Fußball - Kreisliga B Odenwald 2014/15

1. - 5. Spieltag

1 2 3 4 5     alle Spieltage


1. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:  

In der B-Liga startet Favorit TV Fränkisch-Crumbach heute Abend (19 Uhr) gegen die ISV Kailbach. Der ehemalige St.-Pauli-Profi Markus Ahlf bleibt Trainer beim TV – die mit dieser Nachricht verbundene Begeisterung könnten die Ittertaler gleich zum Ligastart zu spüren bekommen. Wo Absteiger VfR Würzberg einzuordnen ist, sollte gegen den TSV Sensbachtal bereits erkennbar werden, den die Fußballer um VfR-Spielertrainer Niko Kotsikas in der Vorbereitung bereits schlugen. Mit Mümling-Grumbach II und Haingrund wollen sich zwei Teams etablieren, die sich in der vergangenen Runde in ihrer Liga souverän vom übrigen Feld absetzten. So einfach wird es diesmal sicher nicht: Die Grumbacher erwarten den SV Beerfelden (13.15 Uhr), Haingrund tritt am Sonntag bei der Spielvereinigung Kinzigtal an (15 Uhr). Weiter spielen: Günterfürst II – Gammelsbach (13.15) und Breitenbrunn – Sandbach II (15 Uhr).

Begegnungen:

Fr, 08.08.14
008  19:00 TV Fränkisch-Crumbach : ISV Kailbach 6 : 0
So, 10.08.14
001 13:15 FV Mümling-Grumbach II : SV Beerfelden 4 : 0
002 13:15 TSV Günterfürst II : SV Gammelsbach 8 : 0
004  15:00 Spvgg. Kinzigtal : KSV Haingrund 4 : 3
005  15:00 VFR Würzberg : TSV Sensbachtal 4 : 1
007  15:00 GSV Breitenbrunn : SG Sandbach II 1 : 1
Do, 14.08.14
003 19:00 SG Mossautal : FC Rimhorn 0 : 1 MA
Fr, 12.09.14
006 19:30 FC Finkenbachtal : SSV Brensbach 9 : 0

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Günterfürst II gelingt zum Einstand Kantersieg - Fussball-B-Liga Odenwald – 8:0 gegen Gammelsbach – Deutliche Erfolge auch für Crumbach und Würzberg

Furioser Saisonstart für B-Liga-Titelaspirant TV Fränkisch-Crumbach, der mit viel Disziplin und kompakter Ordnung die ISV Kailbach mit sechs Gegentreffern nach Hause schickte. Überraschungen lieferten die Reserven aus Günterfürst (8:0 gegen Gammelsbach) und Mümling-Grumbach (4:0 gegen Beerfelden).

TV Fränkisch-Crumbach – ISV Kailbach 6:0 (3:0). Gegen defensiv anfällige und offensiv selten gefährliche Kailbacher diktierten die ambitionierten Hausherren über weite Strecken das Geschehen. Andreas Henschke (6.), Kai Sudheimer (10.) und Marco Stenger (42.) legten bereits zum Seitenwechsel entscheidend für den überlegenen Turnverein vor. Die Kräfteverhältnisse änderten sich auch im zweiten Durchgang nicht. Zwar arbeiteten die Gäste in der Abwehr engagiert, konnten die Auftaktklatsche aber nicht verhinderten. Nach gut einer Stunde war es Carl Luis Habermeier (62.), der das Ergebnis ausbaute. In der Schlussphase stockten Kai Sudheimer (80.) und Genaro Mattia De Luca (85.) nochmals auf. Schiedsrichter: Bittner (Modau).
FV Mümling-Grumbach II – SV Beerfelden 4:0 (0:0).
Eine Hälfte lang lieferte sich der Aufsteiger mit den Routiniers aus Beerfelden eine ausgeglichene Begegnung, in der sich aber schon konditionelle Vorteile der Mümling-Grumbacher andeuteten. In der zweiten Hälfte klappte es dann auch mit den Toren: Max Rühl (53.), Joscha Kepper (57., 76.) und Steffen Horn (72.) schossen den C-Liga-Meister zum hochverdienten Heimsieg. Beerfelden hatte nichts mehr zuzusetzen und verlor gegen weiter auf das Tempo drückende Gastgeber die Spielkontrolle. Schiedsrichter: Betz (Fürth).
TSV Günterfürst II – SV Gammelsbach 8:0 (3:0). Die Gastgeber starteten perfekt und führten nach einer knappen Viertelstunde 2:0. „Danach entwickelte sich über weite Strecken ein völlig einseitiges Spiel, in dem unsere Mannschaft nahezu in allen Belangen überlegen agierte“, befand Mark Ripper vom TSV Günterfürst. Gammelsbach gelang auch in der zweiten Hälfte wenig. Es gab kaum einmal eine zu Ende gespielte Angriffsaktion, während Günterfürst das Tempo forcierte und weitere Treffer anbrachte. Torfolge: 1:0 Daniel Lustinec (5.), 2:0 Christian Knapp (14.), 3:0 Luke Jochim (24.), 4:0 Daniel Lustinec (52.), 5:0 Silas Jung (56.), 6:0 Manuel Forscht (64./Foulelfmeter), 7:0 Thomas Schenk (80.), 8:0 Silas Jung (83.). Schiedsrichter: Kraus (Kleinheubach).
Spvgg Kinzigtal – KSV Haingrund 4:3 (3:1).
Aufsteiger Haingrund zeigte sich in Ober-Kinzig sehr engagiert in den Zweikämpfen, ließ aber die nötige Gefährlichkeit bei seinen Angriffsbemühungen vermissen. Eine Stunde lang hatte die Heimelf deswegen auch leichtes Spiel, ehe Nachlässigkeiten den Gast wieder ins Spiel brachten und der klare Vorsprung bis in die Schlussminute zusammenschmolz. Kinzigtal hätte nach Auskunft von Jens Weyrich schon vor der Pause das Ergebnis in die Höhe treiben müssen, versäumte dies aber, was sich beinahe noch gerächt hätte. Torfolge: 1:0 David Müller (5.), 1:1 Tobias Habermann (32.), 2:1 Marco Wahrheit (34.), 3:1 und 4:1 Marcel Didlof (44., 47.), 4:2 Tobias Habermann (60.), 4:3 Thorsten Lau (89./Freistoß). Schiedsrichter: Purschke (Schaafheim).

