E-Jugend 2006/07

Spielplan (KFA)              Tabelle (KFA)          Weihnachtsfeier 2006        Hallenturnier

Die diesjährige E-Jugend der SGM ist in diesem Jahr folgendermaßen aufgestellt:

Spieler:

David Schäfer - Lukas Keßler - Danny Beck - Tom Henrik Herzog - Jens Michel - Jan Schmachtel - Dominic Scharf - Alessandro Sturm - Celine Pförsisch - Tony Blechschmidt - Lucas Meister - Dominik Schaaf

Betreuer: Lothar Sauer - Lars Krämer - Tolga Özdemir

E-Jugend

hintere Reihe von links: Betreuer Lothar Sauer, Sponsor Hannes Schwerdel, Betreuer Mario Dick mittlere Reihe von links: Danny Beck, Lukas Kessler, Jan Schmachtel, Alessandro Sturm, Celine Pförsisch, Betreuer Lars Krämer, Sponsor Marc Unger vordere Reihe von links: Jens Michel, Dominik Schaaf, Gregor Kumpf, Leonie Fitz, Dominic Scharf + Tom Henrik Herzog

 

SG Mossautal (SV Hiltersklingen) - E-Jugend-Qualifikationsrunde

Spielberichte

Spiel am Samstag, 02. September in Ober-Mossau
SV Hiltersklingen - TV Fränkisch-Crumbach 1:2

Im ersten Spiel der diesjährigen Qualifikationsrunde unterlag unsere E-Jugend dem Gegner aus Fränkisch-Crumbach mit 1:2. Gegen die körperlich weit überlegenen Jungs aus dem Gersprenztal hatte man anfänglich einige Zuordnungsprobleme und lag bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 zurück. Der Gegner spielte sich danach zwar weitere Chancen heraus, scheiterte aber am guten Torhüter Tom Herzog oder am Torpfosten. Im weiteren Spielverlauf stellte sich unsere Mannschaft dann immer besser auf den die Gastmannschaft ein und hielt kämpferisch dagegen, so dass es bis zur Pause beim knappen Rückstand blieb. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer eine weiter verbesserte Heimmannschaft, die trotz der Überlegenheit der Gäste nun auch selbst zu Chancen kam. Eine davon nutze Lukas Kessler mit einem fulminanten Weitschuss unter die Latte zum viel bejubelten, wenn auch etwas glücklichen Ausgleichstreffer. Danach warfen die Gäste alles nach vorne, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Dieser glückte dann auch praktisch mit dem Schlusspfiff und so mussten sich unsere Jungs mit der knappen Niederlage abfinden. Trotzdem sei nochmals die tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft hervor gehoben und man kann hoffnungsvoll auf das nächste Spiel am 09.09..06 in Michelstadt gehen.
Aufstellung: Tom Henrik Herzog, Lukas Kessler, Danny Beck, Lucas Meister, Dominik Schaaf, Jan Schmachtel, Jens Michel, Tony Blechschmidt

Spiel am Samstag, 09. September in Michelstadt
VfL Michelstadt - SV Hiltersklingen 16:0

Im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde kam unsere E-Jugend bei VfL Michelstadt ziemlich unter die Räder. Da leider 3 der stärksten Spieler verletzungsbedingt oder durch andere Verpflichtungen ausfielen, konnte man mit den spielstarken Michelstädtern zu keiner Phase des Spiels mithalten. Hinzu kam, dass man keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte und so die komplette Mannschaft durchspielen musste. Man sah hier bei einigen Spielern, dass noch viel Trainingsarbeit im technischen und auch taktischen Bereich erforderlich ist. Aus der Mannschaftsleistung kann man an diesem Tag lediglich den Torwart Tom Henrik Herzog hervorheben, der eine noch höhere Niederlage verhinderte und Jan Schmachtel, der wenigstens versuchte, sich Torchancen zu erarbeiten.

