Fußball - Kreisliga A Odenwald 2015/16

26. - 30. Spieltag

26 27 28 29 30   Relegation


26. Spieltag

Vorbericht OHZ :

Begegnungen:

Sa, 30.04.16
201 14:15 FV Mümling-Grumbach II : Spvgg. Kinzigtal 4 : 1
202 14:15 SG Sandbach II : KSV Haingrund 3 : 2
203 14:15 SV Lützel-Wiebelsbach II : SC Hassenroth 3 : 0 kmpfl.
204 16:00 GSV Breitenbrunn : TSV Hainstadt 0 : 0
205 16:00 SSV Brensbach : FC Rimhorn 2 : 2
206 16:00 ISV Kailbach : TSV Sensbachtal 1 : 3
207 16:00 VFR Würzberg : TSV Günterfürst II 4 : 1
208 16:00 SV Beerfelden : SG Mossautal 1 : 0 MA

Tabelle:

Bericht OHZ:

SV Beerfelden macht gegen Mossautal Boden gut - B-LIGA Sieg dank spätem Tor von Tim Bottelberger/ Spitzenreiter Breitenbrunn nur 0:0 gegen Hainstadt

Von Thomas Nikella FUSSBALL-ODENWALDKREIS.

Ein spätes Tor brachte am Samstag den SV Beerfelden gegen die SG Mossautal in der Fußball-Kreisliga B wieder auf Schlagdistanz zu Tabellenführer GSV Breitenbrunn, der sich mit einem torlosen Remis gegen Verfolger TSV Hainstadt zufriedengeben musste. Die Fußball-B-Ligisten SV Beerfelden und GSV Breitenbrunn trennen jetzt drei Punkte. Der SC Hassenroth zog dieser Tage seine Mannschaft zurück und ist erster Absteiger.

FV Mümling-Grumbach II – Spvgg Kinzigtal 4:1 (3:0). Die Platzherren berichteten von einer überlegenen Vorstellung ihrer Formation in der ersten Hälfte, die sie mit drei Toren von Marco Kepper (5., 30.) und Lukas Gebhardt (41.) garnierten. Der Fußballclub hatte das Geschehen am Wiesenweg unter Kontrolle und präsentierte sich im Abschluss effizient. Nach dem Seitenwechsel entwickelte der Gast sein Spiel besser, fand auch durch den Treffer von Marcel Didlof (62.) Anschluss, doch die Gastgeber lieferten weiter eine kämpferisch starke Vorstellung, die sie mit dem 4:1 von Christopher Volk (75.) krönten.

SG Sandbach II – KSV Haingrund 3:2 (1:1). „Haingrund ist bei uns clever aufgetreten, entschärfte unsere Spitzen und ließ uns dadurch nicht so richtig in die Partie finden“, berichtete Holger Besler (SGS). Das hatte Folgen, denn der Gast führte durch Manuel Seifert (12.), bevor Siegfried Eisele (21.) noch vor der Halbzeit ausglich. „Danach fand unsere Mannschaft immer besser in ihren Rhythmus und zu zwingenden Aktionen vor dem KSV-Tor. Nach Toren von Huu Tri Huynh (61., aus rund 25 Metern) und wiederum Siegfried Eisele (72.) führten wir vorentscheidend 3:1“, so Besler zur Spielentwicklung. Manuel Siefert (78.) brachte Haingrund nochmals heran – dabei blieb es. „Es war ein glücklicher Heimsieg“, befand Sandbachs Pressesprecher.

SV Beerfelden – SG Mossautal 1:0 (0:0). Eine Freistoßflanke von Alexander Sigmund erwischte Tim Bottelberger mit dem Kopf und wuchtete das Spielgerät nach 82 Minuten ins Gästetor. Den entscheidenden Treffer hatte sich der SVB redlich verdient. Mossautal trat destruktiv in Beerfelden auf, stand massiv in der eigenen Hälfte, war fast ausschließlich mit Nachlaufen und Stören beschäftigt und spielte nicht eine einzige Chance in 90 Minuten heraus. Deswegen war die Aufgabe für die Platzherren nicht einfach, trotz allen Engagements die Lücke zu finden und zum Abschluss zu kommen.