Den Ball behauptet Marc Muser (links) vom TSV Günterfürst II im Zweikampf mit dem Gammelsbacher Kevin D´Andrilli. Die Gäste aus dem Beerfelder Stadtteil konnten in der Fußball-B-Liga Odenwald nur selten entscheidend eingreifen und verloren zum Auftakt deutlich mit 0:8. Foto: Thomas Völker

VfR Würzberg – TSV Sensbachtal 4:1 (3:0). Die erste Viertelstunde gehörte der hoch motivierten VfR-Elf, die gleich zum Auftakt auf einige Stammkräfte verzichten musste. Nach Jan Hofmanns verpasster erster Chance war der A-Liga-Absteiger plötzlich auch im Strafraum am Drücker und traf durch Christopher Breitwieser (17.) und Daniel Weyrauch (20.) zur beruhigenden Führung. Christoph Löb (38.) sattelte noch vor dem Seitenwechsel drauf. Nach der Pause war es eine völlig veränderte Partie, denn der Gast kam nicht nur durch das Freistoßtor von Marcel Daub (57.) zum Anschluss, sondern überzeugte jetzt auch mit Laufbereitschaft und Tordrang. Gleich mehrfach bewahrte VfR-Keeper Daniel Weyrauch seine Elf vor weiteren Gegentreffern. Ein Konter, den Christoph Beck (61.) zum 4:1 abschloss, brachte wieder mehr Ruhe ins Spiel und zementierte den Auftaktsieg des VfR. Rote Karte: Björn Bohländer (71./VfR, rohes Spiel). Schiedsrichter: Lemberger (Eberbach).
GSV Breitenbrunn – SG Sandbach II 1:1 (0:0). Für GSV-Sprecherin Kerstin Flechsenhaar war es eine Partie der verpassten Chancen. Philipp Greim und Spielertrainer Dennis Flechsenhaar besaßen noch vor dem Seitenwechsel zwei dicke Gelegenheiten für die Gastgeber. Nach der Pause intensivierte Breitenbrunn den Druck noch einmal, und Sandbach verlor nun einige Male die Übersicht in der Defensive. Sieben Minuten vor Schluss war es dann Philipp Greim, der per Freistoß den Breitenbrunner Führungstreffer markierte. Im direkten Gegenzug waren die Platzherren nicht auf Höhe des Geschehens und kassierten durch Marc Giegerich (84.) prompt den Ausgleich. Schiedsrichter: Schmitt (Griesheim).

12.09.2014:
FC Finkenbach – SSV Brensbach 9:0 (5:0). Die Gäste aus Brensbach standen schnell auf verlorenen Posten, denn der Titelkandidat übte von Beginn viel Druck aus und nutzte die sich dadurch ergebenen Spielräume konsequent. FCF-Sprecher Helmut Rippberger sprach danach von einer starken Mannschaftsleistung seiner Mannschaft. Torfolge: 1:0 und 2:0 Marcel Jung (20., 25.), 3:0 Felix Fischer (31.), 4:0 Simon Schindler (33.), 5:0 Kai Miltenberger (45.), 6:0 Max Wilhelm (64.), 7:0 Patrick Löffler (70.), 8:0 und 9:0 Marcel Jung (83., auf Zuspiel von Benedikt Hering, 89.). Gelb-Rote Karte: Matthias Rausch (52./SSV).


nach oben


2. Spieltag

Vorbericht Echo-Online :

In der B-Liga überzeugten die Reserven vom TSV Günterfürst und FV Mümling-Grumbach mit klaren Heimsiegen. Nun müssen die Günterfürster in Ober-Sensbach und die Mümling-Grumbacher bei Aufstiegskandidat Fränkisch-Crumbach ihre gute Frühform untermauern. Besonders C-Liga-Meister Grumbach dürfte es bei den Rodensteinern schwer haben. Aufsteiger Haingrund bot in Ober-Kinzig viel Engagement, verlor aber knapp mit 3:4. Bei der Kreisoberliga-Reserve der SG Sandbach (Anstoß: 13.15 Uhr) könnten wird die Aufgabe kaum leichter sein. Gammelsbach und Beerfelden kassierten jeweils klare Auftaktpleiten: Jetzt treffen beide aufeinander, und es bleibt abzuwarten, welches Team sich besser von der Niederlage erholt hat. Weiter spielen: ISV Kailbach – FC Rimhorn und SSV Brensbach – Spvgg Kinzigtal (beide 15 Uhr).

