Fußball - Kreisliga B Odenwald 2016/17

1. - 5. Spieltag

1 2 3 4 5     alle Spieltage


1. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:  

Begegnungen:

Begegnungen:
Mi, 10.08.16
04 19:00 TV Fränkisch-Crumbach II : TSV Günterfürst II 1 : 1
So, 14.08.16
01 13:15 VFL Michelstadt II : Spvgg. Kinzigtal 1 : 3
02  13:15 SG Sandbach II : SSV Brensbach 6 : 2
03  13:15 KSV Reichelsheim II : SG Mossautal 1 : 0 MA
05  15:00 ISV Kailbach : FV Mümling-Grumbach II 2 : 2
07  15:00 TSV Hainstadt : VFR Würzberg 3 : 0
08  15:00 TSV Sensbachtal : TSV Seckmauern II 2 : 3
06  17:00 FC Rimhorn : KSV Haingrund 3 : 2

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

SG Sandbach setzt sich auf Platz eins - FUSSBALL-B-LIGA ODENWALD SSV Brensbach wird beim 6:2-Heimsieg phasenweise an die Wand gespielt

Von Thomas Nikella ODENWALDKREIS - Spektakulärer Auftakt der SG Sandbach II in der Fußball-Kreisliga B, in der sie am ersten Spieltag die SSV Brensbach 6:2 distanzierte und sich gleich mal die Spitzenposition sicherte.

TSV Sensbachtal – TSV Seckmauern II 2:3 (1:1). Bei den Gastgebern fielen zwei Leistungsträger aus, und zu allem Überfluss traf Seckmauern zum 0:1 nach 37 Minuten durch Ercan Burak. „Als Timo Siefert (39.) postwendend den Ausgleich erzielte, sah es in einer anschließenden Drangperiode so aus, als brächten wir die Partie unter unsere Kontrolle. Unser Führungstreffer fiel aber erst nach dem Seitenwechsel: Marcel Daub verwandelte einen fälligen Foulelfmeter zum 2:1“, berichtete Karlheinz Neuer von den Platzherren. Die zweite Hälfte gehörte dennoch den Gästen, die viel Druck ausübten und durch die Eigentore von Steffen Deppe (59.) und Kevin Bülow (74.) zu einem verdienten Auswärtssieg kamen.

VfL Michelstadt II – Spvgg Kinzigtal 1:3 (1:1). Optische Vorteile für den VfL II in Halbzeit eins, die im Führungstreffer von Andre Wagner (32.) mündeten. Als die Abseitsfalle beim A-Liga-Absteiger nicht zuschnappte, gelang Sascha Pototzki (41.) der Gleichstand. „Bei uns lief es in der zweiten Hälfte nicht mehr so rund“, sagte Holger Sievers vom VfL. Die Gäste dagegen nutzten ihre Torgelegenheiten durch Spielertrainer Rui Figueiredo (75., 80.).

KSV Reichelsheim II – SG Mossautal 1:0 (0:0). Das Tor des Tages brachte Kevin Scriba bereits nach 15 Minuten an und bescherte damit dem Aufsteiger einen überraschenden Sieg. Der KSV agierte bis zum 1:0 zielstrebiger. Danach geriet die Partie ausgeglichen. Auch ein zweiter Reichelsheimer Treffer war drin: Altan Seret (88.) traf freistehend nicht ins Mossautaler Tor. In der Schlussminute hatten die Gäste Pech mit einem Lattentreffer.

SG Sandbach II – SSV Brensbach 6:2 (3:0). Sandbachs Elf Mannschaft spielte stellenweise die SSV förmlich an die Wand. Nach Toren von Dimitrios Pliakas (2.), Siegfried Eisele (31.) und Maximilian Panse (37.) lang die SG-Reserve zur Pause bereits 3:0 vorn. Der Gast kam nach Umstellungen beim Heimteam besser ins Spiel und traf durch Tim Friedrich zum 1:3, bevor Siegfried Eisele und Pascal Tschepke (71.) das Ergebnis wieder höherschraubten. Justin Vaupel (78.) zum 2:5 und Jan Muntermann (80.) mit dem 6:2 setzten die Schlusspunkte.