SSV Brensbach – FC Rimhorn 2:2 (1:1). „Es war heute für uns ganz wichtig, wieder einmal gegen eine ambitionierte Mannschaft zu punkten“, berichtete Thomas Kerz (SSV), dessen Mannschaft zuletzt wenig zielstrebige Vorstellungen geliefert hatte, diesmal aber schon vor der Pause den Rückstand von Simon Menger (20.) egalisierte, als Fabio Capone (40.) zur Stelle war. Danach brachte Andre Vogelsanger (48.) wieder den Gast in Front, prompt sorgte Michele Rodemer (50.) per Foulelfmeter für den Gleichstand. Kerz: „In einem offenen Schlagabtausch hatten wir die besseren Chancen, dennoch geht das 2:2 in Ordnung, weil wir einfach nicht konsequent genug im Abschluss agierten und Rimhorn in der siebten Minute einen Handelfmeter nicht nutzte.“

GSV Breitenbrunn – TSV Hainstadt 0:0. Für GSV-Sprecherin Kerstin Flechsenhaar waren es zwei verlorene Punkte gegen den direkten Konkurrenten: „Vieles sprach für uns, ganz besonders die Ballbesitzzeiten und die damit verbundene Spielkontrolle. Defizite besaßen wir im Torabschluss, wo einfach die Ausgefuchstheit fehlte. Ganz besonders in der elften Minute, als Kevin Schäfer aussichtsreich zum Torschuss kam, aber an Hainstadts Schlussmann Manuel Scholz scheiterte.“ Von Hainstadt war eine defensive Struktur erkennbar, nach vorne ging wenig.

Traf zweimal für Fußball-B-Ligist SG Sandbach II beim 3:2-Erfolg über Haingrund: Siegfried Eisele. Archivfoto: Herbert Krämer

ISV Kailbach – TSV Sensbachtal 1:3 (0:2). Daniel Dietz (15.), Marcel Daub (31.) und Till Hoffmann (60.) sorgten nach einer Stunde für den beruhigenden Gästevorsprung. Kalle Scholl (63.) glückte lediglich noch der Anschlusstreffer. Sensbachtal lieferte im Ittertal eine überzeugende erste Hälfte, in der sie das Fundament für den Auswärtssieg legte. Darüber hinaus brachte der Gast genau den Biss mit, den die ebenfalls abstiegsbedrohten Platzherren in den wichtigen Spielphasen zuletzt vermissen ließen. Mario Reubold dreimal erfolgreich

VfR Würzberg – TSV Günterfürst II 4:1 (4:1). Der VfR präsentierte sich drückend überlegen, führte schon zur Pause durch die Tore von Mario Reubold (15., 39., 44.) und Winterzugang Zafer Tutum (24.), bei einem Gegentor von Andy Wibiral (20., Freistoß), mit 4:1. Der Gast war nach Angaben der Würzberger noch gut bedient mit diesem Zwischenstand. Danach war die Luft raus, mehrfach fehlten die ganz großen Chancen, weil der VfR nicht mehr den Druck ausübte, der notwendig gewesen wäre, um das Resultat in die Höhe zu schrauben.



nach oben


27. Spieltag

Vorbericht OHZ:

Begegnungen:

So, 08.05.16
209 13:15 TSV Günterfürst II : FV Mümling-Grumbach II 3 : 0
210 15:00 TSV Sensbachtal : VFR Würzberg 0 : 3
211 15:00 TSV Hainstadt : ISV Kailbach 3 : 0
212 15:00 FC Rimhorn : GSV Breitenbrunn 1 : 2
213 15:00 SG Mossautal : SSV Brensbach 1 : 1 MA
214 15:00 SC Hassenroth : SV Beerfelden 0 : 3 kmpfl.
215 15:00 KSV Haingrund : SV Lützel-Wiebelsbach II 3 : 2
216 15:00 Spvgg. Kinzigtal : SG Sandbach II 2 : 1

Tabelle:

Bericht OHZ:

Rimhorn hadert mit Schiedsrichterentscheidung - B-LIGA - Der Tabellenführer GSV Breitenbrunn kommt im Auswärtsspiel mit einem blauen Auge davon

ODENWALDKREIS. Von Thomas Nikella Die GSV Breitenbrunn hat am 27. Spieltag der Fußball-Kreisliga B einen 2:1-Sieg im Rennen um die Meisterschaft eingefahren: Im Derby beim FC Rimhorn strapazierten die Breitenbrunner mächtig das Glück, als der Schiedsrichter ein Foul im Gästestrafraum übersah. Im Kampf um den Klassenverbleib erlitten der TSV Sensbachtal und ISV Kailbach Rückschläge.

TSV Günterfürst II – FV Mümling-Grumbach II 3:0 (1:0). Marco Mattes (7., Schuss in den oberen Torgiebel), Pascal Abbe (48.) und Robin Heilmann (54.) brachten die Gastgeber in die Erfolgsspur. Günterfürst erwischte den besseren Start, operierte überlegen, woraus viele gute Chancen entsprangen, nur die Verwertung war anfangs alles andere als effektiv. Die beste TSV-Chance nach der Pause erzwang Marc-Oliver Keil, der in der 85. Minute das runde Leder an die Unterkante des Querbalkens donnerte. „Wir besaßen die besseren Chancen, deswegen ist der Heimsieg verdient“, meinte Marc Ripper vom TSV.

