Fußball - Kreisliga A Odenwald 2014/15

21. - 25. Spieltag

21 22 23 24 25


21. Spieltag

Vorbericht OHZ:

In der Kreisliga B kommt es am Sonntag (22., 15 Uhr) zum Schlagerspiel. Der Tabellenzweite FC Finkenbachtal empfängt Spitzenreiter TV Fränkisch-Crumbach. Das Hinspiel gewann der FCF, der nun vor eigenem Publikum den wichtigsten Heimerfolg in dieser Spielzeit anstrebt. Denn ein Sieg in dieser Begegnung ebnet den Weg zu Meisterschaft und Direktaufstieg. Die Fränkisch-Crumbacher werden in Finkenbach aber mit maximaler Motivation anreisen und bringen den erfolgreichsten Angriff dieser Spielklasse an den Start. Beide Mannschaften verstärkten sich noch einmal in der Winterpause. Der FC Finkenbachtal, der deutlich mehr Gegentore als sein Kontrahent hinnehmen musste, holte Yannick Kaufmann vom Nachbarn SG Rothenberg zurück, während der Turnverein Breubergs zweikampfstarken Antreiber Cagdas Pektas verpflichtete. Es ist also angerichtet für ein echtes Spitzenspiel.

Begegnungen:

So, 22.03.15
161 13:15 SG Sandbach II : TSV Günterfürst II 2 : 0
162 15:00 ISV Kailbach : FV Mümling-Grumbach II 3 : 2
163 15:00 SV Gammelsbach : SG Mossautal 0 : 4 MA
164 15:00 SV Beerfelden : Spvgg. Kinzigtal 1 : 0
165 15:00 FC Rimhorn : VFR Würzberg 1 : 1
166 15:00 TSV Sensbachtal : KSV Haingrund 4 : 0-
167 15:00 SSV Brensbach : GSV Breitenbrunn 0 : 0
168 15:00 FC Finkenbachtal : TV Fränkisch-Crumbach 3 : 0

Tabelle:

Bericht OHZ:

Spitzenspiel wird seinem Namen gerecht - B-Liga – Der FC Finkenbachtal feiert gegen einen keineswegs schwachen TV Fränkisch-Crumbach einen 3:0-Heimsieg