Begegnungen:

So, 17.08.14
009  13:15 SG Sandbach II : KSV Haingrund 1 : 3
010 15:00 TSV Sensbachtal : TSV Günterfürst II 1 : 1
011 15:00 ISV Kailbach : FC Rimhorn 3 : 3
013  15:00 SSV Brensbach : Spvgg. Kinzigtal 1 : 3
015  15:00 TV Fränkisch-Crumbach : FV Mümling-Grumbach II 6 : 0
016  15:00 SV Gammelsbach : SV Beerfelden 1 : 1
Do, 21.08.14
012 19:00 FC Finkenbachtal : VFR Würzberg 4 : 2
014 19:00 GSV Breitenbrunn : SG Mossautal 1 : 1 MA

Tabelle:


Bericht Echo-Online:

B-Liga – Gersprenztaler lassen Mümling-Grumbach II keine Chance – Kinzigtal verdient sich Erfolg in Brensbach

Fränkisch-Crumbachs Fußballer präsentieren sich in der B-Liga Odenwald weiter in bestechender Form und feierten gegen Mümling-Grumbach II den zweiten 6:0-Erfolg. Punktgleich mit den Rodensteinern ist die Spvgg Kinzigtal, die in Brensbach gewann.

SG Sandbach II – KSV Haingrund 1:3 (0:2). Viele Ausfälle durch Verletzungen und Urlaub dünnten den Kader der Sandbacher Reserve aus. „Darüber hinaus war unsere Mannschaft auch deutlich zu unerfahren, und das hat der Aufsteiger aus Haingrund ausgenutzt“, so SG-Sprecher Besler. Patrick Richter (30.) und Spielertrainer Thorsten Lau (34./Foulelfmeter) schossen früh eine komfortable KSV-Führung heraus. Ein Eigentor von Thomas Wölfelschneider (79.) brachte die SG noch einmal heran, aber nur vier Minuten später stellte Patrick Richter den alten wieder Abstand her. „Wir haben in der zweiten Hälfte viel investiert, aber die ganz klaren Chancen blieben uns verwehrt“, sagte Besler. Schiedsrichter: Kraus (Kleinwallstadt).
TSV Sensbachtal – TSV Günterfürst II 1:1 (0:1).
„Wir hatten das Geschehen und den Ball eigentlich im Griff, nur in der Chancenverwertung glückte uns in den ersten 45 Minuten nicht allzu viel“, resümierte Sensbachtals Sprecher Ulrich. Daniel Lustinec brachte die selbstbewussten Gäste nach neun Minuten in Führung. Die beste Ausgleichschance der Platzherren vergab Oliver von Falkenburg nach 42 Minuten. Das Spiel blieb auch nach dem Seitenwechsel hart umkämpft, Peter Johe (63.) besorgte den verdienten Ausgleich. Till Hofmann (85.) besaß in der Schlussphase noch eine weitere gute Gelegenheit für Sensbach, doch er traf nur das Außennetz. „Am Ende war ein glücklicher Punkt für die Gäste“, so Ulrich abschließend. Schiedsrichter: Gottmann (Aglasterhausen).
ISV Kailbach – FC Rimhorn 3:3 (0:0). „Wir müssen schon in der ersten Hälfte den Sack zuschnüren. Vier Großchancen durch Tobias Throm und Matthias Pokoj zwischen der 5. und 33. Minute ließen wir fahrlässig verstreichen“, berichteten die Gastgeber. Nach der Pause wollte die ISV mit viel Willen die Partie für sich entscheiden, brachte aber stattdessen Rimhorn durch Fehler wieder ins Spiel. „Am Ende mussten wir froh sein, dass wir in der Nachspielzeit noch einen Punkt realisierten“, so die Kailbacher. Tore: 0:1 Ugur Aksoy (48.), 1:1 Silas Leiss (58.), 2:1 Steffen Wien (60.), 2:2 Aksoy (69.), 2:3 Simon Menger (69., 72.), 3:3 Christian Rippberger (90.+2/Foulelfmeter). Schiedsrichter: Schwenk (Auerbach).
SSV Brensbach – Spvgg Kinzigtal 1:3 (1:2).
In den ersten 45 Minuten sah es lange recht gut für die Platzherren aus: Rückkehrer Rüdiger Keil brachte die SSV nach einer Viertelstunde in Führung. Kurz vor der Pause folgten die beiden mitentscheidenden Situationen, als die Brensbacher jeweils in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und Gegentreffer von Dimitar Tabakov (44.) und Andreas Kanter (45.) kassierten. Nach der Pause baute Marcel Didlof (54.) für die Spielvereinigung das Resultat aus. „Der Anschlusstreffer blieb uns versagt, aber letztlich war der Gästesieg wegen weiterer Chancen und höherer Spielanteile verdient“, sagte Thomas Kerz (SSV). SR: Blitz (Ober-Klingen).
TV Fränkisch-Crumbach – FV Mümling-Grumbach II 6:0 (2:0). Unerwartet klarer Heimsieg der Rodensteiner, die ab der 53. Minute in Überzahl agieren durften, als Gästespieler Marc Reichmann wegen einer Notbremse Rot sah. „Den dadurch verursachten Foulelfmeter versenkte Prince Ampofo Boateng, wodurch der Widerstand endgültig gebrochen zu sein schien“, berichtete Thomas Henschke vom Turnverein, der das Geschehen kontrolliert ausstrahlte. Letztlich war der Aufsteiger mit sechs Gegentoren sogar noch gut bedient, Fränkisch-Crumbach traf noch dreimal Aluminium. Torfolge: 1:0 und 2:0 Andreas Henschke (5., 18.), 3:0 Prince Ampofo Boateng (53., Foulelfmeter), 4:0 Andreas Henschke (71.), 5:0 Carl-Luis Habermeier (77.). Schiedsrichter: Krause (Ober-Beerbach).
SV Gammelsbach – SV Beerfelden 1:1 (1:0).
Nach der Auftaktpleite in Günterfürst begann Gammelsbach zielstrebig, und Spielertrainer Rairez drosch den Ball nach zehn Minuten an das Lattenkreuz. Bis zum Führungstreffer der Gastgeber dauert es dann aber noch ein wenig: Dominik Schmitt (33.) nährte mit seinem Tor die Hoffnung auf einen Dreier. In einem ansonsten ausgeglichenen Kräftemessen war Gästeakteur Oliver Schwöbel nach 65 Minuten zur Stelle und glich für die engagierten Beerfelder aus. Die beste Chance zum Gammelsbacher Heimsieg vergab Andreas Lorenz in der 80. Minute: Per Foulelfmeter scheiterte er am glänzend reagierenden Schlussmann Daniel Ulrich. „Es war ein verdientes Unentschieden“, befand SVG-Vorstand Gerbig.

