Fußball - Kreisliga A Odenwald 2014/15

6. - 10. Spieltag

6 7 8 9 10    alle Spieltage


6. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

In der B-Liga steht die SSV Brensbach vor der wohl schwersten Prüfung, die sich einer Mannschaft derzeit in dieser Spielklasse stellt: Tabellenführer TV Fränkisch-Crumbach kommt. Fünf Siege und 29:0 Tore dokumentieren den formidablen Saisonstart der Crumbacher recht eindrucksvoll. Mit dem 1:1 beim TSV Günterfürst II hat die SSV aber ein erstes positives Signal gesetzt. Crumbach-Verfolger FC Finkenbach ist ähnlich stark in die Saison losgestürmt. Nun muss der FCF gegen die systemstarke und disziplinierte Günterfürster Reserve seine starke Form beweisen. Eine Überraschung ist in dieser Begegnung aber nicht auszuschließen, denn die Qualitätsunterschiede zwischen der ersten und zweiten Mannschaft der Günterfürster sind wieder geringer geworden.

Begegnungen:

Sa, 13.09.14
043 17:00 ISV Kailbach : SG Mossautal 5 : 5 MA
046 17:00 FC Rimhorn : KSV Haingrund 2 : 2
047 17:00 VFR Würzberg : SV Beerfelden 0 : 1
So, 14.09.14
041 13:15 SG Sandbach II : FV Mümling-Grumbach II 2 : 1
042 15:00 GSV Breitenbrunn : TSV Sensbachtal 1 : 1
044 15:00 FC Finkenbachtal : TSV Günterfürst II 7 : 0
045 15:00 SSV Brensbach : TV Fränkisch-Crumbach 0 : 4
048 15:00 SV Gammelsbach : Spvgg. Kinzigtal 1 : 5

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Spvgg Kinzigtal trumpft in der zweiten Halbzeit auf B-Liga – Nach dem 5:1-Erfolg beim SV Gammelsbach schon auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt

Der TV Fränkisch-Crumbach und FC Finkenbach setzen sich in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B weiter vom übrigen Teilnehmerfeld ab. Sechs Punkte stehen die punktgleichen Mannschaften vor dem Überraschungsdritten Kinzigtal, der mit einem 5:1 in Gammelsbach auftrumpfte.

ISV Kailbach – SG Mossautal 5:5 (3:2). Die Gastgeber führten nach einer Stunde bereits mit 4:2 und sahen wie der sichere Sieger aus. Dass die Mossautaler noch einmal die Ergebniswende herbeiführten, war vor allem auf die vielen Fehler in der ISV-Abwehr zurückzuführen. Am Ende durfte die ISV sogar froh sein, dass Silas Leiss ein später Treffer gelang und so zumindest ein Zähler gerettet wurde. Torfolge: 1:0 Michael Polak (9.), 1:1 Christoph Haag (10.), 2:1 Roland Schäfer (14.), 2:2 Christoph Haag (29.), 3:2 Tobias Throm (41.), 4:2 Michael Polak (50.), 4:3 Björn Kriechbaum (67.), 4:4 Rico Dingeldein (68.), 4:5 Michael Juhasz (75.), 5:5 Silas Leiss (88.).
FC Rimhorn – KSV Haingrund 2:2 (1:2). „Wir haben nach dem 1:0 von Simon Menger (4., Foulelfmeter) es in der ersten Hälfte verpasst, unsere Führung auszubauen“, teilte Thomas Schmied von FCR mit. Der Gast war auch dem Rückstand nicht zu beeindrucken, agierte aggressiv weiter und kam zurück: Zuerst glich Dominik Zorn (8.) fast schon postwendend aus, dann nutzte der Gast die Fehler der Rimhorner und ging durch Nils Seiberts (42., Foulelfmeter) noch vor dem Seitenwechsel in Front. „Wir besaßen in der zweiten Hälfte gute Chance, der Ausgleich gelang uns aber erst kurz vor Spielende durch Andre Vogelsanger (88.). Nicolai Holt vergab in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer. Haingrund verdiente sich den Punkt aber redlich“, sagte Thomas Schmied abschließend. Gelb-Rote Karte: Christopher Brill (65.) und Tobias Habermann (90./beide KSV).
VfR Würzberg – SV Beerfelden 0:1 (0:0). Ein Foulelfmeter-Tor von Beerfeldens Robin Hemberger entschied nicht nur diese Partie, sondern bedeutete auch gleichzeitig den ersten Sieg im sechsten Spiel für den SVB. Dabei hatte Würzberg in der ersten Hälfte eindeutig mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Nach der Pause besaß Christopher Breitwieser gute Gelegenheiten zur VfR-Führung. „Beerfeldens Erfolg ist dennoch nicht ganz unverdient, weil der Gast eben seine Chance nutzte“, übermittelte VfR-Vorsitzender Robert Schuck.
SG Sandbach II – FV Mümling-Grumbach 2:1 (2:1). Sandbachs Holger Besler ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, dass der Heimauftritt seiner SG II etwas glücklich war: „Eine Punkteteilung wäre nach dem Spielverlauf zu urteilen gerechter gewesen“, sagte er. Serhat Can hatte die Platzherren nach nur zwei Minuten mit einem 20-Meter-Schuss in Führung gebracht. Nach 21 Minuten war es Marco Kepper, der für den Aufsteiger ausglich. Dabei hätte die SG schon zu diesem Zeitpunkt führen können, denn FV-Schlussmann Marc Reichmann musste einen Freistoß von Jan Muntermann vor dem Einschlag retten. Fünf Minuten vor der Pause machte es dann Tim Schadt genauer, als er einen Freistoß ins Grumbacher Tor schoss. Nach der Pause besaß Marc Giegerich (60., 61., 75.) gleich mehrfach die Gelegenheit zum 3:1. Er blieb beim Abschluss aber glücklos.

