagte Leist weiter. Weit weniger ordentlich fand der Reichelsheimer das Auseinanderfallen seiner Schützlinge in der zweiten Hälfte. Torfolge: 0:1 Lars Meffert (3.), 0:2 Nils Paulus (55.), 0:3 und 0:4 Tim Bottelberger (60., 65.), 0:5 Oliver ScHwöbel (69.), 0:6 Bottelberger (80.), 0:7 Lukas Baumgärtner (83.). Schiedsrichter: Schmidt (Spachbrücken).
SG Sandbach II – SSV Brensbach 2:0 (1:0).
Eray Koyuncu (22.) in der ersten Hälfte und David Merino (73.) nach dem Seitenwechsel waren es, welche die Kreisoberliga-Reserve auf die Siegerstraße haben abbiegen lassen. „Das war heute eine eindeutige Angelegenheit für uns, der Gast agierte zu harmlos“, lautete Gerhard Achatzis Bewertung. In dem an Torchancen armen Spiel lieferte Sandbach eine starke erste Hälfte ab und verlegte sich danach etwas zu sehr aufs Verwalten. Schiedsrichter: Jansen (Obernburg).
SG Mossautal – Inter Erbach 1:6 (1:0).
Deftige Heimniederlage für die Mossautaler, die nach 50 Minuten sogar in Führung gegangen waren. Das postwendende 1:1 brachte das lange Zeit ausgeglichene Spiel zum Kippen, denn danach brach der Gastgeber ein. „Das ist reine Kopfsache, reine Einstellungssache bei unserer Mannschaft“, analysierte Sprecher Christoph Reeg. An diesem Spieltag fielen bei der SG zudem acht Stammspieler aus, unter anderem muss Trainer Benjamin Walz zur Zeit auf das komplette Mittelfeld verzichten. Torfolge: 1:0 Michael Juhasz (50.), 1:1 Eren Dogan (51.), 1:2 und 1:3 Filip Vlahov (66., 68.), 1:4, 1:5 und 1:6 Kerem Dursun Karadas (85., 87., 88.).

 

nach oben
Home