Fußball - Kreisliga B Odenwald 2014/15

16. - 20. Spieltag

16 17 18 19 20    alle Spieltage


16. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Das Spitzenspiel in der Kreisliga B findet diesmal in Würzberg gegen den FC Finkenbach statt, wo der VfR zuletzt immer überzeugender auftrat und sich bis auf Tabellenrang fünf vorarbeitete. 13:2 Tore aus den letzten beiden Partien lassen aufhorchen. Davor gab es allerdings ein schwer verdauliches 1:9 gegen Spitzenreiter TV Fränkisch-Crumbach. Und gegen Finkenbach wird es nicht weniger leicht für die Würzberger, die am Sonntag (23., 14.45) mit einer hoch motivierten Gästemannschaft rechnen müssen, die Platz eins noch immer im Blick hat. Fränkisch-Crumbach dagegen muss zum Aufsteiger FV Mümling-Grumbach II (Anstoß 13 Uhr).

Begegnungen:

So, 23.11.14
13:00 TSV Günterfürst II : TSV Sensbachtal 0 : 1
14:45 FV Mümling-Grumbach II : TV Fränkisch-Crumbach 2 : 3
14:45 FC Rimhorn : ISV Kailbach 5 : 3
14:45 KSV Haingrund : SG Sandbach II 2 : 1
14:45 VFR Würzberg : FC Finkenbachtal 2 : 3
14:45 Spvgg. Kinzigtal : SSV Brensbach 4 : 1
14:45 SG Mossautal : GSV Breitenbrunn 3 : 4 MA
14:45 SV Beerfelden : SV Gammelsbach 1 : 1

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

GSV Breitenbrunn gelingt ein echter Coup - B-Liga – Nach 0:3-Rückstand noch 4:3-Erfolg bei der SG Mossautal – Führungs-Duo setzt sich jeweils knapp durch

Der TV Fränkisch-Crumbach bleibt auch drei Spieltage vor Eintritt in die Winterpause in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B das Maß aller Dinge. Beim Aufsteiger FV Mümling-Grumbach II mühten sich die Rodensteiner zu einem 3:2-Erfolg und verteidigten damit ihre Spitzenposition vor dem FC Finkenbach, der ebenfalls das Glück beim 3:2-Sieg in Würzberg strapazierte.

