Fußball - Kreisliga A Odenwald 2016/17

26. - 30. Spieltag

26 27 28 29 30   Relegation


26. Spieltag

Vorbericht OHZ :

Begegnungen:

So, 30.04.17
201 13:15 VFL Michelstadt II : ISV Kailbach 1 : 2
202 13:15 SG Sandbach II : FC Rimhorn 8 : 1
203 13:15 TSV Günterfürst II : SSV Brensbach 5 : 1
204 13:15 FV Mümling-Grumbach II : Spvgg. Kinzigtal 1 : 5
205 13:15 TV Fränkisch-Crumbach II : KSV Haingrund 0 : 6
206 13:15 KSV Reichelsheim II : TSV Seckmauern II 0 : 3
207 15:00 SG Mossautal : VFR Würzberg 1 : 1 MA
208 15:00 TSV Hainstadt : TSV Sensbachtal 2 : 0

Tabelle:

Bericht OHZ:

Führungs-Trio löst seine Aufgaben - B-LIGA TSV Seckmauern II wahrt vor den beiden anstehenden Spitzenspielen seinen Vorsprung auf die Verfolger

Von Thomas Nikella ODENWALDKREIS -
Der TSV Hainstadt und die SG Sandbach II bleiben nach Heimsiegen Tabellenführer TSV Seckmauern II in der Fußball-Kreisliga B auf den Fersen. Noch rangiert der Spitzenreiter vier Punkte vor Hainstadt und sechs Zähler vor der Sandbacher Reserve. Genau in dieser Reihenfolge muss Seckmauern jetzt noch gegen beide Rivalen antreten.

TV Fränkisch-Crumbach II – KSV Haingrund 0:6 (0:2). Eine bemerkenswert treffsichere Visitenkarte hinterlegte Haingrund beim Tabellenletzten: Emanuel Heger (32.), Manuel Seifert (36., 72., 77), und Andreas Bieniasch (51., 74.) schossen die Mannschaft aus Haingrund zu einem souveränen 6:0-Erfolg. Im Anschluss an die Partie kommentierte Marcus Weber (TV): „Gut eine halbe Stunde haben wir die Begegnung offen gestaltet, aber der Doppelschlag innerhalb von nur vier Minuten hat unsere ersatzgeschwächte Formation aus dem Konzept gebracht. Wir hatten auch unsere Chancen, aber es fehlte einfach die letzte Entschlossenheit im Abschluss.“

FV Mümling-Grumbach II – Spvgg Kinzigtal 1:5 (1:2). Die Platzherren fanden nie richtig ins Spiel, lagen nach einer halben Stunde schon 0:2 hinten: Rui Figueiredo (12.) und Andreas Kantner (29.) trafen für die Spielvereinigung. Der Anschlusstreffer von Steffen Horn (34.) setzte keinen Umbruch in Gang. Kinzigtal trumpfte mit der zielstrebigeren Spielführung auf und nutzte besser die sich ihnen bietenden Chancen eiskalt: Sascha Pototzki (59., 87.) und Andreas Kantner (85.) machten mit ihren Toren den verdienten Gästesieg perfekt. Rote Karte: Dennis Weyrich (90./Spvgg).

TSV Günterfürst II – SSV Brensbach 5:1 (1:1). „Es entwickelte sich schnell eine einseitige Partie, obwohl Simon Trumpfheller (28.) unsere Führung von Lukas Köbler (23.) noch zur Pause ausglich. Aber schon da lieferte unser Team eine kämpferisch starke Vorstellung“, berichtete Manuel Forscht (TSV). Richtig einseitig wurde es erst zu Beginn der zweiten Hälfte, als Günterfürst innerhalb von zwei Minuten zwei Tore anbrachte: Thomas Schenk und Christian Knapp (53.) stellten auf 3:1. Gelaufen war das Spiel spätestens mit dem 4:1 von Robin Fischer (77.). Mirco Hammer (87.) legte sogar noch einen fünften Treffer drauf. „Wir nutzten unsere Chancen, vom Gast war nur noch wenig zu sehen“, fasste der Günterfürster die zweite Halbzeit zusammen.

VfL Michelstadt II – ISV Kailbach 1:2 (1:2). Michelstadts Reserve spielte von Beginn an nur auf das Kailbacher Tor: Schon in der zweiten Minute musste ISV-Schlussmann Marius Lenz einen Foulelfmeter von Andre Wagner abwehren. Gerade Andre Wagner besaß einige gute Gelegenheiten, nutzte sie aber nicht. Erst Philippe Warias belohnte in der 15. Minute den Aufwand mit dem 1:0. „Schade, danach schlichen sich Nachlässigkeiten ein, und zwei individuelle Fehler begünstigten die Gegentore durch Christopher Rippberger (31.) sowie Michael Pollak (35.)“, sagte Holger Sievers für den VfL. Ähnliche Verhältnisse nach der Pause: Der VfL II hatte die Chancen, blieb aber im Abschluss stumpf.

