SG Mossautal

-Jugendabteilung-

Ergebnisse und Tabellen
C1-Jugend
C2-Jugend


Vorbereitung    Spielberichte    Pokal     Halle


Allianz- Vertretung Michelstadt sponsert neue Trikots für die C1 der JSG Günterfürst
Die beiden Repräsentanten der Generalvertretung Michelstadt, Damir Rubin und Oliver Rissel übergaben im Rahmen des Spitzenspieles gegen Steinbach den neuen Trikotsatz an das erfolgreiche Team. Die Mannschaft, Trainer und Betreuer bedankt sich nochmals auf diesem Wege für das neue Dress. Die beiden Sponsoren versprachen, das Team auch weiterhin im Laufe der Runde zu begleiten und den Spielen bei zu wohnen.


zum Vergrößern Bild klicken...
Mannschaftsfoto hinten von links: Sponsor Damir Rubin, Moritz Schmucker, Manuel Ehrhard, Patrick Grohmann, Marcel Pförsich, Tobis Flick, Ashur Madja, Chritoph Ihrig, Johannes Engelhardt und Sponsor Oliver Rissel. Vorne von rechts: Florian Braun, Robin Müller, Jan Kaufmann, Jan Gebhardt, Christian Weber, Lars Krämer


C1- Jugend der JSG Günterfürst auf einem guten Weg

Das neu formierte Team setzt sich aus Spielern des TSV Günterfürst, TV Hetzbach und der SG Mossautal zusammen.

In Laufe der Rundenvorbereitung wurden mehrere Freundschaftsspiele und Turniere gespielt. Bei einem Blitzturnier noch im Juli in Würzberg belegte man ungeschlagen, aber mit dem schlechteren Torverhältnis, Platz zwei. Seit dem 10.08.04 befindet sich die Mannschaft im Training und bereitet sich auf die kommende Runde vor.
Das erste Vorbereitungsspiel wurde gegen die Eintracht aus Frankfurt ausgetragen. Man konnte mit dem übermächtigen Gegner phasenweise mithalten, wurde aber in der ersten Hälfte förmlich überrannt. Im zweiten Abschnitt lief es dann schon besser und man überstand zwanzig Minuten ohne Gegentor. In diesem Abschnitt fiel auch der Ehrentreffer durch Christoph Ihrig. Trotz der am Ende deutlichen 1:10 Niederlage eine passable Leistung gegen einen so starken Gegner.
Am 21.08.04 beim Jugendturnier in Würzberg lief es dann schon etwas besser. Man musste sich nur Eintracht Frankfurt (0:1) und Darmstadt 98 (0:2) geschlagen geben. Die restlichen Spiele gegen JSG Sensbach/ Kailbach /Beerfelden (4:0), JSG Würzberg/Vielbrunn (6:0) und die JSG Rimbach/Zotzenbach (1:0) wurden sicher gewonnen. Dies bedeutete hinter den beiden Favoriten den 3. Platz mit 9 Punkten und 11:3 Toren. Das Team zeichnete sich durch eine geschlossen Mannschaftsleistung aus. Auch Führungsspieler wie Tobias Flick, Christoph Ihrig und Moritz Schmucker sind sich nicht zu schade, Defensivarbeit zu verrichten und ihre Mitspieler in Szene zu setzen. Die Abwehr um Ashur Madja und Torhüter Florian Braun stand sicher. Im Angriff war man immer gefährlich und mit Jan Gebhardt und Lars Krämer scheint das ideale Paar gefunden. Torschützen in Würzberg Manuel Ehrhard (1), Robin Müller (1), Johannes Engelhardt (2), Christoph Ihrig (1), Lars Krämer (3) und Jan Gebhardt (3).
Beim Turnier bei SV Nauheim 07 ging dann die Vorbereitung am 28.08.04 weiter. Man musste sich überwiegend mit Bezirksligisten messen und das Turnier war mehr als nur eine Standortbestimmung. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Im ersten Match bekam man es gleich gegen den am Ende zweit platzierten TSV 1860 Hanau. In einem ausgeglichen Match hatte man ein leichtes Übergewicht und die besseren Torchancen. Ein Foulelfmeter wurde nach wenigen Minuten vergeben. Kurz vor Spielende gelang der 1:0 Siegtreffer. Danach hieß es Kräftemessen mit dem Gastgeber. Das Spiel war ebenfalls eng, aber mit einem herrlichen Drehschuss in den Winkel durch Lars Krämer wurde auch das zweite Spiel gewonnen. Im dritten Spiel musste gegen die Abseitsfalle des FC Kronberg angetreten werden.
Dies konnte in den Spielen zuvor eindrucksvoll beobachtet werden. Entsprechend schnell wurden klug im Mittelfeld die Bälle schnell nach vorne gespielt und somit die Abseitsfalle eindrucksvoll ausgehebelt. Schnell stand es 4:0 und die JSG Günterfürst konnte einen Gang herunterschalten, schließlich mussten noch zwei Begegnungen ausgetragen werden. Kurz vor Ende wurde das Tempo nochmals forciert und der 6:0 Endstand hergestellt. Die letzten beiden Partien fanden dann auf dem Kunstrasenplatz statt. Mit den Verhältnissen kam die JSG zunächst nur sehr schwer zurecht. So musste eben ein Freistoß, getreten von Ashur Madja knapp hinter Mittellinie, zum 1:0 Sieg über den SV Reinheim herhalten.
In der Abschlussbegegnung musste dann die JSG Günterfürst nach 30 Sekunden das erste und einzige Gegentor hinnehmen. Die Jungs ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielten überlegt Chancen zum Ausgleich heraus, die aber überhastet vergeben wurden. Eine einstudierte Standardsituation führte nach einem Eckball durch Moritz Schmucker zum 1:1. Jetzt ging nochmals ein Ruck durch das Team und kurz vorm Abpfiff unterlief auch der Mühlheimer Abwehr ein Schnitzer. Jan Gebhardt stand goldrichtig und brauchte die Kugel nur noch über die Linie zu bugsieren.
Mit 15 Punkten und 11:1 Toren holte sich die JSG Günterfürst/Hetzbach/Mossautal überlegen den Turniersieg und erntete durch ihre gute Vorstellung Lob von allen Seiten.