Zweikampf zwischen Tobias Vogel (links) vom VfL Michelstadt II und Marcel Didlof (Spvgg Kinzigtal). In der B-Liga setzten sich die Kinzigtaler auswärts mit 3:1 durch. Foto: Herbert Krämer

TSV Hainstadt – VfR Würzberg 3:0 (1:0). Jan Kirchhofer (37.), Oliver Schwarz (48.) und Jens Speckhardt (90.) schossen den TSV zum Heimsieg. „Schon in der ersten Hälfte hatten wir etwas mehr vom Spiel“, so Bernd Büchner vom Gastgeber, der nur dann die Würzberger etwas mehr zum Zuge kommen ließ, wenn die Konzentration und damit auch die Disziplin etwas verloren ging.

ISV Kailbach – FV Mümling-Grumbach II 2:2 (0:0). Am Ende hätte es auch mehr als nur der ein Punkt sein dürfen für die Hausherren. Matthias Pokoj (ISV, 82.) besaß die Riesenchance zum 3:2, doch der Ball strich lediglich übers Tor. Mümling-Grumbachs Reserve hatte durch Maximilian Rühl (49., 76.) jeweils geführt, Tobias Throm nach 54. Minuten zum 1:1 ausgeglichen. Gelb-Rote Karte: Steffen Schäfer (77./ISV) und Marco Heusel (90./FV II).

FC Rimhorn – KSV Haingrund 3:2 (0:1). Für Rimhorn trafen Emil Rus (47.), Kevin Ribeiro (49.), Manos Manolis (65.) und Erdogan Rohjat (5.) sowie Manuel Hillerich (78., Foulelfmeter) für den Gast. Der FCR tat sich schwer und verdankte die drei Punkte nicht zuletzt seinem starken Schlussmann.

TV Fränkisch-Crumbach II – TSV Günterfürst II 1:1 (0:1). Manuel Forscht (40.) schoss den in der ersten Hälfte agileren Gast in Front.Michael Henschke (65., Solo) traf zum Gleichstand.

nach oben


2. Spieltag

Vorbericht Echo-Online :

Begegnungen:

Do, 18.08.16
12 19:00 SG Mossautal : TSV Hainstadt 0 : 3 MA
So, 21.08.16
09 13:15 TSV Günterfürst II : KSV Reichelsheim II 2 : 2
11  13:15 FV Mümling-Grumbach II : TV Fränkisch-Crumbach II 3 : 1
10  15:00 ISV Kailbach : TSV Seckmauern II 0 : 2
13  15:00 VFR Würzberg : SG Sandbach II 0 : 2
14  15:00 SSV Brensbach : VFL Michelstadt II 4 : 1
15  15:00 Spvgg. Kinzigtal : FC Rimhorn 1 : 1
16  15:00 KSV Haingrund : TSV Sensbachtal 1 : 1

Tabelle:


Bericht Echo-Online:

Hainstädter gewinnen auch zweites Spiel 3:0 - B-LIGA Zweite Niederlage im zweiten Spiel für den VfR Würzberg, der zudem weiter auf den ersten Torerfolg warten muss

Von Thomas Nikella ODENWALDKREIS - Einen Saisonstart nach Maß erwischte der TSV Hainstadt in der Fußball-Kreisliga B: Nach dem 3:0 am ersten Spieltag gegen den VfR Würzberg gewannen die Hainstädter auch gegen die SG Mossautal mit dem selben Resultat.

SG Mossautal – TSV Hainstadt 0:3 (0:1). Die schnelle Hainstädter Führung durch Steffen Raitz (8.) brachte die Hiltersklinger in Zugzwang, doch trotz aller Bemühungen wollte der Ausgleich nicht fallen. Als Raitz nach 50 Minuten nachlegte, schien die Partie vorentschieden zu sein, auch wenn die SGM nie aufsteckte, sich in der Nachspielzeit dann aber durch das Eigentor von Tommy Hochberger (90.+2) endgültig geschlagen geben musste.