SG Sandbach II – FC Rimhorn 8:1 (4:1). Rimhorn stand mit seinen beiden Viererketten tief in der eigenen Hälfte und war gegen die schnelle Mannschaft der Sandbacher nur auf Schadensbegrenzung aus. Nach einem Eigentor von Jan Funke (11.), weiteren Toren durch Hasan Cur Maximilian Panse (37., in den oberen Torwinkel) und Eray Koyuncu (44., 25-Meter-Schuss) war bereits zum Seitenwechsel alles entschieden. Spielfreudige Sandbacher taten auch nach der Pause etwas für das Torkonto: Maximilian Panse (50.), Hasan Cur (71.) Huynh Tri Huu (73.) sowie Torwart Nico Sabler (81., Foulelfmeter) schraubten weiter am Ergebnis. Konstantinos Kotsikas (61., Freistoß) besorgte den Rimhorner Ehrentreffer.

KSV Reichelsheim II – TSV Seckmauern II 0:3 (0:2). „Seckmauerns Reserve reiste mit einer starken Mannschaft an, die ihre spielerischen Möglichkeiten von Beginn an demonstrierte“, übermittelte Willi Hörr vom KSV. „Wir spielten phasenweisen gut mit, aber uns fehlte der Druck nach vorne und damit auch die Zielstrebigkeit.“ Bereits in der ersten Hälfte legten Niklas Lechner (15.) und Robin Breunig (32.) für den Spitzenreiter vor. Vier Minuten vor Spielende legte Maximilian Raitz mit dem 0:3 endgültig den Deckel auf die Partie.

SG Mossautal – VfR Würzberg 1:1 (0:0). In einer kampfbetonten Partie schoss Philipp Bardohl (51.) die Gastgeber nach torloser erster Hälfte mit 1:0 in Front. Würzberg drängte auf den Ausgleich und wurde für sein Engagement belohnt: Sebastian Walther markierte nach 71 Minuten den Ausgleich.

TSV Hainstadt – TSV Sensbachtal 2:0 (1:0). Yannick Schnellbacher (11., 60.) war mit seinen beiden Toren der Matchwinner für das Hainstädter Team. Die ersten 20 Minuten gehörten dann auch den tonangebenden Platzherren, bevor der Gast aus der Oberzent stärker aufkam, aber kein Kapital aus seiner durchdachten Spielweise schlug. Hier war es in erster Linie Hainstadts Torsteher Manuel Scholz, der mehrfach rettete. Nach der Pause trat der Gast noch druckvoller auf, das Tor fiel aber auf der anderen Platzseite. „Unser 2:0-Erfolg spiegelt nicht wirklich den Spielverlauf wider. Sensbachtal war ein starker Gegner“, sagte Bernd Büchner (TSV).



nach oben


27. Spieltag

Vorbericht OHZ:

Begegnungen:

So, 07.05.17
209 13:15 TSV Seckmauern II : TSV Hainstadt 4 : 1
210 13:15 TSV Günterfürst II : VFR Würzberg 3 : 3
211 15:00 ISV Kailbach : SG Mossautal 0 : 5 MA
212 15:00 FC Rimhorn : VFL Michelstadt II 4 : 2
213 15:00 TSV Sensbachtal : SG Sandbach II 3 : 3
214 15:00 KSV Haingrund : KSV Reichelsheim II 4 : 1
215 15:00 Spvgg. Kinzigtal : TV Fränkisch-Crumbach II 4 : 1
216 15:00 SSV Brensbach : FV Mümling-Grumbach II 4 : 3

Tabelle:

Bericht OHZ:

Deniz Yildirim gelingt Hattrick für Haingrund - SG Mossautal kommt bei einer personell angeschlagenen ISV Kailbach zu einem 5:0-Sieg / TSV Seckmauern II ist fast durch

Von Thomas Nikella
Der TSV Seckmauern II kann den Sekt schon mal kaltstellen: Mit einem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen Verfolger TSV Hainstadt benötigt die Elf von Trainer Jens Billinger noch maximal einen Sieg aus den letzten drei Begegnungen, um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B Odenwald einzufahren.