Das geht aufs Auge: Thomas Wölfelschneider (links) vom KSV Haingrund und Simon Menger (FC Rimhorn). In der B-Liga endete die Partie am Samstag unentschieden 2:2. Foto: Thomas Völker

FC Finkenbach – TSV Günterfürst II 7:0 (3:0). Lange Zeit war es gegen die laufstarken Gäste nicht einfach, wie Helmut Rippberger von FCF berichtete, aber nach dem zweiten Tor gewann der Tabellenzweite immer deutlicher an Sicherheit. Günterfürst besaß ebenfalls seine Chancen, verlor aber in der Schlussphase die Spielkontrolle. Torfolge: 1:0 Patrick Löffler (4.), 2:0 Simon Schindler (6.), 3:0 und 4:0 Felix Fischer (23., 48.), 5:0 und 6:0 Patrick Löffler (82., 87.), 7:0 Felix Fischer (88.).
GSV Breitenbrunn – TSV Sensbachtal 1:1 (1:0). Ömer Sarikaya (17.) brachte die GSV in Front, Robin Beisel (47.) bescherte den Ober-Sensbachern den Ausgleich. „Wir hätten zur Pause klarer führen müssen“, sagte Kerstin Flechsenhaar. Lukas Ehrhardt (7., Pfosten) und Benjamin Kabel (10.) besaßen zwei weitere dicke GSV-Chancen. Den schnellen Ausgleich steckte der Gastgeber gut weg, fanden nach Ömer Sarikayas roter Karte (65./GSV) auch wieder gut ins Spiel zurück. „Wir blieben dem zweiten Treffer näher als der Gast aus Sensbachtal. Schade, da war mehr drin als der eine Punkt“, meinte Kerstin Flechsenhaar.
SSV Brensbach – TV Fränkisch-Crumbach 0:4 (0:3). Für den Gast trafen Andreas Henschke (22., 36.), Marco Steiger (30.) Fabian Rupp (82.). In einer Abwehrschlacht, wie es SSV-Abteilungsleiter Thomas Kerz formulierte, versucht der Gastgeber das Kombinationsspiel der TV-Akteure zu stören, doch schon in der ersten Hälfte gelang dies den Brensbachern nicht wirklich. Trotz der vier Gegentore überzeugte die SSV durch ihre Zweikampfbereitschaft.
SV Gammelsbach – Spvgg Kinzigtal 1:5 (0:1). In den ersten 45 Minuten war die Begegnung recht ausgeglichen. „Nach dem schnellen zweiten Gegentreffer in der 56. Minute zeichnete sich fast schon wieder eine klare Niederlage, aber diesmal brachte uns der Anschlusstreffer wieder zurück und anschließend drängten wir sogar auf den Ausgleich“, kommentierte Stefan Marofsky das Geschehen in Gammelsbach. Mit dem dritten Gegentreffer ließ der SVG sinnbildlich die Köpfe hängen. Torfolge: 0:1 Sascha Pototzki (13.), 0:2 Marco Wahrheit (56.), 1:2 Andreas Lorenz (65., Foulelfmeter), 1:3 Vito Fadigoso (75.), 1:5 Marcel Didlof (80.), 1:5 Vito Fadigoso (85.).

 

nach oben

7. Spieltag

Vorbericht Echo-Online: :

In der B-Liga steht das Schlagerspiel zwischen Tabellenführer TV Fränkisch-Crumbach und seinem punktgleichen Verfolger FC Finkenbach an. Crumbachs Fußball-Abteilungsleiter Thomas Henschke warnt: „Finkenbach ist in dieser Saison der Maßstab für uns, denn letztlich stehen beide Mannschaften nicht zu Unrecht da oben.“

Begegnungen:

Fr, 19.09.14
051 19:00 SG Mossautal : SV Gammelsbach 5 : 1
So, 21.09.14
049 13:15 FV Mümling-Grumbach II : ISV Kailbach 2 : 4
050 13:15 TSV Günterfürst II : SG Sandbach II 2 : 0
052 15:00 Spvgg. Kinzigtal : SV Beerfelden 3 : 1
053 15:00 VFR Würzberg : FC Rimhorn 3 : 4
054 15:00 KSV Haingrund : TSV Sensbachtal 0 : 3
055 15:00 GSV Breitenbrunn : SSV Brensbach 3 : 2
056 15:00 TV Fränkisch-Crumbach : FC Finkenbachtal 1 : 2

Tabelle:


Bericht Echo-Online:

Tabellenführung wechselt nach Finkenbach - B-Liga – TV Fränkisch-Crumbach beißt sich an der starken Abwehr der Gäste die Zähne aus und verliert zu Hause mit 1:2

Auf Ballhöhe: Dennis Flechsenhaar (GSV Breitenbrunn) sichert vor Jannik Orth (SSV Brensbach) den Ballbesitz. Mit 3:2 gewannen die Breitenbrunner zu Hause das B-Ligaspiel. Foto: Thomas Völker

Unbesiegt ist nur noch der FC Finkenbach, der am gestrigen Nachmittag im Spitzenspiel in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B den bisherigen Spitzenreiter TV Fränkisch-Crumbach 2:1 bezwang und damit auch vom Tabellengipfel verdrängte.

