Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/25/d24027553/htdocs/1_sgmossautal_neu/wp-content/plugins/styles/classes/csstidy/class.csstidy.php on line 854

Veranstaltungen

Veranstaltungen

KOMMENDE   EVENTS

Comedy - Philipp Weber evtl. im Februar 2021: KI: Künstliche Idioten! – Der Homo digitalis und seine analogen Affen

Wichtige Information. Der Erstaztermin wurde nun auf den 15.05.2021 festgelegt !!!
Die bereits erworbenen Karten bleiben gültig.

Nach Rücksprache mit der Agentur von Philipp Weber und Bürgermeister Dietmar Bareis muss die für den 5. September 2020 geplante Veranstaltung – KI: Künstliche Idioten! – erneut verschoben werden. Ein Ersatztermin ist lt. Agentur von Philipp Weber für das Frühjahr 2021 vorgesehen – kann jedoch aufgrund der Verschiebungen bedingt durch die aktuelle Lage noch nicht festgelegt werden. Die Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit.
Die steigenden Fallzahlen in Hessen und Deutschland sind nicht zu übersehen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung ist es deshalb umso wichtiger, dass die allgemein geltenden Regeln eingehalten werden. Bei einer Veranstaltung dieser Art ist es momentan leider nicht möglich, die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts zur Hygiene im vorgeschriebenen Rahmen vollumfänglich umzusetzen.
Diesen Empfehlungen und Absprachen folgend sowie der Tatsache erneut steigender Infektionszahlen können wir uns als Veranstalter nicht entziehen. Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis!
Der Ersatztermin im Frühjahr wird natürlich umgehend bekannt gegeben. Selbstverständlich gilt, dass der Kaufpreis gegen Vorlage der Eintrittskarten erstattet wird. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter E-Mail: comedy@sgmossautal.de oder Tel.: 06063/2318.

Aus der Reihe Theater und Kabarett der SG Mossuatal

KI: Künstliche Idioten! – Der Homo digitalis und seine analogen Affen

Der Kabarettist Philipp Weber gastiert mit seinem brandneuen Programm  in Mossautal 

Es sind nur noch wenige Karten erhältlich !!!

Der Homo digitalis und seine analogen Affen – Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Der Mensch rast in die Zukunft: Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz! Doch wo ist die Zeitmaschine, die saubere Fusionsenergie, das Bier zum Downloaden? Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt – oder befreit? Kommt das „Ende der Arbeit“? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles! Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat? Doch es gibt Hoffnung! Denn in der Zukunft wartet jemand auf Sie: Philipp Weber. Denn das wichtigste Rüstzeug für alles Kommende war, ist und wird immer sein: der Humor!

Ab 20:00 Uhr steht der Akteur aus Amorbach auf der Bühne – Einlass ist ab 19:00 Uhr bei freier Platzwahl. Nur noch wenige Tickets sind für 18,- Euro an der Abendkasse erhältlich – Reservierungen per E-Mail unter comedy@sgmossautal.de

 

…mehr dazu

VERGANGENE   EVENTS

JUGEND  -  Schnupper-Training und Anschluss an den Jugendförderverein Oberzent

Anschluss an den Jugendförderverein Oberzent und Schnupper-Training am 15.08.2020

Die Jugendabteilung der SG Mossautal hat sich ab der kommenden Saison dem Jugendförderverein 2020 Oberzent e.V. angeschlossen. Dieser basiert auf einen Kooperationsvertrag aller Fußballvereine in der Stadt Oberzent.

In diesem Rahmen findet bereits am 15. August 2020 ab 10.00 Uhr auf dem Beerfelder Sportplatz in der Stried ein Schnuppertraining für die Jahrgänge 2013, 2014 und 2015 statt (siehe auch www.jfv-oberzent.de).

Nähere Informationen sind bei der SGM-Jugendleiterin Natalie Rauch unter 0160-5541091  und HIER im Kurzbericht zu erhalten.