TV Fränkisch-Crumbach II – TSV Sensbachtal 2:0 (1:0). Es war ein umkämpftes Spiel, in dem Maximilian Henschke (32.) den Aufsteiger zur Pause in Führung brachte. Zum strategisch richtigen Zeitpunkt baute Robert Rübestahl (67.) die Führung aus. Rote Karte: Christoph Neuer (72./TSV, rohes Spiel).

TSV Günterfürst II – VfR Würzberg 3:3 (2:1). Lukas Köbler (22., 26.) schoss die Günterfürster mit einem Doppelpack in Führung. „Das war absolut verdient, weil wir gegen den VfR im ersten Abschnitt besser im Spiel waren. Da rein passte das 1:2 von Christopher Breitwieser (40.) überhaupt nicht“, ärgerte sich Mark Ripper (TSV). Als Mirco Hammer nach 70 Minuten das 3:1 markierte, war sich die TSV-Reserve scheinbar zu sicher, denn die routinierten Gäste schlugen in der Schlussphase zurück: Mario Reubold (85.) und wiederum Christopher Breitwieser (87.) garantierten dem VfR ein kaum noch für möglich gehaltenes Unentschieden.

TSV Seckmauern II – TSV Hainstadt 4:1 (2:1). Jens Billinger vom TSV sah einen ganz starken Vortrag seiner Mannschaft in der ersten 20 Minuten: „Das war ein hervorragender Auftritt von uns und die 2:0-Führung durch Maximilian Raitz (9.) und Benjamin Löffler (12., Foulelfmeter) ebenso hochverdient. Wir haben Hainstadt nicht ins Spiel kommen lassen, umso ärgerlicher war der Anschlusstreffer von Ali Sadik (45.+1) in der Nachspielzeit der ersten Hälfte“, erklärte der Coach. Nach der Pause kam der Gast stärker auf, agierte sogar zeitweise überlegen, doch Seckmauern erkämpfte sich wieder die Spielhoheit und machte durch den Doppelschlag von Benjamin Löffler (69., aus 25 Meter in den Winkel) sowie Christian Verst (75.) alles klar.

ISV Kailbach – SG Mossautal 0:5 (0:4). Bitterer Nachmittag im Ittertal: Kailbach trat verletzungsbedingt mit dem buchstäblich letzten Aufgebot an und geriet nach dem Blitzrückstand von Jan Schmeichel (1.) sehr früh in Rückstand. Till Hoffmann (10., 18.) sowie Jan Schmeichel (18.) nutzten die Kailbacher Schwächen gnadenlos. Nach der Pause legte Schmeichel (62.) sogar noch einen Treffer drauf. Gelb-Rote Karte: Till Hoffmann (78./SGM).

Spvgg Kinzigtal – TV Fränkisch-Crumbach II 4:1 (1:1). Vito Fadigoso (38., 57., jeweils per Foulelfmeter, 84.) und Sascha Pototzki 52.) schossen die Spielvereinigung zum Sieg. Aslan Akinci (44.) hatte kurzzeitig zum 1:1 ausgeglichen. „Wir hätten schon in der ersten Hälfte führen müssen, nahmen die Gastgeschenke des Turnvereins einfach nicht konsequent genug an. Der Sieg geht dennoch in Ordnung“, sagte Jens Weyrich von den Platzherren. Gelb-Rot: Rene Zörgiebel (89./TV II).

SSV Brensbach – FV Mümling-Grumbach II 4:3 (2:2). Für SSV-Trainer Gert Beisel war es ein Arbeitssieg seiner Elf, die vor allem nach der Pause engagierter auf tiefem Untergrund auftrat: „Wir haben es nach dem 1:1 und 2:1 versäumt, deutlicher nachzulegen. Auch deswegen kam der Gast zurück und verlangte uns alles ab.“ Torfolge: 0:1 Lukas Gebhardt (1.), 1:1 Daniel Schmid (7.), 2:1 Simon Trumpfheller (15.), 2:2 Steffen Horn (42.), 3:2 Simon Trumpfheller (49.), 3:3 Daniel Arif Kiran (52.), 4:3 Michele Rodemer (68.). Gelb-Rot: Steffen Koch (89./FV II).

Firat Kaydul (links) vom VfR Würzberg kommt gegen Thomas Schenk (TSV Günterfürst) zu spät. In der B-Liga trennten sich beide Teams unentschieden 3:3. Foto: Herbert Krämer

FC Rimhorn – VfL Michelstadt II 4:2 (1:2). In den ersten 20 Minuten kam der VfL II zweimal vor das FC-Tor und markierte durch Andre Wagner (4., 18.) eine überraschende 2:0-Führung. „Unsere Mannschaft rief aber von Beginn an eine bravouröse kämpferische Vorstellung ab und kam so durch diese bedingungslose Einsatzbereitschaft zurück“, informierte Marc Böhm vom FCR. Niko Stroumboulis (44.) sorgte noch vor der Pause für den Anschlusstreffer. Als dann auch noch Emmanouil Manolis (73.) der Ausgleich glückte, war der FCR nicht mehr zu bändigen: Nicolai Olt (86.) und Kevin Barista Ribeiro (90.+5) markierten einen wichtigen Heimsieg gegen den Abstieg.