TSV Hainstadt – ISV Kailbach 3:0 (1:0). Ali Sadik, Trainer des TSV: „Im ersten Durchgang gestalten wir die Begegnung überlegen und führten durch das Tor von Yannick Schnellbacher (4.) nur mit 1:0. Da haben wir jede Menge hochkarätiger Chancen liegengelassen.“ Nach der Pause drückte Kailbach auf den Ausgleich, doch Hainstadt hielt dagegen und nutzte diesmal seine Chancen konsequenter: Andreas Reitz (72.) und Florian Haala (88.) schnürten den Sack an der Talstraße zu.

FC Rimhorn – GSV Breitenbrunn 1:2 (0:2). „Wir lieferten dem Tabellenführer ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die ersten 30 Minuten an den Gast gingen, der durch Tassilo Orth (15.) und Nico Greim (35.) zwei Tore vorlegte“, berichtete Holger Voigt vom FCR. Danach geriet die Partie immer ausgeglichener. Emil Rus (70.) belohnte zu Beginn der Schlussphase das engagierte Rimhorner Auftreten mit dem Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Spielende lag sogar der Ausgleich in der Luft, doch der Unparteiische soll den Platzherren einen klaren Foulelfmeter verweigert haben. „Den einen Punkt hätten wir uns in diesem Derby allemal verdient“, so Holger Voigt.

Spvgg Kinzigtal – SG Sandbach II 2:1 (2:0). Bereits in der ersten Hälfte war eine Vorentscheidung möglich. „Marcel Didlof (26.) und Marco Adler (34.) trafen, doch ansonsten ließen wir eine ganze Reihe bester Chancen liegen“, sagte Albert Kübler von der Spielvereinigung. Sandbachs Reserve entwickelte Spielstärke erst nach dem Seitenwechsel und übte dann auch viel Druck aus. Die Folge war der Anschlusstreffer von Athanasios Moionis (64.). „Wir wollten uns den Sieg aber nicht mehr nehmen lassen und kämpften bis zum Schluss verbissen, deswegen geht der Heimsieg auch in Ordnung“, sagte Albert Kübler.

SG Mossautal – SSV Brensbach 1:1 (1:0). Wichtiger Punktgewinn für die Brensbacher bei den ambitionierten Mossautalern. Valentin Alfert (23.) brachte die SGM nach vorn, in der zweiten Hälfte glich Michele Rodemer nach 78 Minuten aus. Das Spiel litt vielfach unter den vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Dennoch war ein Heimsieg in Reichweite, weil die SGM sicher stand und Philipp Bardohl (88.) genauso wie Rico Krämer (89.) jeweils riesige Chancen vergaben, die eigentlich zum SG-Sieg hätten reichen müssen.

KSV Haingrund – SV Lützel-Wiebelsbach II 3:2 (2:0). Der KSV orientiert sich weiter nach oben: Gerade in der ersten Hälfte dominierte die Elf des Gastgebers und führte nach den Toren von Patrick Richter (20.) und Emanuel Heger (26.) nicht unverdient. Patrick Richter (67., Foulelfmeter) erhöhte auf 3:0, ehe Unkonzentriertheiten dem Gast Raum für Chancen boten: Joshua Lazaritis (72., 90., Foulelfmeter) brachte den C-Liga-Meister auf 2:3 heran. In Gefahr geriet der KSV-Sieg dennoch nicht, weil die Haingrunder das Geschehen jederzeit unter Kontrolle behielten.

TSV Sensbachtal – VfR Würzberg 0:3 (0:2). Der VfR trat vor allem im ersten Abschnitt im Abschluss effektiver auf und führte durch die Treffer von Mario Reubold (9.) sowie Jens Waldhoff (18., abgefälschter Ball). „Wir wurden unter Wert geschlagen, weil uns an diesem Spieltag wenig im Angriff gelang, unsere Mannschaft aber viel investierte. Kurz vor Spielende machte Würzbergs Routinier Christoph Löb (88.) auch noch das 0:3“, zeigte sich Sensbachtals Berichterstatter Karlheinz Neuer enttäuscht vom Spielausgang, wobei die Niederlage für seinen Geschmack auch zu deutlich ausfiel.

Hürdenläufer: Fabio Capone (links) von der SSV Brensbach überspringt den Mossautaler Philipp Bardohl. Foto: Herbert Krämer

 

nach oben


28. Spieltag

Vorbericht OHZ:

Begegnungen:

Do, 12.05.16
224 19:00 GSV Breitenbrunn : SG Mossautal 4 : 1 MA
So, 08.05.16
217 13:15 FV Mümling-Grumbach II : TSV Sensbachtal 2 : 0
218 15:00 TSV Günterfürst II : SG Sandbach II 0 : 0
219 15:00 SV Lützel-Wiebelsbach II : Spvgg. Kinzigtal 0 : 2
220 15:00 FC Rimhorn : TSV Hainstadt 1 : 1
221 15:00 VFR Würzberg : ISV Kailbach 4 : 1
222 15:00 SV Beerfelden : KSV Haingrund 3 : 0
223 15:00 SSV Brensbach : SC Hassenroth 3 : 0 kmpfl.