TSV Günterfürst II – KSV Reichelsheim II 2:2 (1:2). Nach einer halben Stunde sah der Gast schon wie der sichere Sieger aus, führte durch die Tore von Kevin Scriba (15./erster Torschuss, 29.) mit 2:0. Unmittelbar nach dem zweiten Gästetreffer brachte Thomas Schenk (31.) mit seinem Treffer den TSV II wieder heran. Vier Minuten später rettete den KSV II der Querbalken, nach dem Schenck wieder Maß genommen hatte. Die Platzherren mussten sich bis in die 82. Minute gedulden, ehe Andy Wibiral den Rückstand egalisierte. „Wir hätten den Sieg wegen der stärkeren zweiten Hälfte verdient gehabt, aber der Ausgleich fiel einfach zu spät, trotz hoher Überlegenheit“, berichtete Mark Ripper (TSV).

FV Mümling-Grumbach II – TV Fränkisch-Crumbach II 3:1 (2:1). Arif Kiran (20.), Björn Eisenhauer (36.) und Maximilian Rühl (65.) schossen den gastgebenden Fußballverein zum klaren Heimsieg, der deutlicher hatte ausfallen können. Akinci Arslan (39.) sorgte für den Anschlusstreffer. Es war ein überzeugender Heimsieg, den die Grumbacher ansteuerten, weil sie engagiert die Zweikämpfe annahmen und daraus ihre Überlegenheit entwickelten. Nach der Pause traf die Heimelf noch zweimal die Latte.

ISV Kailbach – TSV Seckmauern II 0:2 (0:1). Abgezockte Gäste brachten durch den torgefährlichen Dennis Grätsch (14.) und Ercan Burak (82.) die beiden entscheidenden Treffer an. Vielleicht wäre für die ISV mehr drin gewesen, wenn nicht Michael Pollaks Schuss (5.) an der Latte gelandet wäre, sondern im Netz. Nach der Pause spielte Kailbach weiter Chancen heraus, versäumte es aber, sie konsequent in Tore umzumünzen. Kühl und clever spielte der Gast die Partie nach Hause.

VfR Würzberg – SG Sandbach II 0:2 (0:0). Ernüchterung in Würzberg nach der zweiten Niederlage und 180 Minuten ohne Torerfolg. Siegfried Eisele (56.) und Aljosha Klewar (76.) brachten die spielstarken Gäste nach der Pause in Front. Der VfR dagegen fand nie die geeigneten Gegenmittel, um Druck auf die durchdacht agierenden Sandbacher aufzubauen, die einen verdienten Auswärtserfolg im Höhenort landeten.

SSV Brensbach – VfL Michelstadt II 4:1 (1:0). Ein Eigentor von Michelstadts Torsten Bischoff (30.) und den Treffern von Tim Friedrich (55.) und Fabio Capone (82.) hatte es die SSV zu verdanken, dass sie schon vor Anbruch der Schlussphase als verdienter Sieger feststand. Daran änderte auch das Anschlusstor von Philippe Warias (87.) und das Last-Minute-Tor von Justin Vaupel zum 4:1 nichts mehr. „Ein anfangs zähes und ausgeglichenes Spiel bestimmten wir in der zweiten Hälfte, weil unsere Elf mit guter Ballzirkulation und reichlich Ideen die Regie übernahm“, bilanzierte Thomas Kerz von der SSV.

 

Freie Bahn hat der Fränkisch-Crumbacher Ole Rückert (am Ball) im Duell mit den Mümling-Grumbachern Steffen Horn (links) und Marco Heusel. Grumbachs Reserve setzte sich mit 3:1 durch. Foto: Jens Dörr Freie Bahn hat der Fränkisch-Crumbacher Ole Rückert (am Ball) im Duell mit den Mümling-Grumbachern Steffen Horn (links) und Marco Heusel. Grumbachs Reserve setzte sich mit 3:1 durch. Foto: Jens Dörr

Spvgg Kinzigtal – FC Rimhorn 1:1 (0:0). Schon in der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld mit engagiertem Auftreten. Torchancen waren somit Mangelware. Nach einer Stunde glückte dem FCR durch Emmanouil Manolis der Führungstreffer, obwohl die Spielvereinigung deutlich zwingender auftrat und Chancen besaß. In der 76. Minute stellte Kevin Wagner mit seinem Treffer immerhin den Gleichstand her, der dann auch absolut verdient war.