In die Zange genommen sieht sich Dimitar Tabakov (Spvgg Kinzigtal) von den beiden Brensbachern Jonathan Gaubatz (links) und Georg Eidenmüller. Die Kinzigtaler siegten gestern in der Odenwälder Fußball-B-Liga auswärts mit 3:1. Foto: Thomas Völker

 

 

nach oben


3. Spieltag

 Vorbericht Echo-Online:  

 

Begegnungen:

Fr, 22.08.14
018  19:00 TSV Günterfürst II : TV Fränkisch-Crumbach 0 : 4
So, 24.08.14
017 13:15 FV Mümling-Grumbach II : GSV Breitenbrunn 0 : 0
019  15:00 SG Mossautal : SSV Brensbach 8 : 1 MA
020  15:00 Spvgg. Kinzigtal : FC Finkenbachtal 1 : 3
021  15:00 VFR Würzberg : SG Sandbach II 1 : 4
022  15:00 KSV Haingrund : ISV Kailbach 0 : 1
023  15:00 FC Rimhorn : SV Gammelsbach 5 : 1
024  15:00 SV Beerfelden : TSV Sensbachtal 1 : 2

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

SSV Brensbach gerät nach Führung unter die Räder
B-Liga – 1:8-Schlappe in der Partie bei der SG Mossautal – TV Fränkisch-Crumbach nimmt nach der Pause Fahrt auf


Auffangbereit: Torwart Kevin Knierim (FC Rimhorn) schnappt sich den Ball vor Alexander Grünewald (links, FC Rimhorn) und Torsten Setzer (SV Gammelsbach). Die Rimhorner entschieden das Heimspiel der B-Liga mit 5:1 zu ihren Gunsten. Foto: Joaquim Ferreira

 

 

Der TV Fränkisch-Crumbach ist in der Fußball-Kreisliga B weiter auf Erfolgskurs. Beim TSV Günterfürst II gewann die Elf nach schwieriger erster Hälfte noch souverän 4:0 und baut damit ihren Vorsprung an der Spitze. Bei der SSV Brensbach dagegen dürften nach dem 1:8 in Hiltersklingen schon früh die Alarmglocken läuten.

TSV Günterfürst II – TV Fränkisch-Crumbach 0:4 (0:0). Die Hausherren waren in den ersten 45 Minuten ein starker Gegner, der sich durchsetzungsfähig im Zweikampfverhalten präsentierte und geschickt die Räume verdichtete. Das wiederum bereitete dem Spitzenreiter viele Schwierigkeiten. Schließlich war es im zweiten Spielabschnitt auch die individuelle Klasse, die den Unterschied zugunsten der Crumbacher machte. Andreas Henschke (54., 78.) und Kai Sudheimer (62., 69.) brachten die Tore für den Gästesieg an, der am Ende deutlich höher hätte ausfallen können.
FV Mümling-Grumbach II – GSV Breitenbrunn 0:0.
Thomas Schmauß (FV) attestierte dem Unparteiischen Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach) die beste Vorstellung auf dem Spielfeld. Weniger gut kam das nicht überzeugende Niveau weg, das beide Mannschaften an den Tag gelegt hatten. Zumindest im ersten Abschnitt besaß der Aufsteiger noch zwei gute Möglichkeiten, danach sahen die Zuschauer am Wiesenweg noch wenig konsequent zu Ende gespielte Angriffsaktionen. Der Gast aus Breitenbrunn verdient sich schließlich den einen Punkt wegen seiner kämpferischen Einstellung.
SG Mossautal – SSV Brensbach 8:1 (3:1).
Die Gäste führten nach 18 Minuten sogar mit 1:0 und mussten am Ende noch zufrieden sein, dass sie nicht eine zweistellige Niederlage quittieren mussten. Florian Brom /43.) und Sascha Heckmann (78.) nutzten jeweils einen von Schiedsrichter Kai-Uwe Ritter (Birkenau) verhängten Foulelfmeter nicht. „Das war heute ein hochverdienter Heimsieg unserer Elf, die spielerisch total überlegen auftrat. Brensbach ist nach seiner kurzen Führung völlig eingebrochen“, übermittelte SGM-Trainer Hans-Peter Helm. Die Torfolge: 0:1 Rüdiger Keil (18.), 1:1 Rico Dingeldein (20.), 2:1 Christoph Haag (31.), 3:1 Christopher Helm (41.), 4:1 und 5:1 Christoph Haag (60., 67.), 6:1 Michael Becker (69.), 7:1 SSV-Eigentor (81.), 8:1 Christoph Haag (83.).
Spvgg Kinzigtal – FC Finkenbach 1:3 (1:0).
Eine Stunde lang lieferten die Ober-Kinziger eine überzeugende Vorstellung: Führten nach der Pause sogar durch das frühe Tor von Marcel Didlof (33.) und ließen kaum mal eine Chance des Titelaspiranten aus Finkenbach zu. Felix Fischer legte für den mutigeren Gast zum 1:2 nach. Diskussionen entbrannten beim 1:3 von Max Wilhelm in der 80. Minute, als Schiedsrichter Timo Petry (Otzberg) auf Tor erkannte, „obwohl der Ball gegen Pfosten und Latte tickte, aber niemals die Torlinie überschritten hatte“, erklärte Jens Weyrich (Spvgg). Damit war die Partie gelaufen.

