News 2001    News 2002    News 2003   News 2004   News 2005   News 2006  News 2007    News 2008   News 2009   News 2010  News 2011  News 2012  News 2013  News 2014   aktuelle News

News, Berichte und Bilder zu den Events 2011

::

Ehrungen für 250, 400, 500 und 600 Spiele

Bei der SGM-Weihnachtsfeier wurden 7 Spieler für eine runde Anzahl an Spieleeinsätze geehrt. Björn Kriechbaum, Kai Heck, Robert Muth (alle 250 Spiele), Maic Ihrig (400 Spiele), Steffen Friedrich (500 Spiele), Michael Becker und Timo Tischler (beide 600 Spiele).

::

Damen-Gymnastik bei der SG Mossautal

Es geht schon wieder los - die Gymnastik in der Turnhalle in Hüttenthal. Am Dienstag, dem 13. September 2011, treffen wir uns um 20.00 Uhr zur ersten Übungsstunde. Wir sind eine bunte Truppe Frauen aus Mossautal und haben Spaß an der Bewegung. Unsere beiden Übungsleiterinnen, Martina Ripper und Annerose Pirk, heizen uns immer kräftig ein. Von Aerobic über Bodengymnastik bis hin zum Zirkeltraining ist bei uns alles vertreten. In der Turnhalle sind wir von September bis April anzutreffen. Von Mai bis August zieht es uns in die Natur; dann fahren wir Fahrrad oder machen Nordic Walking - je nach Witterung. Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz! Einmal im Jahr starten wir zu einem Ausflug, z. B. mit dem Rad nach Zell zum Café Orth, zwei Tage wandern am Nibelungensteig oder zwei Tage mit dem Rad an den Neckar oder Main. Der Höhepunkt unserer Gruppe ist aber immer unsere alljährliche Weihnachtsfeier in der Schmelz. Hier wird gesungen, Geschichten oder Gedichte vorgelesen und viel gelacht. Ihr Frauen aus Mossautal, wenn ihr zwischen 20 und 60 Jahre alt seid und auch Spaß an Sport in geselliger Runde habt, kommt doch einfach bei uns vorbei - wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Bei Fragen wendet Euch an Tanja Lenz, Telefon: 06062 - 1478, oder Elke Ihrig, Tel.: 06062 - 61175.

::
Rundenbeginn der SG Mossautal

Mit neuem Trainer und einigen neuen Gesichtern startet die SG Mossautal am kommenden Wochenende in die Fußballsaison 2011/2012.
Nach dem Seuchenjahr, mit dem knappen Klassenerhalt der ersten und dem Abstieg der zweiten Mannschaft, gelang es Christoph Reeg den erfahrenen Gerd Beisel als neuen Trainer zu gewinnen, nachdem dieser zuvor 11 Jahre bei der TSG Steinbach als Verantwortlicher an der Seitenlinie stand. Ihm folgten mit Dennis Paul, Manuel Paul und Benjamin Walz 3 Spieler zur SG. Ebenfalls neu sind Tim Arras, Rico Krämer und Jonas Kumpf, die aus verschiedenen Jugendteams zu den Senioren hinzu stießen sowie Robert Muth, der nach einer langwierigen Verletzung wieder am Ball aktiv ist. Den Neuzugängen stehen als Abgänge Christoph Haag und Christopher Helm (beide Nieder-Klingen), Jens Krämer (Aschbach), Lars Krämer (Bullau) und Till Hoffmann (Bad König) gegenüber. Zudem muss die SG noch einige Zeit auf die Langzeitverletzten Rico Dingeldein, Alexander Schmidt und Alexander Simos verzichten. Starttermin in die neue Saison ist der 29.07. um 19 Uhr. Dann eröffnet die 1b mit einem Gastspiel bei TürkSpor Beerfelden die D-Liga Saison. Die erste Mannschaft absolviert ihr erstes Pflichtspiel am 30.07. um 16 Uhr, wenn man zum Pokalspiel zum B-Liga Aufsteiger SpVgg Kinzigtal reist. Die SG hofft auch in diesem Jahr auf die schon seit Jahren bekannte tolle Unterstützung ihrer Fans, in der Hoffnung, dass man im neuen Fußballjahr sehenswertere Spiele zeigen kann.

:: Fußball-Kreispokal: VfL Michelstadt triumphiert mit 2:1 - Nico Daum verschießt 90 Sekunden vor dem Abpfiff für SV Lützel-Wiebelsbach Foulelfmeter ...mehr
::


Archivierung der Saison 2010/11



Archiv
:: Engagierte Männer mit verständnisvollen Familien  - Adolf Schork und Lothar Sauer erhalten Ehrenbrief des Landes Hessen ...mehr
::

Erstmalig Ü32-Cup in Hiltersklingen ausgetragen

Am Abend des 24.06.2011 veranstaltete die SG Mossautal erstmals einen Ü32-Cup. Spielberechtigt waren alle Interessierten mit dem Mindestalter von 32 Jahren. Immerhin 20 Spieler waren anwesend, die in 4 Mannschaften gelost wurde. ...mehr

 
::

Spielkreis gewinnt Günter-Ihrig-Gedächtnis-Turnier in Hiltersklingen

Einen neuen Sieger gab es beim diesjährigen Günter-Ihrig-Gedächtnisturnier der SG Mossautal am 23.06. zu sehen, nachdem sich das Team des Spielkreises im Finale mit 1:0 gegen den Titelverteidiger Kaleköyspor juniors durchsetzen konnte.   ...mehr

:: Sieg für die F-Jugend         ....mehr
:: Gerd Beisel neuer Trainer in der Saison 2011/12 bei der SG Mossautal: 

Für die neue Saison 2011/12 hat der Verein Gerd Beisel als neuen Trainer gewinnen können. Nach sehr vielen erfolgreichen Jahren als Trainer bei der TSG Steinbach sucht er bei der SG nun neue Herausforderungen. Mehr Infos in Kürze.
 
:: Hallenturniere der Seniorenmannschaften ....mehr  
:: 3.Jugendhallencup der SG Mossautal
     
TSG Steinbach und JSG Brensbach gewinnen   
      Bericht & Bilder
::
Neue Trainingsanzüge für die Jugend der SG Mossautal     
      Bericht & Bild

::

Volksbank Odenwald unterstützt die Jugendarbeit der SG Mossautal mit "Projekt Zukunft - Verein aktiv"

Grund dafür war unter anderem die Austragung des Hallenturniers der SG Mossautal am 15.01.2011 in der Mossautalhalle, welche wieder bei vielen Jugendmannschaften großen Anklang fand.
...mehr


...Bericht & Bild
:: Armin Heindtel wird neuer Trainer bei der SG Mossautal    ...mehr  

...und die Jahre davor....

News 2001    News 2002    News 2003   News 2004   News 2005   News 2006  News 2007    News 2008   News 2009   News 2010  News 2011  News 2012  News 2013  News 2014   aktuelle News