KSV Haingrund – TSV Sensbachtal 1:1 (1:1). Die Gäste aus der Oberzent besaßen die höheren Spielanteile und führten nach dem Tor von Kevin Ihrig (43.) kurz vor dem Seitenwechsel. Mit dem Pausenpfiff fiel das 1:1 von Peter Kuhnert-Vogel, für die im gegnerischen Strafraum etwas zwingenderen agierenden Fußballer aus Haingrund. Adrian Wölfelschneider (KSV) bewertete die Punkteteilung als gerecht, die aber lange noch wackelte, weil Sensbachtal auf den Siegtreffer drängte, aber am Querbalken kurz vor Spielende scheiterte.

nach oben


3. Spieltag

 Vorbericht Echo-Online:  

Begegnungen:

Do, 26.08.16
23 19:00 TSV Hainstadt : TSV Günterfürst II 3 : 1
So, 28.08.16
17 13:15 VFL Michelstadt II : VFR Würzberg 3 : 1
20  13:15 TSV Seckmauern II : KSV Haingrund 1 : 1
21  15:00 ISV Kailbach : TV Fränkisch-Crumbach II 2 : 0
22  15:00 FC Rimhorn : SSV Brensbach 1 : 2
24  15:00 Spvgg. Kinzigtal : TSV Sensbachtal 0 : 1
Do, 08.09.16
18 19:30 SG Sandbach II : SG Mossautal 2 : 2 MA
Do, 15.09.16
19 18:30 KSV Reichelsheim II : FV Mümling-Grumbach II - : -

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Haala beendet vom Punkt aus alle Zweifel - B-LIGA TSV Hainstadt vergrößert mit 3:1 gegen Günterfürsts Reserve den Vorsprung auf Verfolger TSV Seckmauern II

Von Thomas Nikella ODENWALDKREIS - (nik).
Der TSV Hainstadt bleibt in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B auf Erfolgskurs: Am Freitagabend schlug die Elf von Trainer Ali Sadik die engagierte Günterfürster Reserve 3:1 und verteidigte damit die Spitzenposition. Zwei Punkte dahinter steht A-Liga-Absteiger TSV Seckmauern II, der nur unentschieden spielte.

TSV Hainstadt – TSV Günterfürst II 3:1 (2:0). Verdienter Heimsieg der Hainstädter, die bereits nach einer halben Stunde durch die Tore von Steffen Raitz (26.) und Jan Peter Kirchhofer (30.) mit 2:0 führten und diesen Vorsprung auch in die Pause brachten. Die engagierten Gäste gaben nie auf und erzielten nach 73 Minuten durch Manuel Forscht den Anschlusstreffer. Jetzt stand der Heimsieg der Platzherren wieder auf der Kippe. Erst mit dem 3:1 durch Florian Haala (81., Foulelfmeter) war die Begegnung an der Talstraße entschieden.

TSV Seckmauern II – KSV Haingrund 1:1 (0:0). Im Lützelbacher Ortsderby war schon die erste Hälfte ausgeglichen und arm an Torchancen. Unter der großen Hitze litt auch im zweiten Abschnitt die Laufbereitschaft beider Mannschaften. Nach einer Stunde glückte Patrick Richter die Gästeführung, die wiederum Gabriel Hartmann zehn Minuten vor Spielende egalisierte und damit für eine gerechte Punkteteilung sorgte, wie die Gastgeber berichteten.

VfL Michelstadt II – VfR Würzberg 3:1 (1:0). Mit der ersten VfL-Chance erzielte Jochen Schäfer (10.) die Führung für die Gastgeber. Der VfR verstärkte danach seine Angriffsbemühungen und baute Druck auf. Die Folge waren einige brauchbare Würzberger Chancen, die aber entweder von VfL-Schlussmann pariert wurden oder ungenutzt liegen blieben. Nach 65 Minuten baute Daniel Breitwieser per Foulelfmeter die Michelstädter Führung aus. Als dann auch noch Andre Wagner (71.) wenig später auf 3:0 aufstockte, war die Begegnung entschieden, auch wenn der Gast noch einmal alle Kräfte mobilisierte und durch Jens Waldhoff (89.) spät zum Anschlusstreffer kam. „Wir besaßen die besseren Chancen und haben sie auch konsequenter genutzt, deswegen ist unser Heimsieg nicht unverdient“, meinte Heiko Sievers vom VfL.