Mobiles Kindertheater bei der SG Mossautal  - FROSCHKÖNIG-  26.01.2020 , 15 Uhr , Mossautalhalle
Mehr Informationen

Weihnachtsfeier der SG Mossautal 2010 e.V. am 14.12.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

die diesjährige Weihnachtsfeier der SG Mossautal 2010 e.V. findet am

Samstag, dem 14. Dezember 2019 ab 19:00 Uhr

im „Schwalbennest“ (Gasthaus „Zum Ross“) Ober-Mossau

statt. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind mit ihren Partnern herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Im Anschluss an den offiziellen Teil ist mit einem Unterhaltungsprogramm für einen abwechslungsreichen Abend gesorgt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
DER VORSTAND

Nikolaus-Party - Volume 2  -  06.12.2019, ab 20:30 Uhr , Sportheim Ober-Mossau

 

Gemeinsame Baum-Schmück-Aktion am 29. November 2019 in Ober-Mossau - Mossautaler Bürger zur Mithilfe eingeladen
Mehr Informationen

Ober-Mossau: Der Kerweclub Mossau und die SG Mossautal laden alle Bürger herzlich zum gemeinsamen Weihnachtsbaumschmücken am Freitag, den 29. November 2019 ab 19:00 Uhr an den Festplatz nach Ober-Mossau ein. Um den Baum rechtzeitig vor dem 1. Advent in sein weihnachtliches Gewand zu hüllen, wird Eure Unterstützung benötigt. Deshalb soll auch jeder von zu Hause etwas mitbringen. Es wäre schön, wenn sich viele Mossautaler – vor allem aber Kinder – als Dekorateure dazu gesellen und mithelfen den Baum weihnachtlich zu gestalten. Wichtig ist es nur darauf zu achten, dass das Dekomaterial witterungsbeständig ist. Wenn ihr also Christbaumschmuck wie Kugeln, Lametta, Stroh- oder Holzanhänger übrighabt, unbedingt mitbringen! Nur so wird der Baum schön bunt und enthält von jedem etwas Individuelles.

Wir wollen nicht nur den Baum gemeinsam schmücken, sondern auch Weihnachtslieder singen, um uns auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen. Für das leibliche Wohl ist mit Kinderpunsch, Glühwein und heißer Wurst bestens gesorgt. Für die Erwachsenen ist im Anschluss das Sportheim noch geöffnet. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Mithilfe!

 

Halloween-Party bei der SG Mossautal am 25.10.2019

Halloween-Party bei der SG Mossautal am Freitag, 25.10.2019, ab 20 Uhr, im Sportheim Ober-Mossau    

                  …mehr

Turniere bei der SG Mossautal

AH-Turnier am Samstag, 15.06.2019, ab 18 Uhr       Spielplan
GIG-Turnier am Mittwoch, 19.06.2019, ab 18 Uhr       Spielplan

Einladung zur Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung der SG Mossautal

Diese findet am 7. Juni 2019 um 20:00 Uhr im Sportheim in Ober-Mossau statt  …mehr dazu

 

Einladung zum 1. Günther-Ihrig-Gedächtnis-Turnier im Mondschein 2019

Werte Sportfreunde,

auch in diesem Jahr möchte die SG Mossautal wieder zu Ehren des Ehrenvorsitzenden Günther Ihrig das Günther-Ihrig-Gedächtnis-Turnier für Hobbymannschaften durchführen.

Aus diesem Grund laden wir Euch bzw. Eure Mannschaft recht herzlich zur Teilnahme an diesem Turnier ein. Das Turnier findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 19.06.2019 (Abend vor Fronleichnam) ab ca 18 Uhr auf dem Sportgelände in Hiltersklingen statt.

…mehr lesen

Comedy der SG Mossautal am 04.05.2019 in der Mossautalhalle

Clajo Herrmann – „Älter werden, ohne den Unmut zu verlieren – Ein Mann in der zweiten midlife crisis“ –

Er ist über 50, deutlich über 50. Er ist ein Mann, – also ein Mann deutlich über 50. Damit ist eigentlich alles gesagt. Trotzdem kann Clajo Herrmann über seinen momentanen Aggregatzustand einen Abend lang reden.    …mehr

Skart-Turnier der SG Mossautal am  26.04.2019 im Sportheim Ober-Mossau 

Skart-Turnier mit  Geld- und Sachpreisen.
Startgeld: 10,- €.
Wo: Sportheim Ober-Mossau
Beginn: 19 Uhr
Anmeldung: 18:30 Uhr

Öffnungszeiten im Sportlerheim Ober-Mossau

 

Alle Spiele der 1. Fußball-Bundesliga sowie in Champions League, der Europa League und natürlich dem DFB-Pokal sind „Live“ auf Großbildleinwand zu sehen.

Die SG Mossautal 2010 e.V. freut sich auf Ihren Besuch!