Spiel am Samstag, 23. September in Ober-Mossau
SV Hiltersklingen – JSG Brensbach/Nd.-Kainsb./Hummetroth 0:8

Trotz der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage zeigte die Mannschaft gegen den Tabellenführer eine sehr gute und geschlossene Leistung. Durch einen Abstimmungsfehler geriet man bereits in der 2. Minute in Rückstand, schaffte danach aber durch ein couragiertes Auftreten ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit erzielte die JSG Brensbach noch das 2:0 und die Betreuer konnten mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden sein. Auch in der 2. Halbzeit hielt man lange gut dagegen und hatte auch einige gute Torchancen, die leider nicht zum Erfolg führten. Als am Schluss die Kraft etwas nachließ erzielte der Gegner dann noch die Tore zum Endstand von 0:8. In der Qualifikationsrunde hat man nun noch ein Spiel gegen die TSG Steinbach zu bestreiten. danach wird man in der Kreisklasse gegen gleichwertige Teams spielen und mit der am Samstag gezeigten Leistung mit Sicherheit auch das eine oder andere Spiel für sich entscheiden können.
Aufstellung: Tom Henrik Herzog, Lukas Kessler, Danny Beck, Dominik Schaaf, Jan Schmachtel, Alessandro Sturm, Jens Michel, Tony Blechschmidt, Dominic Scharf

Spiel am Samstag, 07. Oktober in Steinbach
TSG Steinbach – SV Hiltersklingen 8:2

Unsere Mannschaft zeigte am vergangenen Samstag in Steinbach eine durchwachsene Leistung. Nachdem man die ersten 15 Minuten komplett verschlafen hatte und mit 0:3 in Rückstand lag, war der Rest der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen und man hatte Pech, dass man einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. In der zweiten Halbzeit hielt man anfänglich auch noch gut dagegen und erspielte sich einige Torchancen, die allerdings vom guten Steinbacher Torwart zunichte gemacht wurden. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei sich doch etliche Mängel im Defensivbereich zeigten, die zu den weitere Steinbacher Toren führten. Allerdings war das Spiel nach vorne bei unseren Jungs stark verbessert und man kam durch Jan Schmachtel und Dominic Schaaf zu eigenen Torerfolgen, was aber letztlich am verdienten Sieg der Gastgeber nichts mehr änderte. Jetzt steht am Samstag, dem 14. Oktober 2006 noch ein Pokalspiel gegen den TSV Günterfürst an (16.00 Uhr in Ober-Mossau), bis man nach den Herbstferien in der Kreisklasse den Spielbetrieb wieder aufnimmt.
Aufstellung: Tom Henrik Herzog, Lukas Kessler, Danny Beck, Dominik Schaaf, Jan Schmachtel, Alessandro Sturm, Jens Michel, Dominic Scharf, Lucas Meister

Spiel am Samstag, 18. Oktober in Rimhorn
JSG Rimhorn/Breitenbrunn – SV Hiltersklingen 3:1

Im letzten Feldspiel im Jahre 2006 traf unsere Mannschaft auf ein Team, gegen das man sich durchaus Siegchancen ausgerechnet hatte. Man überstand die erste Drangphase der Gastgeber auch unbeschadet und erzielte durch Jan Schmachtel in der 5. Spielminute den 1:0-Führungstreffer. Der Rest der ersten Halbzeit war relativ ausgeglichen, wobei die JSG Rimhorn durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nach 15 Minuten ausgleichen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff geriet man durch eine verunglückte Rückgabe noch mit 1:2 in Rückstand. Das dieser unglücklich Treffer Wirkung hinterlassen hatte, merkte man den Jungs in der Halbzeitpause deutlich an. Man versuchte, das Blatt nach der Pause noch zu wenden, konnte aber trotz einer gewissen Feldüberlegenheit kein Tor mehr erzielen. In vielen Situationen war man einfach zu überhastet und musste zudem noch vor den Kontern des Gegners auf der Hut sein. Hier konnte sich unser Torwart Tom Henrik Herzog mehrfach durch gute Paraden und geschicktes Herauslaufen auszeichnen. Durch einen solchen Konter fiel dann auch das entscheidende 3:1, das dem Spielverlauf im Endeffekt auch gerecht wird. Trotz der erneuten Niederlage kann man unserem Team keine Vorwurf machen, da die Einsatzbereitschaft bei allen vorhanden war, aber der Gegner in vielen Situationen einfach cleverer agierte und auch einen Einzelspieler in seinen Reihen hatte, den wir nie in den Griff bekamen und an allen drei Gegentoren beteiligt war. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung kann man vielleicht noch Celine Pförsich Herausheben, die durch viele gelungene Aktionen auffiel, aber leider auch im Abschluss kein Glück hatte.
Aufstellung: Tom Henrik Herzog, Lukas Kessler, Danny Beck, Dominik Schaaf, Jan Schmachtel, Alessandro Sturm, Jens Michel, Gregor Kumpf, Celine Pförsich