ISV Kailbach – TV Fränkisch-Crumbach II 2:0 (0:0). Tobias Throm (74.) und Jonathan Ihrig (84.) trafen spät für die besseren Ittertaler. Der Gast spielte erst in der 43. Minute die erste nennenswerte Chance heraus. Nach der Pause war Fränkisch-Crumbach stärker und schnürte die Kailbacher phasenweise in deren Hälfte ein. Nur die klaren Chancen fehlten den Gästen, und deswegen geht der Kailbacher Heimsieg auch in Ordnung, weil die Ittertaler sich noch rechtzeitig aus der Umklammerung lösten und im Torabschluss effizient auftraten.

Bedient: Torwart Alexander Vollhardt (VfR Würzberg) nach dem dritten Gegentreffer in Michelstadt. Das Derby der B-Liga entschied die VfL-Reserve mit 3:1 zu ihren Gunsten. Foto: Herbert Krämer

FC Rimhorn – SSV Brensbach 1:2 (1:1). Enttäuschung in Rimhorn, wo der Gastgeber in der ausgeglichenen ersten Hälfte durch Emmanouil Manolis (30., Foulelfmeter) in Führung ging, aber bereits wenig später den Ausgleich von Michele Rodemer (37.) quittieren musste. Nach der Pause blieb der FCR zielstrebig, kam zu guten Tormöglichkeiten, nur ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Deutlich effektiver war da der Gast, der in der 70. Minute einen Auswärtssieg ansteuerte: Justin Vaupel traf für die SSV zum 1:2. „Wir hätten das Spiel dennoch nicht verlieren müssen, denn auch nach dem Rückstand waren noch genügend Gelegenheiten vorhanden, zumindest den Ausgleich zu erzielen“, so Marc Böhm vom FCR.

Spvgg Kinzigtal – TSV Sensbachtal 0:1 (0:0). Wenig Höhepunkte in den ersten 45 Minuten, lediglich Andreas Kantner besaß für die Ober-Kinziger eine gute Gelegenheit zur Führung. Vor dem anderen Tor zimmerte Marcel Daub (35.) das Spielgerät für die Gäste nur an den Querbalken. In der 75. Minute war der Sensbachtaler Torjäger dann genauer und verwandelte einen Foulelfmeter zur Gästeführung. Die Riesengelegenheit zum verdienten Ausgleich vergab neun Minuten vor Spielende Marcel Didlof, als einen Foulelfmeter gegen den Pfosten drosch. „Wir waren die aktivere Mannschaft und hätten einen Punkt allemal verdient“, erklärte Jens Weyrich von der Spielvereinigung.

Bericht Echo-Online (Do. 08.09.2016):

SG Sandbach II – SG Mossautal 2:2 (1:2). Kampfstarker Auftritt der Gäste, die durch Tore von Michael Juhasz (11.) und Till Hoffmann (29.) zur Pause nicht unverdient führten. Thomas Hübner (13.) besorgte zwischenzeitlich den Ausgleich zum 1:1. Danach kam die SGS II zu immer größeren Spielanteilen und egalisierte das Ergebnis nach 83 Minuten: Max Drexel war zur Stelle. Beide Teams hätten eine Entscheidung herbeiführen können: Gästeangreifer Michael Juhasz (68.) zimmerte den Ball an den Pfosten, während Sandbachs Eray Koyuncu (72.) das Spielgerät an den Querbalken donnerte.