TSV Günterfürst II – TSV Sensbachtal 0:1 (0:1). In einem hektischen Vergleich, in dem viele Fouls geschahen, glückte Sensbachtals Torjäger Marcel Daub nach 37 Minuten mit einem Freistoß das entscheidende Tor für die Gäste. Besonders nach der Pause verstärkten die Platzherren ihre Angriffsbemühungen und wollten den Gast aus Ober-Sensbach unter Druck zu setzen und zu Fehlern zwingen. „Letztlich investierten wir dann aber doch zu wenig, weil keine klaren Torgelegenheiten heraussprangen“, berichtete Mark Ripper vom Gastgeber. Gelb-Rote Karte: Luke Jochim (75./Günterfürst), Peter Johe (71.), Robin Beisel (78.) und Christoph Neuer (90.+2, alle Sensbachtal).
FV Mümling-Grumbach II – TV Fränkisch-Crumbach 2:3 (1:1).
In einer anfangs ausgeglichenen Begegnung ging der Aufsteiger durch Jan Trippel (7.) schnell in Führung. Andreas Henschke (26.) glich vor der Pause aus. Danach lieferte der Tabellenführer die besseren spielerischen Argumente für einen Auswärtssieg, doch der Fußballverein hielt mit einer kämpferisch bemerkenswerten Vorstellung dagegen. Das 1:2 von Kai Sudheimer (59.) egalisierte zehn Minuten vor Spielende Marco Kepper. Nur wenig später war es Tobias Haase (84.), der die Rodensteiner auf die Siegerstraße brachte.
„Mit etwas Glück wäre auch eine Punkteteilung möglich gewesen, auch wenn der Gästesieg letztlich verdient war“, sagte Thomas Schmauß von den Platzherren.
VfR Würzberg – FC Finkenbach 2:3 (2:1). Der VfR bezog nach eigenen Angaben eine „völlig unnötige“ Heimniederlage gegen den Aufstiegsaspiranten. Nach Toren von Christopher Breitwieser (32.) und Dejan Deskoski (41.), die den Rückstand von Felix Fischer (8.) korrigierten, führten die Würzberger zur Pause 2:1. Marc Honnen (55.) glich aus, Marcel Jung (81.) drehte in der Schlussphase sogar die Begegnung noch. Der FC Finkenbach versuchte, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, aber wirklich überzeugend war der Auftritt nicht – dafür aber erfolgreich.
Spvgg Kinzigtal – SSV Brensbach 4:1 (0:1). Der Gast überraschte mit einer engagierten ersten Hälfte, in der auch der Führungstreffer für die SSV nicht unverdient fiel. Ganz anders dann die zweite Hälfte, als die Ober-Kinziger deutlich besser Zugriff auf das Geschehen bekamen und eine klare Überlegenheit herstellen, bei der sie eine ganze Reihe von besten Chancen herausspielten, die dann auch zum erhofften Heimsieg reichten. Die SSV brach nach dem Seitenwechsel völlig ein. Torfolge: 0:1 Jan-Oliver Daab (40.), 1:1 Marcel Didlof (50.), 2:1 Andreas Kantner (61.), 3:1 Vito Fadigoso (75.), 4:1 Jens Lautenschläger (81., Eigentor).
FC Rimhorn – ISV Kailbach 5:3 (4:1). Obwohl der Gast nie aufsteckte und nach 0:4-Rückstand bis auf 3:4 heranrückte, war es letztlich die konsequente Chancenverwertung des FCR, die den Ausschlag gab. Torfolge: 1:0 Andre Vogelsanger (15.), 2:0 Simon Menger (24.), 3:0 Nicolai Olt (32.), 4:0 Simon Menger (41., Handelfmeter), 4:1 Silas Leiss (45.), 4:2 Christof Rippberger (60.), 4:3 Silas Leiss (68.), 5:3 Nicolai Olt (85.).
SG Mossautal – GSV Breitenbrunn 3:4 (3:1).
Unglaublicher Spielverlauf in Hiltersklingen, wo die Gastgeber nach Toren von Christoph Haag (3.), Florian Brohm (13.) und wieder Christoph Haag (21.) schon 3:0 führten und alles nach einem klaren Heimsieg aussah. Die Gastgeber waren auch klar besser, aber dann sorgte ein Freistoßtor von Dennis Flechsenhaar (40.) noch vor Pause für den Anschluss. Nach dem Seitenwechsel kam der Gast über Kampf zurück und glich innerhalb von nur sechs Minuten aus: Tassilo Orth (62.) und Nico Greim (68.) trafen gegen immer schwächer auftretenden Gastgeber. In der 82. Minute machte dann Yannik Saul mit dem Tor zum 3:4 die Überraschung perfekt.
SV Beerfelden – SV Gammelsbach 1:1 (0:0).
Als Martin Thies’ direkt getretener Freistoß in der 48. Minute im Tor landete, war die Beerfelder Fußballwelt noch in Ordnung. Vier Minuten später dann schon nicht mehr, den Gammelsbachs Routinier Torsten Setzer (52.) glich für den Tabellenletzten in der Stried aus. „Die Punkteteilung geht in Ordnung“, erläuterte SVB-Sprecher Robin Hemberger, der zuerst zerfahrene erste 45 Minuten notierte, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld auf tiefem Untergrund. Ähnliche fußballerische Magerkost boten die beiden Mannschaften den Zuschauern im Derby nach der Pause an.
KSV Haingrund – SG Sandbach II 2:1 (0:1).
Die Gastgeber hatten gegen Spielende viel Platz, nachdem zwei Gästespieler (Nico Walther und Gökhan Kacmaz) jeweils vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte gezeigt bekommen hatten. Die SG Sandbach ging in der 23. Minute durch einen Treffer von David Merino in Führung. Der KSV ließ in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten liegen und kam nach dem Seitenwechsel durch Adrian Wölfelschneider (49.) zum Ausgleich. Den Siegtreffer markierte Tobias Habermann in der 71. Minute.

Abgezogen hat in dieser Szene der B-Liga-Partie der Breitenbrunner Philipp Greim (blauer Dress), Valentin Alfert (rechts vorn) von der SG Mossautal versucht, den Ball abzublocken. Die Gäste aus Breitenbrunn behaupteten sich mit 4:3. Foto: Herbert Krämer

nach oben


17. Spieltag

Begegnungen:

So, 30.11.14
12:45 SG Sandbach II : VFR Würzberg 5 : 0
14:30 GSV Breitenbrunn : FV Mümling-Grumbach II 4 : 2
14:30 SSV Brensbach : SG Mossautal 2 : 2 MA
14:30 FC Finkenbachtal : Spvgg. Kinzigtal 5 : 2
14:30 ISV Kailbach : KSV Haingrund 1 : 0
14:30 SV Gammelsbach : FC Rimhorn 1 : 4
14:30 TSV Sensbachtal : SV Beerfelden 1 : 0
14:30 TV Fränkisch-Crumbach : TSV Günterfürst II 3 : 0 kmpfl.

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Drei Punkte auch ohne Schwitzen und Frieren - B-Liga – TSV Günterfürst II tritt in Fränkisch-Crumbach nicht an – FC Rimhorn gelingt der einzige Auswärtserfolg

Novum in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B: Tabellenführer TV Fränkisch-Crumbach verteidigte seine Spitzenposition mit einem kampflosen Sieg gegen den TSV Günterfürst II, der an nicht antrat. Damit bleibt der FC Finkenbach durch ein 5:2 im Verfolgerduell gegen die Spvgg Kinzigtal einen Zähler hinter den Crumbachern.