Für die JSG waren in Nauhein folgende Spieler im Einsatz: Florian Braun, Ashur Madja (1), Peter Gorgiev, Marcel Pförsich, Jan Kaufmann, Tobias Flick, Patrick Grohmann, Christoph Ihrig, Robin Müller (1), Jan Gebhardt (7), Moritz Schmucker (1), Lars Krämer (1), Christian Weber, Johannes Engelhardt und Manuel Erhard.

Auch das Trainerteam Joachim Krämer, Udo Gebhardt und Oliver Naas gratuliert der Mannschaft zu dieser tadellosen Leistung.

Besonders auffällig ist, dass in einem mit etlichen Auswahlspielern gespickten Team, der Star die Mannschaft ist.

Freundschaftsspiel VFL Michelstadt- JSG Günterfürst/Hetzbach/Mossautal 2:9 (1:4)
Im letzten Vorbereitungsspiel ein in aller Höhe verdienter Erfolg. Günterfürst hatte das Spiel von Angang an im Griff und knüpfte an die guten Leistungen der Vorbereitung an. Michelstadt konnte durch einen Elfmeter zwischenzeitlich zwar ausgleichen, konnte aber im weiteren Spielverlauf die Angriffslawine nicht mehr aufhalten. Aus einer in allen Teilen geschlossenen Mannschaftsleistung ist Christoph Ihrig hervor zu heben, der als Dreh- und Angelpunkt zum besten Spieler auf dem Feld avancierte. Torschützen: Robin Müller, Ashur Madja, Jan Gebhardt (3), Moritz Schmucker (3) und einem Eigentor Die Mannschaft freut sich nun auf ihr erstes Rundenspiel am Samstag um 15:00 in Günterfürst gegen die JSG Sensbach/Kailbach/Beerfelden Freundschaftsspiel VFL Michelstadt- JSG Günterfürst/Hetzbach/Mossautal 2:9 (1:4) Im letzten Vorbereitungsspiel ein in aller Höhe verdienter Erfolg. Günterfürst hatte das Spiel von Angang an im Griff und knüpfte an die guten Leistungen der Vorbereitung an. Michelstadt konnte durch einen Elfmeter zwischenzeitlich zwar ausgleichen, konnte aber im weiteren Spielverlauf die Angriffslawine nicht mehr aufhalten. Aus einer in allen Teilen geschlossenen Mannschaftsleistung ist Christoph Ihrig hervor zu heben, der als Dreh- und Angelpunkt zum besten Spieler auf dem Feld avancierte. Torschützen: Robin Müller, Ashur Madja, Jan Gebhardt (3), Moritz Schmucker (3) und einem Eigentor Die Mannschaft freut sich nun auf ihr erstes Rundenspiel am Samstag um 15:00 in Günterfürst gegen die JSG Sensbach/Kailbach/Beerfelden


Spielberichte für die Runde 2004/05

Die C1 der JSG Günterfürst schlägt die JSG Kailbach mit 7:0 (4:0) im ersten Punktspiel
Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf das Tor des Gastes. Mehrere Chancen wurde heraus gespielt, blieben aber ungenutzt. Der Gast stand tief in der eigenen Hälfte und beschränkte sich auf das verhindern von Toren. So dauerte es bis zur 16. Spielminute, ehe Jan Gebhardt auf Zuspiel von Christoph Ihrig mit einem Schlenzer ins lange Ecke das erlösende 1:0 erzielen konnte. Nur drei Minuten später führte ein Angriff über Tobias Flick mit einer schönen Flanke auf Moritz Schmucker zum 2:0. In der 24. - und 33. Minute erhöhte Christoph Ihrig mit einem Doppelpack auf 4:0. Sehenswert vor allem der satte Linksschuß aus 20 Meter ins lange Eck. Der Alleingang zum 4:0 war gleichzeitig auch der Schlußpunkt der Halbzeit. Die Heimelf war im ersten Abschnitt bei mörderischen Temperaturen viel gelaufen, versuchte sich aber nach wie vor im Spiel nach vorne. Viele Chancen wurden heraus gespielt, aber im Abschluß fehlte die Konzentration. Das Eckenverhältnis von 16:1 sagt einiges über den Spielverlauf aus. So musste eben eine Standardsituation herhalten um auf 5:0 zu erhöhen. Ashur Madja, den jetzt nichts mehr in der Abwehr hielt, schoß nach einer Ecke von Johannes Engelhardt die Kugel unhaltbar ins Gehäuse. Die Treffer sechs und sieben erzielte Torjäger Jan Gebhardt der zurzeit einfach nur trifft. Das 6:0 fiel nach einem Alleingang, beim 7:0 wurde er von Manuel Erhard gut in Szene gesetzt. Der Gast kam im zweiten Abschnitt selten gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber. Ein Sieg der auch in dieser Höhe und Deutlichkeit mehr als in Ordnung geht. Ein guter Start in die Qualifikation, wo am Samstag 11.09.04 bereits um13:30 Uhr auf die zweite Garnitur des TSV Höchst trifft. Für die JSG waren folgende Spieler im Einsatz: F. Braun, M.Pförsich, J. Kaufmann, C. Weber, P. Gorgiev, R. Müller, C. Ihrig, T. Flick, J. Gebhardt, L. Krämer, A. Madja, J. Engelhardt, M. Ehrhard, M. Schmucker, P. Grohmann.