Spiel am Samstag, 10. März 2007 in Ober-Mossau
SV Hiltersklingen - SV Beerfelden 0:6

Leider konnte das erhoffte Erfolgserlebnis gegen die Mannschaft aus Beerfelden, die wir zuvor in der Hallenrunde bereits geschlagen hatten, am vergangenen Samstag nicht eingefahren werden. Der Grund dafür war eine wirklich desolate Abwehrleistung unserer Spieler. Obwohl die in der Woche zuvor trainierten Offensivaktionen teilweise sehr gut klappten (4 Pfosten- oder Lattentreffer, 2x Rettungstaten auf der Linie), machte man es den Gästen viel zu einfach, zu den eigenen Toren zu kommen. Bereits zu Beginn des Spiels war man in der Defensive total unsortiert und die Beerfelder konnten so mühelos einen 4:0-Vorsprung bis zur Pause herausspielen. Unsere Abwehrspieler waren an diesem Tag gedanklich überhaupt nicht auf dem Platz und so konnten die Stürmer der Gäste diese Freiräume problemlos in Tore ummünzen. Nach einer Kabinenpredigt in der Halbzeitpause wurde es dann nur teilweise besser: man kam weiterhin zu eigenen Torchancen, musste aber durch neuerliche Unachtsamkeiten weitere Tore zulassen. Schließlich kam dann ein 0:6 zustande, das aber bei etwas mehr Schussglück auch 3:6 oder 4:6 lauten konnte. Das nächste Spiel findet am 24.03.07 in Hainstadt statt und man hofft, dass man auf dem weiten Weg in die Unterzent auch die 3 Punkte mitnehmen kann.
Die Mannschaft spielte mit folgender Aufstellung: Aufstellung: Tom Henrik Herzog, Lukas Kessler, Danny Beck, Jan Schmachtel, Alessandro Sturm, Gregor Kumpf, Celine Pförsich, Jens Michel

Spiel am Samstag, 17. März 2007 in Hainstadt
TSV Hainstadt - SV Hiltersklingen 0:3

Am vergangenen Samstag schaffte unsere Mannschaft einen überzeugend heraus gespielten Sieg in Hainstadt, der zu keiner Zeit gefährdet war. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte des Gastgebers aus der Unterzent statt und hätte aufgrund der Chancen bereits in der ersten Hälfte klar führen müssen. Dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand lag wieder einmal an der mangelnden Chancenauswertung unserer Stürmer, die teilweise zu unkonzentriert waren. In der zweiten Halbzeit zeigte sich wieder das gleiche Bild: Der SV Hiltersklingen war deutlich überlegen - konnte aber wiederum kein Tor erzielen. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Celine Pförsisch das viel umjubelte 0:1 erzielte. Jetzt war die Blockade gebrochen und die Mannschaft machte noch mehr Druck. Folglich erzielte Lukas Kessler nur 2 Minuten später durch einen Schuss ins Tordreieck das 0:2. Danach stellte der Gastgeber seine Mannschaft um und kam zu zwei Konterchancen, die aber durch gutes Zusammenspiel von Abwehr und unserem Torwart Tom Henrik Herzog zunichte gemacht wurde. In der 47. Minute setzte Celine Pförsisch durch ihr zweites Tor den Schlusspunkt auf einen hoch verdienten Sieg. Nach einem "Umtrunk" im Hainstädter Sportheim trat man schließlich gut gelaunt wieder die Heimreise an. Im nächsten Heimspiel erwartet man am 24. März in Ober-Mossau mit der TSG Bad König einen starken Gegner, gegen den man sich aber mit dieser Leistung keinesfalls verstecken muss.
Aufstellung: Tom Henrik Herzog, Lukas Kessler, Jan Schmachtel, Alessandro Sturm, Celine Pförsich, Jens Michel, Dominik Schaaf, Leonie Fitz