Der FC Finkenbachtal gewann in der Fußball-Kreisliga B gestern das Spitzenspiel gegen den TV Fränkisch-Crumbach eindrucksvoll mit 3:0. Fußball-Arithmetiker sprechen bei solch einer Konstellation gerne von einem Sechspunkte-Spiel, das die Elf von Spielertrainer Ralf Ripperger der Meisterschaft einen großen Schritt näher gebracht hat.
FC Finkenbach – TV Fränkisch-Crumbach 3:0 (0:0). Weit mehr als 100 Zuschauer wollten den B-Liga-Schlager sehen und bekamen von Beginn an eine schnelle Spitzenpartie geboten, die diesen Namen auch verdiente. In der ersten Hälfte spielte sich viel im Mittelfeld ab, Chancen sprangen auf beiden Seiten nur vereinzelt raus. Dann aber lieferte der FCF eine hochkonzentrierte Vorstellung ab und ging durch einen Eckball, den Moritz Baum (51.) per Kopf im Gästetor unterbrachte, in Führung. Wenig später war es Patrick Löffler (54., Einzelleistung), der zum 2:0 nachlegte. Der Gast steckte nie auf und notierte nachfolgend zwei Pfostenschüsse, ehe Finkenbachs Marcel Jung in der Schlussminute mit einem Solo sogar noch das 3:0 produzierte.
SV Beerfelden – Spvgg Kinzigtal 1:0 (1:0). Lukas Baumgärtner war es in der 30. Minute, der den Ball überlegt einschob zum Tor des Tages. Die Gäste aus Ober-Kinzig waren letztlich gut mit diesem Ergebnis bedient, denn der SVB operierte von Beginn an klar überlegen und ließ hinten nichts anbrennen. Dennis Hemberger, Trainer der Beerfelder, meinte: „Wir haben in der zweiten Hälfte unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt und bekamen den Sack einfach nicht zu. Die Spielvereinigung war aber keine große Gefahr, denn sie spielte nicht eine einzige zwingende Torgelegenheit heraus.“
SG Sandbach II – TSV Günterfürst II 2:0 (0:0).
Hochverdienter Heimsieg der Sandbacher Reserve, die es anfangs nicht leicht hatte, weil sich der Gast tief gestaffelt in seiner Hälfte verbarrikadierte. In der ersten Hälfte entwickelte sich so eine ausgeglichene Partie, in der sich die beiden Torleute Nico Sabler und Steffen Schlotthauer mehrfach auszeichnen konnten, ein Torerfolg blieb aber besonders den zielstrebigeren Platzherren versagt. Nach dem Seitenwechsel war Norman Besler (62.), der sich durch vier Gegenspieler durchtankte und das 1:0 markierte. In der Schlussphase traf Pascal Tschepke (83.) zum alles entscheiden 2:0. Nico Walther dagegen verschoss zuerst einen Foulelfmeter (40.) und scheiterte in der 60. und 74. Minute am überragend agierenden TSV-Schlussmann Schlotthauer.
SSV Brensbach – GSV Breitenbrunn 0:0.
„Wir sind vom torlosen Unentschieden enttäuscht. Ein Heimsieg wäre drin gewesen, weil wir uns schon in der ersten Hälfte die größeren Spielanteile erarbeiteten und auch die klareren Chancen erzwangen“, berichte Thomas Kerz von der SSV. Zwei Riesenchancen in der zweiten Hälfte nährten die Hoffnung auf den zweiten Sieg in Folge. Doch GSV-Schlussmann Sebastian Saul parierte mit Glanzparaden zuerst einen Freistoß von Yannik Orth und anschließend einen Schuss aus Gewühl heraus (75.). „Wir hatten schon den Torschrei auf den Lippen“, versicherte Thomas Kerz, dessen Mannschaft bis zum Schluss am Drücker war, aber gegen geschickt verteidigende Breitenbrunner ohne Erfolg anrannte.
TSV Sensbachtal – KSV Haingrund 4:0 (0:0). Überlegene Vorstellung des TSV, der mehr Ballkontakte und Einschussmöglichkeiten hatte, aber der sich gedulden musste, weil in der Chancenverwertung doch manches im Argen lag. Das sollte sich nach der Pause ändern: Ein abgefälschter Freistoß von Robin Beisel (48.) diente nicht nur zur Führung, sondern war auch der Dosenöffner in die Partie. Marcel Daub (71., 90.) und nochmals Robin Beisel (81.) legte gegen einen Gast nach, der mit jedem Gegentor mehr seine Spieldisziplin verlor und mit der Höhe der Niederlage noch gut bedient war. FC Rimhorn – VfR Würzberg 1:1 (0:0). Ein Spiel auf schwachem Niveau resümierten die Gastgeber, in dem Patrick Balmerth (78.) zum 1:0 traf und Dejan Deskoski (90.+1) sehr spät der Ausgleich glückte. Gelb-Rot: Kevin Batista Ribeiro (85./FCR).
SV Gammelsbach – SG Mossautal 0:4 (0:0).
Christoph Reeg, Vorsitzender der SGM, sah seine Mossautaler gegen defensiv eingestellte Platzherren klar im Vorteil: „Wir haben konsequenter nach vorne gespielt. Vom SVG war überhaupt nichts zu sehen, deswegen ist unser Auswärtserfolg auch völlig verdient“. Christoph Haag (55.) traf zum 0:1, später erhöhte Michael Juhasz (75., 80.) mit einem Doppelschlag. Björn Kriechbaum (83.) brachte den vierten Mossautaler Treffer an.
ISV Kailbach – FV Mümling-Grumbach II 3:2 (2:1).
Die Gastgeber bezeichneten ihren Heimsieg als überaus glücklich, obwohl Robert Nennemann (33.) und Tobias Throm (44.) noch vor der Pause einen Rückstand von Johannes Gerbig (24.) in eine Führung umkehrten. Aber spielerisch lief bei den Ittertalern wenig zusammen.
Fast schon folgerichtig fiel nach 55 Minuten der Ausgleich, wiederum durch Johannes Gerbig. In der fünften Minute der Nachspielzeit machte Jonathan Ihrig dann doch noch das schmeichelhafte 3:2. Der Gast hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt, so die Platzherren selbstkritisch.

nach oben


22. Spieltag

Vorbericht OHZ:

Begegnungen:

So, 29.03.15
169 13:15 TSV Günterfürst II : ISV Kailbach 3 : 4
170 13:15 FV Mümling-Grumbach II: SV Gammelsbach 4 : 0
171 15:00 SSV Brensbach : TSV Sensbachtal 1 : 1
173 15:00 GSV Breitenbrunn : FC Finkenbachtal 0 : 4
174 15:00 VFR Würzberg : KSV Haingrund 4 : 3
175 15:00 Spvgg. Kinzigtal : FC Rimhorn 2 : 2
176 15:00 SG Mossautal : SV Beerfelden 3 : 1 MA
Do, 09.04.15
172 19:00 TV Fränkisch-Crumbach : SG Sandbach II 6 : 0

Tabelle:

Bericht OHZ:

Kontertore treffen die GSV Breitenbrunn - B-Liga – Der führende FC Finkenbachtal spielt beim 4:0-Erfolg seine Klasse aus – Christoph Haag trifft dreimal für Mossautal

Souverän verteidigte der FC Finkenbach mit 4:0 bei der GSV Breitenbrunn seine Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B. In Brensbach nehmen die Chancen auf den Klassenerhalt nach dem 1:1 gegen den Dritten Sensbachtal wieder realistischere Formen an. Die Partie TV Fränkisch-Crumbach gegen SG Sandball II fiel den schlechten Platzbedingungen zum Opfer.