C 1 siegt 14:0 beim TSV Höchst II
TSV Höchst II- JSG Günterfürst I 0:14 (0:9)
- Ein überlegener Auswärtserfolg trotz erheblichen Aufstellungsproblemen. Günterfürst musste auf die beiden etatmäßigen Stürmer Lars Krämer und Jan Gebhardt verzichten. Im Mittelfeld war Johannes Engelhardt und Tobias Flick angeschlagen. Der Kader musst mit den D-Jugendlichen Lars Eric Schwinn und Nico Schütze ergänzt werden, die ihre Sache gut machten und jeder sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Jo Engelhardt lief auf, musste aber nach wenigen Minuten das Feld verlassen und wurde durch Jan Kaufmann bestens ersetzt. Günterfürst zeigte vor allem spielerisch eine sehr ansprechende Leistung. Im Sturm überzeugten die neuen Goalgetter Patrick Grohmann (5) und Moritz Schmucker (3), im Mittelfeld Christoph Ihrig (1), Tobi Flick und Manuel Ehrhard als Ballverteiler. Die Abwehr ließ nicht eine gefährliche Situation im und am eigenen Strafraum zu.
Das Spiel hat gezeigt, auch wenn einige Rädchen im Getriebe ausfallen, das die Mannschaft jeden Ausfall kompensieren kann und alle Spieler variabel einsetzbar sind. Dafür spricht auch, dass sich die erzielten Tore auf 8 unterschiedliche Spieler verteilen. Alle ziehen an einem Strang, gepaart mit einem tollen Teamgeist. Das ganze Spiel und die damit verbundenen Highlights zu beschreiben würde jeden Rahmen sprengen. Den verletzten und kranken Spielern von dieser Stelle eine baldige Genesung.
Für die JSG waren folgende Spieler im Einsatz: F. Braun, M.Pförsich, J. Kaufmann, N. Schütze(1), P. Gorgiev(1), R. Müller(1), C. Ihrig(1), T. Flick, L.-E. Schwinn(1), A. Madja(1), J. Engelhardt, M. Ehrhard, M. Schmucker(3), P. Grohmann (5). Das nächste Spiel findet am Samstag um 15:00 Uhr in Günterfürst statt, wo man die SG Nieder- Kainsbach empfängt.

6:1 Heimerfolg der C I gegen die SG Nieder Kainsbach
JSG Günterfürst I - SG Nieder Kainsbach 6:1 (2:0) - Die Heimelf legte zu Beginn ein hohes Tempo vor und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen. Ein schöner Angriff über rechts, von Christoph Ihrig eingeleitet, führte durch Lars Krämer mit einem satten Schuss ins kurze Ecke zum 1:0. In der Folgezeit wurden etliche Einschussmöglichkeiten überhastet vergeben oder man scheiterte am glänzend aufgelegten Gästekeeper. So musst in 16. Minute ein Gewaltschuss von Tobias Flick aus 18 Metern zur 2:0 Führung herhalten. Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel etwas und Einzelaktionen bestimmten nun das Geschehen. Nach dem Wechsel kam der wieder genesene Moritz Schmucker, er hatte sich beim Warmlaufen im Gesicht verletzt, zum Einsatz und das Spiel wirkte nun wieder geordneter.
Sein Comeback nach seiner Krankheit feierte erstaunlicher Weise Jan Gebhardt, der für ein paar Minuten auf dem Platz stand. Kaum im Spiel gelang ihm gleich das 3:0, die Vorlage kam von Moritz Schmucker 3 Minuten nach Wideranpfiff. Nur 120 Sekunden später das 4:0 durch Christoph Ihrig, als der Kainsbacher Torwart einen Schuss von Moritz Schmucker nur abklatschen konnte. Mitte der 2. Halbzeit war es Lars Krämer, ebenfalls von Moritz Schmucker frei gespielt, der das Ergebnis auf 5:0 schraubte. Das 6:0 gelang Patrick Grohmann nach Pass von Tobias Flick. Die Gäste kamen während des gesamten Spielverlaufes nur zu zwei Torschüssen, die aber nie so richtig für Gefahr sorgten. Um so ärgerlicher das 6:1 mit dem Schlusspfiff nach einem Freistoß, der schnell ausgeführt wurde und die Abwehr noch nicht sortiert war. Bei der JSG Günterfürst verdienten sich Tobias Flick und Moritz Schmucker Bestnoten.
Für die JSG waren folgende Spieler im Einsatz: F. Braun, J. Kaufmann, Jan Gebhardt, P. Gorgiev, R. Müller, C. Ihrig, T. Flick, A. Madja, J. Engelhardt, M. Ehrhard, M. Schmucker, P. Grohmann, Lars Krämer, Christian Weber.
Das nächste Spiel findet am Samstag 25.09.04 um 15:00 Uhr ausnahmsweise in Hetzbach statt, wo man auf die TSG Steinbach trifft. In diesem Spiel fällt die Vorentscheidung über den Aufstieg, deshalb hofft die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans.