TV Fränkisch-Crumbach – FC Finkenbach 1:2 (1:1). FCF-Trainer Ralf Ripperger kann mit der Vorstellung seiner Schützlinge vollends zufrieden sein: Seine Jungs agierten gut organisiert, bissig in den Zweikämpfen und gnadenlos effektiv. Zuerst musste der Gast aber einem Rückstand hinterherlaufen: Prince Ampofo Boateng (35.) schoss den Spitzenreiter per Foulelfmeter in Front. Nur fünf Minuten später war Moritz Baum für den Gast zur Stelle, als ein tückischer Freistoß-Aufsetzer von Crumbachs Schlussmann falsch einschätzt wurde. „Finkenbach hat uns alles abverlangt, wir versuchten auch, unsere technische Beschlagenheit zu Geltung zu bringen, aber letztlich scheiterten wir an defensiv starken Gästen und unserer verbesserungswürdigen Chancenverwertung“, meinte Thomas Henschke (TV) nach der Begegnung, in der Max Wilhelm (84.) in der Schlussphase per Freistoß den Siegtreffer für die Gäste schoss.
SG Mossautal – SV Gammelsbach 5:1 (2:1). „Der Sieg sei absolut verdient“, erklärte SG-Trainer Hans Peter Helm nach der Begegnung am Freitagabend in Hiltersklingen. Der Gast versuchte nach dem schnellen Führungstreffer die Partie offen zu gestalten, aber mehr als zwei weitere einigermaßen brauchbare Chancen sprangen nicht mehr heraus. Zweikampfstärke und Zielstrebigkeit legten die Gastgeber an den Tag und führten die SG auch schon zur Pause folgerichtig in den Vorteil.Mit dem dritten Gegentreffer bröckelte beim SVG der Widerstand, weil die Gästemannschaft auch kräftemäßig nichts mehr entgegensetzte. In der Schlussphase belohnten sich die Platzherren mit zwei weiteren Torerfolgen für ihre engagierte Vorstellung. Torfolge: 0:1 Dominik Schmitt (9.), 1:1 und 2:1 Rico Dingeldein (36., 41.), 3:1 Björn Kriechbaum (56.), 4:1 Christoph Haag (88.), 5:1 Christofer Helm (89.).
FV Mümling-Grumbach II – ISV Kailbach 2:4 (1:1).
Zur Pause war nach ausgeglichenen Spielanteilen die Fußballwelt des Fußballvereins noch einigermaßen in Ordnung, doch danach dominierte der Gast aus dem Ittertal immer deutlicher, überzeugte spieltechnisch und einer engagierten läuferischen Leistung. „Deswegen war der Spielgewinn der Kailbacher auch verdient“, resümierte Thomas Schmauß vom Platzverein. Torfolge: 1:0 Maximilian Rühl (5.), 1:1 Steffen Wien (21.), 1:2 Roland Schäfer (50.), 1:3 und 1:4 Christopher Rippberger (77., 84., jeweils Foulelfmeter), 2:4 Hürkan Bayrakci (88.).
TSV Günterfürst II – SG Sandbach II 2:0 (2:0).
Lucas Köbler (19.) und Matthias Hallstein (21.) manövrierten die Platzherren per Doppelschlag schon in den ersten 45 Minuten auf die Siegerstraße. „Gegen tief stehende Sandbacher dominierte unsere Elf von Beginn an und erwarb sich so hohe Ballbesitzzeiten“, sagte Mark Ripper vom TSV. Nach dem Seitenwechsel versucht die SGS Druck aufzubauen, lief dabei aber immer wieder Gefahr, den dritten Treffer zu kassieren. „Das 3:0 war drin, aber wir nutzten unsere Chancen nicht und hielten damit den Gast im Spiel.“