VfR Würzberg – SG Sandbach II 1:4 (1:2). Hans Weyrauch vom VfR sagte: „Die Gäste waren klar die bessere Mannschaft führten zu Recht 2:0. Nach einer halben Stunde fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und stellte den Anschlusstreffer her. Anschließend musste uns aber unser Torhüter Daniel Weyrauch gleich dreimal vor einem höheren Rückstand bewahren“. In der 50. Minute vergab Selman Bakla die Riesengelegenheit zum Gleichstand, als die Gäste die Kugel von der Linie kratzten. Der Gästesieg war dennoch verdient und Würzberg offensiv zu leicht ausrechenbar. Torfolge: 0:1 Jan Mustermann (17.), 0:2 Aljosha Klewar (23.), 1:2 Sebastian Walther (34.), 1:3 Serdar Sankactar (52.), 1:4 Thomas Hübner (74.). Gelb-Rote Karte: Hakan Gülbas (80./SGS). Schiedsrichter: Jansen (Obernburg).
KSV Haingrund – ISV Kailbach 0:1 (0:1).
Roland Schäfer (13.) markierte das Tor des Tages und bescherte damit den Ittertalern den Auswärtserfolg. Die Gäste hatten stark begonnen, doch der KSV steigerte sich und übernahm zusehends die Regie. Nach dem Seitenwechsel lag mehrfach der Ausgleich in der Luft: KSV-Spielertrainer besaß nach einer Stunde die größte Chance, drosch aber den Ball freistehend aus kurzer Distanz über das Gästegehäuse. KSV-Sprecher Dehner: „Einen Punkt hätte wir für unser Engagement allemal verdient gehabt.“ Schiedsrichter: Ghaffar (Darmstadt).
FC Rimhorn – SV Gammelsbach 5:1 (4:0).
Thomas Schmid vom FCR sah eine konzentrierte erste Hälfte, in der die Gastgeber nach einem 50-Meter-Schuss von Simon Menger (5., in Höhe der Mittellinie) schnell führten. Vier Minuten später legte der gleiche Spieler nach. Steffen Old (35.) und nochmals Simon Menger (45.) bauten das Resultat für die Rimhorner aus. „Nach der Pause agierte unsere Elf etwas verhaltener, aber nachdem Gästespieler Kevin D’Andrilli (50.) für den SVG getroffen hatte, spielte sie sich wieder frei.“ Routinier Steffen Old (80.) machte schließlich den Sack zu. Schiedsrichter: Spangenberger (Mömlingen).
SV Beerfelden – TSV Sensbachtal 1:2 (0:2).
Verschlafen und lethargisch sei der SVB in der ersten Hälfte aufgetreten, war die Bestandsaufnahme von Sprecher Robin Hemberger, nachdem der agilere Gast durch Marcel Daub (20.) und Oliver von Falkenburg (33.) schon komfortabel in Führung lag. „Im zweiten Abschnitt haben wir kämpferisch zugelegt, richtig zwingend wurden aber dadurch nicht“, so der Hemberger weiter, dessen Mannschaft auch etwas Pech hatte, als Pfosten und Latte dem Torerfolg seiner Mannschaft im Weg standen. Immerhin glückte Tim Bottelberger (73.) der Anschlusstreffer. Rote Karte Michael Carter (62./SVB) wegen rohen Spiels. Schiedstrichter: Böhle Reisenbach).

 

nach oben


4. Spieltag

 Vorbericht Echo-Online:

Die Niedergeschlagenheit beim B-Ligisten TV Fränkisch-Crumbach nach dem verpassten Aufstieg ist einer neuen Zuversicht gewichen. Mit drei Siegen und 16:0 Toren stellt der Turnverein klar, dass nur über ihn der Weg in die nächsthöhere Spielklasse führen wird. Bei der Günterfürster Reserve hat die Mannschaft von TV-Trainer Markus Ahlf bewiesen, dass sie gelernt hat, geduldig zu spielen und dann zuzuschlagen, wenn sich die Chance zum Torerfolg eröffnet. Zu spüren bekommen soll dies auch der TSV Sensbachtal, wenn er die Fränkisch-Crumbacher bereits am Samstag (30., 17 Uhr) empfängt. Die SG Mossautal wäre in der letzten Saison fast abgestiegen. Jetzt sorgte das neue Trainergespann Hans-Peter Helm und Steffen Friedrich für vier Zähler aus den ersten drei Spielen. Dabei war das 8:1 gegen Brensbach schon ein unübersehbares Ausrufezeichen. Beim Aufstiegskandidaten und Tabellendritten FC Finkenbach wird sich die SGM aber am Sonntag wieder alles erarbeiten müssen, was sie zuletzt so erfolgreich machte.