C1 ebnet mit 6:1 gegen Steinbach den Weg in die Kreisliga
JSG Günterfürst I - TSG Steinbach 6:1 (2:1) - Im vorentscheidenden Spiel traf man auf die punktgleichen Steinbacher. Mit etwas zu viel Respekt begann die Heimelf, hatte aber deshalb den Gegner recht gut im Griff. Die erste richtige Torchance verwertete Patrick Grohmann zur verdienten 1:0 Führung. Steinbach beschränkte sich auf Konter, konnte aber als sich die Abwehr nicht einig war, aus dem Getümmel heraus zum 1:1 ausgleichen. Die erneute Führung für Günterfürst erzielte Jan Gebhardt nach toller Vorarbeit von Lars Krämer über die rechte Seite. Mitte der ersten Hälfte wurde Christoph Ihrig im Strafraum gelegt und der Schiri zeigte folgerichtig auf den Punkt. Marcel Prürsich konnte aber die Gelegenheit nicht nutzen, bereits der dritte Elfer der vergeben wurde. Nach dem Wechsel bekam Günterfürst mehr und mehr ein spielerisches Übergewicht. Jan Kaufmann hatte den stärksten Steinbacher, Alexander Wassner, fest im Griff und Steinbach kam selten gefährlich vor das Gehäuse des TSV. Moritz Schmucker (2) und Lars Krämer (2) schraubten das Endergebnis auf 6:1, womit die Gäste gut bedient waren. Günterfürst überzeugte besonders im 2. Abschitt und der Sieg war niemals in Gefahr. Stark beim TSV: "Die Mannschaft" von der Nummer 1-15! Mit diesem Sieg ist man so gut wie aufgestiegen und benötigt in Erbach beim Spiel gegen die SG noch einen Punkt. Nach den bisher gezeigten Leistungen sollte dies im Bereich des Möglichen liegen. Für die JSG waren folgende Spieler im Einsatz: F. Braun, J. Kaufmann, Jan Gebhardt, P. Gorgiev, R. Müller, C. Ihrig, T. Flick, A. Madja, J. Engelhardt, M. Ehrhard, M. Schmucker, P. Grohmann, Lars Krämer, Christian Weber, Marcel Pfürsich. Das nächste Spiel findet am Samstag 02.10.04 um 15:00 Uhr in Erbach statt, wo man auf die SG Erbach trifft.

C1 sichert nach 9:1 bei JSG Erbach überlegen den Gruppensieg
JSG Erbach - JSG Günterfürst I 1:9 (0:6) - Günterfürst begann das Lokalderby konzentriert und lag bis zur Pause bereits mit 6:0 in Front. Vor allem spieltechnisch war man der Heimelf weit überlegen. Erbach hatte im ersten Abschnitt nicht einen Torschuss zu verbuchen. Lars Krämer (3), Moritz Schmucker (2) und Christoph Ihrig konnten sich in die Torschützenliste eintragen und gehörten zu den stärksten Akteuren auf dem Feld. Ein klarer Foulelfmeter wurde den Günterfürstern zudem noch verwehrt, als Jan Gebhardt gelegt wurde. Nach dem Wechsel ging Erbach dann Körper betont zur Sache. Diese Spielweise gefiel und bekam dem Gast überhaupt nicht. Der erste und letzte Schuss im zweiten Abschnitt auf das Günterfürster Tor landete im Dreieck. Den Anschlusstreffer für Erbach erzielte Beck mit einem Freistoßheber aus 35 Meter. Das Spiel war nun ständig durch die harte Gangweise der Erbacher unterbrochen und der Spielfluss dahin. Erbach musste in der Phase zwei Zeitstrafen und einen Platzverweis hinnehmen. Auch in Überzahl gelang nicht viel und es dauerte bis zur 27. Minute ehe der erste Treffer fiel. Ashur Madja verwandelte einen Foulelfmeter, als Jan Gebhardt gelegt worden war. Die letzten beiden Treffer waren Tobi Flick vorbehalten , der wie immer für zwei ackerte und seine Leistung damit krönte. Ein Treffer hätte gute Chancen auf das Tor des Monats. Ein hart erkämpfter deutlicher Sieg, der den Aufstieg in die Kreisliga I Dieburg/Odenwald bringt. Mit der Maximalpunktzahl von 15 und einem Torverhältnis von 42:4 entschied man die Qualifikationsgruppe I für sich. Für die JSG waren folgende Spieler im Einsatz: F. Braun, J. Kaufmann, Jan Gebhardt, P. Gorgiev, R. Müller, C. Ihrig, T. Flick, A. Madja, J. Engelhardt, M. Ehrhard, M. Schmucker, P. Grohmann, Lars Krämer, Christian Weber, Marcel Pförsich. Das nächste Pflichtspiel findet am Samstag, 09.10.04, um 15:00 Uhr in Hainstadt statt, wo man auf die JSG Sandbach trifft. Es handelt sich hierbei um ein Pokalspiel, in dem die beiden Gruppensieger der Qualifikationsgruppen auf einander treffen, ein echter Pokalknaller also!