SSV Brensbach – SG Mossautal 2:2 (1:0). Das schnelle 1:0 von Routinier Ioannis Tsilivarakos (18.) gab der SSV Sicherheit, und Sturmkollege Steven Sandig besaß prompt die Gelegenheit zum 2:0, nutzte diese Chance zum Leidwesen von SSV-Abteilungsleiter Thomas Kerz nicht, der gleich zu Beginn der zweiten Hälfte den Gast aus dem Mossautal aufkommen sah, als Christopher Helm (48.) einen Lattenkracher per Kopf zum Ausgleich abstaubte. Der Führungstreffer der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Dejan Susnica (57.) wurde nicht konsequent genug attackiert und beförderte die Kugel ins SSV-Tor. Immerhin glückte Daniel Schmidt nach 70 Minuten der Gleichstand. „Schade, da war mehr für uns drin“, berichtete Thomas Kerz, der das Ergebnis aber als gerecht bezeichnete. Rote Karte: Marcel Neff (86./SGM, rohes Spiel).
FC Finkenbach – Spvgg Kinzigtal 5:2 (2:2).
Die Ober-Kinziger gingen durch Vito Fadigoso (8., Freistoß) und Harun Özalp (16.) schnell in Führung, weil beim Gastgeber anfangs die Zuordnung fehlte „und der zweite Treffer aus klarer Abseitsstellung fiel“, wie Helmut Rippberger vom FCF mitteilte. Noch vor der Pause egalisierten Marcel Jung (35.) und Simon Schindler (43.) das Ergebnis. „Der Gast bereitete uns ständig Schwierigkeiten, war zweikampfstark und stets gefährlich.“
Letztlich setzte sich aber die bessere Spielanlage der Platzherren durch: Marcel Jung (62.), Felix Fischer (87.) und Patrick Löffler (90.) trafen zum klaren Finkenbacher Heimsieg.
GSV Breitenbrunn – FV Mümling-Grumbach II 4:2 (1:1).
In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ging die GSV durch Philipp Greim (12.) in Führung. Mike Bender (20.) versenkte einen Foulelfmeter zum 1:1. Nach der Pause war Gästeangreifer Maximilian Rühl (51.) zur Stelle und besorgte per abgefälschten Schuss das 1:2. Mit einer starken Schlussphase riss die GSV das Ruder noch herum: Tassilo Orth mit seinen beiden Toren aus der 70. und 90. Minute sowie 30-Meter-Freistoßhammer von Dennis Flechsenhaar (90.+3) ebneten den Weg zum zweiten Sieg nach einem Rückstand.
SG Sandbach II – VfR Würzberg 5:0 (2:0). „Unsere junge lauffreudige Mannschaft, die den schnellen Direktpass bevorzugte, hat dem Gast aus Würzberg von Beginn an schon sehr zugesetzt“, analysierte SGS-Sprecher Holger Besler. „Das Resultat geht absolut in Ordnung, wir besaßen noch eine ganze Reihe von besten Chancen. Würzberg hatte nur in den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit eine druckvolle Phase, wo unsere Mannschaft konsequent dagegen hielt.“ In der 11. Minute wehrte Nico Sabler einen von Christopher Breitwieser getretenen Foulelfmeter ab.
Die Torfolge: 1:0 Max Panze (24.), 2:0 Antonios Mpinios (25.), 3:0 Eigentor (61.), 4:0 Max Drechsel (80.), 5:0 Nico Walther (82.).
TSV Sensbachtal – SV Beerfelden 1:0 (1:0). Marcel Daub (11.) war es, der sich am Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und mit einem Aufsetzer ins lange Eck Beerfeldens Schlussmann Volker Grohmann keine Chance ließ und das entscheidende Tor anbrachte. Beerfelden enttäuschte bis auf die Anfangsphase, als Martin Thiess eine Großchance vergab. Dann aber fiel das 1:0. Und in der Folgezeit blieb der TSV auch die etwas bessere Mannschaft in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel.
Die Ampelkarte gegen Peter Johe (44./TSV) veranlasste die Platzherren tiefer zu stehen und auf Konter ausgelegt zu spielen. Der SVB war bemüht, aber viele technische Unzulänglichkeiten verhinderten ein Aufkommen der Gäste. In der 70. Minute vergab Beerfeldens Routinier die große Chance zum Ausgleich. Rote Karte: Etienne Pförsich (82./TSV, rohes Spiel).