TSV Günterfürst II – ISV Kailbach 3:4 (1:3). „Wir produzierten in der ersten Hälfte in der Abwehr zu viele Fehler, dadurch gerieten wir in Rückstand. Und nach vorne gelang es uns nicht, Chancen heraus zuspielen“, kommentierte Mark Ripper (TSV) das Geschehen. Nach der Pause legte der Gast schnell nach, doch dann prallte ISV-Schlussmann Thorsten Fischer unglücklich mit einem Günterfürster zusammen und musste vorsichtshalber den Weg ins Krankenhaus antreten. Der Gast schien geschockt, kassierte die Anschlusstreffer und beinahe auch den Ausgleich. „Der Gästesieg geht wegen der klar überlegen geführten ersten Hälfte in Ordnung.“ Torfolge: 0:1 Matthias Pokoj (4.), 1:1 Thomas Schenk (15.), 1:2 Steffen Wien (24.), 1:3 und 1:4 Michael Pollak (30., 48.), 2:4, 3:4 Robin Heilmann (61., 68.).
FV Mümling-Grumbach II – SV Gammelsbach 4:0 (2:0). Thomas Schmauß (FV) sprach von einer schwachen B-Liga-Partie, die anfangs sehr umkämpft war, dann aber schon nach 17 Minuten die entscheidenden Ereignisse zutage förderte: Gäste-Routinier Thorsten Setzer (17.) sah die rote Karte, während Dennis Weyrich (17.) den fälligen Foulelfmeter im Gammelsbacher Tor zur Führung der Platzherren unterbrachte. Danach übernahm der Fußballverein die Regie, hatte im restlichen Verlauf ganz klare Vorteile im Mittelfeld und spielte die auch aus: Noch vor der Pause erhöhte Andre Eidenmüller (41.). Nach dem Seitenwechsel war es ein Doppelpack von Joscha Kepper (60., 69.), der die Gäste einmal mehr leer ausgehen ließ.
SSV Brensbach – TSV Sensbachtal 1:1 (1:0).
Dennis Klingelhöfer brachte die engagierte SSV nach 37 Minuten in Führung. Zwei Minuten später musste der Gastgeber das 2:0 anbringen, doch der platziert geschossene Foulelfmeter von Dustin Behley hielt TSV-Schlussmann Marcel Schäfer mit einer Glanzparade. In der zweiten Hälfte fiel nach 59 Minuten der Ausgleich, als die Brensbacher einen Ball im eigenen Strafraum nicht herausbrachte und Robin Beisel das 1:1 markierte. „Das sind zwei verlorene Punkte für uns“, sagte Thomas Kerz von der SSV, denn in der 75. Minute war es der Lengfelder Neuzugang Michele Rodemer, der alleine vor Torwart Marcel Schäfer auftauchte, aber an dessen Fußabwehr denkbar knapp scheiterte. „Wir hätten gegen tief stehende Gäste, die stets gefährlich auf Konter lauerten, auch einen Heimsieg verdient gehabt.“
GSV Breitenbrunn – FC Finkenbach 0:4 (0:2). Keine einfachen Bedingungen für beide Mannschaften, die auf aufgeweichten Untergrund schwierigste Spielmöglichkeiten vorfanden. Wie die Platzherren berichteten, ging der Gast nach Freistößen in der 14. und 20. Minute durch Felix Fischer und Marcel Jung 2:0 in Führung – beide Male habe die Heimelf sehr schlafmützig agiert. Die Pausenführung war dennoch verdient, denn der FCF war die Mannschaft, die durchdachter operierte und die besseren Chancen besaß. Nach der Pause war die GSV die aktivere Mannschaft, die aber auch zweimal ausgekontert wurde und nach Treffern von Patrick Löffler (85.) und Marcel Jung (87.) noch deutlich verlor.
VfR Würzberg – KSV Haingrund 4:3 (2:2).
Das Unentschieden zur Pause war den spielerischen Leistungen auf beiden Seiten gerecht. Nach dem der VfR bereits 4:2 führte, war sich der Gastgeber vielleicht etwas zu sicher, denn danach musste Würzberg nicht nur den Anschlusstreffer hinnehmen, sondern VfR-Schlussmann Lothar Schiedlowski hatte auch noch alle Hände voll zu tun, um den Ausgleich zu verhindern.
Torfolge: 0:1 Nils Seibert (10.), 1:1 Manuel Trumpfheller (20.), 2:1 Christoph Löb (36.), 2:2 Tobias Habermann (39.), 3:2 Niko Kotsikas (54.), 4:2 Christopf Löb (66.), 4:3 Patrick Richter (82.).
SG Mossautal – SV Beerfelden 3:1 (2:1).
Christoph Reeg (SGM): „Unser Heimsieg ist verdient, weil Beerfelden außer dem Fernschuss von Marco Rexroth (10.), der zur Gästeführung reichte, keine weitere nennenswerte Torchance herausspielte. Und weil wir das Spiel eigentlich zu jedem Zeitpunkt im Griff hatten“. Christoph Haag (23., Foulelfmeter, 35., 83.) glich nicht nur aus, sondern besorgte auch danach die beiden entscheidenden Tore. Mossautal überzeugte mit geschlossener Mannschaftsleistung und nutzt die wenigen Chancen, die sie in der umkämpften Partie bekamen.
Spvgg Kinzigtal – FC Rimhorn 2:2 (1:1).
Anfangs präsentierte sich die Begegnung in Ober-Kinzig sehr zerfahren, die schwierigen Platzverhältnisse wirkten wie ein Bremsklotz, der Torchancen zur Mangelware verkommen ließ und Fehlpässe provozierte. Eine dieser Fehlabgaben in der Kinzigtaler Hintermannschaft nutzte Simon Menger (34.) zur Gästeführung. Immerhin glich Sascha Potozki (41.) noch vor der Pause aus. Wiederum war es ein kapitaler Schnitzer, der die erneute FCR-Führung ermöglichte: Simon Menger (80.) traf zum 1:2. Über den Kampf kamen die Ober-Kinziger kurz vor Spielende dann doch noch zum verdienten Ausgleich: Andreas Lutz erzielte in der 88. Minute das 2:2. Danach war sogar noch ein Heimsieg möglich.