Tabelle:

Bericht OHZ:

Nur noch ein Punkt fehlt zum Titel - FUSSBALL-B-LIGA ODENWALD GSV Breitenbrunn zeigt im Schlagerspiel starke zweite Halbzeit und besiegt Mossautal 4:1

Mossautals Torwart Robert Muth lenkt den Ball noch an die Latte. Im Spitzenspiel bei der GSV Breitenbrunn musste er dennoch viermal hinter sich greifen. Foto: Joaquim Ferreira

ODENWALDKREIS - Von Thomas Nikella . Die Meisterschaft ist in greifbare Nähe gerückt: In der Fußball-Kreisliga B gewann Spitzenreiter GSV Breitenbrunn das Schlagerspiel gegen die SG Mossautal mit 4:1 und benötigt jetzt noch einen Punkt aus dem letzten Spiel gegen Haingrund zum Triumph.

GSV Breitenbrunn – SG Mossautal 4:1 (1:1). Bereits in den ersten 30 Minuten spielte die GSV zwei riesige Chancen heraus, ehe dann doch das 1:0 durch Philipp Greim (35.) fiel. Christoph Haag (44.) glich ein wenig überraschend vor der Pause aus. Die SGM stand sehr tief, lauerte auf Konter, präsentierte sich aber im Umschaltspiel zu umständlich, was wiederum den Platzherren in die Karten spielte, die über das Tempo und ihre Ballsicherheit viel Druck ausübten. Breitenbrunns Mannschaft, mit der höheren Handlungsgeschwindigkeit sowie den Toren durch Philipp (50., 75.) und Nico Greim (70.), belohnte sich für eine gute zweite Spielhälfte.

SV Beerfelden – KSV Haingrund 3:0 (1:0). Dem SVB fehlt nach dem verdienten 3:0 nur noch ein Zähler zum Eintritt in die Aufstiegsrelegation. Der Gast lieferte im Defensivspiel eine überzeugende Vorstellung, nach vorne fehlte es dem KSV-Spiel aber an Tempo und Druck. Robin Hemberger (SVB) registrierte keine nennenswerte Torchance für die Gäste-Elf, dafür traten die Beerfelder überlegen auf: Tim Löffler (15., per Kopf), Oliver Schwöbel (65., nach Solo von Löffler) und Patrick Sterzelmeier (90.+4), abgeklärt nach mustergültiger Vorarbeit von Oliver Schwöbel, erzielten die drei Treffer, die dem SVB die Rückkehr in die A-Liga eröffnen.

SV Lützel-Wiebelsbach II – Spvgg Kinzigtal 0:2 (0:0). SV-Berichterstatter Steffen Freudenberger war nach der Heimniederlage des Aufsteigers mächtig bedient: „Warum wir diese so wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt verloren, ist mir auch unbegreiflich. Es war ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Nach der Pause blieb uns nach dem 0:1 von Marcel Didlof (61.) nichts anderes übrig, als etwas aufzumachen und konsequenter und damit riskanter nach vorne zu spielen. Diesen Umstand nutzte Kinzigtal mit dem Treffer von Rui Figueiredo (86.) zur Entscheidung.“

FC Rimhorn – TSV Hainstadt 1:1 (1:1). Fast schon nach Plan lief es für die Rimhorner, die nach nur zwölf Minuten durch Emil Rus 1:0 vorne lagen. „Wir haben ständig Druck gemacht, leisteten uns dann aber nach der Führung eine Schlafmützigkeit und einen Ballverlust, der uns den Ausgleich durch Yannick Schnellbacher (15.) einbrachte“, berichtete Holger Voit für die Platzherren. Der FCR spielte im zweiten Abschnitt weiter druckvoll, nur im Abschlussverhalten mangelte es meistens an der notwendigen Abgeklärtheit. „Ein Heimsieg war möglich, wir haben es nur einfach versäumt, die Chancen konsequent zu verwerten“, monierte FCR-Sprecher Holger Voit.

FV Mümling-Grumbach II – TSV Sensbachtal 2:0 (0:0). Ganz bittere Auswärtsniederlage für die Ober-Sensbacher beim Mitabstiegsrivalen, besonders nach einer ordentlichen ersten Hälfte, in der die Gäste einige Tormöglichkeiten herausgespielt, hatten, sie aber verstreichen ließen. Nach dem Seitenwechsel drehten sich die Spielanteile, weil sich die Platzherren über den Kampf Vorteile erarbeiteten und spielerisch zielstrebiger auftraten. Durch die Tore von Arif Kiran (72.) sowie Steffen Horn (90.+2) fuhr der FV II schließlich drei wichtige Zähler für das Ziel Klassenverbleib ein.