Spvgg Kinzigtal – SV Beerfelden 3:1 (1:0). „Das war heute ein ganz schwieriges Spiel für unsere Mannschaft, die auf einen kampfstarken SVB traf und auch mit dem tiefen Platz so ihre Mühe hatte“, kommentierte Jens Weyrich von Platzherren. Immerhin brachte Andreas Kantner (34.) seine Spielvereinigung in Führung.Im zweiten Abschnitt kam Kinzigtal besser aus den Startlöchern, besaß gleich mehrere gute Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. Erst der Doppelschlag von Vito Fadigoso (65., 68.) innerhalb von nur 180 Sekunden führte die Entscheidung herbei. Robin Hemberger (74., Foulelfmeter) verkürzte noch . Gelb-Rote Karte: Tim Bottelberger (36./SVB).
VfR Würzberg – FC Rimhorn 3:4 (2:1). Nach dem frühen Rückstand nahm der VfR das Heft in die Hand und führte schließlich auch verdient. Es hätte sogar 3:1 zur Pause heißen können, denn Rimhorn rettete der Querbalken, als Niko Kotsikas abgezogen hatte. Nach der Pause glückte den Platzherren kaum noch eine vernünftige Aktion: Nichts war mehr von der starken ersten Hälfte zu sehen. Torfolge: 0:1 Alexander Bohländer (9., Eigentor), 1:1 Niko Kotsikas (20.), 2:1 Dejan Deskoski (30.), 2:2 Andre Vogelsanger (51.), 2:3 Simon Menger (74.), 2:4 Marcel Kapraun (87.), 3:4 Jan Hofmann (90.+1, Foulelfmeter).
KSV Haingrund – TSV Sensbachtal 0:3 (0:2).
„Heute hat es unserer Mannschaft so ziemlich an allem gemangelt“, zeigte sich Hangrunds Sprecher Dehner enttäuscht. „Besonders vor dem gegnerischen Tor offenbarten wir erhebliches Unvermögen.“ Der Gast kam kaum mehr als dreimal gefährlich vor das KSV-Tor und zog daraus den maximalen Erfolg: Max Musel (2.), Oliver von Falkenburg (36.) sowie Andre Zimmermann (79.) schossen die Ober-Sensbacher zum klaren Auswärtssieg.
GSV Breitenbrunn – SSV Brensbach 3:2 (0:1). Beide Kontrahenten wollten diese Begegnung keinesfalls verlieren und so entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem Brensbach den Vorteil besaß, schon in der Frühphase das 0:1 erzielt zu haben. Nach der Pause wurde die GSV immer stärker und vor allem zielstrebiger. Der Gast verlor so am Ende nicht einmal unverdient. Torfolge: 0:1 Daniel Schmidt (4.), 1:1 Philipp Greim (47.), 1:2 Rüdiger Keil (53.), 2:2 Kevin Schäfer (60.), 3:2 Dennis Flechsenhaar (82.). Gelb-rote Karte: Timo Schmid (75./SSV).

nach oben

 

8. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Der Paukenschlag des siebten Spieltages in der Kreisliga B war die Heimniederlage von Spitzenreiter TV Fränkisch-Crumbach gegen Verfolger FC Finkenbach. Bei den Crumbachern wurde deutlich, dass ein Spieler wie Maximilian Henschke nicht so einfach ersetzt werden kann. Nun müssen die Rodensteiner zur SG Sandbach II (Anstoß 13.15 Uhr). Keine einfache Aufgabe für den Turnverein, denn Sandbach hat mit den Fränkisch-Crumbachern noch eine Rechnung offen, schmissen sie doch im Pokal die erste Sandbacher Garnitur aus dem Wettbewerb. Der FC Finkenbach hat in Fränkisch-Crumbach mit dem Sieg unterstrichen, dass man in dieser Saison den Direktaufstieg anstrebt. Taktisch und auch spieltechnisch stellt der FCF ohnehin derzeit mit das beste Team. Ob daran der nächste Gegner, die GSV Breitenbrunn (15 Uhr), wirklich etwas ändern kann, darf bezweifelt werden.

Begegnungen:

So, 28.09.14
057 13:15 SG Sandbach II : TV Fränkisch-Crumbach 0 : 4
058 15:00 TSV Sensbachtal : SSV Brensbach 5 : 1
059 15:00 ISV Kailbach : TSV Günterfürst II 1 : 0
060 15:00 FC Finkenbachtal : GSV Breitenbrunn 4 : 0
061 15:00 KSV Haingrund : VFR Würzberg 2 : 4
062 15:00 FC Rimhorn : Spvgg. Kinzigtal 3 : 3
063 15:00 SV Beerfelden : SG Mossautal 0 : 0 MA
064 15:00 SV Gammelsbach : FV Mümling-Grumbach II 1 : 1

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Führungs-Duo kommt jeweils zu 4:0-Erfolgen - B-Liga – SV Gammelsbach beendet seine Durststrecke mit einem Remis – Keine Treffer im Spiel beim SV Beerfelden

In der Fußball-B-Liga Odenwald verteidigte am Sonntagnachmittag der FC Finkenbach seine Spitzenposition. GSV Breitenbrunn war beim 4:0-Erfolg des FCF ohne Chance, genauso wie Sandbachs Reserve im Heimspiel gegen den Zweiten TV Fränkisch-Crumbach.