C II siegt 3:2 gegen JSG Würzberg
Alles in SpielberichteBei der CII platzt der Knoten und der erste Sieg wurde eingefahren. Besonders in der ersten Hälfte hatte man den Gegener fest im Griff und konnte spielerisch gefallen. Die Torchancen wurden schön herausgespielt und man ging folgerichtig mit 1:0 in Front. Würzberg konnte nach einem Konter ausgleichen. Noch vor dem Pausenpfiff ging die Heimelf wieder mit 2:1 in Front. Unmittelbar nach dem Wechsel konnte man gar auf 3:1 davon ziehen. Das Spiel schien gelaufen, es gab sogar weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der Schlussviertelstunde kam Würzberg stark auf und verkürzte auf 2:3. Mit etwas Glück brachte man den letztendlich verdienten Sieg nach Hause.

Freundschaftsspiel beim Bezirksligisten 3:0
KSV- Reichelsheim - JSG Günterfürst I 0:3 (0:0)
In einem Freundschaftsspiel am Donnerstag besiegt die JSG den Bezirksligisten Reichelsheim verdient mit 3:0. Obwohl die JSG Verletzungs- und Urlaubs bedingt ohne 5 Stammspieler antreten musste, konnte Günterfürst vor allem in der 2. Halbzeit überzeugen. Fazit des Spieles: Auch der 2. Anzug passt! Im ersten Abschnitt tat man sich auf dem Hartplatz, der Hauptplatz wurde witterungs- bedingt kurzfristig gesperrt, sehr schwer. Es gab einige gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Auch Reichelsheim hatte eine 100%ige, die sträflich vergeben wurde. Nach dem Wideranpfiff diktierte Günterfürst das Spiel. Eine scharfe Hereingabe von Lars Krämer wurde von einem Reichelsheímer zur Gästeführung ins eigene Tor abgefälscht. Lars Krämer war es auch der auf 2:0 erhöhte. Nach einem Foul an Robin Müller versenkt Jan Gebhardt den fälligen Strafstoß unhaltbar im Gehäuse. Aufgrund der Chancen über das ganze Spiel gesehen, Reichelsheim hatte deren zwei, hätte der Sieg auf durchaus höher ausfallen können. Das Spiel zeigte, so musste Patrick Grohmann linker Verteidiger spielen, dass einige Spieler sehr vielseitig einsetzbar sind und Ausfälle kompensiert werden können. Für die JSG waren folgende Spieler im Einsatz: F. Braun, Jan Gebhardt, R. Müller, T. Flick, A. Madja, M. Ehrhard, M. Schmucker, P. Grohmann, Lars Krämer, Christian Weber, Ricardo Harling.

C- Junioren Kreisliga Odenwald/Dieburg - 11:0 Kantersieg gegen JSG Sandbach im ersten Heimspiel
JSG Günterfürst - JSG Sandbach 11:0 (6:0)

Die JSG Günterfürst zeigte sich gegenüber dem Pokalspiel stark verbessert und brannte ein wahres Feuerwerk ab. Endlich schöpfte die Mannschaft über weite Strecken ihr spielerisches Übergewicht aus und in Tore um. Traumkombinationen führten zu den schnellen Treffern und brachten Sicherheit ins Spiel. Bis zum Pausentee stand es durch Treffer von Lars Krämer (3), Jan Gebhardt (2) und Patrick Grohmann bereits 6:0. Vor allem im Angriff harmonierte das Duo Krämer/Gebhardt wie zu Beginn der Saison, beide wurden von den Mittellfeldspielern Moritz Schmucker, Patrick Grohmann und Christoph Ihrig immer wieder geschickt in Szene gesetzt. Die Defensive stand gewohnt sicher und es wurden die Angriffe klug nach Vorne getragen. Nach dem Wechsel hatte der Gast seine beste Phase, ohne jedoch ernsthaft für Gefahr im Günterfürster Strafraum zu sorgen. Im Anschluss rauchte wieder der Schornstein unserer Torfabrik. Jan Gebhardt (2), Lars Krämer, Christoph Ihrig, Ashur Madja und ein Eigentor schraubten das Ergebnis auf 11:0 und das gegen den Sieger der Qualigruppe II. Alle eingesetzten 15 Spieler zeigten das mit Abstand beste Rundenspiel und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung. Begünstigt durch die anderen Ergebnisse und Spielabsagen bedeutet dies gleich die Tabellenführung, trotz eines Spieles weniger. Am Samstag 20.11.2004 bereits um 12:30 Uhr geht es zum SV Münster, einem der stärksten Gruppengegner.