TSV Sensbachtal – SG Sandbach II 3:3 (1:0). Die Ober-Sensbacher führten gegen den Aufstiegskandidaten bereits 2:0: Anton Mares (22.) sowie Andre Zimmermann (49.) waren zur Stelle. Mit zwei Distanzschüssen hielt Maximilian Panse (54., 62.) den Gast im Spiel. Und Norman Besler (63.) ließ nur wenig später die Partie mit seinem Tor komplett kippen. Doch die beiden auf Sieg spielenden Mannschaften lieferten sich weiter einen engen Spielverlauf, in dem zumindest Sensbachtals Marcel Daub (70., Foulelfmeter) noch der Gleichstand gelang. Anton Mares (75., Lattentreffer) sowie Timo Siefert (88., Solo) besaßen noch zwei Riesenchancen für den TSV.

KSV Haingrund – KSV Reichelsheim II 4:1 (0:0). Bereits in der ersten Hälfte versäumten es die Gastgeber vorzulegen, als sie nach 25 Minuten einen Foulelfmeter verschossen. War der erste Durchgang noch ziemlich ausgeglichen, dominierten die Haingrunder nach der Pause das Geschehen immer deutlicher. Das 1:0 von Manuel Hillerich (54.) glich Miguel Da Silva (65.) noch aus, doch dann traf Deniz Yildirim (75., 76., 90.) mit einem Hattrick und bescherte den Platzherren den verdienten Dreier.

 

nach oben


28. Spieltag

Vorbericht OHZ:

Begegnungen:

So, 14.05.17
218 13:15 FV Mümling-Grumbach II : VFR Würzberg 3 : 0
219 13:15 TV Fränkisch-Crumbach II : SSV Brensbach 1 : 2
220 13:15 KSV Reichelsheim II : Spvgg. Kinzigtal 3 : 5
221 13:15 SG Sandbach II : TSV Seckmauern II 2 : 3
222 13:15 VFL Michelstadt II : TSV Sensbachtal 2 : 2
217 15:00 SG Mossautal : TSV Günterfürst II 2 : 0 MA
223 15:00 FC Rimhorn : ISV Kailbach 3 : 1
224 15:00 TSV Hainstadt : KSV Haingrund 5 : 1

Tabelle:

Bericht OHZ:

TSV Seckmauern II feiert Wiederaufstieg - Dario Hener schießt die Gruppenliga-Reserve zum 3:2-Sieg bei der SG Sandbach II und damit auch zum Titelgewinn

Von Thomas Nikella
Die erste Entscheidung in dieser Saison ist gefallen: Mit einem 3:2-Erfolg bei der SG Sandbach II sicherte sich der TSV Seckmauern II am gestrigen Sonntag die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B und tritt damit den sofortigen Rückweg in die A-Liga an.

FV Mümling-Grumbach II – VfR Würzberg 3:0 (2:0). Johannes Gerbig (40., Foulelfmeter), ein Eigentor von Sebastian Walther (43.) und der Treffer von Lukas Gebhardt (70.) bescherten dem Fußballverein einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Mümling-Grumbach eroberte die höheren Spielanteile, verdiente sich die Pausenführung und letztlich auch den klaren Sieg. Würzberg spielte nur wenige Chancen heraus, während die Platzherren nie ihre Zielstrebigkeit verloren und nach der Pause entschlossen nachlegten.

VfL Michelstadt II – TSV Sensbachtal 2:2 (1:1). Ein durchweg ausgeglichenes Spiel bekamen die Zuschauer im Heinrich-Ritzel-Stadion geboten. Auch deswegen dauerte es lange, bis der VfL zu zwei aussichtsreichen Kopfballchancen kam, kurz darauf aber das 0:1 von Timo Siefert (39.) verdauen musste. Arefi Seyed (40.) egalisiert noch vor der Pause. Elanvoller Beginn des VfL nach der Pause, bei dem Arefi Seyed weitere gute Chancen nicht nutzte, dafür sein Teamkollege Benjamin Allmann (47.), der das 2:1 markierte. In der Folge übte der Gast noch einmal Druck aus und wurde mit einem Schlenzer in den oberen Torwinkel von Hüsamettin Savasgan (75.) zum 2:2 belohnt.