Begegnungen:

Mi, 27.08.14
029  18:30 SSV Brensbach : FV Mümling-Grumbach II 1 : 3
Sa, 30.08.14
026  19:00 TSV Sensbachtal : TV Fränkisch-Crumbach 0 : 5
So, 31.08.14
025 13:15 SG Sandbach II : Spvgg. Kinzigtal 2 : 1
027  15:00 ISV Kailbach : VFR Würzberg 4 : 0  
028  15:00 FC Finkenbachtal : SG Mossautal 3 : 0 MA
030  15:00 GSV Breitenbrunn : TSV Günterfürst II 0 : 1
031  15:00 SV Beerfelden : FC Rimhorn 2 : 3
032  15:00 SV Gammelsbach : KSV Haingrund 2 : 4

Tabelle:

BerichtOHZ (nik):

Vier Auswärtserfolge in der B-Liga Odenwald

Fussball – FC Finkenbachtal unterstreicht seinen Aufwärtstrend – ISV Kailbach distanziert den VfR Würzberg mit 4:0


Fokussiert: Kai Sudheimer (am Ball) vom TV Fränkisch-Crumbach im B-Ligaspiel beim TSV Sensbachtal (links: Mario Uhrig . Die Gäste zementierten am vergangenen Samstag mit dem 5:0-Erfolg in der B-Liga Odenwald ihre Tabellenführung. Foto: Herbert Krämer

 

 

Scheinbar unaufhaltsam geht es für FC Finkenbach bergauf in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B. Mit dem klaren 3:0-Heimsieg gegen die SG Mossautal kletterte der Titelaspirant in der Tabelle bis auf Rang drei. Auf den hinteren Rängen stehen weiter überraschend Beerfelden und Gammelsbach, die in ihren Heimspielen erneut erfolglos blieben.

TSV Sensbachtal – TV Fränkisch-Crumbach 0:5 (0:1). Ein Schuss aus 25 Meter in den oberen Torgiebel glückte nach nur 120 Sekunden Lars Fornoff, der damit den Gast schnell in eine hervorragende Ausgangslage brachte. Es dauerte allerdings bis nach dem Seitenwechsel, ehe der Motor der Fränkisch-Crumbacher rundlief und Sensbachtal trotz allem Engagements zusehends einbrach. Die Vorentscheidung ließ dann auch nicht lange auf sich warten: Innerhalb von nur vier Minuten bauten Maximilian (51.) und Andreas Henschke (55.) den Spielstand auf 3:0 aus. „Nur in der ersten Hälfte hielten wir wirkungsvoll dagegen. Am Ende war der klare Gästesieg auch völlig verdient, denn wir fanden gegen die Crumbacher Vehemenz kein Gegenmittel mehr und kassierten stattdessen noch zwei weitere Gegentreffer“, sagte Volker Becker vom TSV. Patrick Sudheimer (60.) und Andreas Henschke (87.) erhöhten leistungsgerecht auf 5:0.
SG Sandbach II – Spvgg Kinzigtal 2:1 (0:0).
„Unsere Mannschaft agierte schon in der ersten Hälfte überlegen, nur die Chancenverwertung ließ viele Wünsche offen“, so SGS-Sprecher Wolf.. Eray Koyuncu stand nach 27 Minuten frei vom Kinzigtaler Tor, brachte den Ball aber nicht unter. Bis zur 50. Minute mussten sich die Sandbacher Anhänger gedulden, ehe dann doch Taxim Tzambaz zur Führung traf. Eine Viertelstunde später baute Serdar Sancaktar (66.) das Ergebnis aus. Die Gäste schöpften noch einmal Hoffnung, nach dem Dimitar Tabakov (71.) den Anschluss herstellte. „Nach dem 2:1 war es ein offener Schlagabtausch, aus dem heraus wir aber den verdienten Heimsieg heimtrugen“, meinte Wolf.
ISV Kailbach – VfR Würzberg 4:0 (1:0).
Die 1:0-Führung von Roland Schäfer (14.) war die Initialzündung für eine überzeugende Vorstellung der Ittertaler, die schon vor dem Seitenwechsel deutlich höher hätten führen müssen. „Der VfR besaß auch seine Chancen, vermochte allerdings daraus kein Kapital schlagen“, erklärte Reiner Ihrig (ISV). Die Entscheidung fiel nach der Pause innerhalb von nur zwei Minuten: Zuerst erhöhte Silas Leiss (65.), wenig später legte Roland Schäfer (67.) noch eine Schippe drauf. Vier Minuten vor Spielende belohnte Tobias Throm (86.) mit dem 4:0 seine Elf für ihre engagierte Spielweise.
FC Finkenbach – SG Mossautal 3:0 (1:0).
Die Platzherren begannen stark und kontrollierten Ball und Gäste. Eine starke Vorarbeit von Felix Fischer brachte die Führung durch Patrick Löffler (38.). Die zweite Hälfte war dann die Zeit von Felix Fischer, der in der 50. und 54. Minute zum 3:0 traf. Die Gäste machten es dem FCF auch nicht sonderlich schwer, weil ihre Angriffsreihe ziemlich stumpf blieb gegen die sehr souveräne Finkenbacher Hintermannschaft, die viele Gästeangriffe schon in der Entstehung erstickte.
GSV Breitenbrunn – TSV Günterfürst II 0:1 (0:0).
Lukas Köbler markierte unmittelbar nach dem Seitenwechsel das Tor des Tages und bescherte damit der Günterfürster Reserve einen glücklichen Auswärtssieg, dies war zumindest dem Spielbericht von Kerstin Flechsenhaar zu entnehmen. Schon zu Anfang bestimmte die GSV das Geschehen, überzeugte mit kompakter Defensive und hätte nach nur sechs Minuten führen können, denn Schiedsrichter Türkgülsüm (Ueberau) entschied auf Foulelfmeter für die Gastgeber. GSV-Spielertrainer Dennis Flechsenhaar scheiterte aber an TSV-Schlussmann Steffen Schlotthauer. Nach dem Rückstand besaßen Philipp und Nico Greim sowie Sarkaya die größten Gelegenheiten zum Ausgleich, doch es blieb beim überraschenden 0:1. Gelb-Rot: Denis Kolmer (89./TSV II).
SV Beerfelden – FC Rimhorn 2:3 (1:1).
In der ersten Hälfte dürften die Zuschauer in der Stried noch auf mindestens einen Punkt ihres SVB hoffen, denn nach dem 0:1 von Alexander Grünewald (14.) glich Leif Meffert (36.) aus. Eine ganz schwache Viertelstunde leistete sich die Heimelf in der zweiten Halbzeit, in der sie zweimal eiskalt ausgekontert wurde und durch die Treffer von Simon Menger (62.) und Damiano Distante (68.) vorentscheidend in Rückstand geriet. Felix Sasse (79.) glückte noch der Anschlusstreffer.
„Danach haben wir noch einmal gedrückt, blieben bei unseren Bemühungen aber letztlich glücklos“, sagte Robin Hemberger vom SVB.
SV Gammelsbach – KSV Haingrund 2:4. Von den Platzherren war kein Spielbericht zu bekommen. Torfolge: 0:1 Nils Seibert (13.), 0:2 und 0:3 Patrick Richter (30., 38.), 1:3 Dominik Schmitt (45.+2, Foulelfmeter), 1:4 Nils Seibertz (64.), 2:4 Kevin D’Andrilli (76.).