6:2 beim SV Münster festigt die Tabellenführung
SV Münster - JSG Günterfürst 2:6 (1:2)
Das Nachholspiel vom 1. Spieltag fand bei besten Platzbedingungen in Münster statt, lediglich der starke Wind machte beiden Teams schwer zu schaffen. Das Spiel begann mit etwas Verspätung, da kein Schiedsrichter erschien und erst ein Referee gefunden werden musste. Münster nahm sofort das Geschehen in die Hand und kam gleich nach dem Anstoß zu Eckbällen. Bei diesen Standards brannte es lichterloh im Günterfürster Strafraum. Münster belagerte regelrecht das Gästetor, Günterfürst verteidigte mit Geschick und auch ein wenig Glück und hielt das 0:0. Zwei Konter innerhalb drei Minuten drehten das Spiel und Günterfürst lag mit 2:0 in Front, gerade mal sieben Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Beide Angriffe wurden über die rechte Seite vorgetragen. Lars Krämer setzte sich in seiner unwiderstehlichen Art an der Ausslinie durch und seine Hereingaben wurden von Jan Gebhardt mit einem Doppelpack eiskalt verwandelt. Münster war nun etwas geschockt und Günterfürst schien das Spielgeschehen nun im Griff zu haben. Der starke Gegenwind verhinderte jedoch ein konstruktives Spiel nach Vorne und begünstigte den SV Münster, der immer noch ein Übergewicht hatte und auf den Anschluss drängte. Günterfürst war weithin bei den Konterangriffen gefährlich und hatte einige gute Chancen das Ergebnis aus zu bauen. In der 15. Spielminute war die Abwehr der JSG zu weit aufgerückt, dies hatte den 1:2 Anschlusstreffer zu Folge. Bis zum Pausenpfiff setzte sich das Spiel auf das Günterfürster Tor fort. Echte Torchancen für die Heimmannschaft wurden jedoch nicht zugelassen. Nach dem Wechsel ein ganz anderes Bild, nun spielte Günterfürst mit dem Wind. In der 49. Minute war es abermals Lars Krämer der mustergültig Jan Gebhardt bediente und es stand 1:3. Nur eine Spielminute später das ungekehrte Bild, Jan Gebhardt auf Lars Krämer, der ließ sich die Chance zum 1:4 nicht nehmen. Nun ging es Schlag auf Schlag, Münster machte nun auf und begünstigte die schnellen Stürmer. Eine Hereingabe von Lars Krämer wurde zu kurz abgewehrt, Jan Gebhardt schaltete am schnellsten und schoss zum 1:5 ein. Der gleiche Spieler war es auch, der mit seinem 5. Treffer an diesem Tage auf 1:6 erhöhte. Die beiden Spitzen Krämer und Gebhardt konnten von der Gästeabwehr zu keiner Phase des Spieles neutralisiert werden und harmonierten beeindruckend. Als das Spiel längst entschieden war und die Gäste etwas die Abwehr vernachlässigten, verkürzte Münster auf 2:6 Die beiden stärksten Gästespieler wurden von Tobias Flick und Patrick Grohmann weites gehend aus dem Spiel genommen. Unterm Strich ein hartes Stück Arbeit für die JSG, die auf den bisher stärksten Gegner traf. In der 2. Hälfte auch kämpfer- und spielerisch eine überzeugende Vorstellung. Am Samstag den 27.11.2004 um 16:00 Uhr trifft die JSG Günterfürst in Hetzbach im Derby auf die SG Rothenberg.

27.11.2004
JSG Günterfüst – SG Rothenberg 4:0 (3:0)
Die C1 Jugend setzte sich in ihrem dritten Pflichtspiel mit 4:0 gegen Rothenberg durch.
Schon frühzeitig musste die Mannschaft auf Tobias Flick verzichten, der sich bei einem Zusammenstoss mit seinem Gegner verletzte und nicht weiterspielen konnte.
In der 14. Spielminute setzte sich Lars Krämer auf der rechten Seite durch und legte Patrick Grohmann zum 1:0 auf. Das 2:0 erzielte Mortz Schmucker, der von einem sehr stark spielenden Christoph Ihrig bedient wurde. Kurz nach der Pause war es Ashur Madja der auf 3:0 erhöhte, wiederum vorgelegt von Christoph Ihrig. Der Gegner hatte kaum eine Chance, denn die Abwehr stand kompakt. Das 4:0 viel durch Jan Gebhardt, der von Lars Krämer in Szene gesetzt wurde. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene kämpferische Leistung und siegte verdient im Odenwälder Derby.

04.12.2004
JSG Babenhausen- JSG Günterfürst 3:0 (3:0)
Einen rabenschwarzen Tag erwischte das Erfolg verwöhnte Team am Samstag und musste die erste Niederlage quittieren.
Wieder einmal war kein Schiri erschienen, somit musste der Trainer des Gastgebers pfeifen. Das 1:0 für Babenhausen in 3. Spielminute fiel definitiv aus einer Abseitsposition heraus. Nichts des trotz hatte man geradezu um den Gegentreffer gebettelt, als man den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Im Laufe der ersten Halbzeit vergaben Moritz Schmucker und Lars Krämer zwei sehr gute Gelegenheiten, um dem Spiel eine Wende geben zu können. Nach einem Eckball für Günterfürst, wurde man ausgekontert und es stand 2:0. Kurz vor dem Wechsel war die Abwehr wiederum unsortiert, die Folge war das 0:3.
Trotz Umstellungen im Team konnte man das Match nicht mehr drehen. So vergab Jan Gebhardt freistehend und der Ball landete neben dem Gehäuse. Ansonsten konnte man nun zumindest kämpferisch dagegen halten. Babenhausen war hoch motiviert und gewann die meisten Zweikämpfe. Unter dem Strich eine mehr als verdiente Niederlage zum rechten Zeitpunkt. Das Trainerteam hat im Laufe der Woche keine leichte Aufgabe, zum Einen heißt es aufrichten und nach Vorne blicken, zum Anderen eben die Fehler knallhart an zu sprechen und daran zu arbeiten. Am nächsten Wochenende steht mit der JSJ Zimmern der nächste harte Brocken ins Haus.    