Hängen geblieben: Marcel Eckert (links) vom FV Mümling-Grumbach II stoppt in der B-Liga den Breitenbrunner Tassilo Orth. Mit 4:2 behielt jedoch die GSV Breitenbrunn die Oberhand. Foto: Herbert Kräme

SV Gammelsbach – FC Rimhorn 1:4 (0:1). In der ersten Hälfte waren nach Angaben von SVG-Sprecher Marofsky die Platzherren die spielerisch bessere Mannschaft mit der höheren Anzahl von Chancen. Der Gast besaß in den ersten 45 Minuten genau eine Gelegenheit – und die nutzte er. Nach der Pause legte der FCR nach Kontern nach. „Der Sieg fiel um zwei Tore zu hoch aus. Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen“, so Stefan Marofsky. Torfolge: 0:1 Fabian Oelschlegel (14.), 0:2 Simon Menger (46.), 1:2 Jürgen Weyrauch (62.), 1:3 und 1:4 Michael Lardaloro (71., 83.).
ISV Kailbach – KSV Haingrund 1:0 (0:0).
Ein Tor von Silas Leiss in der zweiten Minute der Nachspielzeit bescherte den Kailbachern den Heimsieg gegen unbequeme Gäste. Die ISV hatte sich von Beginn an gegen tief stehende Haingründer schwer getan und versäumte es, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Der Aufsteiger dagegen setzte auf Konter und hätte mit seiner Ausrichtung beinahe Erfolg gehabt, denn in der 80. Minute rettete der Querbalken die feldüberlegenen Kailbacher.

nach oben


18. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

In der B-Liga könnte sich am Sonntag (7.) vielleicht eine Wachablösung an der Spitze abzeichnen, wenn Tabellenführer TV Fränkisch-Crumbach auf das Überraschungsteam vom TSV Sensbachtal trifft, das immerhin den Zweiten FC Finkenbachtal schlug. Finkenbach steht am Sonntag (7., 14 Uhr) vor der vermeintlich leichteren Aufgabe bei der SG Mossautal.

Begegnungen:

So, 07.12.14
12:15 FV Mümling-Grumbach II : SSV Brensbach 2 : 2
12:15 TSV Günterfürst II : GSV Breitenbrunn 1 : 0
14:00 TV Fränkisch-Crumbach : TSV Sensbachtal 3 : 0
14:00 Spvgg. Kinzigtal : SG Sandbach II 2 : 0
14:00 SG Mossautal : FC Finkenbachtal 1 : 5 MA
14:00 FC Rimhorn : SV Beerfelden 2 : 2
14:00 KSV Haingrund : SV Gammelsbach 2 : 2
Do, 23.04.15
15:00 VFR Würzberg : ISV Kailbach 2 : 1

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Führungsduo im Gleichklang - B-Liga – Der führende TV Fränkisch-Crumbach gewinnt ebenso deutlich wie der FC Finkenbachtal


Zu Fall gebracht wird der Kinzigtaler David Müller von Mehmet Yildirim (SG Sandbach II). Den B-Liga-Vergleich entschied die Spvgg Kinzigtal mit 2:0 zu ihren Gunsten. Foto: Herbert Krämer

B-Liga-Tabellenführer TV Fränkisch-Crumbach und sein Verfolger FC Finkenbach ließen am letzten (fast) kompletten Fußball-Spieltag vor der Winterpause nichts anbrennen. Die Begegnung zwischen Würzberg und Kailbach wurde ins neue Jahr verlegt.