 

nach oben


5. Spieltag

Vorbericht Echo-Online :

Der FC Rimhorn ist in der B-Liga angekommen. Mit drei Siegen und einem Unentschieden jagt der A-Liga-Absteiger Tabellenführer TV Fränkisch-Crumbach. Dass es so gut läuft, ist auch auf die Torgefährlichkeit von FC-Angreifer Simon Menger zurückzuführen. Der Rimhorner erzielte bislang acht Treffer und liegt damit auf Rang zwei der Torschützenliste. Ihn muss der TSV Sensbachtal unter Kontrolle bringen, wenn die Elf aus der Oberzent beim FCR am Sonntag (15 Uhr) die drei Zähler mitnehmen will. Aufsteiger KSV Haingrund überzeugte zuletzt mit Auswärtssiegen und hofft nun auf drei weitere Punkte, wenn am Sonntag (15 Uhr) das bislang sehr enttäuschende Ensemble des SV Beerfelden in Haingrund gastieren wird.

Begegnungen:

Fr, 05.09.14
033 18:30 FV Mümling-Grumbach II : FC Finkenbachtal 2 : 4
036  19:00 Spvgg. Kinzigtal : ISV Kailbach 2 : 1
So, 07.09.14
034 13:15 TSV Günterfürst II : SSV Brensbach 1 : 1
035  15:00 SG Mossautal : SG Sandbach II 4 : 0 MA
037  15:00 VFR Würzberg : SV Gammelsbach 8 : 2  
038  15:00 KSV Haingrund : SV Beerfelden 2 : 2
039  15:00 FC Rimhorn : TSV Sensbachtal 1 : 3
040  15:00 TV Fränkisch-Crumbach : GSV Breitenbrunn 8 : 0

Tabelle:

Bericht Echo-Online :

Oberzent-Elf nimmt drei Punkte mit

B-Liga – FV Mümling-Grumbach II verliert zu Hause gegen FC Finkenbach – TV Fränkisch-Crumbach stockt Torkonto auf


Das Tor zum 0:2: Simon Schindler (10) trifft in Mümling-Grumbach für den FC Finkenbachtal, der den B-Liga-Vergleich mit 4:2 zu seinen Gunsten entschied.  Foto: Joaquim Ferreira

 

 

Es läuft beim TV Fränkisch-Crumbach. Die Mannschaft von Trainer Markus Ahlf hat einen Traumstart in der Fußball-Kreisliga B hingelegt: Im fünften Spiel gab es den fünften Sieg. Die GSV Breitenbrunn kam beim 8:0 des Turnvereins mächtig unter die Räder.