11.12.2004
JSG Günterfürst – JSG Zimmern 2:1 (2:1)
Günterfürst hatte sich nach der Niederlage in Babenhausen viel vorgenommen. Vielleicht zu viel, denn man wollte gleich zu Beginn die Weichen auf Sieg stellen. Ein Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem schnell vorgetragenen Gegenangriff, der zum 0:1 führte. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal drei Minuten. Günterfürst war keinesfalls geschockt und drängte auf den Ausgleich. Der hart gefrorene Platz ließ jedoch keine technischen Leckerbissen zu, so dass viele Bälle versprangen. So musste ein Freistoß aus 25 Meter in den Torwinkel herhalten. Ashur Madja jagte den Ball in seiner unwiderstehlichen Art unhaltbar in die Maschen. Günterfürst bestimmte nun das Spiel und wollte die Führung. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Moritz Schmucker im Mittelfeld durch und zog auf das gegnerische Tor, seine Hereingabe drückte Jan Gebhardt im Stiel eines echten Torjägers zur 2:1 Führung über die Torlinie. Ansonsten blieben die beiden Spitzen Krämer, der zumindest kämpferisch überzeugen konnte, und Gebhardt stumpf.
Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer eine Gästeelf, die nun einen Angriff nach dem andern auf das Tor der Günterfürster vortrug. Der glänzend aufgelegte Florian Braun im Gehäuse verhinderte mehrfach den Ausgleich. Darunter auch ein unberechtigter Foulelfmeter, da dem Foul eine klare Abseitsstellung voraus gegangen war. Zweimal war auch er geschlagen, doch Jan Kaufmann klärte beide Male auf der Torlinie. Die Abwehr stand nun gehörig unter Druck, überstand aber die Drangperiode mit Geschick, Können und ein klein wenig Glück. Die Defensivabteilung Braun, Madja, Flick, Engelhardt, Kaufmann, Weber und Pförsich verdienten sich Bestnoten. Zum Ende des Spieles kam man selbst wieder zu Entlastungsangriffen, die aber zum Teil überhastet abgeschlossen wurden.

Nun wird es Zeit für eine verdiente Pause, schließlich ist die Mannschaft bereits seit Mitte Juli zusammen und hat sich eine Regenerationsphase verdient. Es wurden drei Großfeldturniere gespielt, es folgten Freundschaftsspiele gegen Eintracht Frankfurt, VFL Michelstadt, KSV Reichelheim und zwölf Pflichtspiele. Niederlagen gab es nur gegen die Eintracht und die JSG Babenhausen, eine Leistung die sich sehen lassen kann.

Die Feldrunde wird Mitte Februar 2005 fortgesetzt. Die Mannschaft, Trainer und Betreuer bedanken sich bei den Sponsoren, Spendern und Fans für die zahlreiche Unterstützung im Laufe der Saison und wünschen ein geruhsames Fest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Pokal

Pokal- Achtelfinale
7:0 Pokalsieg der CI JSG Sandbach - JSG Günterfürst I 0:7 (0:2)

Die CI der JSG Günterfürst auch im Pokal eine Macht. Gegen den Gruppensieger der Qualifikationsgruppe II, die JSG Sandbach, gelang ein ungefährdeter 7:0 Auswärtssieg. Mit einem beruhigendem 2:0 Vorsprung ging es in die Pause. Tore durch Lars Kraemer und Jan Gebhardt. Nach dem Wechsel wurde Günterfürst immer stärker und Sandbach hatte nichts mehr zu bestellen. In regelmäßigen Abständen erhöhten Jan Kaufmann, Manuel Erhard, Moritz Schmucker, Peter Gorgiev und Patrick Grohmann auf 7:0. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle gefallen konnten. Wie schwer das Team aus zu rechnen ist, zeigt das sich sieben unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Alle ziehen an einem Strang und jeder spielt und läuft für den Mitspieler. Freundschaftsspiel in Reichelsheim C1 gewinnt

Pokal- Viertelfinale
Nach 6:1 gegen VFL Michelstadt sicher ins Halbfinale - JSG Günterfürst I - VFL Michelstadt 6:1 (3:0)

Das Spiel fand in Hiltersklingen bei, für die Witterungsverhältnisse, besten Bedingungen statt. Während des Spieles vor zahlreichen Zuschauern ließ sich sogar die Sonne mal blicken. Günterfürst legte los wie die Feuerwehr, bereits in der 5. Spielminute stand es 2:0. Lars Krämer brachte mit einem Doppelpack die Heimelf auf die Siegerstrasse. Frei gespielt von Patick Grohmann und Moritz Schmucker, die geschickt aus dem Mittelfeld heraus, kluge Bälle in die Spitze brachten. Jan Gebhardt scheiterte nur kurz darauf, als er alleine auf das Gästetor zulief, jedoch in Daniel Volk seinen Meister fand. Unmittelbar vor der Halbzeit erhöhte Patrick Grohmann auf 3:0, der Steilpass kam von Moritz Schmucker. Damit war das Spiel eigentlich vorentschieden, denn Michelstadt hatte im ersten Abschnitt nur eine gefährliche Strafraumszene. Wie aus heiterem Himmel kam dann Michelstadt durch Daniel Reimer zum verdienten Anschlusstreffer. Er hatte aber die Heimelf durch diesen Treffer aus dem Halbschlaf gerissen, was sich rächen sollte. Patrick Grohmann legte schnell zwei Treffer zum 4:1 und 5:1 drauf. Vorarbeit Moritz Schmucker und Tobi Flick. Der letzte Treffer zum 6:1 Endstand blieb dem jüngsten Spieler auf dem Feld , der zuvor schon das Aluminium anvisiert hatte, Lars Eric Schwinn vorbehalten. Die Vorarbeit leistete mit einer herrlichen Hereingabe Moritz Schmucker. Jan Gebhardt hatte in den Schlussminuten noch zwei Möglichkeiten, aber Daniel Volk gewann dieses Privatduell an dem Tage klar mit 4:0. Stark bei der JSG im Mittelfeld Tobias Flick, Patrick Grohmann und Moritz Schmucker. Günterfürst steht nach dem Sieg im Halbfinale und freut sich auf den nächsten Gegner. Für die JSG waren folgende Spieler im Einsatz: F. Braun, Jan Gebhardt, P. Gorgiev, R. Müller, C. Ihrig, T. Flick, A. Madja, J. Engelhardt, M. Ehrhard, M. Schmucker, P. Grohmann, Lars Krämer, Christian Weber, Lars Eric Schwinn.