FV Mümling-Grumbach II – SSV Brensbach 2:2 (1:1). Der Gast präsentierte sich kämpferisch sehr engagiert und ließ auch nach dem Gegentreffer von Dennis Weyrauch (28. Minute) nicht nach. Nur wenig später glich Rocco Davide Lioi (35.) für die SSV aus.In einer ersten Hälfte, in der dem Gastgeber nicht allzu viel glückte, blieb die Begegnung ausgeglichen. Nach der Pause lieferte der Gast eine ähnlich entschlossene Partie ab und ging durch Sebastian Keil nach 68 Minuten sogar in Führung. Marcel Eckert hätte der Mann des Tages werden können, denn nach seinem Ausgleichstreffer in der 83. Minute traf der Grumbacher nur zwei Minuten später den Pfosten. „In einem niveauarmen Spiel hat unsere Mannschaft enttäuscht“, kommentierte Thomas Schmauß für den FV.
TSV Günterfürst II – GSV Breitenbrunn 1:0 (1:0).
Ein Freistoß aus rund 30 Meter schoss Etienne Rieker (40.) in den Torgiebel und bescherte damit seinem TSV II einen 1:0-Erfolg gegen Breitenbrunn. Der Gast besaß in der ersten Hälfte Chancen, um einen anderen Spielverlauf zu erzwingen. Nach der Pause war es dann TSV-Schlussmann Steffen Schlotthauer, der zwei weitere dicke Tormöglichkeiten der GSV entschärfte. Aber auch Günterfürst war nicht untätig und hätte die Führung ausbauen können, vielleicht sogar müssen. So aber blieb es beim sicherlich nicht unverdienten Minimalerfolg der Platzherren.
KSV Haingrund – SV Gammelsbach 2:2 (0:0).
In den ersten 45 Minuten lieferte sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Kräftemessen. Keiner wollte wirklich etwas riskieren. Das sollte sich im zweiten Durchgang grundlegend ändern: Plötzlich war Gammelsbach präsent und traf durch Jürgen Weyrauch (49.) und Alexander Grab (72.). Im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer durch Nils Seibert (73.), der den KSV wieder zurückbrachte. Nur sechs Minuten später egalisierte Dominik Zorn (79.) das Ergebnis. „Der Punkt ist verdient, nach dem wir schlecht nach der Pause reinkamen, dann aber über den Kampf zurückfanden“, erklärte KSV-Sprecher Sascha König.
TV Fränkisch-Crumbach – TSV Sensbachtal 3:0 (2:0).
Kai Sudheimer (11.) und Robin Götz (31.) in der ersten Hälfte, sowie Patrick Sudheimer (85., Foulelfmeter) nach der Pause, schossen den Spitzenreiter zum klaren Heimsieg gegen spielerisch enttäuschende Gäste, die mit der Höhe der Niederlage noch gut bedient waren. „Nach einer Viertelstunde kamen wir immer besser ins Spiel. Ganz besonders nach der Pause wurde die Partie immer einseitiger, und Sensbachtal kam zu keiner nennenswerten Chance“, sagte Marcus Weber vom Gastgeber.
FC Rimhorn – SV Beerfelden 2:2 (2:0). Die Führung durch die Treffer von Simon Menger (28., Freistoß) und Ugur Aksoy (38.) hielt der FCR nicht. In der Schlussphase glich der SVB, der meistens nur über Standardsituationen Torgefahr heraufbeschwor, nach Toren von Leif Meffert (83.) und Robin Hemberger (90.+4) aus.
SG Mossautal – FC Finkenbach 1:5 (0:5). Nach Toren von Marcel Jung (5., 38.) Patrick Löffler (14.), Felix Fischer (18.) und Simon Schindler (24.) war die Partie in Hiltersklingen schon nach 45 Minuten zugunsten der Gäste gelaufen. Dennoch gab sich die SGM nicht auf und hielt kämpferisch gegen das sich abzeichnende Debakel dagegen. Kleine Belohnung war der Treffer von Michael Juhasz nach 75 Minuten. Die Platzherren trifft das Verletzungspech derzeit übermäßig hart: 14 Ausfälle beklagte SGM-Trainer Helm.
Spvgg Kinzigtal – SG Sandbach II 2:0 (0:0).
Jens Weyrich (Spvgg) berichtete von einem zähen Spiel, in dem Kinzigtal von Beginn an überlegen war, sich aber lange Zeit gedulden musste. Ein Pfostenschuss von Marcel Didlof (30.) und der Lattenkracher von David Müller (60.) verhinderten einen noch deutlicheren Heimsieg des Vierten. Den wiederum stellten Andreas Lutz (52., Kopfball) und Marcel Didlof (82.) mit ihren Torerfolgen dann aber doch noch sicher.Weyrich: „Wir spielten in der zweiten Hälfte eine ganze Reihe von besten Chancen heraus, nutzten diese aber nicht konsequent genug.“ Nach einem Foul am Sandbacher Ali Yildirim musste dieser bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Do.23.04.2015:
VfR Würzberg – ISV Kailbach 2:1 (1:1). Christoph Löb (30.) und Dejan Deskoski (86.) trafen für die Hausherren, Roland Schäfer (36.) markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Würzberg musste lange um den Heimsieg bangen, denn Spielertrainer Niko Kotsikas scheiterte in der 55. Minute per Foulelfmeter an ISV-Schlussmann Lukas Friedrich. Rot: Karte: Marius Lens (55./ISV, Handspiel).

 

nach oben


19. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Säbelrasseln im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga B, wo der in 17 Spielen noch sieglose SV Gammelsbach den Ligaverbleib nicht abgeschrieben hat. Patrick Schäfer (vorher SV Eberbach) ist neuer Spieltrainer beim Tabellenletzten. Am Sonntag (8., 15 Uhr) soll gegen den VfR Würzberg der erste Sieg der Saison her.

Begegnungen:

So, 08.03.15
13:15 SG Sandbach II : SG Mossautal 0 : 1 MA
15:00 FC Finkenbachtal : FV Mümling-Grumbach II 3 : 1
15:00 ISV Kailbach : Spvgg. Kinzigtal 3 : 3
15:00 SV Gammelsbach : VFR Würzberg 0 : 5
15:00 SV Beerfelden : KSV Haingrund 1 : 0
15:00 GSV Breitenbrunn : TV Fränkisch-Crumbach 2 : 3
15:00 SSV Brensbach : TSV Günterfürst II 3 : 1
So, 19.03.15
19:00 Sensbachtal : FC Rimhorn - : -

Tabelle:


Bericht Echo-Online:

Am Punktverlust vorbeigeschrammt - B-Liga Odenwald – Spitzenreiter TV Fränkisch-Crumbach behauptet sich mit Glück und Geschick in Breitenbrunn