FV Mümling-Grumbach II – FC Finkenbach 2:4 (1:2). „Der Gast war den Tick besser, auch wenn unsere Mannschaft kämpferisch alles versucht hat“, erklärte Thomas Schmauß nach der Heimniederlage des Aufsteigers gegen den Titelaspiranten. Patrick Löffler (3.) und Simon Schindler (10.) schossen den FCF schnell in Führung, Maximilian Rühl (25.) stellte noch zur Pause den Anschluss her. Das 1:3 von Felix Fischer (50.) war noch nicht der Schlusspunkt, denn Björn Eisenhauer (81.) brachte die eifrigen Platzherren noch einmal zurück. Erst in der Schlussminute machte Mario Klein alles klar für die Obenzent-Elf, die verdient gewann. Schiedsrichter: Heist (Lautertal).
Spvgg Kinzigtal – ISV Kailbach 2:1 (0:1).
Unmittelbar vor dem Seitenwechsel brachte Gästeangreifer Michael Pollak (45.) mit dem Tor zum 0:1 die ansonsten ausgeglichene Partie für die Ober-Kinziger in Schieflage. Mehrfach ließ die Spielvereinigung beste Chancen liegen. Nach 50 Minuten dann der erste Jubel auf Kinziger Seite: Marcel Didlof (50.) markierte mit seinem sechsten Saisontreffer den Ausgleich. Mit Anbruch der Schlussphase belohnte Vito Fadigoso (76.) die Platzherren für ihre offensive Spielweise. „Kailbach war immer präsent und deswegen auch gefährlich, dennoch geht der Sieg in Ordnung“, meinte Jens Weyrich vom Gastgeber. Schiedsrichter: Dzialbach (Rödermark).
TSV Günterfürst II – SSV Brensbach 1:1 (0:0). „Wir haben gegen Brensbach unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt. Und deswegen müssen wir mit dem einen Punkt leben“, sagte Mark Ripper vom TSV. Günterfürst agierte über die gesamte Distanz überlegen, leistete sich aber auch immer wieder Unkonzentriertheiten, die sich in Fehlpässe und einem zu unpräzisen Abschlussverhalten äußerte. Tim Lautenschläger im SSV-Tor lieferte zudem eine starke Partie, in der er erst in der 72. Minute zum ersten Mal hinter sich greifen musste, als Silas Jung das 1:0 markierte. In der 80. Minute schlug Brensbach zurück: Dustin Behley stellte wieder den Gleichstand her. Schiedsrichter: Pakos (Darmstadt).
SG Mossautal – SG Sandbach II 4:0 (3:0).
Durch Tore von Christopher Helm (34.), Dejan Sisnica (43.) und Christoph Haag (45., 87.) gewannen die Platzherren auch in der Deutlichkeit nicht unverdient. Schon im ersten Durchgang überzeugte die SGM mit dem planvolleren Spiel. Nach der Pause dann etwas Glück für die Gastgeber, als Sandbach mit Latten- und Pfostentreffer aufwartete. Das späte 4:0 drei Minuten vor Spielende schnürte schließlich den Sack endgültig zu.
VfR Würzberg – SV Gammelsbach 8:2 (3:1).
Der VfR präsentierte sich entschlossen und führte nach einer halben Stunde bereits 3:1. Es entwickelte sich ein klarer Spielverlauf zugunsten der Hausherren. Erst in den letzten 15 Minuten hätte Gammelsbach nach einigen Würzberger Unkonzentriertheiten sein Torkonto etwas aufbessern können, doch auch dem Gast fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Torfolge: 1:0 Alexander Bohländer (18.), 2:0 Jan Hofmann (21.), 3:0 Christopher Breitwieser (26., Foulelfmeter), 3:1 Thomas Zebrowski (30.), 4:1 Breitwieser (56.), 4:2 Dominik Schmitt (61., Handelfmeter), 5:2 Breitwieser (65.), 6:2 Christoph Löb (67.), 7:2 Stefan Marofsky (77./Eigentor), 8:2 David Molch (84.). Rote Karte: Thomas Zebrowski (63.VfR), wegen Tätlichkeit. Gelb-rot: Kevin D’Anfrelli (90./SVG). Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).

KSV Haingrund – SV Beerfelden 2:2 (0:1). Lange Zeit sah es nach dem ersten Saisonsieg der Gäste aus, die durch Tore von Felix Sasse (25.) und einem KSV-Eigentor (48.) bis zum Eintritt in die Schlussphase 2:0 führten. Haingrund vergab besonders in der ersten Hälfte jede Menge Torgelegenheiten. Der Gast war cleverer, nur in der Schlussviertelstunde war der Aufsteiger plötzlich wieder deutlich präsenter und hatte noch zuzulegen: Tobias Habermann (73.) und Dominik Zorn (83.) belohnten mit den Toren zum Ausgleich das hohe Engagement des KSV. Schiedsrichter: Cankaya (Erlenbach).
FC Rimhorn – TSV Sensbachtal 1:3 (1:1).
Die Platzherren waren telefonisch nicht erreichbar. Torfolge: 0:1 Marcel Daub (12.), 1:1 Simon Menger (30.), 1:2 Robin Beisel (58.), 1:3 Oliver von Falkenburg (82.).
TV Fränkisch-Crumbach – GSV Breitenbrunn 8:0 (3:0).
Die GSV verteidigte zumindest in der ersten Hälfte recht geschickt. Dennoch kam der spielstärkere Tabellenführer zu drei Torerfolgen. Nach der Pause baute der Gast kräftemäßig immer deutlich ab und konnte deswegen auch die auf sich zurollende Crumbacher Torlawine nicht mehr stoppen. Torfolge: 1:0 Lars Fornoff (5.), 2:0 Genaro Mattia De Luca (38.), 3:0 Kai Sudheimer (42.), 4:0 Yannik Saul (47./Eigentor), 5:0 Kai Sudheimer (49.), 6:0 Andreas Henschke (74.), 7:0 de Luca (80.), 8:0 Henschke (84.). Schiedsrichter: Roth (Bensheim).

 

nach oben   Home