TSV Günterfürst II – SG Sandbach II 0:0. Beide Mannschaften wollten sich nicht mehr weh tun, begnügten sich mit Spielkontrolle, in die Günterfürst etwas mehr investierte, aber auch nicht wirklich zwingend auftrat. Typisch für den „Sommerkick“ war, dass der Gast aus Sandbach erst in der 85. Minute zum ersten Mal richtig gefährlich aufkam, aber auch da nur den Pfosten traf.

VfR Würzberg – ISV Kailbach 4:1 (2:0). Bis zur VfR-Führung durch Mario Reubold (23.) sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, in der sich beide Mannschaften dennoch schwertaten. In der Folgezeit geriet die Partie immer zerfahrener, obwohl Jens Waldhoff (34.) noch vor der Pause einen Treffer für die Platzherren draufpackte. Vom Gast aus Kailbach war auch in Abschnitt zwei wenig zusehen, lediglich das 1:3 von Lukas Friedrich (75.) kam bei den Gästebemühungen heraus. Zuvor hatte Rafael Rybak (64.) den Würzberger Vorsprung auf 3:0 ausgebaut. Mario Reubold (81., Foulelfmeter) sorgte mit dem Tor zum 4:1 für klare Verhältnisse.

 

 

 

nach oben


29. Spieltag

Vorbericht OHZ:


Begegnungen:

So, 22.05.16
225 13:15 TSV Günterfürst II : SV Lützel-Wiebelsbach II 4 : 1
226 15:00 VFR Würzberg : TSV Hainstadt 2 : 1
227 15:00 SG Mossautal : FC Rimhorn 1 : 0 MA
228 15:00 SC Hassenroth : GSV Breitenbrunn 0 : 3 kmpfl.
229 15:00 KSV Haingrund : SSV Brensbach 1 : 1
230 15:00 Spvgg. Kinzigtal : SV Beerfelden 0 : 1
231 15:00 TSV Sensbachtal : SG Sandbach II 1 : 1
232 15:00 ISV Kailbach : FV Mümling-Grumbach II 2 : 1

Tabelle:

Bericht OHZ:

Lützel-Wiebelsbacher müssen in die C-Liga - B-LIGA Abstieg nach Niederlage in Günterfürst / SV Beerfelden kommt dank Baumgärtner zum Auswärtserfolg

ODENWALDKREIS Von Thomas Nikella. Der SV Beerfelden erhält sich die Chance auf Meisterschaft und Direktaufstieg mit einem 1:0-Erfolg bei der Spielvereinigung Kinzigtal in der Fußball-Kreisliga B. Abgestiegen ist dagegen der SV Lützel-Wiebelsbach II, der in Günterfürst 1:4 unter die Räder geriet.

TSV Günterfürst II – SV Lützel-Wiebelsbach II 4:1 (3:0). Überzeugend vorgetragenes Kombinationsspiel der Günterfürster, meist wirkungsvoll über die Flügel, erbrachte schnell Vorteile für die Platzherren, die sie zu den drei vorentscheidenden Toren von Robin Heilmann (3., 12.) und Marc Oliver Keil (35.) in Durchgang eins nutzten. Mark Ripper (TSV): „Vom Gast war nicht viel zu erkennen.“ Immerhin glückte Joshua Lazaridis in der 80. Minute der Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit stellte Marc Oliver Keil (90.+2) den alten Abstand wieder her.

VfR Würzberg – TSV Hainstadt 2:1 (1:0). Die Zuschauer in Würzberg bekamen noch einmal eine Begegnung zu sehen, in der die Platzherren schon nach fünf Minuten durch das Blitztor von Christoph Löb früh in Führung gingen, danach aber beste Chancen liegen ließen und damit eine bessere Ausgangsposition für den zweiten Abschnitt verpassten. Der VfR musste die Gäste aus Hainstadt fürchten, weil sie schon vor der Pause besser ins Spiel gekommen waren und Druck aufbauten. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel belohnte sich Hainstadt durch den Treffer von Florian Haala (48.). Das Ausgleichstor weckte wiederum die Gastgeber auf, die in der Folgezeit aufdrehten und das entscheidende 2:1 durch Mario Reubold (68.) anbrachten.

KSV Haingrund – SSV Brensbach 1:1 (0:0). In einem Spiel mit offenem Visier versuchte Haingrund, die drei Punkte zu behalten; doch der Gast aus dem Gersprenztal lieferte eine ähnlich entschlossene Vorstellung und erzielte durch Tim Friedrich (80.) die Führung. So entwickelte sich eine umkämpfte Schlussphase, in der die Platzherren noch zum Ausgleich kamen: KSV-Spielertrainer Manuel Seifert markierte fünf Minuten vor Spielende den Ausgleich, den die Haingrunder dann auch als leistungsgerecht bezeichneten.