 

 

nach oben


4. Spieltag

 Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

Mi, 31.08.16
30 18:30 SSV Brensbach : TSV Sensbachtal 2 : 1
Fr, 02.09.16
27 18:30 FV Mümling-Grumbach II : TSV Hainstadt 1 : 2
31  18:30 Spvgg. Kinzigtal : TSV Seckmauern II 0 : 2
So, 04.09.16
25 13:15 TSV Günterfürst II : SG Sandbach II 0 : 6
26  13:15 TV Fränkisch-Crumbach II : KSV Reichelsheim II 3 : 1
28  15:00 SG Mossautal : VFL Michelstadt II 0 : 4 MA
29  15:00 VFR Würzberg : FC Rimhorn 4 : 1
32  15:00 KSV Haingrund : ISV Kailbach 2 : 2

Tabelle:

BerichtOHZ (nik):

Starke Gäste aus Sandbach und Michelstadt - B-LIGA Auch der TSV Hainstadt feiert einen Auswärtssieg und verteidigt Platz eins / In Fränkisch-Crumbach werden drei Elfmeter verschossen

Bedient: Der Michelstädter Daniel Breitwieser (links), hier im Zweikampf mit Björn Kriechbaum von der SG Mossautal, erzielte beim 4:0-Auswärtssieg ein Tor. Foto:Herbert Krämer

 

Von Thomas Nikella
ODENWALDKREIS - Hainstadts Fußballer stockten ihr Punktekonto am Freitagabend in der Fußball-Kreisliga B weiter kräftig auf: Beim FV Mümling-Grumbach II kam der Spitzenreiter zu einem verdienten 2:1-Erfolg. Starker Auftritt der Sandbacher Reserve, die beim TSV Günterfürst II mit einem 6:0-Kantersieg ihre Aufstiegsambitionen untermauerten.

TSV Günterfürst II – SG Sandbach II 0:6 (0:3). „In der Anfangsviertelstunde drückte unsere Elf, vergaß aber, den Führungstreffer anzubringen, als sich eine gute Chance auftat“, übermittelte Mark Ripper (TSV), der danach nur noch von den starken Gästen berichtete, die durch die Tore von Mehmet Yildirim (15.), Thomas Hübner (28.) und Maximilian Panse (40.) bereits zur Pause 3:0 führten. „Auch in der zweiten Hälfte nutzte der Gast seine Chancen konsequent, gewann auch wegen der guten spielerischen Qualität hochverdient“, sagte Günterfürst Sprecher. Sotirios Kotsikas (52.), Maximilian Panse (75.) und Siegfried Eisele (77.) bauten den Vorsprung aus.

TV Fränkisch-Crumbach II – KSV Reichelsheim II 3:1 (1:1). Irgendwie war es auch ein wenig das Spiel der verpassten Chancen: Auf Gastgeberseite verschossen Antonio Tunjic (15.) und Klaus Schulze (68.) jeweils einen Foulelfmeter, bei den Gästen Dennis Meister (69.). „Es war ein ereignisreiches Spiel mit vielen Torraumszenen, das wir nicht unverdient gewannen, weil wir die Akzente setzten und etwas abgeklärter vor dem Tor des Gegners abschlossen“, erklärte Marcus Weber für den Turnverein. Jonas Rothe (3.) hatte den KSV in Führung gebracht, Björn Dittmar (6., 56.) und Antonio Tunjic (61.) das Spiel herumgerissen.

FV Mümling-Grumbach II – TSV Hainstadt 1:2 (0:0). Späte Tore am Wiesenweg: Erst in der 63. Minute gelang Tobias Thierolf der Hainstädter Führungstreffer. David Löwel entschied die Partie in der 90. Minute mit dem 0:2. Der Anschlusstreffer von Arif Kriran (90.+1) fiel prompt, aber auch viel zu spät. „Hainstadt war in der Spielführung und Chancenverwertung einfach konsequenter und nahm letztlich die drei Punkte verdient mit“, erklärte Thomas Schmauß (FV) nach dem Spiel.