Spiel am Samstag, 14. April 2007 in Ober-Mossau
SV Hiltersklingen - TSG Bad König 3 : 6

Unsere Mannschaft musste dieses Spiel ersatzgeschwächt antreten, da unser Torwart Tom Henrik Herzog sowie Dominik Schaaf urlaubsbedingt fehlten. Trotzdem entwickelte sich in den ersten Minuten ein Spiel mit Feldvorteilen für unser Team. Leider erzielte der Gast aus Bad König mit seinem ersten nennenswerten Angriff das 0:1 (4. Minute), was uns aber keinen Schock versetzte. Man hatte weiterhin mehr vom Spiel, musste aber immer vor Kontern der Gäste auf der Hut sein. Zwei dieser Konter führten auch dann zum 0:3 Halbzeitstand (9. und 13. Minute), was wieder einmal auf Zuordnungsprobleme in der Hintermannschaft zurückzuführen war. In der zweiten Halbzeit wollte man versuchen, das Spiel noch zu drehen - allerdings wurde man durch das 0:4 in der 29. Spielminute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trotzdem spielten unsere Jungs weiter nach vorne und wurden durch das 1:4 in der 38. Minute (Lukas Kessler) belohnt, allerdings erzielte die TSG 2 Minuten später das 1:5, was eine Vorentscheidung bedeutete. Wir kamen zwar durch Jan Schmachtel nochmals auf 3:5 (43. und 44. Minute) heran, waren dann aber durch das 3:6 in der 45. Minute wieder endgültig auf der Verliererstraße. Man muss der Mannschaft auf der einen Seite ein Kompliment für die gute offensive Leistung machen, auf der anderen Seite waren wieder einmal große Defizite im Abwehrverhalten festzustellen. Daran muss in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden.
Aufstellung: Danny Beck, Lukas Kessler, Jan Schmachtel, Alessandro Sturm, Celine Pförsich, Jens Michel, Leonie Fitz, Gregor Kumpf

Spiel am Dienstag, 17. April 2007 in Ober-Mossau
SV Hiltersklingen - TSG Steinbach 0 :2

Auch in diesem Wochentagsspiel mussten wir wieder krankheitsbedingt auf Dominik Schaaf verzichten, trotzdem lieferte die Mannschaft ein sehr starkes Spiel ab. Das ist noch höher zu bewerten, da man bereits in der ersten Minute (wieder einmal durch schlechtes Abwehrverhalten) mit 0:1 in Rückstand geriet. Das Team ließ sich dadurch überhaupt nicht beeindrucken und zeigte ein druckvolles Offensivspiel, wobei der Gast aus Steinbach nur zu vereinzelten Konterchancen kam, die aber durch unsere Abwehrspieler oder unseren Torwart Tom Henrik Herzog zunichte gemacht wurden. Trotzdem konnte der Ausgleichtreffer in dieser Drangphase nicht erzielt werden, so dass mit dem 0:1-Rückstand die Seiten gewechselt wurde. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild - wir waren überlegen und hatten auch noch das Pech, dass Lukas Kessler in der 32. Minute nur den Pfosten traf und einige andere gute Chancen vom Steinbacher Torwart vereitelt wurden. So kam es wie es kommen musste: die TSG erzielte in der 34. Minute das 0:2 und brachte so Sicherheit in die eigenen Aktionen. Auch jetzt gab unsere Mannschaft nicht auf und versuchte weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, was aber letztlich nicht gelingen wollte So mussten wir erneut eine unglückliche Niederlage hinnehmen, aber die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist, lässt uns optimistisch in die nächsten Spiele blicken.
Aufstellung: Tom Henrik Herzog, Danny Beck, Lukas Kessler, Jan Schmachtel, Alessandro Sturm, Celine Pförsich, Jens Michel, Leonie Fitz, Gregor Kumpf