Vorbei an der Abwehr: Sebastian Jochim vom TSV Günterfürst (vorn) hat es mit einer Kailbacher Übermacht zu tun. Die ISV hatte in der B-Liga-Partie auswärts mit 4:3 Oberwasser. Foto: Herbert Krämer

 

09.04.2015:
TV Fränkisch-Crumbach – SG Sandbach II 6:0 (5:0). Spitzenreiter FC Finkenbach liegt jetzt nur noch zwei Punkte vor den Sandbachern. „Der Gast hat von Beginn an versucht mitzuspielen, was uns entgegen kam, dadurch liefen unsere Kombinationen, und wir lieferten spielerisch eine starke Vorstellung“, übermittelte Thomas Henschke, Abteilungsleiter des Turnvereins. Torfolge: 1:0 Tobias Haase (14.), 2:0 Cagdas Pektas (17.), 3:0 Kai Sudheimer (23.), 4:0 und 5:0 Andreas Henschke (28., 36.), 6:0 Patric Sudheimer (80., Foulelfmeter).

nach oben


23. Spieltag

Vorbericht OHZ:

In der B-Liga steht das nächste Duell Abstiegsangst gegen Aufstiegshoffnung an: Die stark gefährdete SSV Brensbach hamsterte zuletzt fleißig Punkte, aber nun kreuzt im Gersprenztal am Sonntag (12., 15 Uhr) Spitzenreiter FC Finkenbachtal auf. „Die Entwicklung bei unserer Mannschaft ist unübersehbar. Unser Trainer Gerd Beisel leistet gute Arbeit, weswegen wir auch im Falle eines Abstieges weiter auf seine Qualifikation setzen und frühzeitig das Engagement verlängerten“, sagte SSV-Abteilungsleiter Thomas Kerz. „Vor der Winterpause waren wir noch über jeden einzelnen Punkt froh, ärgerten uns aber jetzt sehr nach den Unentschieden gegen Breitenbrunn und Sensbachtal, weil wir in diesen Partien hätten gewinnen können, vielleicht sogar müssen.“


Begegnungen:

Mo, 06.04.15
181 15:00 TSV Sensbachtal : VFR Würzberg 3 : 1
So, 12.04.15
177 13:15 SG Sandbach II : GSV Breitenbrunn 0 : 0
178 15:00 SV Beerfelden : FV Mümling-Grumbach II 2 : 2
179 15:00 FC Rimhorn : SG Mossautal 2 : 2 MA
180 15:00 KSV Haingrund : Spvgg. Kinzigtal 2 : 0
182 15:00 SSV Brensbach : FC Finkenbachtal 2 : 3
183 15:00 ISV Kailbach : TV Fränkisch-Crumbach 1 : 5
184 15:00 SV Gammelsbach : TSV Günterfürst II 2 : 3

Tabelle:



Bericht OHZ (nik):

Brensbacher fordern dem Spitzenreiter alles ab - B-Liga Odenwald – FC Finkenbachtal schrammt knapp am Punktverlust vorbei – TV Fränkisch-Crumbach souverän


Keine Chance hat der Mossautaler Tommy Hochberger (Mitte) gegen Emil Rus (links) und Pascal Reeh vom FC Rimhorn. Das B-Liga-Spiel endete unentschieden 2:2. Foto: Joaquim Ferreira
Viel hat nicht gefehlt und der FC Finkenbachtal wäre beim Vorletzten SSV Brensbach am gestrigen Sonntag fast aus der Erfolgsspur gestolpert: Doch der Fußball-B-Liga-Spitzenreiter setzte sich im Gersprenztal denkbar knapp mit 3:2 durch. Zwei Zähler dahinter bleibt der TV Fränkisch-Crumbach, der in Kailbach beim 5:1 Spielstärke demonstrierte.