TV Fränkisch-Crumbach II – SSV Brensbach 1:2 (1:2). Ausgerechnet Dustin Schulze (15.) läutete die Niederlage des Tabellenletzten mit einem Eigentor ein. Neun Minuten später erhöhte Fabio Capone (26.) für die Gäste. Der Anschlusstreffer von Robert Rübestahl (40.), noch vor dem Seitenwechsel, nährte die Hoffnung des Aufsteigers, der sich Nichts vorwerfen musste, weil er alles in die Waagschale warf. „Brensbach war heute dieses eine Tor besser“, sagte Marcus Weber (TV).

SG Sandbach II – TSV Seckmauern II 2:3 (1:2). Seckmauerns Meistertrainer Jens Billinger kommentierte schon in fortgeschrittener Feierlaune: „Das war ein starkes Niveau von beiden Mannschaften. Sandbach war in der ersten halben Stunde feldüberlegen, führte da auch verdient durch Siegfried Eisele (5.). Danach kamen wir immer besser zum Zug und drehten die Begegnung, nach dem Ercan Burak (39.) und Dario Hener (45.), ihre Chancen konsequent nutzten.“ Doch die SGS schlug durch Siegfried Eisele (67.) in einer völlig offenen Partie zurück. Und Sandbach hatte weitere Gelegenheiten zur Führung, doch der neue Meister brachte durch Dario Hener (80.) den entscheidenden Treffer an.

FC Rimhorn – ISV Kailbach 3:1 (1:1). Chris Rippberger (11.) traf für die Ittertaler. Noch vor der Pause glich Kevin Ribeiro (36.) aus. In Abschnitt zwei legten Niko Stroumboulis (72) und Nikolai Olt (78.) zum 3:1-Erfolg des FCR nach.

Andre Timmermann (links) vom TSV Sensbachtal und Simon Bade (VfL Michelstadt II) auf der Jagd nach dem Ball. Die Teams trennten sich in der B-Liga unentschieden 2:2. Foto: Herbert Krämer

TSV Hainstadt – KSV Haingrund 5:1 (2:1). Die Hainstädter sind auf bestem Wege in die Aufstiegsrelegation, obwohl sie gegen Haingrund nach einem Freistoß von Manuel Seifert (17.) zunächst 0:1 hinten lagen. Jens Speckhardt (30.) und Yannick Schnellbacher (56., 47.) drehten die Partie. „Der Doppelschlag zu Beginn der zweiten Hälfte war auch der Knackpunkt in diesem umkämpften Spiel“, berichtete Bernd Büchner vom TSV. Oliver Schwarz (51.) und ein Eigentor von Sascha König (64.) brachten die Hainstädter endgültig auf die Gewinnerstraße.

KSV Reichelsheim II – Spvgg Kinzigtal 3:5 (1:3). Willi Hörr (KSV): „In der ersten Hälfte war der Gast deutlich stärker, doch nach der Pause kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, glich mit starker Moral aus, ehe sie sich einige Leichtsinnsfehler erlaubten, die wiederum Kinzigtal zum Auswärtssieg nutzte.“ Torfolge: 1:0 Volker Ester (16.), 1:1 Christian Ruff (21.), 1:2 Sascha Pototzki (38.), 1:3 David Müller (45.), 2:3 Volker Ester (60.), 3:3 Florian Bundschuh (75.), 3:4 Pototzki (81.), 3:5 Andreas Kantner (90.). Rote Karte: Kantner (55./Spvgg, Handspiel).

SG Mossautal – TSV Günterfürst II 2:0 (2:0). Sebastian Haag, Trainer der SGM, informierte über den zweiten Zu-null-Sieg seines Teams hintereinander: „Nach 20 Minuten traf Till Hoffmann, gut eine Viertelstunde später Michael Juhasz. Defensiv operierten wir sehr geordnet und hätten durch Philipp Bardohl nachlegen können. Der Gast wurde erst in der zweiten Hälfte etwas besser, doch Torgelegenheiten spielte aber erneut nur meine Mannschaft heraus.“

 

nach oben


29. Spieltag

Vorbericht OHZ:


Begegnungen:

Sa, 20.05.17
232 16:00 SG Mossautal : FV Mümling-Grumbach II 2 : 1 MA
So, 21.05.17
225 13:15 TSV Günterfürst II : (ISV Kailbach) 3 : 0 kmpfl.
226 13:15 TSV Seckmauern II : VFL Michelstadt II 5 : 1
227 13:15 TSV Sensbachtal : FC Rimhorn 1 : 3
228 15:00 KSV Haingrund : SG Sandbach II 0 : 0
229 15:00 Spvgg. Kinzigtal : TSV Hainstadt 1 : 2
230 15:00 SSV Brensbach : KSV Reichelsheim II 4 : 0
231 15:00 VFR Würzberg : TV Fränkisch-Crumbach II 1 : 0