Spiel am Samstag, 05. Mai 2007 in Hetzbach
TV Hetzbach - SV Hiltersklingen 5 : 1

Am vergangenen Samstag standen wir vor einer schwierigen personellen Situation: unser Torhüter Tom Henrik Herzog nahm übers Wochenende an einem Ausflug teil und der Ersatztormann Danny Beck war leider erkrankt. So kam kurzerhand Gregor Kumpf zu seinem ersten Einsatz im Tor und machte seine Sache zudem noch sehr gut. Leider standen ihm unsere Feldspieler in der ersten Halbzeit kaum bei und die Hetzbacher kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Auch nach vorne brachte unser Team wenig zustande, weil die Vorgaben der Betreuer auf dem Platz nicht umgesetzt wurden. Folglich lagen wir auch zur Pause verdientermaßen mit 3:0 im Rückstand. Die Fehler in der ersten Halbzeit wurden in der Pause deutlich zur Sprache gebracht und siehe da, in der zweiten Halbzeit funktionierte es etwas besser. Man konnte spielerisch mithalten und hatte auch das gut zusammenspielende Team aus Hetzbach jetzt besser im Griff. Ganz auszuschalten waren deren Stürmer natürlich nicht und so erzielte der Gastgeber zwei weitere Treffer zum 5:0. Wir versuchten trotzdem weiter nach vorne zu spielen und wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen. Dies gelang dann auch Lukas Kessler mit einem Weitschuss in der letzten Spielminute. Auch bei diesem Spiel zeigte sich wieder, dass die Mannschaft noch keine konstante Leistung über die gesamte Spielzeit bringen kann und somit gegen starke Gegner meist überfordert ist. Am Kampfgeist und dem Willen ist hingegen überhaupt nichts auszusetzen. Das nächste Spiel findet am 12. Mai 2007 in Beerfelden statt.
Aufstellung: Gregor Kumpf, Lukas Kessler, Jan Schmachtel, Celine Pförsich, Jens Michel, Leonie Fitz, Dominik Schaaf, Alessandro Sturm

Spiel am Samstag, 19. Mai 2007 in Ober-Mossau
SV Hiltersklingen - TSV Hainstadt 1 : 1

Leider gelang es uns nicht, den Sieg aus dem Hinspiel gegen Hainstadt zu wiederholen. Die Mannschaft war zwar durch das gute Spiel in Beerfelden motiviert und versuchte auch direkt, den Gast unter Druck zu setzen. Die Konzentration der meisten Spieler ließ aber an diesem Samstag zu wünschen übrig, so dass man sich kaum Chancen herausspielen konnte. Auch zeigte sich die Mannschaft aus Hainstadt gegenüber dem Hinspiel stark verbessert und konnte uns in einigen Szenen Paroli bieten, so dass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden.
In der 29. Minute war es dann soweit: Ein Gästespieler traf mit einem Schuss aus 18 Metern in unser Tor, das in der zweiten Halbzeit von Celine Pförsich anstelle von Gregor Kumpf gehütet wurde. Danach versuchten wir natürlich, diese Scharte wieder auszuwetzen, spielten aber weiterhin nicht konzentriert genug nach vorne. Es dauerte bis zur 42. Minute ehe Dominik Schaaf mit einem gut getretenen Freistoss den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff, so dass man von einem verdienten Ergebnis sprechen kann. Auf Initiative des Gästebetreuers wurde nach Spielende noch ein Achtmeterschiessen "just for fun" veranstaltet, das wir dann mit 8:6 für uns entschieden.
Am Dienstag, dem 22. Mai kommt es dann zum letzten Verbandsspiel in Bad König, wobei man noch am Samstag, dem 26. Mai am Pfingstturnier des TSV Günterfürst teilnimmt und auch beim eigenen Jubiläumsturnier in Hiltersklingen am Freitag, dem 16. Juni 2007 an den Start geht.
Aufstellung: Gregor Kumpf, Tom Henrik Herzog, Jan Schmachtel, Alessandro Sturm, Celine Pförsich, Jens Michel, Dominik Schaaf, Leonie Fitz, Danny Beck

 

Spielplan (KFA)              Tabelle (KFA)          Weihnachtsfeier 2006        Hallenturnier