TSV Sensbachtal – FC Rimhorn 1:0 (0:0). Die entscheidende Szene spielte sich erst in der Schlussminute im Gästestrafraum ab: Sensbachtals Spielertrainer Robin Beisel wurde etwas unsanft umgerannt, woraufhin der Unparteiische sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. Marcel Daub (90.) war es schließlich, der den Strafstoß in den oberen Torgiebel zimmerte und Gästeschlussmann Kevin Knierim keine Chance ließ. Marco Siefert vom TSV berichtete über Begegnung, in der die Gäste nur in der ersten Hälfte versuchten, aus der Distanz zum Erfolg zu kommen. Nach dem Seitenwechsel blieb der FC Rimhorn gänzlich ohne nennenswerte Chance. Nicht viel besser agierten die Platzherren, bei denen viele Ausfälle, die Qualität im Angriff einschränkten.
ISV Kailbach – TV Fränkisch-Crumbach 1:5 (0:3).
Der Kreispokalsieger trat im Ittertal von Beginn an feldüberlegen auf, der Doppelschlag von Marco Stenger (5., 8.) unterstrich Crumbachs Spielfreude, die Tobias Throm nach 25 Minuten vielleicht hätte unterbrechen können, wenn er die Kugel nicht am leeren Tor vorbeigeschossen hätte. Kai Sudheimer (32.) setzte dann aber den dominanten Auftritt der Gäste mit 0:3 noch vor der Pause fort. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Turnverein spielbestimmend, legte durch Tobias Haase (51.) und Nils Mierschke (70.) nach, ehe Steffen Wien (87.) kurz vor Spielende noch Ergebniskosmetik glückte.
SV Beerfelden – FV Mümling-Grumbach II 2:2 (1:1).
Enttäuschendes Ergebnis für den SVB, der nach Yannik Hartmanns Führungstreffer (20.) zwar überlegen operierte, aber es versäumte, seine Chancen zu verwerten. Steffen Horn (35.) glich zur Pause aus. Die neuerliche Führung von Robin Hemberger (70.) hielt wiederum nicht sehr lange, diesmal glückte Joscha Kepper (75.) aus abseitsverdächtiger Position wenig später der Gleichstand. Noch bitterer wurde es für den SVB in den Schlussminuten: Zunächst vergab Nils Paulus (85.), und in der Schlussminute erkannte der Unparteiische den Treffer von Felix Sasse nicht an.

SG Sandbach II – GSV Breitenbrunn 0:0. Zwei starke Hintermannschaften dominierten das Unterzentderby. Und dann war es Marko Schäfer, der in der 14. Minute auf der Torlinie mit einer Rettungstat die Gäste vor dem möglichen Rückstand bewahrte. Im Mittelfeld dagegen blockierten Unkonzentriertheiten den konstruktiven Aufbau. Die clever agierenden Breitenbrunner hatten die junge SGS-Truppe, die einen enormen Aufwand ohne Nutzen betrieb, jederzeit im Griff. Schon alleine deswegen verdiente sich die GSV diesen einen Punkt in Sandbach redlich.
SSV Brensbach – FC Finkenbach 2:3 (2:2).
„Dustin Behleys Führungstreffer nach drei Minuten war schon überraschend“, teilte SSV-Abteilungsleiter Thomas Kerz mit, der anschließend aber einen immer stärkeren Tabellenführer sah, der den Brensbachern mächtig einheizte und nach den Treffern von Marcel Jung (10.) und Felix Fischer (20.) die Partie kontrollierte. „Wir haben kämpferisch stark dagegen gehalten und blieben durch dieses Engagement auch im Spiel“, so Thomas Kerz, der sich nur wenig später freuen durfte, denn Georg Eidenmüller (32., Foulelfmeter) traf noch vor der Pause zum 2:2. In der 75. Minute war es dann Mario Klein, der eine gelungene Finkenbacher Kombination zum Gästesieg nutzte.
KSV Haingrund – Spvgg Kinzigtal 2:0 (0:0).
Der KSV musste gleich auf mehrere Leistungsträger verzichten. Die engagierten Gastgeber sorgten in der ersten Hälfte für ein verteiltes Spiel, während die Kinzigtaler immer deutlicher abbauten. Das 1:0 von Nils Seibert (49.) eröffnete Haingrund größere Spielräume, denn die Gäste warfen nun alles nach vorne. Das 2:0 war ein Eigentor von Andreas Kantner (61.). Alexander Böhm im KSV-Tor zeigte eine starke Vorstellung.
FC Rimhorn – SG Mossautal 2:2 (1:0).
Die Platzherren verschliefen den Anfang, trotz des Führungstreffers von Marcel Glafenhein (10.), denn weitere gute Chancen blieben liegen. Mossautal kam durch die Tore von Björn Kriechbaum (47.) und Christoph Haag (52.) vehement zurück. Mit Anbruch der Schlussphase sorgte Pascal Reeh in der 76. Minute für den Ausgleich, der auch leistungsgerecht war.
SV Gammelsbach – TSV Günterfürst II 2:3 (0:3).
Individuelle Fehler brachten den SVG schon in der ersten Hälfte deutlich und verdient in den Rückstand. Danach steigerten sich die Gastgeber, spielten mehrere gute Torgelegenheiten heraus, aber es reichte nur noch zu den beiden Anschlusstreffern. „Wenn ich die gesamte Spieldistanz überschaue, dann war ein Punkt möglich, aber der Gästesieg ist dennoch allemal verdient“, so Stefan Marofsky vom SVG. Torfolge: 0:1 Christoph Bardohl (5.), 0:2 und 0:3 Robin Heilmann (30., 45.), 1:3 Rene Hartmann (70.), 2:3 Markus Klingler (80.).