SG Sandbach II – TV Fränkisch-Crumbach 0:4 (0:4). Die Fränkisch-Crumbacher scheinen sich von ihrer Niederlage gegen Finkenbach gut erholt zu haben, denn in Sandbach war die Mannschaft sofort wieder präsent: In der 17. Minute verwandelte Patrick Sudheimer einen Freistoß direkt zum 0:1, zwei Minuten später war es Kai Sudheimer, der erhöhte. Crumbach ließ nicht locker und wurde belohnt: Lars Fornoff (29.) markierte nach mustergültigem Angriff das 0:3 und Robin Götz (31.) wiederum zwei Minuten später aus einer Spielertraube im Strafraum heraus zum 0:4. Wie Oliver Wolf von der SG erklärte, verhinderte Nico Sabler im Tor der Platzherren noch einige Gegentreffer.
TSV Sensbachtal – SSV Brensbach 5:1 (3:0). Klare Angelegenheit für die Sensbachtaler, die auf eine Gäste-Elf trafen mit schwachem Abwehrverhalten und wenig überzeugender Spieleröffnung. „Es war ein sehr einseitiges Spiel, in dem wir zu früh Tempo und Zielstrebigkeit aus dem Geschehen nahmen, sonst wäre der Heimsieg wohl noch klarer ausgefallen“, berichtete Karlheinz Neuer (TSV). In der 62. Minute drosch Dennis Walther einen Foulelfmeter über das Gästegehäuse. Torfolge: 1:0 Oliver von Falkenburg (8.), 2:0 Robin Beisel (33., Distanzschuss), 3:0 Marcel Daub (45.), 4:0 Oliver von Falkenburg (55.), 5:0 Till Hoffmann (57.), 5:1 Daniel Schmitt (88., nach grobem Abwehrfehler).
SV Beerfelden – SG Mossautal 0:0.
„In unserer Situation in der Abstiegszone und den vielen personellen Einschränkungen müssen wir mit einem Punkt gegen bisherigen Tabellenfünften zufrieden sein“, sagte SVB-Vorstand Robin Hemberger. „Die Zuschauer sahen heute eine zerfahrene Partie, die bei Kaiserwetter kein Leckerbissen war.“ Die Höhepunkte sind schnell aufgezählt: In der 70. Minute reagierte Beerfelden Torhüter Volker Grohmann glänzend, als er einen Kopfstoß glänzend parierte, und fünf Minuten später verpasste Felix Sasse die SVB-Führung, als er den Ball per Kopf gegen den Querbalken drückte.
FC Rimhorn – Spvgg Kinzigtal 3:3 (1:1).
Im Verfolgerduell war auch ein Rimhorner Sieg drin, denn die Gastgeber spielten von Beginn sehr entschlossen und zielstrebig. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Simon Menger (13.). Nach gut einer halben Stunde glich die Spielvereinigung aus: Andreas Kantner (32.) war zur Stelle. „Mit dem 2:1 von Nicolai Olt (53.) hatten wir eigentlich gedacht, dass das Spiel jetzt unter unserer Kontrolle steht, doch dann schickte der sehr schwache Schiedsrichter unseren Fabian Ölschlegel (60.) mit der Ampelkarte vom Platz. Und plötzlich übernahm Kinzigtal wieder die Regie “, erläuterte Thomas Schmid von FCR. Benjamin Kübler (83., Foulelfmeter) glich aus, die erneute FC-Führung von Simon Menger (66.) hielt nicht, weil Marcel Didlof (87.) spät für den Gast zur Punkteteilung traf.

Bauchlandung: Steffen Friedrich (links) von der SG Mossautal wird von Tim Bottelberger (SV Beerfelden) angeschossen. In dem B-Liga-Vergleich fielen gestern keine Treffer. Foto: Thomas Völker

SV Gammelsbach – FV Mümling-Grumbach II 1:1 (0:0). Der SVG sendet nach lang anhaltender Erfolgslosigkeit erste Lebenszeichen. „Für uns in Gammelsbach ist dieser Punkt zunächst einmal ein positives Ergebnis“, erklärte Uwe Dewald von den Platzherren. Arif Daniel Kiran (50.) hatte die Gäste aus Mümling-Grumbach zunächst in Front gebracht. Eine Viertelstunde vor Spielende besorgte Christian Hering den Ausgleich. „Gerechtes Unentschieden in einer ziemlich ausgeglichenen Partie“, unterstrich Uwe Dewald.
KSV Haingrund – VfR Würzberg 2:4 (1:3). Dejan Deskoski (10.), David Wolf (12.) und VfR-Spielertrainer Niko Kotsikas (33.) sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung des Gastes. Andreas Bieniasch (42.) glückte der Anschlusstreffer. Als nach der Pause Dejan Deskoski (50.) den alten Abstand wieder herstellte, war die Begegnung durch . Das 2:4 von Nils Seibert (84.) blieb letztlich nur Ergebniskosmetik.
ISV Kailbach – TSV Günterfürst II 1:0 (1:0). Christopher Ripperger verwandelte nach 20 Minuten einen Foulelfmeter und bescherte damit den Ittertalern einen nicht unverdienten Erfolg. In der ausgeglichenen Begegnung besaßen die Gastgeber zunächst die besseren Chancen (Latte, Pfosten) . In den zweiten 45 Minute baute der Gast Druck auf, kam auch zur Ausgleichschance, die er aber nicht konsequent nutzte. Gelb-Rote Karte: Michael Polak (85./ISV).
FC Finkenbach – GSV Breitenbrunn 4:0 (2:0). Felix Fischer (22., 32.), Leo Schröder (51., per Kopf) und wiederum Fischer (77.) schossen den Spitzenreiter zum erwarteten Heimsieg. Schon in der ersten Hälfte hatte der FCF etwas mehr vom Spiel, woran die Platzherren auch im zweiten Abschnitt anknüpfen wollten, doch da gelang weniger. „Uns fehlte nach der Pause etwas die Frische, vielleicht war auch schon zu sehr die Spannung draußen, nach dem wir die Partie im Griff hielten“, sagte Helmut Rippberger vom FC.
nach oben

9. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

Fr, 03.10.14
065 13:15 SG Sandbach II : SSV Brensbach 3 : 1
Sa, 04.10.14
071 15:00 SV Beerfelden : TSV Günterfürst II 3 : 0
066 16:00 TSV Sensbachtal : FC Finkenbachtal 3 : 1
So, 05.10.140
067 15:00 ISV Kailbach : GSV Breitenbrunn 2 : 2
068 15:00 VFR Würzberg : Spvgg. Kinzigtal 4 : 1
069 15:00 KSV Haingrund : SG Mossautal 1 : 4 MA
070 15:00 FC Rimhorn : FV Mümling-Grumbach 3 : 3-
072 15:00 SV Gammelsbach : TV Fränkisch-Crumbach 0 : 7

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

TV Fränkisch-Crumbach wieder vorn - Fussball-B-Liga Odenwald – FC Finkenbachtal patzt beim TSV Sensbachtal – SG Mossautal mit Auswärtssieg

Auf dieses Signal dürfte die gesamte Spielklasse gewartet haben: Im Oberzentderby schlug am Samstagnachmittag in der Fußball-B-Liga der TSV Sensbachtal Tabellenführer FC Finkenbach 3:1 und macht damit die Meisterschaftsrunde 2014/2015 wieder richtig spannend. Fränkisch-Crumbach übernahm wieder die Tabellenspitze.

TSV Sensbachtal – FC Finkenbach 3:1 (2:1). Ohne Spielertrainer Robin Beisel, der kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, schwante Karlheinz Neuer vom TSV nichts Gutes, doch die Gastgeber trumpften mit einer bärenstarken kämpferischen Vorstellung auf: „Mit gutem Verschieben in der Defensive und einem sicheren Marcel Schäfer zwischen den Pfosten hat sich unsere Elf über eine geschlossene Teamleistung die drei Punkte verdient“, kommentierte der Abteilungsleiter den Heimsieg gegen den Primus. Oliver von Falkenburg (16.) in Abstaubermanier und Marcel Daub (32.) mit einem Schlenzer brachten den TSV 2:0 in Front. Marcel Jung (40.) führte den FCF wieder heran, bei der anschließenden Ausgleichsmöglichkeit stand die Latte im Weg. Nach der Pause wurde eine Freistoßflanke von Marcel Daub (53.) immer länger, sprang zudem tückisch auf und landete schließlich im Tor – das war bereits die Entscheidung.
SG Sandbach II – SSV Brensbach 3:1 (2:0). Schon die erste Spielhälfte gehörte den Platzherren, die durch Siegfried Eiseles Kopfballtreffer (14.) schnell in Führung lagen. Nur eine Minute später war die SSV erneut in höchster Bedrängnis, diesmal rettete aber Simon Keil auf der eigenen Torlinie. Siegfried Eisele legte nach 27 Minuten einen weiteren Sandbacher Treffer drauf. Bis zum Seitenwechsel musste der Pfosten und der Querbalken die SSV nochmals in höchster Not retten. Nach der Pause ging die SGS II deutlich vom Gaspedal und kassierte prompt den Anschlusstreffer: Rüdiger Keil (58.) war zur Stelle. „Danach haben wir wieder die notwendigen PS auf die Strecke gebracht und mit dem Tor von Maximilian Panse (75.) alles klar gemacht“, berichtete SGS-Sprecher Besler. Gelb-rote Karte: Eray Koyuncu (85./SGS II).
SV Beerfelden – TSV Günterfürst II 3:0 (3:0). Hoch effizient nutzte der SVB in der ersten Hälfte, die sich ihm bietenden Torchancen: Jascha Flick (20.) und ein Doppelpack von Robin Sauter (28., 34.) brachten die besseren Platzherren komfortabel in Führung. Nach der Pause verstärkte der TSV seine Bemühungen, was wiederum Beerfelden neue Spielräume eröffnete, die der SVB aber nicht zu weiteren Torerfolgen nutzen konnte.
ISV Kailbach – GSV Breitenbrunn 2:2 (1:1).
Der Gast nahm verdient einen Punkt mit, weil die ISV nicht konsequent seine Chancen verwertete. Kailbach notierte zunächst einen Pfostenknaller von Steffen Wien (21.) und unmittelbar vor der Pause eine weitere gute Chance. Zunächst sorgte Chris Ripperger (14., Foulelfmeter) für das beruhigende 1:0. Den Ausgleich markierte noch vor dem Seitenwechsel Dennis Flechsenhaar (36.) ebenfalls per Foulelfmeter. In der zweiten Hälfte sah es lange Zeit nach einem ISV-Sieg aus: Jonathan Ihrig (58.) schoss die Platzherren wieder in Führung. Eine allzu nachlässige Spielweise brachte den Gast zurück, der durch Philipp Greim (73.) seine Gelegenheit zum Punktgewinn nutzte.