Hallenrunde C 1 Jugend

12.12.2004

Am Sonntag war Budenzauber in Beerfelden angesagt. Aus dem Kader der C1 wurden 2 Mannschaften gebildet mit dem Ziel, die Zwischenrunde zu erreichen.
Die C1-II hatte mit Rothenberg I und Michelstadt I sehr schwere Gegner in der Gruppe.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

C1 Junioren CII

Mannschaften Tabelle   
Punkte
Tore
1 VfL Michelstadt I    1. VfL Michelstadt I
9
7:2
2 JSG Beerf/Sensb I    2. SG Rothenberg I
6
4:3
3 TSG Steinbach II    3. JSG Gü/He/MoII
5
1:1
4 JSG Gün/Hetzb/Moss II    4. JSG Beerf/Sensb I
5
1:2
5 SG Rothenberg I    5. TSG Steinbach II
2
0:5

Spielplan

  

  

  

  

Vorrunde

1.

VfL Michelstadt I

-

JSG Beerf/Sensb I

2:0 

2.

TSG Steinbach II

-

JSG Gün/Hetzb/Moss II

0:0 

3.

SG Rothenberg I

-

VfL Michelstadt I

1:2 

4.

JSG Beerf/Sensb I

-

TSG Steinbach II

0:0 

5.

JSG Gün/Hetzb/Moss II

-

SG Rothenberg I

0:1 

6.

VfL Michelstadt I

-

TSG Steinbach II

3:0 

7.

JSG Beerf/Sensb I

-

SG Rothenberg I

1:0 

8.

VfL Michelstadt I

-

JSG Gün/Hetzb/Moss II

0:1 

9.

TSG Steinbach II

-

SG Rothenberg I

0:2 

10.

JSG Beerf/Sensb I

-

JSG Gün/Hetzb/Moss II

0:0 

C1 Junioren- CI

Mannschaften

Tabelle

  

Punkte

Tore

1

VfL Michelstadt II

  

1. TSG Steinbach I

12

7:0

2

JSG Beerf/Sensb II

  

2. JSG Gün/Hetzb/Moss I

9

13:2

3

TSG Steinbach I

  

3. VFL MichelstadtI

6

2:7

4

JSG Gün/Hetzb/Moss I

  

4. JSG Beerf/Sensb II

3

2:12

5

JSG Erbach I

  

5. JSG Erbach I

0

2:7


Spielplan

Vorrunde

1.

VfL Michelstadt II

-

JSG Beerf/Sensb II

1:0 

2.

TSG Steinbach I

-

JSG Gün/Hetzb/Moss I

2:0 

3.

JSG Erbach I

-

VfL Michelstadt II

1:2 

4.

JSG Beerf/Sensb II

-

TSG Steinbach I

0:2 

5.

JSG Gün/Hetzb/Moss I

-

JSG Erbach I

1:0 

6.

VfL Michelstadt II

-

TSG Steinbach I

0:1 

7.

JSG Beerf/Sensb II

-

JSG Erbach I

2:1

8.

VfL Michelstadt II

-

JSG Gün/Hetzb/Moss I

0:4 

9.

TSG Steinbach I

-

JSG Erbach I

2:0

10.

JSG Beerf/Sensb II

-

JSG Gün/Hetzb/Moss I

0:8 

Gleich im ersten Match traf man auf den Angstgegner Steinbach. Ohne Spielwitz und Selbstvertrauen ging das Treffen mit 0:2 in die Hose. Wer dachte im Derby gegen Erbach würde es besser, wurde eines Besseren belehrt. Es sprang aber immerhin ein 1:0 Arbeitssieg heraus, den Tobias Flick mit einem Gewaltschuss sicherstellte. Nun war der Knoten geplatzt, was der VFL Michelstadt zu spüren bekam. Mit 4:0 und Treffern von Jan Gebhardt (2), Patrick Grohmann und Ashur Madja wurde Michelsatdt klar besiegt. Der Spielwitz und das Kombinationsspiel waren wieder eingekehrt. Gegen die JSG Beerfelden/ Sensbach brachen dann alle Dämme, es gab Beifall auf offener Szene. Jan Gebhardt (5), Patrick Grohmann und Ashur Madja erzielten die Treffer zum Schützenfest.

Das Team steigerte sich von Spiel zu Spiel und dürfte sich in der Form für die Zwischenrunde qualifizieren.
Für die JSG waren folgende Spieler im Einsatz: F. Braun, C. Weber, C. Ihrig, T. Flick, J. Gebhardt, M. Schmucker, P. Grohmann, A. Madja

 

Ergebnisse und Tabellen

Vorbereitung    Spielberichte    Pokal     Halle