Spvgg Kinzigtal – SV Beerfelden 0:1 (0:0). Der SVB erhält sich die Chance auf die B-Liga- Meisterschaft mit einem Minimalsieg in Ober-Kinzig. Ausgerechnet mit einem Freistoß in der Schlussphase, getreten von Lukas Baumgärtner (73.), realisierte der Gast den erhofften Dreier. Dabei hatte es lange Zeit ganz gut für die Spielvereinigung ausgesehen. Nach Angaben der Gastgeber dominierte Kinzigtal in der ersten Hälfte und spielte über die gesamte Distanz auch die besseren Chancen heraus. „Beerfeldens Schlussmann Dennis Ihrig vereitelte viele Chancen von uns. Einen Punkt hätten wir allemal verdient gehabt“, sagte Benjamin Kübler (Spvgg).

Steffen Zeisel (links) vom TSV Günterfürst II wird vom Lützelbacher Alexander Grünewald attackiert. Foto: Herbert Krämer

ISV Kailbach – FV Mümling-Grumbach II 2:1 (2:1). Den vielleicht wichtigsten Sieg fuhren die Ittertaler am gestrigen Sonntag gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete Kreisoberliga-Reserve der Mümling-Grumbacher. Jonathan Ihrig (22.) und Michael Pollak (23.) trafen per Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten. Björn Eisenhauer (40.) markierte den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte muss die ISV eigentlich den Vorsprung ausbauen, doch Matthias Pokoj verpasste zwei Riesenchancen. In der Schlussphase mussten die Platzherren dann noch einmal zittern, bevor der Schlusspfiff die Kailbacher Chancen auf den Klassenerhalt wieder deutlich verbesserten.

TSV Sensbachtal – SG Sandbach II 1:1 (0:0). Sandbachs Reserve glänzte mit spielerischen Qualitäten, Sensbachtal dagegen kam stark über den Kampf und so auch zu vielen hochkarätigen Chancen im zweiten Abschnitt: „Das 0:1 von Jan Muntermann (77.) kassierten wir genau in dieser Phase, wo wir selbst viel investierten und auf den Führungstreffer drängten“, berichtete Karlheinz Neuer (TSV). In den Schlussminuten warf der Gastgeber noch einmal alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit belohnt: Sandbachs Schlussmann Nico Sabler konnte eine Freistoßflanke nicht festhalten, was wiederum Daniel Dietz (90.+1) zum Ausgleich in bester Abstaubermanier nutzte. Rote Karte: Eray Koyuncu (85./SGS II) wegen Tätlichkeit.

SG Mossautal – FC Rimhorn 1:0 (1:0). Glücklicher Heimsieg für die SGM, die in der 36. Minute durch den Foulelfmeter von Michael Juhasz in Führung ging. Christoph Reeg (SGM): „In der ersten Hälfte kontrollierten wir das Geschehen über unser starkes Defensivspiel. Nach der Pause produzierte Rimhorn die besseren Torgelegenheiten, weswegen wir mit dem knappen Erfolg hoch zufrieden sein konnten.“

 


30. Spieltag

BerichtOHZ:

Begegnungen:

So, 29.05.16
233 17:00 FV Mümling-Grumbach II : VFR Würzberg 0 : 9
234 17:00 SG Sandbach II : ISV Kailbach 10 : 0
235 17:00 TSV Sensbachtal : SV Lützel-Wiebelsbach II 3 : 0 kmpfl.
236 17:00 SV Beerfelden : TSV Günterfürst II 1 : 0
237 17:00 SSV Brensbach : Spvgg. Kinzigtal 2 : 4
238 17:00 GSV Breitenbrunn : KSV Haingrund 1 : 1
239 17:00 FC Rimhorn : SC Hassenroth 3 : 0 kmpfl.
240 17:00 TSV Hainstadt : SG Mossautal 4 : 2 MA

Abschuss - Tabelle Saison 2015/16:



Bericht OHZ:


 

Relegation

Hinspiel

Vorbericht Hinspiel OHZ:

Beerfelden hofft auf Ghanam-Tore FUSSBALL-RELEGATION B-Liga-Vizemeister trifft am Mittwoch auf A-Ligist TSV Seckmauern II