Vorteil VfR Würzberg: Dejan Deskoski (links) enteilt Kinzigtals Torwart Stefan Kantner. Die Würzberger setzten sich mit 4:1 durch. Foto: Thomas Völker

VfR Würzberg – Spvgg Kinzigtal 4:1 (1:1). Eigentlich hätte das Spiel nach 50 Minuten für den VfR entschieden sein können, aber Gästetorwart Stefan Kantner hielt die Ober-Kinziger mit seiner starken Leistung im Spiel. In der Schlussphase war es dann die individuelle Klasse von Würzbergs Dejan Deskoski (87., 89.), welche die Partie entschied. Torfolge: 0:1 Sascha Potozki (23.), 1:1 Niko Kotsikas (26.), 2:1 Christoph Löb (65.), 3:1 und 4:1 Dejan Deskoski (87., 89.).
KSV Haingrund – SG Mossautal 1:4 (0:1).
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte lag der Gast nach einem Tor von Christoph Haag (11.) knapp vorne. „Nach der Pause haben wir etwas nachgelassen und gerieten durch den Treffer von Christopher Helm (52.) weiter in den Rückstand“, übermittelte KSV-Sprecher Dehner. Der schnelle Anschlusstreffer von Björn Kriechbaum (54.), der den Ball nach einem Eckball ins eigene Tor beförderte, brachten bei den Haingrundern den erwünschten Umschwung, denn nur drei Minuten später traf Philipp Bardol aus rund 35 Metern, als er den KSV-Schlussmann zu weit vor dem Tor erwischte. Nach 60 Minuten nutzte Christopher Helm einen Fehlpass der Gastgeber zum 1:4-Endstand.
FC Rimhorn – FV Mümling-Grumbach II 3:3 (2:2).
Michael Fey (17., 19, jeweils mit einem direkten Freistoß) sorgte für die Rimhorner Führung. Ramazan Cayir (34.) und Rene Jung (42.) glichen noch vor der Pause aus. Nach der Pause verlor der Gast zunächst Torwart Marc Reichmann (50.) wegen einer Notbremse. Maximilian Rühl (57.) schoss den Gast in Führung, die wiederum Maikel Lardaloro (65.) egalisierte.
SV Gammelsbach – TV Fränkisch-Crumbach 0:7 (0:2).
Stefan Marofsky vom SVH berichtete über einen überlegen agierenden Gast, gegen den der Gastgeber auf Schadensbegrenzung aus was. „Wir haben in den 90 Minuten gerade mal zweimal auf das Gästetor geschossen, auch von daher ist der Crumbacher Erfolg absolut verdient. Für uns war in dieser Partie einfach nicht mehr drin.“ Torfolge: 0:1 Robin Götz (31.), 0:2 und 0:3 Lars Fornoff (32., 50.), 0:4 Björn Dittmar (60.), 0:5 Andreas Henschke (65.), 0:6 Lars Fornoff (70.), 0:7 Maximilian Henschke (76.).

nach oben


10. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

Sa, 11.10.14
073 16:00 FV Mümling-Grumbach II : KSV Haingrund 4 : 2
So, 12.10.14
074 13:15 TSV Günterfürst II : FC Rimhorn 2 : 2
075 15:00 SG Mossautal : VFR Würzberg 3 : 4 MA
076 15:00 Spvgg. Kinzigtal : TSV Sensbachtal 0 : 0
077 15:00 FC Finkenbachtal : SG Sandbach II 6 : 1
078 15:00 SSV Brensbach : ISV Kailbach 1 : 11
079 15:00 GSV Breitenbrunn : SV Gammelsbach 5 : 0
080 15:00 TV Fränkisch-Crumbach : SV Beerfelden 0 : 0

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Bleiwesten kosten den Spitzenrang - B-Liga – TV Fränkisch-Crumbach spielt nur 0:0 gegen SV Beerfelden – FC Finkenbach zieht wieder vorbei

Laufduell: zwischen Nils Seibert (links) vom KSV Haingrund und Daniel Kiran (FV Mümling-Grumbach II). Die Mümling-Grumbacher siegten im B-Liga-Vergleich zu Hause mit 4:2. Foto: Joaquim Ferreira

Erneute Wachablösung an der Spitze der Odenwälder Fußball-Kreisliga B: Der TV Fränkisch-Crumbach kam über ein torloses Unentschieden gegen den SV Beerfelden nicht hinaus und büßte dabei zwei ganz wertvolle Punkte ein. Diese Gelegenheit ließ sich der FC Finkenbach nicht entgehen.