 




nach oben


24. Spieltag

Vorbericht OHZ:

In der B-Liga kommt es in Finkenbach zum Schlagerspiel gegen den Dritten TSV Sensbachtal. Der FC Finkenbachtal verlor in dieser Spielzeit bislang nur zwei Spiele, eines davon in Ober-Sensbach. Der FCF hat also vor eigenem Publikum etwas gut zu machen – was aber gegen die kontergefährlichen Spiele sicherlich nicht einfach werden wird.

Begegnungen:

So, 19.04.15
185 13:15 FV Mümling-Grumbach II : FC Rimhorn 0 : 0
186 13:15 TSV Günterfürst II : SV Beerfelden 0 : 0
187 15:00 FC Finkenbachtal : TSV Sensbachtal 3 : 0
188 15:00 GSV Breitenbrunn : ISV Kailbach 3 : 1
189 15:00 SSV Brensbach : SG Sandbach II 0 : 2
190 15:00 Spvgg. Kinzigtal : VFR Würzberg 2 : 4
191 15:00 SG Mossautal : KSV Haingrund 3 : 1 MA
192 15:00 TV Fränkisch-Crumbach : SV Gammelsbach 7 : 0

Tabelle:

 

Bericht OHZ:

Vier Platzverweise im Oberzent-Derby - B-Liga – Finkenbacher punkten mit 3:0 gegen TSV Sensbachtal – SG Sandbach II und VfR Würzberg gewinnen auswärts

Faires Tackling: Michael Pollak (links) von der ISV Kailbach klärt gegen Nico Greim (GSV Breitenbrunn). Die Breitenbrunner behaupteten sich in der B-Liga zu Hause mit 3:1.Foto: Joaquim Ferreira
Der FC Finkenbachtal bleibt in der Erfolgsspur: Im Oberzentderby der Fußball-Kreisliga B gegen den TSV Sensbachtal siegte der Tabellenerste mit 3:0 und revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage. Verfolger TV Fränkisch-Crumbach, ließ ebenfalls nichts anbrennen.

SSV Brensbach – SG Sandbach II 0:2 (0:0). Tim Friedrich hätte schon in der ersten Hälfte die Gastgeber in Führung können. Eine weitere Großchance ließ die SSV noch vor der Pause liegen. Dann aber machte der Gast aus zwei Chancen zwei Tore: Pascal Tschepke (65., 25-Meter-Kracher) und Siegfried Eisele (85., Konter) trafen für die diszipliniert und geduldig auftretende SG-Reserve. Die Platzherren blieben wie schon zuvor im Abschluss stumpf, trotz zweier Riesenchancen.
TV Fränkisch-Crumbach – SV Gammelsbach 7:0 (3:0).
Der Gast stand von Beginn an mächtig unter Druck. Mit überschaubaren Mitteln gelang es den Gammelsbacher nicht, den Tatendrang der Rodensteiner zu ersticken. Cagdas Pektas (12., 29.) und Patric Sudheimer (31., Foulelfmeter) trafen schon zur Pause zur klaren Führung. Nach der Pause legten Patric Sudheimer (58., Freistoß) und Andreas Henschke (76., 82., 86.) mit eine lupenreinen Hattrick nach. „Unser Torwart musste nicht einmal ernsthaft eingreifen“, erklärte Thomas Henschke (TV)
GSV Breitenbrunn – ISV Kailbach 3:1 (2:1).
In der ausgeglichenen Begegnung standen die Zweikämpfe von Beginn an im Vordergrund. Das 0:1 von Abbas Karim (28., nach grobem Abwehrfehler) drehten Ömer Sarikaya (36., per Distanzschuss) und Philipp Greim (38.) noch vor dem Seitenwechsel herum. „Zu diesem Zeitpunkt war die Führung natürlich glücklich“, sagte Kerstin Flechsenhaar von der GSV. Dann aber verdiente sich die Heimelf den Sieg mit dem 3:1 von Niko Greim (87., Heber) und einer engagierten Spielweise, als sie die Gäste schon sehr früh störte und dadurch nicht in den Spielrhythmus kommen ließen.
FC Finkenbach – TSV Sensbachtal 3:0 (2:0).
In der Oberzent war ordentlich was geboten: Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Meter Raumgewinn, wobei der Spitzenreiter anfangs die Angelegenheit spielerisch lösen wollte, und dies gelang ihm zumindest in der ersten Hälfte auch recht eindrucksvoll: Simon Schindler (9., per Kopf auf Flanke von Max Wilhelm) und Manuel Koch (25., ebenfalls mit dem Kopf) besorgten die 2:0-Pausenführung. Nach 50 Minuten baute Marcel Jung die FCF-Führung aus. Die Platzherren blieben überlegen und der Gast stets durch seine Konter und lang geschlagenen Bälle gefährlich. An der Finkenbacher Revanche konnten die Ober-Sensbacher aber nicht mehr rütteln. Rote Karte: Marcel Jung (60./FCF) wegen Tätlichkeit, Robin Siefert (65./TSV) wegen rohen Spiels und Till Hoffmann (TSV) nach Beendigung der Partie wegen Schiedsrichterbeleidigung. Gelb-Rot: Robin Beisel (76./TSV).