BEERFELDEN (nik). Mit einem Heimsieg am Mittwoch (19 Uhr) will B-Liga-Vizemeister SV Beerfelden in der Aufstiegsrelegation beste Voraussetzungen für die Rückkehr in die Fußball-Kreisliga A schaffen. Gegner im Hinspiel ist der A-Liga-Vierzehnte TSV Seckmauern II. Ein Punkt fehlte den Beerfeldern am vergangenen Sonntag zur Meisterschaft, als die Elf um SVB-Spielertrainer Dennis Hemberger trotz starker Rückrunde der GSV Breitenbrunn den Vortritt lassen musste. In den zwölf Begegnungen nach der Winterpause verließ der SVB nicht ein einziges Mal den Platz als Verlierer. Siebenmal kassierte die Hemberger-Elf kein Gegentor. Die Relegation wird eine ganz knifflige Aufgabe für die A-Liga-Formation des TSV Seckmauern. Die Gäste haben in der Vergangenheit mit Einsatzbereitschaft, Entschlossenheit und Teamgeist viel erreicht. Diesmal liegt die Messlatte in der Oberzent aber so hoch, dass der Verein von der bayrischen Landesgrenze deutlich mehr wird liefern müssen, weil die unterklassige Mannschaft nur ganz schwer in ihrer Defensivstruktur zu verunsichern ist. Die mittlerweile gute Mischung aus erfahrenen und jungen dynamischen Spielern lässt den B-Ligisten Beerfelden zum ebenbürtigen Gegner avancieren. Hinzu kommt der glückliche Umstand, dass der SVB mit dem Syrer Ammar Ghanam einen höherklassig erprobten Spieler dazugewonnen hat, der alleine eine ganze Abwehr beschäftigen kann. Er schoss auch in der Restrunde einige wichtige Tore, die den Beerfeldern den Weg in diese Aufstiegsrunde ebneten.

So, 29.05.16
  17:00 SV Beerfelden : TSV Seckmauern II 1 : 1

Bericht Hinspiel OHZ:

Dennis Ihrig verhindert Schlimmeres - Beerfeldens Schlussmann glänzt beim 1:1 in der Relegation gegen Seckmauern II


Das 1:0 für Fußball-A-Ligist TSV Seckmauern II erzielte Spielertrainer Sven Billinger (am Ball) im Relegationsspiel beim B-Liga-Zweiten SV Beerfelden (links Sören Kollmer). Endstand: 1:1. Foto: Herbert Krämer

 
BEERFELDEN (nik). Fußball-A-Ligist TSV Seckmauern II erkämpfte am Mittwochabend in der A-/B-Liga-Relegation beim B-Liga-Zweiten SV Beerfelden ein 1:1 (0:0) und kann nun im Heimspiel am Samstag den Klassenerhalt sichern. Beerfeldens Schlussmann Dennis Ihrig verhinderte in den ersten 45 Minuten einen Rückstand seiner Elf: Kurz vor der Pause (42.) musste der SVB-Keeper einen gefährlichen Kopfball parieren. Seckmauern hatte in der ersten Hälfte die hochkarätigeren Chancen, darunter einen Pfostenkracher (20.). Die Gastgeber notierten lediglich zwei, drei Schüsse aus der Ferne. Deswegen war auch die Gästeführung nach 51 Minuten durch Sven Billinger fast schon folgerichtig, als der Spielertrainer ein Missverständnis in der Beerfelder Hintermannschaft abgeklärt nutzte. Einmal mehr verhinderte Dennis Ihrig im zweiten Abschnitt einen klareren Rückstand seines SVB. Beerfelden investierte im zweiten Durchgang aber deutlich mehr, rannte bedingungslos das Gästetor an und wurde für das Engagement letztlich spät belohnt: Yannic Hartmann setzte sich über rechts durch und bediente Leif Meffert (88.) mustergültig. „Dieser Ausgleichstreffer war für uns ganz wichtig. Ich kann auch mit dem 1:1 gut leben, weil weiter alles für uns drin ist, ganz besonders nach dieser starken zweiten Hälfte“, kommentierte Beerfeldens Vorsitzender Dennis Hemberger den Spielausgang. Rote Karte: Philipp Eckert (71./TSV II) wegen rohen Spiels. Gelb-Rote Karte: Tim Bottelberger (81./SVB).

 

Sa, 04.06.16
  16:00 TSV Seckmauern II : SV Beerfelden 1 : 2

Rückspiel

Vorbericht Rückspiel OHZ:

Sirin und Eckert fehlen - TSV Seckmauern II will gegen den SV Beerfelden A-Klasse halten