Hart bedrängt wird der Mossautaler Valentin Alfert (eigentlich Philipp Bardohl / links) von Nico Walther (SG Sandbach II) in der B-Liga-Partie, die mit einem 1:0-Auswärtssieg der SG Mossautal endete.  Foto: Karl-Heinz Bärtl

Beeindruckend effektiv, eben wie ein Meisterschaftsanwärter, präsentierten sich die Fußballer von B-Liga-Spitzenreiter TV Fränkisch-Crumbach beim 3:2-Erfolg bei der GSV Breitenbrunn, auch wenn ansonsten längst nicht alles rund lief. Anlaufschwierigkeiten nach der Winterpause auch für Verfolger FC Finkenbachtal, der beim 3:1 gegen FV Mümling-Grumbach II zu verschwenderisch mit seinen Chancen umging.

SG Sandbach II – SG Mossautal 0:1 (0:1). Philipp Bardohl versenkte in der 39. Minute einen Freistoß, der wie eine Bogenlampe im Sandbach Gehäuse einschlug zum glücklichen Auswärtserfolg für die SGM. Der Gast führte zur Pause sicherlich nicht unverdient, denn da besaßen die Hiltersklinger noch die besseren Chancen. In der Pause stellten die Platzherren um und erzielten gleich Wirkung: Denn nun entfachte die SGS II mehr Druck und hatte durch den 20-Meter-Schuss von Alexander Krauß (50.) und einen Lattenknaller von Eray Koyuncu (55.) zwei dicke Chancen zum Ausgleich. „Ein Punkt wäre gegen kämpferisch starke Gäste allemal drin und verdient gewesen“, sagte Holger Besler vom Platzverein.
FC Finkenbach – FV Mümling-Grumbach II 3:1 (0:0). Der FCF hätte schon zur Pause mit drei oder vier Toren Vorsprung führen müssen, berichtete Helmut Rippberger für die Platzherren, die gegen tief gestaffelte Gäste beste Chancen herausspielten, aber es an der notwendigen Konsequenz fehlen ließen. Nach der Pause trafen Patrick Löffler (62.) und Marcel Jung (65.) innerhalb von nur 180 Sekunden. Es entwickelte sich wieder ein Spiel auf ein Tor, in dem der Aufsteiger einmal gefährlich konterte und prompt durch Mike Bender (85.) zum Anschlusstreffer kam. Marcel Jung (86.) stellte den alten Abstand wieder her und unterstrich damit eine sehr engagierte und willensstarke Partie des Aufstiegsaspiranten.
GSV Breitenbrunn – TV Fränkisch-Crumbach 2:3 (1:2).
„In dieser Begegnung war mehr für uns drin als nur ein achtbares Ergebnis gegen den Tabellenführer“, erklärte Kerstin Flechsenhaar für die GSV. Ihre Elf begann stark, nahm konsequent die Zweikämpfe an und ging durch Nico Greim (24.) nicht einmal unverdient in Führung. Mit dem Gegenzug glich Crumbach durch Neuzugang Cagdas Pektas (25.) aus. Goalgetter Andreas Henschke (36.) brachte noch vor dem Seitenwechsel seinen Turnverein in Front. Die Fränkisch-Crumbacher taten sich lange Zeit in Breitenbrunn schwer und sollten auch in der zweiten Hälfte trotz des dritten Treffers, den wiederum Pektas (52.) erzielte, keine Dominanz aufbauen. Nur wenig später brachte Kevin Schäfer (56.) die Gastgeber noch einmal auf 2:3 heran. „Einen Punkt hätten wir uns wirklich verdient gehabt“, bedauerte Kerstin Flechsenhaar.
SV Beerfelden – KSV Haingrund 1:0 (0:0).
„Hauptsache gewonnen“, seufzte SVB-Vorstand Robin Hemberger, den die Vorstellung beider Mannschaften auf dem morastigen Untergrund nicht überzeugte. Dafür umso mehr der Freistoß seines Bruders Dennis, der in der 66. Minute im Tor des Aufsteigers einschlug: „Da ging kein Blatt mehr zwischen Ball und Pfosten“, freute sich der Beerfelder über die entscheidende Aktion, als der Beerfelder Spielertrainer aus 22 Meter Maß nahm und passgenau traf. „Der Sieg geht aber in Ordnung, weil wir doch etwas mehr vom Spiel hatten.“
SSV Brensbach – TSV Günterfürst II 3:1 (1:0).
Dominik Trumpfheller (40.) traf zur SSV-Pausenführung, die Abteilungsleiter Thomas Kerz als verdient bezeichnete, weil sich seine Brensbacher in einer ausgeglichenen Partie leichte Vorteile erarbeitet hatten. Günterfürst war nach der Pause rund 20 Minuten enorm druckvoll und markierte durch Routinier Udo Walther (48.) auch den Ausgleich. „Die letzten 20 Minuten gehörten dann wieder uns, als wir alles in die Waagschale warfen und dafür durch den Doppelschlag von Dustin Behley (72., 80.) mit dem Heimsieg belohnt wurden“, informierte Thomas Kerz.
ISV Kailbach – Spvgg Kinzigtal 3:3 (2:1). Nach Toren von Vito Fadigoso (9., 58./Foulelfmeter) und Sascha Potozki (59.) war der Gast nach einer Stunde mit 3:2 auf der Siegerstraße, doch Karim Abbas (85.) und die optisch überlegen agierenden Gastgeber gaben sich nicht geschlagen und glichen auf der Zielgeraden zum 3:3 aus. Zuvor waren es Lukas Friedrich (10.) und Silas Leiss (39.), die sogar die Halbzeitführung für die Kailbacher besorgt hatten. Die Gastgeber waren mit dem Punkt zufrieden, obwohl sie in der 55. und 58. zwei hochkarätige Chancen liegen ließen.
SV Gammelsbach – VfR Würzberg 0:5 (0:2).
Gästetrainer Niko Kotsikas: „Der VfR war spielerisch klar besser. Der Gastgeber trat schwach auf, kam kaum einmal aus der eigenen Hälfte. Wir haben noch eine ganze Reihe von besten Chancen vergeben.“ Die Tore erzielten Christopher Breitwieser (17.), Bakla Selman (35.), Niko Kotsikas (47.), Jan Hofmann (70.) und Dejan Deskoski (75.).