Spvgg Kinzigtal – TSV Seckmauern II 0:2 (0:0). Philipp Eckert (27., Foulelfmeter) und Maikel Lardaloro (44.) schossen den A-Liga-Absteiger aus Seckmauern schon vor dem Seitenwechsel klar in Front. „Die Gäste lieferten bei uns die spielerisch überzeugendere Vorstellung, deswegen war der Auswärtserfolg auch verdient“, resümierte Jens Weyrich vom Platzverein und meinte weiter: „Verletzungspech und eine zu schwache Torchancenverwertung taten ihr übriges.“

SG Mossautal – VfL Michelstadt II 0:4 (0:3). „Michelstadts Reserve war nach der schnellen Führung von Andre Wagner (3.) die dominierende Mannschaft“, befand Kerstin Becker von der SGM. Andre Wagner war es auch, der in der 26. und 35. Minute nachlegte und damit einen Hattrick zur Pause erzielte. Nach dem Seitenwechsel ging es ausgeglichen zu, erst gegen Spielende kam der VfL noch einmal stärker auf und markierte prompt durch Daniel Breitwieser (88.) den vierten Treffer.

VfR Würzberg – FC Rimhorn 4:1 (2:1). Der Gast aus Rimhorn verschlief die Frühphase der Begegnung und geriet nach Toren von Marion Reubold (2:) und Christoph Löb (3.) gleich 0:2 in Rückstand. „Diese schwache Anfangsphase haben wir konsequent für uns nutzen können“, kommentierte VfR-Sprecher Robert Schuck. Daran konnte auch der Anschlusstreffer von FCR-Spielertrainer Konstantinos Kotsikas (15.) nichts ändern. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte der VfR, besaß gleich eine Chance, ein Tor fiel aber erst in der 60. Minute durch Jan Emig zum 3:1. Entschieden war die Partie mit dem 4:1 von Rafael Rybak (71.).

KSV Haingrund – ISV Kailbach 2:2 (1:1). Der KSV begann druckvoll, führte durch Manuel Seifert (16.) 1:0, ehe ein Freistoß der Gäste im Haingrunder Tor landete: Mathias Pokoj (18.) hatte getroffen. Ein Abwehrfehler begünstige Kailbachs Führungstreffer von Michael Pollak (55.). Doch die Haingrunder kämpften, entwickelte erneuten Druck und kam mit einem strammen Schuss von Emanuel Heger (85.) aus der Distanz zum verdienten Ausgleich.

 

nach oben


5. Spieltag

Vorbericht Echo-Online :

Begegnungen:

Sa, 10.09.16
37  16:00 FC Rimhorn : SG Mossautal 0 : 3 MA
So, 11.09.16
33 13:15 VFL Michelstadt II : TSV Günterfürst II 4 : 0
34  13:15 SG Sandbach II : FV Mümling-Grumbach II 4 : 2
35 13:15 TSV Seckmauern II : SSV Brensbach 3 : 1
36  15:00 ISV Kailbach : KSV Reichelsheim II 5 : 0
38  15:00 TSV Hainstadt : TV Fränkisch-Crumbach II 12 : 1
39 15:00 KSV Haingrund : Spvgg. Kinzigtal 5 : 1
Mi, 05.10.16
40 19:30 TSV Sensbachtal : VFR Würzberg - : -

Tabelle:

Bericht Echo-Online :

TSV Hainstadt nimmt Gäste auseinander - Der Tabellenführer triumphiert im Heimspiel gegen die Fränkisch-Crumbacher Reserve mit 12:1

Von Thomas Nikella B-LIGA ODENWALD - Bitterer Spieltag für Aufsteiger TV Fränkisch-Crumbach II, der in der Fußball-Kreisliga B beim unangefochtenen Spitzenreiter TSV Hainstadt mit 1:12 böse unter die Räder geriet. Nur jeweils zwei Zähler dahinter drängeln bereits die siegreichen Reserven aus Sandbach und Seckmauern.

TSV Hainstadt – TV Fränkisch-Crumbach II 12:1 (6:0). Hainstadts Sprecher Bernd Büchner sprach von einer sehr einseitigen Angelegenheit, in der der Aufsteiger nur wenig Gegenwehr leistete. Nach der Pause erzielte Björn Barthke (52.) zwar den einzigen Gästetreffer, doch es blieb beim Strohfeuer des Turnvereins. Für Hainstadt trafen Steffen Raitz (5., 19., 56., 74.), Jan Kirchhofer (9., 11.), David Löwel (14.), Oliver Schwarz (41.), Walter Wolf (61.), Florian Haala (66.), Jens Speckhardt (67.) und Yannic Schnellbacher (84.).