Tabelle:

Bericht OHZ:

TSV Hainstadt schießt sich in Aufstiegsrunde - Gastspiel des TV Fränkisch-Crumbach II endet nach nur einer Spielzeit / Noch einmal ein klarer Heimsieg des TSV Seckmauern II

Von Thomas Nikella
Zwei weitere Entscheidungen fielen am vorletzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B: Der TSV Hainstadt erreichte durch einen 2:1 in Ober-Kinzig die Aufstiegsrelegationsspiele gegen den A-Liga-Vorletzten. Aufsteiger TV Fränkisch-Crumbach II ist nach dem 0:1 in Würzberg als erste Mannschaft abgestiegen. In Günterfürst kam die TSV-Reserve gegen Kailbach zu einem kampflosen 3:0, weil die ISV keine spielfähige Mannschaft stellte.

TSV Seckmauern II – VfL Michelstadt II 5:1 (2:1). „Unsere Mannschaft hat das Spiel von Beginn an bestimmt. Christian Verst (12.) brachte uns früh in Führung, ehe ein Abwehrfehler den Gast und Marco Junker (14.) beim Ausgleich begünstigte. Der Gegentreffer änderte aber nichts an unserer Dominanz, die Felix Hener (40.) mit der Halbzeitführung unterstrich“, berichtete Markus Schäfer für den bereits feststehenden Meister. Duplizität der Ereignisse in Halbzeit zwei: Wiederum legte Erol Kücük (55.) sehr zeitig für die Platzherren vor. Doch diesmal leistete sich der TSV II keine weitere Schwäche und baute das Resultat durch Niklas Lechner (60.) und Dane Tarhan (80.) auf 5:1 aus. „Unser Sieg hätte auch leicht höher ausfallen können“, erklärte Markus Schäfer abschließend.

SG Mossautal – FV Mümling-Grumbach II 2:1 (0:1). Die abstiegsbedrohten Gäste investierten viel und gingen etwas überraschend nach 18 Minuten durch Tom Geissler in Führung. Die Gastgeber verloren aber nie ihre Zielstrebigkeit und kamen nach 63 Minuten durch einen Foulelfmeter, den Michael Becker verwandelte, zum verdienten Ausgleich. Als wohl die meisten Zuschauer mit einer Punkteteilung rechneten, war SG-Torjäger Till Hoffmann (88.) zur Stelle und schoss die Mossautaler zum Heimsieg.

Spvgg Kinzigtal – TSV Hainstadt 1:2 (1:2). Schlechte Voraussetzung für die Kinziger, die ersatzgeschwächt aufliefen und die durch Abwehrschnitzer in den Rückstand gerieten. Andreas Raitz (23.) sowie Yannick Schnellbacher (38.) nutzten die Schwächen der Heimelf zur klaren Hainstädter Führung. Vito Fadigoso (42.) brachte die Hausherren zwar noch einmal heran, aber auch eine engagierte zweite Hälfte, in der die Spielvereinigung stark drückte, brachte keine Ergebniswende mehr. „Zuerst benachteiligte uns der Unparteiische, danach hatten wir in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel, verloren aber sehr unglücklich“, sagte Jens Weyrich (Spvgg).

TSV Sensbachtal – FC Rimhorn 1:3 (0:1). „Bei uns war die Luft draußen, nach dem wir nicht mehr absteigen konnten. Rimhorn wartete bei uns mit dem höheren kämpferischen Einsatz auf und verdiente sich durch die Tore von Khoshkan Hussein (30.) und Emil Rus (46., 77.) den Auswärtssieg“, erklärte Karl-Heinz Neuer vom TSV. Marcel Daub hatte lediglich per Handelfmeter nach 31 Minuten ausgeglichen. Beim TSV ging nach vorne einfach zu wenig, um die entschlossen auftretenden Rimhorner zu bremsen.

SSV Brensbach – KSV Reichelsheim II 4:0 (2:0). Klarer Derbysieg für die Fußballer von der SSV, die das Geschehen gegen den Aufsteiger sehr einseitig gestalteten und den Gegner deutlich beherrschten. „Vom KSV II kam wenig Gegenwehr. Unser Heimsieg ist auch in der Höhe absolut verdient“, sagte Thomas Kerz (SSV) nach der Partie, die durch die Tore von Michele Rodemer (18., 80., Foulelfmeter), Justin Faupel (40.) und Daniel Schmidt (70.) entschieden wurde. Darüber hinaus verkündete Thomas Kerz für die nächste Saison die Weiterbeschäftigung des Trainerteams Gert Beisel, Michele Rodemer und Harald Heldmann.