 

nach oben

20. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

In der B-Liga will der FC Finkenbach den Aufstieg realisieren. Dafür müssen nicht zuletzt Auswärtssiege her. Vor dem Gastspiel bei der Günterfürster Reserve scheinen die Verhältnisse nach dem 7:0-Hinspielsieg geklärt zu sein. Bei den Fußballern aus dem Erbacher Stadtteil kommt es auch immer darauf an, wer am Spieltag zur Verfügung steht. Deswegen sind Gastspiele in Günterfürst immer schwierig einzuordnen.

Begegnungen:

So, 15.03.15
13:15 FV Mümling-Grumbach II : SG Sandbach II 4 : 4
13:15 TSV Günterfürst II : FC Finkenbachtal 1 : 2
15:00 TSV Sensbachtal : GSV Breitenbrunn 0 : 2
15:00 SG Mossautal : ISV Kailbach 2 : 1 MA
15:00 TV Fränkisch-Crumbach : SSV Brensbach 5 : 0
15:00 KSV Haingrund : FC Rimhorn 2 : 2
15:00 SV Beerfelden : VFR Würzberg 2 : 2
15:00 Spvgg. Kinzigtal : SV Gammelsbach 2 : 0

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Klare Verhältnisse im Gersprenztal - B-Liga – 5:0-Derbysieg für TV Fränkisch-Crumbach gegen SSV Brensbach – FC Finkenbachtal müht sich zum 2:1


Entschlossen: Volker Grab (rechts) vom SV Gammelsbach spitzelt vor dem Kinzigtaler Sascha Pototzki den Ball weg.  Foto: Joaquim Ferreira

Der TV Fränkisch-Crumbach spendierte seinem Anhang einen weiteren Festtag: Beim 5:0-Erfolg im Derby gegen die abstiegsbedrohte SSV Brensbach trat der B-Liga-Spitzenreiter zumindest in der zweiten Hälfte überzeugend auf. Verfolger FC Finkenbach hatte es da schon schwerer, siegte aber dennoch bei der Günterfürster Reserve verdient.