FC Rimhorn – SG Mossautal 0:3 (0:3). Die erste Hälfte gehörte dem mutig aufspielenden Gast, der nach dem Tor von Björn Kriechbaum (20.) in Führung ging. Mossautals Christoph Haag (25., 30.) schickte die Platzherren mit seinem Doppelpack in die Halbzeitpause. Danach blieb die SGM souverän in ihrem Auftreten und siegte verdient.

VfL Michelstadt II – TSV Günterfürst II 4:0 (2:0). Zumindest in der ersten Hälfte war so ein deutliches Resultat nicht absehbar, denn Günterfürst kontrollierte die Frühphase und hatte Pech: Lukas Fischer (8.) drosch den Ball nur gegen den Querbalken. Nach zwölf Minuten ergriff Daniel Breitwieser die Gelegenheit und verwandelte einen Foulelfmeter. „Dieser Treffer war auch der Wendepunkt, weil unsere VfL-Formation danach die Begegnung unter ihre Kontrolle brachte und durch Lukas Rinas (41.) das so wichtige 2:1 vorlegte“, kommentierte Heiko Sievers (VfL). Nach der Pause legte Daniel Breitwieser (60., 64.) noch zweimal nach und erzielte damit einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg.

TSV Seckmauern II – SSV Brensbach 3:1 (2:0). „Wir haben heute unser bestes Saisonspiel bestritten“, sagte TSV-Trainer Jens Billinger nach dem Erfolg gegen die Gersprenztaler. „Ball und Gegner hatten wir so unter unsere Kontrolle gebracht, dass wir dominierten. Maximilian Raitz (19.) und Niklas Lechner (541.) brachten uns 2:0 in Front“, so der Coach weiter. Tim Friedrich (58.) brachte die SSV heran, doch der postwendende Gegentreffer, den Dominik Schnellbacher (59.) anbrachte, erstickte das Aufbäumen der Gäste. „Unser einziges Manko bleibt aber die Chancenverwertung“, so Jens Billinger abschließend.

SG Sandbach II – FV Mümling-Grumbach II 4:2 (2:0). „Das 1:0 von Eray Koyuncu war ein Sonntagsschuss, genau in den oberen Torgiebel“, berichtete Holger Besler: „Ansonsten war unsere SG über die gesamte Distanz das spielerisch bessere Team. In der Schlussphase haben wir uns etwas in Bedrängnis bringen lassen, das änderte aber nichts mehr am verdienten Heimsieg.“ Torfolge: 1:0 Eray Koyuncu (12.), 2:0 Steffen Koch (15., Eigentor), 3:0 Sotirios Kotsikas (45.), 3:1 Tim Geissler (65.), 4:1 Sotirios Kotsikas (78.), 4:2 Rene Jung (81.).

ISV Kailbach – KSV Reichelsheim II 5:0 (2:0). Die Gersprenztaler traten im Ittertal ersatzgeschwächt an und spielten in 90 Minuten keine einzige zwingende Torchance heraus. Somit drohte den souveränen Platzherren keine Gefahr, die die Spieldauer routiniert runterspielten. Torfolge: 1:0 Michael Pollak (7.), 2:0 Mathias Pokoj (25.), 3:0 Roland Schäfer (57.), 4:0 Steffen Wien (59.), 5:0 Tobias Throm (75.).

KSV Haingrund – Spvgg Kinzigtal 5:1 (2:0). Die Ober-Kinziger sahen besonders gegen Haingrunds Defensive überhaupt nicht gut aus, weil beim KSV Konsequenz in der Spielführung und Zweikampfverhalten stimmten. Ähnliche Verhältnisse in der zweiten Hälfte, als vom Gast wenig zu sehen war. Torfolge: 1:0 Can Yildirim (19.), 2:0 Manuel Hillerich 3:0 Emanuel Heger (52.), 3:1 Marcel Didlof (65.), 4:1 Manuel Hillerich (81., Foulelfmeter), 5:1 Manuel Seifert (90.+2).

nach oben   Home