B-Liga-Meister 2016/17 wurden die Fußballer vom TSV Seckmauern II mit (hinten von links) Rafael Kurek, Martin Beierlein, Daniel Fornoff, Dane Tarhan, Florian Kalweit, Tino Aulbach, Ercan Burak, Dominik Schnellbacher, Niklas Lechner, Christian Verst, Erol Kücük, Markus Schäfer sowie (vorne von links) Philipp Eckert, Matthias Wagner, Felix Hener, Simon Hartmann, Maikel Lardaloro, Benjamin Löffler, Robin Friedrich und Jürgen Steppan. Foto: Joaquim Ferreira

KSV Haingrund – SG Sandbach II 0:0. Viele offensive Ansätze blieben in Haingrund bereits im Mittelfeld stecken. Und so bekamen die Zuschauer auch nur wenige Strafraumszenen in den 90 Minuten geboten. Auch nach der das torlose Unentschieden fast schon gerecht war.

VfR Würzberg – TV Fränkisch-Crumbach II 1:0 (0:0). Ganz bittere 0:1-Niederlage für den Aufsteiger aus Fränkisch-Crumbach, dessen direkter Abstieg damit besiegelt ist. Mario Reubold (70.) erzielte für den VfR das Tor des Tages. Der Würzberger Sieg hätte auch höher ausfallen können, denn Christopher Breitwieser (22,, Latte) und Dominik Herget (88., Pfosten) besaßen noch einige dicke Chancen. Der VfR war überlegen und verdiente sich diesen Heimsieg auch wegen seiner starken Präsenz in der ersten Hälfte.

 

 


30. Spieltag

Bericht OHZ:

Begegnungen:

So, 28.05.17
233 13:15 FV Mümling-Grumbach II : TSV Günterfürst II 2 : 2
234 13:15 TV Fränkisch-Crumbach II : SG Mossautal 2 : 0 MA
235 13:15 KSV Reichelsheim II : VFR Würzberg 1 : 2
236 13:15 SG Sandbach II : Spvgg. Kinzigtal 3 : 3
237 13:15 VFL Michelstadt II : KSV Haingrund 5 : 0
238 13:15 TSV Hainstadt : SSV Brensbach 4 : 1
239 13:15 FC Rimhorn : TSV Seckmauern II 4 : 2
240 13:15 ISV Kailbach : TSV Sensbachtal 1 : 3

Abschuss - Tabelle Saison 2016/17:



Bericht OHZ:

FV Mümling-Grumbach II über dem Strich - Reserve des TSV Günterfürst kommt zwar auswärts über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus, ist aber ebenfalls gerettet

Von Thomas Nikella
Mit einem 2:2 rettete sich am letzten Spieltag in der Fußball-B-Liga Odenwald der FV Mümling-Grumbach II im direkten Duell über den direkten Vergleich gegen den TSV Günterfürst II. Die Unterlegenen sind aber ebenfalls auf der sicheren Seite, da die Relegation mit der C-Liga ausfällt. Zweiter Direktaufsteiger ist der TSV Hainstadt.

FV Mümling-Grumbach II – TSV Günterfürst II 2:2 (0:2). Der Gast operierte in den ersten 45 Minuten überlegen, führte nach Toren von Robin Fischer (34., 42.) zur Pause mit 2:0 und vergab in dieser Zeit weitere dicke Chancen zum 3:0. „In der zweiten Hälfte kamen wir dann deutlich besser zum Zug“, berichtete Thomas Schmauß (FV), dessen Team in der Schlussphase dann auch seine Chancen konsequenter nutzte: Steffen Horn (70., 75.) war es, der mit seinen beiden Treffern den Klassenerhalt für die Mümlingtaler in trockene Tücher brachte. „Da uns die zweite Hälfte gehörte, war das 2:2 schon gerecht“, sagte Schmauß.

TV Fränkisch-Crumbach II – SG Mossautal 2:0 (2:0). Mit einem 2:0-Heimsieg verabschiedete sich der die Reserve des TV Fränkisch-Crumbach als Tabellenletzter aus der B-Liga. Björn Bathke (34., 41.) markierte beide Tore für den Gastgeber. „Unsere Mannschaft setzte auf den Kampf – spielerisch gelang uns nicht sehr viel“, befand Marcus Weber (TV) und kommentierte weiter: „Vom Engagement ausgehend haben wir nochmal eine richtig starke Vorstellung geboten. Mossautal hat mich enttäuscht, obwohl sie auch ihre Chancen besaßen, waren sie im Torabschluss doch nicht entschlossen genug“, so der stellvertretende Abteilungsleiter.