FV Mümling-Grumbach II – SG Sandbach II 4:4 (1:1). In der kampfbetonten Begegnung sorgte das Eigentor von Arif Kiran (5.) für das schnelle 0:1. Cayir Ramazan (20.) glich aus. Nach der Pause dann der Grumbacher Doppelschlag von Mike Bender (50.) und Steffen Horn (52.) innerhalb von nur zwei Minuten. „Offensiv präsentierten sich beide Teams stark, defensiv dagegen hatten sie nicht gerade ihren besten Tag“, monierte Thomas Schmauß (FV), der anschließend den Sturm und Drang der Gäste erlebte, die das Ergebnis innerhalb von nur dreizehn Minuten umbogen. Nils Walter (58., Foulelfmeter), Siegfried Eisele (60., nach Abwehrpatzer) und Norman Besler (65.) machten aus einem 1:3 eine eigene 4:3-Führung. Arif Kiran (73.) glich noch zum 4:4 aus. „Das Ergebnis ist letztlich gerecht, beide Mannschaften haben alles investiert.“
TSV Günterfürst II – FC Finkenbach 1:2 (1:0).
Die Platzherren wollten auch bei personell dünner Decke die 0:7-Hinspielpleite vergessen machen. Und so konzentrierte sich der TSV von Beginn an auf das Verteidigen und Verschieben in der eigenen Spielhälfte. Etwas überraschend fiel dann auch noch die Günterfürster Führung durch Thomas Schenk (24.). Danach besaßen die Gastgeber die Riesenchance zum 2:0, doch Udo Walther schoss den Ball am Tor vorbei. „Wäre uns da der zweite Treffer geglückt, dann hätte die Partie vielleicht einen anderen Spielverlauf nehmen können“, teilte Mark Ripper vom TSV mit. Stattdessen glich Max Wilhelm aus der Distanz nach 63 Minuten aus, und Felix Fischer (71.) legte vorentscheidend zum 1:2 für die spielerisch überlegenen Gäste nach.
TSV Sensbachtal – GSV Breitenbrunn 0:2 (0:0).
Einige Ausfälle mussten die Ober-Sensbacher kompensieren – und das merkte man dem TSV auch in seiner Spielentwicklung an. Zu wenig Zugriff auf die Partie und deswegen zu wenig Aktionen vor dem Gästetor. Die engagierte GSV besaß auch das Chancenplus und führte nach Toren von Nico Greim (65.) und Philipp Greim (73.) nicht einmal unverdient. Außer einem Lattenkracher von Spielertrainer Robin Beisel hatten die Platzherren keine weiteren nennenswerten Chancen vorzuweisen, womit der Gästesieg auch absolut in Ordnung ging.
SG Mossautal – ISV Kailbach 2:1 (0:0).
Die Entscheidung in dieser Partie fiel sehr spät. Erst in der Nachspielzeit kamen die Hiltersklinger noch zu einem kaum mehr erwarteten Heimsieg: Philipp Bardohl (90.+3) und Stefan Schäfer (90.+4, Foulelfmeter) brachten ein fast schon verloren geglaubtes Spiel zurück. Robert Nennemann hatte die ISV nach 50 Minuten in Führung gebracht. Insgesamt klatschte der Ball dreimal an den Mossautaler Querbalken. „Kailbach hätte sich in dieser Partie mindestens einen Punkt verdient“, so Mossautals Sprecher Helmut Kriechbaum.
TV Fränkisch-Crumbach – SSV Brensbach 5:0 (1:0).
Das Crumbacher Spiel litt in der ersten Hälfte zu häufig an unkonzentrierten und unpräzisen Pässen. Das wiederum hielt den Gast im Spiel, der auch die ein oder andere Chance herausspielte. Immerhin gelang Andreas Henschke (35.) die Führung zum Seitenwechsel. „Im zweiten Abschnitt war unsere Mannschaft wieder deutlich aggressiver, konzentrierter. Und es gelang ihr häufig, einfach die Bälle durchzustecken“, berichtete TV-Sprecher Marcus Weber. Tobias Haase (46.) eröffnete den Torreigen, später legten Andreas Henschke (53., 81.) und Patrick Sudheimer (54.) zum erwarteten Derbysieg nach.
KSV Haingrund – FC Rimhorn 2:2 (1:1).
In der Windlücke endete das Lützelbacher Derby fair und mit einer gerechten Punkteteilung. Nach Nils Seiberts Führungstreffer (20.) waren es zwei individuelle Fehler, die den Gast wieder zurückbrachten. Nicolai Olt (43.) und Emil Rust (61.) trafen zum 1:2. Ein Freistoß von Manuel Hillerich (80.) sorgte für den Punktgewinn des Aufsteigers. „Rimhorn zählte in der 88. Minute noch einen Lattentreffer, und bei uns besaß Patrick Richter mehrere Chancen im gegnerischen Strafraum“, übermittelte Sascha Dehmer für den KSV.
SV Beerfelden – VfR Würzberg 2:2 (0:0).
„Wir haben es in der ersten Hälfte versäumt, mit 2:0 oder 3:0 in Führung zu gehen. Und dann verschoss Robin Hemberger (60.) in der zweiten Hälfte auch noch einen Foulelfmeter, aber irgendwie passte das zum Spiel der vergebenen Chancen“, sagte Michael Hofmann. Felix Sasse (47.) hatte den SVB unmittelbar nach der Pause in Front gebracht, Jan Hofmann (55.) ausgeglichen. In den Schlussminuten ging es dann richtig rund: Johannes Bart (80.) sorgte für die erneute SV-Führung. Wiederum Jan Hofmann (90.+2) egalisierte in der Nachspielzeit für nie aufgebende Würzberger.
Spvgg Kinzigtal – SV Gammelsbach 2:0 (2:0). Vito Fadigoso (33.) und Marcel Didlof (44.) schossen die Spielvereinigung zum verdienten Heimsieg. Der Gast war immer engagiert, spielerisch allerdings eher limitiert. „Die haben alles versucht“, sagte Kinzigtal-Sprecher Jens Weyrich, „aber unsere Effektivität stimmte im ersten Durchgang zumindest, auch wenn spielerisch einige Wünsche offenblieben. Dafür lief es danach deutlich besser und so fuhr unsere Mannschaft den Sieg sicher nach Hause.“

nach oben Home