TSV Günterfürst II – SV Beerfelden 0:0. Die Partie begann mit einer Gedenkminute für den vor kurzem verstorbenen Helmut Holschuh, der Fußballer, Ehren- und Vorstandsmitglied war. Danach ging es zumindest in den ersten 45 Minuten mächtig zur Sache: Zuerst war es Thomas Schenk (11.), der am Beerfelder Pfosten scheiterte, später lenkte Gäste-Schlussmann Grohmann einen Schuss von Robin Heilmann gerade noch so über den Querbalken. Die zweite Hälfte präsentierte sich schließlich deutlich ärmer an Höhepunkten: Viel Mittelfeldgeplänkel, bei dem sich beide Mannschaften immer wieder an der Torchance hinderten. „Wegen der besseren Hälfte wäre ein TSV-Sieg durchaus verdient gewesen“, befand Horst Spatz vom Platzverein.
SG Mossautal – KSV Haingrund 3:1 (1:0).
Haingrund war nicht nur in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft, die mehr vom Spiel hatte und das Geschehen bestimmte. Mossautal setzte nach der frühen Führung durch Rico Dingeldein (11.) auf eine starke defensive Struktur und auf das Konterspiel. Ähnliche Verhältnisse nach der Pause, diesmal traf für die geduldigen Platzherren Valentin Alfert (63.) zum 2:0. Der Gast versuchte noch einmal alles und wurde durch den Anschlusstreffer von Patrick Richter (72.) belohnt. Letztlich ging aber die Strategie der SGM auf, als Stefan Schäfer (84.) mit dem 3:1 alles regelte.
FV Mümling-Grumbach II – FC Rimhorn 0:0.
Thomas Schmauß vom Fußballverein resümierte ein gerechtes Remis am Wiesenweg. In der wenig hochklassigen Partie überzeugten die Gäste aus Rimhorn durch ihren kämpferischen Einsatz. Den Platzherren gelang es nicht, die Feldvorteile in Tore umzumünzen. Nennenswerte Chancen besaßen der Grumbacher Marco Kepper (13.) und Simon Menger (33.) für die Gäste, doch jeweils stand der Pfosten im Weg.
Spvgg Kinzigtal – VfR Würzberg 2:4 (0:1). In den ersten 45 Minuten durfte die Spielvereinigung noch hoffen, denn da führte der A-Liga-Absteiger durch Christoph Löbs Tor (30.) nur mit einem Tor. Danach entwickelte sich das Ergebnis immer deutlicher: Niko Kotsikas (48., 73.) und Dejan Deskoski (70.) unterstrichen mit ihren Toren die Entschlossenheit der Würzberger. Drei Minuten vor Spielende gestalteten Harun Özalp (87.) und Vito Fadigoso (90.) das Resultat mit etwas erträglicher für die Ober-Kinziger.

 

 

nach oben


25. Spieltag

Vorbericht OHZ:

Auch in der B-Liga wird am Donnerstag Fußball gespielt: In Gammelsbach kommt es beim sieglosen Tabellenletzten zum Oberzentderby mit dem TSV Sensbachtal (Anstoß 18 Uhr). Die Gäste verloren am vergangenen Spieltag in Finkenbach zwei Leistungsträger durch rote Karten und sind geschwächt. In Würzberg empfängt der VfR die Kicker von der ISV Kailbach (18 Uhr). Die Würzberger könnten mit einem Heimsieg bis auf Rang vier vorstoßen.

Begegnungen:

So, 26.04.15
193 13:15 SG Sandbach II : FC Finkenbachtal 1 : 3
194 13:15 KSV Haingrund : FV Mümling-Grumbach II 2 : 1
195 15:00 VFR Würzberg : SG Mossautal 3 : 0 MA
196 15:00 TSV Sensbachtal : Spvgg. Kinzigtal 1 : 0
197 15:00 ISV Kailbach : SSV Brensbach 3 : 2
198 15:00 SV Gammelsbach : GSV Breitenbrunn 2 : 2
199 15:00 SV Beerfelden : TV Fränkisch-Crumbach 1 : 3
200 15:00 FC Rimhorn : TSV Günterfürst II 2 : 0

Tabelle:


Bericht OHZ:

Fränkisch-Crumbach siegt dank später Treffer - B-Liga – Das 3:1 der Gersprenztaler in Beerfelden wird von Diskussionen begleitet – Finkenbach hält souverän die Spitze

Finkenbachs Fußballer präsentieren sich an der Spitze der Odenwälder Kreisliga B weiter entschlossen: Bei der Kreisoberliga-Reserve der SG Sandbach gewann die Oberzent-Elf verdient mit 3:1. Deutlich mehr Schwierigkeiten hatte Verfolger Fränkisch-Crumbach beim 3:1 in Beerfelden.