KSV Reichelsheim II – VfR Würzberg 1:2 (1:0). In einer ausgeglichenen Begegnung trug der Gast den glücklicheren Sieg durch die Tore von Christopher Breitwieser (60.) und Philipp Seemann (80.) davon. „Der VfR war in der Chancenverwertung einfach etwas effektiver“, meinte Willi Hörr vom KSV. Nicht ganz so effizient war der Aufsteiger, der schon die kräftige Mithilfe des Würzbergers Selman Bakla (10.) benötigte, um nach zehn Minuten in Führung zu gehen. „Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen“, monierte Willi Hörr.

SG Sandbach II – Spvgg Kinzigtal 3:3 (2:2). Siegfried Eisele (8.) brachte die Sandbacher in Front, Vito Fadigoso (15.) glich wenig später aus. Auch die erneute SG-Führung durch Huu Tri Huynh (16.) hielt nicht lange, denn noch vor dem Seitenwechsel markierte Sascha Pototzki (40.) wiederum den Ausgleich. Der Gast aus Kinzigtal führte danach sogar erstmals, als erneut Vito Fadigoso (47.) zur Stelle war. Schließlich war es Maximilian Panse (72.), der den Platzherren noch einen Punkt garantierte. „Eine gerechte Punkteteilung“, stellte Holger Besler für die SGS fest.

VfL Michelstadt II – KSV Haingrund 5:0 (2:0). „Unsere Mannschaft erspielte sich eine klare Überlegenheit, getragen von den beiden schnellen Toren von Robin Schnell (2., 11.)“, übermittelte Holger Sievers vom VfL. Nach de Pause bauten die agileren Michelstädter das Ergebnis aus: Wiederum war es Robin Schnell (65.), der zum 3:0 traf. Simon Bade (79.) sowie Tobias Vogel (82.) packten in der Schlussphase zwei weitere Tore drauf.

ISV Kailbach – TSV Sensbachtal 1:3 (0:2). Im Oberzentderby war Kailbach trotz allen Engagements chancenlos: Sensbachtals Sturmspitze Marcel Daub präsentierte sich in Schusslaune: Nach nur zehn Minuten traf er zur Führung, neun Minuten später legte einen weiteren Treffer drauf. Auch nach der Pause war Marcel Daub (50.) erneut zur Stelle. Die Platzherren waren bemüht, aber es reichte nur noch zum Anschlusstreffer durch Tobias Throm (90.).

Maximilian Panse (links) von der SG Sandbach II nimmt Maß, im Hintergrund erwartet der Kinzigtaler Torwart Kevin Kostial den Ball. Sandbach II und die Spvgg Kinzigtal trennten sich 3:3. Foto: Jens Dörr

FC Rimhorn – TSV Seckmauern II 4:2 (3:0). Schon vor dem Seitenwechsel trafen Niko Stroumboulis (16.), Nico Olt (24., Foulelfmeter) und Niko Kotsikas (35.). Nach der Pause schaltete der FCR einen Gang zurück und kassierte prompt die Anschlusstreffer zum 2:3: Philipp Eckert (60.) sowie Christian Thiel (82.) brachten die TSV-Reserve heran. Danach war das Spiel bis in die Nachspielzeit auf des Messers Schneide. Erst in der Nachspielzeit erlöste Marcel Kapraun (90.+6) die Rimhorner.

TSV Hainstadt – SSV Brensbach 4:1 (1:0). Brensbachs Lukas Orth (49.) glich noch die frühe Führung von David Löwel (9.) aus, doch nach gut einer Stunde setzte sich die höhere Handlungsgeschwindigkeit der Hainstädter durch: Lars Löbel (61.), David Löwel (69.) und Manuel Scholz (76.) schossen den TSV zum sicheren Heimsieg.

TORJÄGER

Die Torschützenliste der B-Liga führt Mario Reubold vom VfR Würzberg mit 25 Treffern an. Es folgen Marcel Daub (TSV Sensbachtal/19) und Andre Wagner (VfL Michelstadt II/19).

 

Relegation

Hinspiel

Vorbericht Hinspiel OHZ:

 

So, xx.xx.xx
  17:00   - : -

Bericht Hinspiel OHZ:

 

 

Sa, xx.xx.xx
  16:00   - : -

Rückspiel

Vorbericht Rückspiel OHZ:

 

Bericht Rückspiel OHZ:

 

 

 

 

nach oben