FV Mümling-Grumbach II – KSV Haingrund 4:2 (1:1). Die Platzherren verbuchten über die gesamte Distanz größere Spielanteile und die besseren Einschussmöglichkeiten. Den Unterschied in einer von beiden Seiten sehr kampfbetonten geführten Partie lieferte diesmal Patrick Besler mit drei Toren. „Der Sieg ist wegen der stärkeren zweiten Hälfte verdient“, sagte FV-Berichterstatter Thomas Schmauß und fügte an: „Mümling- Grumbach nutzte in der zweiten Halbzeit die sich bietenden Möglichkeiten konsequent.“ Torfolge 1:0 Patrick Besler (28., Freistoß), 1:1 Adrian Wölfelschneider (43., Kopfball nach Eckstoß), 2:1 und 3:1 Patrick Besler (50., 62.), 4:1 Mike Bender (68.), 4:2 Christopher Brill (85.).
TSV Günterfürst II – FC Rimhorn 2:2 (1:1).
„Wir haben die ersten 20 Minuten richtiggehend verschlafen. Da war dann auch der Gast stärker, woraufhin auch das 0:1 durch Jochen Speckhardt (14.) fiel“, berichtete Mark Ripper vom TSV. Als die Platzherren besser ins Spiel fanden, glückte Daniel Lustinec (29.) der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich die TSV-Reserve ein deutliches Übergewicht, und Daniel Lustinec (73.) drehte das Spiel mit seinem zweiten Treffer. Danach nahmen die Günterfürster den Dampf aus der Partie und fingen sich noch unglücklich in den Schlussminuten den Ausgleich ein: Nicolai Olt (90.) war zur Stelle.
SG Mossautal – VfR Würzberg 3:4 (2:3).
Die SGM wachte erst nach 25 Minuten auf, da aber stand es bereits 3:0 für den Gast. Ein Doppelschlag noch vor der Pause ließ die Hiltersklinger wieder hoffen. Christoph Haag (70.) besaß die Riesengelegenheit zum Ausgleich, doch der Mossautaler verballerte den von Niko Kotsikas (70./Rote Karte) verursachten Handelfmeter. Fünf Minuten später entschied ein VfR-Konter, den Dejan Deskoski versenkte, die umkämpfte Partie.Torfolge: 0:1 und 0:2 Daniel Weyrauch (15./Foulelfmeter, 18.), 0:3 Dejan Deskoski (31.), 1:3 Christopher Helm (31.), 2:3 Christoph Haag (42.), 2:4 Dejan Deskoski (85.), 3:4 Jan Emig (88., Eigentor).
Spvgg. Kinzigtal – TSV Sensbachtal 0:0.
Schon in der ersten Hälfte neutralisierten beide Teams, sich häufig im Mittelfeld. Beide präsentierten sich sehr verbissen in den Zweikämpfen. Und so blieben in der ersten Spielhälfte Torgelegenheiten Mangelware. Stefan Kantner, Schlussmann der Ober-Kinziger, parierte zudem Sensbachtals beste Chance zur Führung. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann auch endlich einige Chancen auf beiden Seiten, doch Torerfolge blieben versagt, weil die Konsequenz im Abschluss fehlte. „Gerechtes Ergebnis“, meinte Jens Weyrich v(Spvgg).
FC Finkenbach – SG Sandbach II 6:1 (3:1).
Ausgeglichen war das Kräftemessen nur in der Frühphase, als der Gast überraschend in Führung ging, aber Finkenbach lange den Rückstand hinterherlaufen musste. Schon zur Pause zeichnete sich, ein ungefährdeter Heimsieg ab. Mit der kompakteren Spielweise fuhr der FCF drei weitere Zähler ein. Torfolge: 0:1 Mehmet Yildirim (13.), 1:1 Max Wilhelm (20., Freistoß in den Torgiebel), 2:1 Felix Fischer (26.), 3:1 Simon Schindler (44.), 4:1 Max Wilhelm (65.), 5:1 Simon Schindler (75.), 6:1 Patrick Löffler (86.).
SSV Brensbach – ISV Kailbach 1:11 (1:3).
Als Steven Sandig nach zehn Minuten zum Ausgleich traf, war die Brensbacher Fußballwelt in Ordnung, auch zur Pause konnte noch von einer ausgeglichenen Begegnung geredet werden. Dann aber sorgte der Doppelschlag zum 1:4 und 1:5 dafür, dass beim Tabellenletzten die Übersicht völlig verloren ging und Kailbach nach Belieben agieren konnte. Torfolge: 0:1 Christoph Ripperger (8.), 1:1 Steven Sandig (10.), 1:2 Silas Leiss (30.), 1:3 Jonathan Ihrig (45.), 1:4 und 1:5 Mattias Pokoj (51., 53.), 1:6 Holger Hieronymus (60.), 1:7 Christoph Ripperger (65.), 1:8 und 1:9 Steffen Wien (67., 70.), 1:10 Roland Schäfer (74.), 1:11 Lukas Friedrich (85.).
GSV Breitenbrunn – SV Gammelsbach 5:0 (3:0).
„Gammelsbach hat uns heute das Gewinnen auch nicht wirklich schwer gemacht“, betonte Kerstin Flechsenhaar (GSV). „Wir haben uns in den Zweikämpfen meist durchsetzen können und so Zielstrebigkeit in unsere Aktionen gebracht. Bei dem Gast führten vor allem die vielen Fehlpässe im Spielaufbau zu einer einseitigen Partie, die wir nicht verlieren durften.“ Torfolge: 1:0 Dennis Flechsenhaar (3.), 2:0 und 3:0 Nico Greim (16., 26.), 4:0 Lukas Ehrhardt (66.), 5:0 Andreas Lorenz (70., Eigentor).
TV Fränkisch-Crumbach – SV Beerfelden 0:0.
„Der SVB besaß lediglich in der 85. Minute einen Torschuss, ansonsten hat es aber die Gästemannschaft geschafft, in der eigenen Hälfte sehr kompakt zu stehen und uns kaum Chancen zu gestatten“, kommentierte Thomas Henschke vom TV, der froh war, dass der Gast in der zweiten Hälfte nicht mehr in der Lage war, seine Konter konsequent zu fahren und Kapital daraus zu schlagen.
„Wir haben gegen tiefstehende und zweikampfstarke Beerfelder einfach kein Rezept gefunden, und umso länger die Partie dauerte, verkrampfte unsere Elf immer stärker. Hinzu kam, dass keiner unserer Spieler an sein Leistungsniveau herankam. Alle wirkten so, als schleppten sie Bleiwesten mit sich herum. Einiges Pech war auch dabei, denn Latte und Pfosten standen uns in der zweiten Halbzeit ebenfalls im Weg.“

nach oben
Home