SG Sandbach II – FC Finkenbach 1:3 (0:2). Die Platzherren waren defensiv eingestellt und versuchten, aus einer kompakten Abwehr ihr Spiel zu entwickeln. Der Damm brach allerdings schneller als erwartet: Marcel Jung (11.), und Max Wilhelm (21.) trafen für den mit viel Druck operierenden Gast. Jan Munternann (26.) hatte den Anschluss auf dem Fuß, doch der Ball knallte gegen den Querbalken. In der zweiten Hälfte kam die SG nach Umstellungen besser zum Zug, wurde aber für ihre druckvolleren Bemühungen zunächst nicht belohnt, dafür traf Moritz Baum (86.) zum 0:3. Siegfried Eiseles 1:3 (90.) entfaltete keine Gefahr mehr für den Spitzenreiter.
KSV Haingrund – FV Mümling-Grumbach II 2:1 (0:0).
In der ersten Hälfte wollte es im Duell der Aufsteiger noch nicht so recht klappen mit dem Toreschießen: Der KSV traf lediglich den Pfosten, der Gast die Latte. Nach der Pause war Haingrund entschlossener und wurde durch den Führungstreffer von Tobias Habermann (65.) belohnt. Die Entscheidung fiel aber erst spät: Nils Seibert traf in der 88. Minute gegen immer offener agierende Mümling-Grumbacher zur Entscheidung. Ein grober Fehler führte in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer von Joscha Kepper (90.+2).
SV Gammelsbach – GSV Breitenbrunn 2:2 (0:1).
In der ersten Hälfte fand der SV Gammelsbach überhaupt nicht in seinen Rhythmus, stattdessen traf der auch nicht sehr viel konstruktivere Gast durch Patrick Olt (10.). Die Heimelf stellt zur zweiten Hälfte um und kam nicht nur zu größeren Spielanteilen, sondern auch zum Ausgleich, den Dominik Schmitt (47., Foulelfmeter) besorgte. Ömer Sarikaya (60.) glückte in dieser Drangphase die erneute Gästeführung. Mit viel Druck schlug der SV zurück und brachte den verdienten Ausgleich durch Dominik Schmitt (66., Freistoß aus 25 Meter) an.
FC Rimhorn – TSV Günterfürst II 2:0 (1:0).
Für die Gastgeber war es eine klare Angelegenheit, die sie durch die Tore von Marcel Glafenhein (14.) und Simon Menger (73.) in einen Erfolg ummünzten. Der Sieg hätte auch deutlicher ausfallen können.
ISV Kailbach – SSV Brensbach 3:2 (2:2).
Schmeichelhafter Heimsieg, weil der Gast von Beginn an auf das Tempo drückte und durch Michele Rodemer (3.) führte. Matthias Pokoj (14.) traf zum Ausgleich, Karim Abbas (19.) nur wenig später zur ISV-Führung. Der Ausgleich von Tim Friedrich (37.) noch vor dem Seitenwechsel war verdient, denn die SSV besaß die besseren Chancen. Die Entscheidung fiel spät und war glücklich für die Platzherren, weil Brensbach einige gute Gelegenheiten liegen ließ. Drei Minuten vor Schluss war es Kailbachs Angreifer Tobias Throm (87.) der das 3:2 erzielte.
SV Beerfelden – TV Fränkisch-Crumbach 1:3 (0:1).
Für Robin Hemberger (SVB) war es eine Heimniederlage mit bitterem Beigeschmack: Bis in die letzten beiden Minuten ging die Strategie von Beerfeldens Spielertrainer Dennis Hemberger auf, tief in der eigenen Hälfte die Räume zu schließen und den spielerisch besseren Rodensteinern mit einer kämpferisch bemerkenswerten Vorstellung die Stirn zu bieten. Nach dem Führungstreffer von Cagdas Pektas (21.) und dem Ausgleich von Tim Löffler (55.) eröffnete der Unparteiische mit einem fragwürdigen Elfmeterpfiff dem Gast die Gelegenheit zum Auswärtssieg: Patric Sudheimer (89.) vollendete zum 1:2. Cagdas Pektas (90.+2) traf nochmals in der Nachspielzeit.
TSV Sensbachtal – Spvgg Kinzigtal 1:0 (1:0).
Marcel Daub traf schon nach zwei Minuten für den TSV, der die Gäste mit einem lang geschlagenen Ball überrumpelte. Die Sensbachtaler verdienten sich in der ersten Hälfte den Vorsprung mit dem höheren Engagement. Nach der Pause waren die Kinzigtaler das aktivere Team, das vor allem in der Schlussphase nochmals aufdrehte und dabei einige Chancen zum Ausgleich etwas leichtfertig ausließ.
VfR Würzberg – SG Mossautal 3:0 (1:0). Die VfR-Führung durch Dejan Deskoski (35.) war zur Pause glücklich, denn Mossautal besaß wiederum zwei klare Chancen (14., 28.), um selbst einen Treffer zu schaffen. Drei Minuten nach dem Rückstand reichte es wieder knapp nicht für den Gast, um das Ergebnis zu egalisieren. Danach war es auch schon vorbei mit den Höhepunkten der Gäste, denn nach der Pause dominierte der VfR und legte durch Christoph Löb (48.) und Niko Kotsikas (59.) nach. Die Gastgeber schafften einen auch in der Höhe verdienten Sieg.