Von Thomas Nikella
FUSSBALL SECKMAUERN
Seckmauerns A-Liga-Mannschaft steht an diesem Samstag (4., 16 Uhr) vor dem wichtigsten Spiel des Jahres: Mit einem Heimsieg in der Fußball-Relegationsrunde zur Kreisliga A Odenwald gegen den B-Liga-Vizemeister SV Beerfelden würden die Lützelbacher eine ganze Saison reparieren. Das 1:1 im Hinspiel in Beerfelden eröffnet dem TSV Seckmauern II darüber hinaus noch günstigere Optionen: Bereits ein torloses Unentschieden reicht schon für eine weitere Spielzeit in der Kreisliga A. Der SVB dagegen müsste schon mindestens 1:1 spielen, um in Seckmauern in die Verlängerung vorzustoßen. Völlig gelassen wirkte Beerfeldens Vorsitzender Dennis Hemberger nach der Punkteteilung am Mittwochabend: „Für uns ist weiter alles möglich. Wir verfügen auf dem Platz über die notwendige Ruhe, um geduldig auf unsere Chance zu warten. Und wenn wir den entscheidenden Treffer eben erst in der Schlussphase anbringen. Deswegen bleibe ich vor dem Samstagspiel auch weiter tiefenentspannt.“ Bei den Gastgebern dürfte der Ärger überwiegen, dass sich mit Innenverteidiger Aytekin Sirin (Oberschenkelprobleme) ein Leistungsträger in Beerfelden verletzte und Philipp Eckert wegen seiner Roten Karte gesperrt sein wird. Dies schränkt den Handlungsspielraum des TSV ein.

Eine rauchige Angelegenheit war das Relegations-Hinspiel zwischen dem Fußball-B-Ligisten SV Beerfelden und dem A-Ligisten TSV Seckmauern II. Das Rückspiel an diesem Samstag (16 Uhr) entscheidet, ob Gastgeber Seckmauern nach dem 1:1 in Beerfelden den Abstieg vermeiden kann oder der SVB den Sprung in die A-Klasse schafft. Foto: Herbert Krämer

Bericht Rückspiel OHZ:

Nach sechs Jahren zurück in der A-Liga FUSSBALL SV Beerfelden steigt durch 2:1-Erfolg bei Seckmauerns Reserve auf / „Die etwas cleverere Mannschaft“

Ausgelassene Freude beim SV Beerfelden: Das Team steigt nach sechs Jahren B-Liga in die Fußball-A-Liga Odenwald auf. Den Beerfeldern glückte am Samstag ein 2:1-Sieg beim TSV Seckmauern II. Foto: Herbert Krämer

 

Von Thomas Nikella - SECKMAUERN - Nach sechs Jahren Fußball-Kreisliga B kehrt der SV Beerfelden durch einen 2:1 (0:0)-Erfolg im zweiten Aufstiegs-Relegationsspiel beim A-Liga-Vierzehnten TSV Seckmauern II zurück in die A-Liga.

Seckmauerns Reserve dagegen muss für die B-Liga planen. Dabei fing die Partie nach dem 1:1 im Hinspiel alles andere als gut für die Beerfelder an, die schon in der ersten Hälfte mit Torgarant Martin Thiess und Abwehrchef Alexander Sigmund zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen hatten. „Dennoch blieb der SVB stark organisiert, ließ kaum eine Chance unseres Teams zu“, übermittelte Ulrich Wagner vom TSV. Nur einmal musste SVB-Schlussmann Dennis Ihrig (18.) retten, was er einmal mehr souverän tat. Die beste Gelegenheit zur Gästeführung beschwor Tim Bottelberger (45.) herauf, als er den Ball mit dem Kopf in Richtung oberes Toreck beförderte. Aber Seckmauerns Torsteher Markus Schäfer parierte glänzend. In einer Minute zwei TSV-Chancen In Fahrt kam die Begegnung mit Beginn der zweiten Hälfte: In der 46. Minute versemmelte der Gast seine bis dahin beste Chance zur Führung, aber auch Seckmauerns Reserve kreierte in der 52. und 53. Minute eine Doppeleinschusschance, noch allerdings ohne die nötige Konsequenz im Abschlussverhalten. Doch die kompakten Gäste aus der Oberzent spielten weiter konsequenter nach vorne, und so fiel nach 58 Minuten durch Yannic Hartmann vielleicht nicht einmal unverdient das 0:1. Nur vier Minuten später packte Tim Bottelberger (62.) einen weiteren Treffer für den SVB drauf. Der Syrer Ammar Ghanam hatte sogar noch die Chance zum dritten Gästetreffer, doch der fiel nicht, stattdessen wurde in der letzten Minute den Platzherren ein Foulelfmeter zuerkannt, den Jens Billinger zum Anschlusstreffer verwandelte. In der Nachspielzeit nutzte Sortorios Kotsikas (90.+2) Seckmauerns letzte Gelegenheit nicht, und so blieb es beim 1:2 aus Sicht der Lützelbacher. „Der SV Beerfelden gewann das Rückspiel verdient. Sie waren die etwas cleverere Mannschaft“, urteilte Ulrich Wagner abschließend und gratulierte dem Gegner zum Aufstieg.

 

 

 

nach oben